OFDb

The Descent (Veröffentlichung)

Begonnen von ISAAC17, 14 August 2005, 16:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

Sooooo, um mal von dem Streit abzulenken, werde ich mir jetzt mal ein paar Feinde machen.  :icon_lol:
Monate warte ich auf die DVD-VÖ des Films ,suche die Videotheken schon nach Vorverkäufen ab und denke mir, mensch der muss ja echt geil sein,wenn alle den so dole in den Himmel loben.
Dann leihe ich mir den mal aus und was is?   Ich hätte am liebsten den Fernseher eingetreten!  OK, die Darsteller machen ihre Sache gut, aber die Filmlogik bleibt ja mal voll auf der Strecke, was nicht schlimm wäre,wenn der Film mal einen klaren Spannungsbogen nachweisen könnte. Nada!!  Ein paar Frauen im Dunkeln rumkriechen lassen kann ich auch. Was mich aber am meisten geärgert hat war das Ende. Warum loben alle das Ende? Da is nichts besonderes bei. :doof:   Naja, auch wieder nur Durchschnittsware.

Ach ja, ich liebe Blade Runners Humor! :respekt:

Shane Schofield

Zitat von: The Corvus am 15 Juni 2006, 19:09:09

Ach ja, ich liebe Blade Runners Humor! :respekt:

Stimmt, mit dem Satz hast du dir wirklich Feinde gemacht :king:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

schlitzauge23

16 Juni 2006, 13:51:19 #152 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 13:53:33 von schlitzauge23
Zitat von: The Corvus am 15 Juni 2006, 19:09:09
Naja, auch wieder nur Durchschnittsware.

Stimmt! Das 85% den mit der Note 7 oder besser benotet haben hat natürlich überhaupt nichts zu bedeuten  :LOL:

Spannung ist auch nur in der ersten Hälfte des Films, z. B. wenn sie durch die ganz engen Schächte kriechen. Wie man da cool bleiben kann, kann  ich erlich gesagt nicht ganz nachvollziehen ;) Zweite Hälfte ist dann quasi fast nur noch Splatter, is ja klar das es dann etwas an Spannung fehlt.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: schlitzauge23 am 16 Juni 2006, 13:51:19
Zweite Hälfte ist dann quasi fast nur noch Splatter, is ja klar das es dann etwas an Spannung fehlt.

Hm, find ich schade, wenn man es so sieht. Der Film verlässt ja auch in der zweiten Hälfte nie die psychologische Ebene, die Spannung aus dem Spannungsfeld zwischen den Individuen resultierend, dominiert für mich nach wie vor, weil kaum ein Genrefilm so packend mit seinen Figuren umgeht. Da der Abstieg in die Höhle natürlich ein Abstieg in die Seele bedeutet (und man Sarahs Katharsis ja regelrecht herbeihofft), bleibt THE DESCENT bis zum letzten Bild fesselnd, wie schon lange kein Film mehr davor.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 15 Juni 2006, 00:10:22
Sei bitte so gut und poste hier dann den Link dazu, sobald der Bildvergleich online ist. Wäre super! :D

Gesagt, getan: klick mich :icon_smile:

Zitat von: The Corvus am 15 Juni 2006, 19:09:09
Ach ja, ich liebe Blade Runners Humor! :respekt:

Jo und manch einer findet ihn (den "Humor" natürlich) armselig.

Glod

Ich konnte ihn mir mittlerweile nun auch ansehen und obwohl er natürlich nicht mehr so zieht wie im Kino, ist The Descent für mich nach wie vor ganz großes eben solches. Mit den Gollumsen kann ich mich zwar immer noch nicht so recht anfreunden, aber was soll's. Auf jeden Fall ist es schon klasse, was Marshall da aus 3 Millionen (hab ich gehört) gemacht hat. Dieser Film zeigt deutlich, dass weniger in den meisten Fällen viel mehr ist.
Die Extras fand ich auch recht gelungen. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Damen das erste Mal in der Szene mit der Videokamera auf einen Crawler getroffen sind, oder haben die das im Making Of nur etwas vermischt?

Vom Bild her kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Okay, ich achte nicht großartig darauf und vielleicht ist mein DVD-Player auch einfach zu alt und zu schlecht, um die ganzen Nachzieheffekte etc. überhaupt rüberzubringen, aber ich finde die Scheibe von der technischen Seite her einwandfrei. Nicht unbedingt Referenzklasse aber auch nicht wirklich kritikwürdig.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Pinhead_X

hi fand The Descent sehr gut. Habe ihn mir jetzt 2 mal angeuckt und erst beim 2. mal sind Parallelen zu Shining aufgefallen (was sich dann im making of ja auch bestätigte). Es darum das Sarah und Juno in den Abgrund geraten. Die Frage ist hier ist die Höhle gemeint oder ihr Psychischer Abrund...das Reusltat ist das gleiche wie bei Jack in Shining. Fand den Film zu jeder Zeit spannend und durchaus durchdacht. Dachte es währe Splatterstangenwahre aber jetzt denke ich da ist weitaus mehr dran.

9/10
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

flesh

2 Juli 2006, 00:06:19 #157 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2006, 00:10:13 von flesh
Gerade gesehen, momentan tappe ich noch im Dunkeln (im wahrsten Sinne des Wortes) und das Ende fand ich auch nicht wirklich befriedigend... Aber der Rest des Filmes war wider Erwarten klasse! Wie war das noch mal mit dem alternativen Ende? Scheint ja auf der DVD nicht drauf zu sein, bzw. hab ich mir das Bonusmaterial noch nicht angesehen, steht aber auch nirgends explizit drauf... Wie ist das andere Ende? Oder SPOILER hoert das einfach nur auf, kurz bevor sie wieder zu sich kommt und sich dann herausstellt, dass sie sich immer noch in der Hoehle befindet?

*edit*
Sind eigentlich bei allen Steelbooks die gleichen Bilder dabei?


Glod

Ich GLAUBE, dass es ein Heile-Welt-Ende für die zartbesaiteten Amis ist. Wie das jetzt aber aussieht, weiß ich nicht.

Das mit den Bildern lässt sich ja rausfinden. Ich habe eins von einem Monster, eins von Juno (blutverschmiert), eins von Sarah, wie sie gerade wieder ans Tageslicht kriecht und ein Gruppenfoto in der Höhle.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

flesh

Zitat von: Glod am  2 Juli 2006, 00:55:15
Ich GLAUBE, dass es ein Heile-Welt-Ende für die zartbesaiteten Amis ist. Wie das jetzt aber aussieht, weiß ich nicht.

Das mit den Bildern lässt sich ja rausfinden. Ich habe eins von einem Monster, eins von Juno (blutverschmiert), eins von Sarah, wie sie gerade wieder ans Tageslicht kriecht und ein Gruppenfoto in der Höhle.

Ja, die sind bei mir auch drin. Waere ein netter Gag gewesen, wenn auch das im Film geknipste gemeinsame Bild vor der Huette drin gewesen waere.

mandator

Zitat von: flesh am  2 Juli 2006, 00:06:19
Wie ist das andere Ende? Oder SPOILER hoert das einfach nur auf, kurz bevor sie wieder zu sich kommt und sich dann herausstellt, dass sie sich immer noch in der Hoehle befindet?

So wie ich das verstanden habe, endet der Film in den USA mit der Einstellung, nachdem Sarah am Ende im Wagen entkommen konnte und der Lastwagen vorbeifährt und sie anschließend Juno neben sich sitzen sieht. Happy End also in den USA. Auf deren DVD soll dann ein alternatives Ende drauf sein, welches wir hier ja schon im normalen Film haben (Schock Juno, aufwachen in der Höhle).

throatslit

Hä?

Juno sitzt im Wagen neben ihr?
Wie soll die denn aus der Höhle rausgekommen sein?
Und hassen sie sich nicht ein bisschen ? :)
Komisches happy end
Versteh ich nicht

Mr. Vincent Vega

Ich glaube manche haben den Film generell nicht so ganz kapiert ...

Hana-Bi

2 Juli 2006, 18:18:41 #163 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2006, 18:21:14 von Hana-Bi
Zitat von: throatslit am  2 Juli 2006, 17:13:34
Hä?

Juno sitzt im Wagen neben ihr?
Wie soll die denn aus der Höhle rausgekommen sein?
Und hassen sie sich nicht ein bisschen ? :)
Komisches happy end
Versteh ich nicht


HÄÄÄÄ  :icon_confused:

Das ergibt ja mal sowas von keinen Sinn (Krekel verdächtig :king:).
Du solltest den Film aufjedenfall mal nüchtern schauen, hast wohl das Ende verpennt  :icon_mrgreen:

Pinhead_X

@throatslit,

+++SPOILER+++

.
.
.
.
.

Sarah kriecht aus der Höhle, rennt zur Karre lässt den BMW stehen, nimmt stattdessen lieber die Ami Gurke, fährt los. Auf der Straße fährt sie rechts ran, kotzt, ein Holzlaster fährt an ihr vorbei, sie dreht sich zurück ins Auto, Junos Geist sitzt da mit Blutigen Augen und starrt sie an. CUT.

Sie wacht in der Höhle wieder auf....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mandator

Zitat von: Pinhead_X am  2 Juli 2006, 18:19:32
@throatslit,

+++SPOILER+++

.
.
.
.
.

Sarah kriecht aus der Höhle, rennt zur Karre lässt den BMW stehen, nimmt stattdessen lieber die Ami Gurke, fährt los. Auf der Straße fährt sie rechts ran, kotzt, ein Holzlaster fährt an ihr vorbei, sie dreht sich zurück ins Auto, Junos Geist sitzt da mit Blutigen Augen und starrt sie an. CUT.

Sie wacht in der Höhle wieder auf....

Genau so meinte ich das auch, habe es nur verkürzt wiedergegeben und das mit dem Happy End bezog sich auf das Überleben von Sarah. Dass Juno am Ende nur im Geiste erscheint, hatte ich als gegeben vorausgesetzt.

Hana-Bi

Leute was wird diese wirklich mehr als einfache Geschichte hier auf einmal so verkompliziert  :00000109:

schlitzauge23

Na dann mach ichs dir mal etwas einfach. Ein User hat bei dem Schluss net ganz durchgeblickt, ein anderer hat ihm es versucht zu erklären. War dabei aber etwas schlampig :icon_mrgreen: Worauf ein dritter es genau erklärt hat ;)

Glod

Hab mal eine Frage wegen der Continuity. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht richtig mitgekriegt habe, oder ob da ein Fehler drin ist.

SPOILER BACKBORD VORAUS!



Als die Crawler das erste Mal auftauchen, sah das für mich so aus, als ob Holly der Kopf abgerissen wird. Später wenn Sarah zusehen muss, wie Holly gefressen wird, ist selbiger wieder dran. Filmfehler oder Knick in der Optik?  :question:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Pinhead_X

hmm Knick in der Optik. Ich meine erkannt zu haben das die Viecher ihr "nur" in den Hals beißen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Kaypp

Zitat von: Pinhead_X am  3 Juli 2006, 10:35:56
hmm Knick in der Optik. Ich meine erkannt zu haben das die Viecher ihr "nur" in den Hals beißen.

kann ich bestätigen!


Ich hab mir den Film gestern am späten Abend im dunkeln mit Kopfhörern angeschaut, ich fand ihn absolut Spitze  :respekt:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Glod

Okay, dann eben der Knick. Muss ich bei Gelegenheit nochmal genauer hinschauen.

Hier ist übrigens der Schnittbericht zwischen 16er und 18er-Fassung :

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3038

Die 16er scheint auch noch ganz schön hart zu sein. Was mich wundert, ist, dass es die "Beinszene" offenbar komplett geschafft hat und die ist für mich ehrlich gesagt das heftigste am ganzen Film. Also wenn das die ganzen Kürzungen sind, dann würde ich die 16er schon als ziemlich grenzwertig einstufen. Hätte gedacht, dass da viel mehr auf der Strecke bleibt.  :eek:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

throatslit

Manoman...
Ich hab den Film sehr wohl verstanden.
Mir wurde allerdings nicht die Ehre zuteil das AE zu schauen.
Und wenn dann geschrieben wird "Sarah kommt ans Auto, Juno sitzt neben ihr ---> Happy End" war wohl meine Frage berechtigt oder?

Kaypp

Zitat von: throatslit am  3 Juli 2006, 17:16:07
Und wenn dann geschrieben wird "Sarah kommt ans Auto, Juno sitzt neben ihr ---> Happy End" war wohl meine Frage berechtigt oder?



Ja, ist berechtigt! Ich verstehe das auch nicht :icon_neutral:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

schlitzauge23

Naja, das wäre ja nur ne kurze Einbildung gewesen mit Juno. Danach wäre se wieder klargekommen und nach Hause gefahren. Denke mal so meinte er das. Aber so langsam machen wir es wirklich nen bisschen zu kompliziert hier ;)

rs007

3 Juli 2006, 22:17:34 #175 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2006, 22:19:27 von rs007
Leutz, das mit den Crawlern is doch nur ein Traum. Sone Dinger die gibts ja gar nich oder hat von euch schon mal jemand nen Crawler gesehen?? (nen echten natürlich!)  :icon_mrgreen:

Kaypp

Zitat von: rs007 am  3 Juli 2006, 22:17:34
Sone Dinger die gibts ja gar nich oder hat von euch schon mal jemand nen Crawler gesehen?? (nen echten natürlich!)  :icon_mrgreen:



Jep, die rennen bei uns im Keller herum und erschrecken kleine Kinder  :icon_lol:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Enton

Zitat von: rs007 am  3 Juli 2006, 22:17:34
Sone Dinger die gibts ja gar nich oder hat von euch schon mal jemand nen Crawler gesehen?? (nen echten natürlich!)  :icon_mrgreen:

Hast du schonmal so gegen 12-16 Uhr die Glotze angemacht?Jede Menge von denen!  :king:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

StS

Etwas OT, aber passt schon:

ZitatComic Con '06: Neil Marshall Hints at 'Descent 2'

In the midst of the release of Lionsgate's astounding UK horror film The Descent (review) on August 4th, director Neil Marshall tells Bloody-Disgusting's SpookyDan that they are already hard at work on a sequel to the film. No other details were revealed, but if they follow in the foosteps of Saw and Hostel we could be seeing the sequel as early as next year. The Descent is Neil Marshall's hotly anticipated follow up to his 2002 hit Dog Soldiers. The film tells the story of an all female caving expedition that goes terrifyingly wrong. Set in a cave system deep in the Appalachian Mountains. Also check out the trailer for Saw III attatched to the film.

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020