OFDb

The Descent (Veröffentlichung)

Begonnen von ISAAC17, 14 August 2005, 16:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

16 November 2005, 00:12:32 #60 Letzte Bearbeitung: 16 November 2005, 00:20:39 von Hana-Bi
So hab mir den Film auch angesehen. Passte wirklich alles.
Spoiler: zeige
 Doch das einzige was ich vermisst habe war ein überraschendes Ende, so wie bei Saw. Also ein Ende das richtig reinhaut. Ich habe bis zum Schluss mit der großen Überraschung gerechnet. Doch der Schluss war genau so nüchtern wie bei Creep.


Daher gibts nur 9/10 Punkte. Trotzdem besser als Wrong Turn Creep und vor allem Cabin Fever. Schade eigentlich, hätte gerne noch das letzte Pünktchen vergeben.

Edit: Oder hatte das Ende eine besondere Bedeutung?

@Graf Zahl ich hätte auch lieber das Ende mit dem LKW gehabt. Das wäre echt eine geile Ironie gewesen  :icon_mrgreen:

Wolfhard-Eitelwolf

Störender war da imo vielmehr der lahme Anfang. Auch die 2 Schockszenen zu Beginn (Auto,Krankenhaus) wirken sehr hölzern und erzwungen.

Hana-Bi

Zitat von: Onkel am 16 November 2005, 00:29:11
Störender war da imo vielmehr der lahme Anfang. Auch die 2 Schockszenen zu Beginn (Auto,Krankenhaus) wirken sehr hölzern und erzwungen.

Da muss ich allerdings zustimmen. Das ganze Anfang war leider zu lang. Erst ab der Höhle ging es dann langsam los.

Mr. Hankey

16 November 2005, 01:21:51 #63 Letzte Bearbeitung: 16 November 2005, 01:23:25 von Mr. Hankey
So! Bin nun auch aus dieser grausigen Höhle zurück und bin größtenteils ebenfalls sehr zufrieden. Die Story war zwar ansich nichts Innovatives, hatte dafür aber noch keine allzu großen Abnutzungserscheinungen. Spannung und Atmosphäre befanden sich auf einem sehr hohem Niveau und die Gore- und Splatterszenen hatten es ebenfalls in sich. Zudem fand ich auch die Schockszenen allesamt (auch die von Onkel gerade angesprochenen) sehr gut getimt und haben vor allem den Horroranfängern im Kino die Windeln vollgemacht. :icon_wink:  Zudem hat mir auch das Ende sehr gut gefallen.

Dazu dann noch ein wunderbar schockiger Soundtrack und sehr ordentliche Darstellerleistungen.

Nur der Anfang war auch für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen worden. Hätte ruhig schon ein paar Minuten eher in die Höhle gehen können. :icon_biggrin:


Alles in allem aber sicher der beste Horrorstreifen des Jahres 2005 und ein wirklich wunderbares Kinoerlebnis! :respekt:


Wertung: 8,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MPAA

16 November 2005, 12:08:43 #64 Letzte Bearbeitung: 16 November 2005, 13:33:26 von MPAA
Hab den Film gestern auch im Kino gesehen (bei uns ab 16/14 :icon_eek:), das Kino war aber so gut wie leer (auch klar um 14.15 Uhr). So habe ich es aber am liebsten, da ich meine Ruhe habe. Und die hatte ich während dem Film auch.

Muss sagen, dass The Descent für mich dieses Jahr eines der besten Filmerlebnisse im Kino war. Sehr spannend, sehr schreckhaft und auch mit Blut wurde nicht gesparrt. Der Anfanf vielleicht etwas zu lang, dafür ein überraschendes Ende.

Nur eines störte mich an der Geschichte: Warum nehme die Frauen für den Nottfall keine Reservebatterien mit?!

Sonst: Top Film, wird gekauft! Kann ich nur jedem empfehlen sich im Kino anzuschauen, kommt ganz geil rüber.

Gruss MPAA

natas9

War gestern auch in diesem Film. Endlich mal wieder ein total genialer Horrorfilm. Ich fand den Anfang überhaupt nicht zu lang. Ich bin der Meinung, dass gute Horrorfilme eine lange Einleitung haben müssen. Wenn es gleich zur Sache gehen würde, könnte sich der Film nicht mehr so sehr steigern.

Das Ende hat mir auch nicht so gefallen. Aber von diesem Punkt abgesehen ist es ein perfekter Film.

Ich habe noch einen Film gesehen der so viele Schockszenen enthält. Horrorfilme sollen gruseln und haben dann noch 5 oder 6 Szenen, wo man sich richtig erschrecken soll. The Descent topt in Sachen Häufigkeit der Schockszenen wirklich jeden anderen Film.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Phil

Zitat von: natas9 am 16 November 2005, 13:25:12
Ich habe noch einen Film gesehen der so viele Schockszenen enthält.
...und zwar welchen... :icon_mrgreen: :king:

(nischt für ungut)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

Zitat von: MPAA am 16 November 2005, 12:08:43
Hab den Film gestern auch im Kino gesehen (bei uns ab 16/14 :icon_eek:), das Kino war aber so gut wie leer (auch klar um 14.15 Uhr). So habe ich es aber am liebsten, da ich meine Ruhe habe. Und die hatte ich während dem Film auch.
Bei mir hingegen war die Vorstellung fast ausverkauft (sicher auch am heutigen Feiertag in Sachsen liegt!)! Nach anfänglicher Skepsis muss ich allerdings sagen, dass es trotz oder gerade deshalb mächtig viel Spaß gemacht hat. Erst einmal war das Kinopublikum, Gott sei Dank, so weit ganz ruhig, doch in den Schockszenen bebbte das Publikum dann mitunter vor Schrecken. Und als alten Horror-Hasen macht das es einem doch richtig Spaß, wenn jeder um einen herum sich vor Angst in den Sitz kauert, wärend man selbst ganz cool und läßig auf die Leinwand starrt. :icon_cool:

Also ich glaube allein zu Hause ist dieser Fun-Wert nicht vorhanden. :icon_wink:

Funktioniert aber natürlich nur mit dem richtigen Publikum, dass ist klar!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

Zitat von: Phil.E am 16 November 2005, 13:33:40
...und zwar welchen... :icon_mrgreen: :king:

(nischt für ungut)

Das stimmt. Es gab zwar einige heftige Effekte. Aber kein Effekt wo ich vom Sessel gefallen wäre. Da haben mir andere Filme schon besser gefallen in sachen Schock Effekte.

Jimmy Tudeski

Danke Mr. Marshall,

seit langem mal wieder im Kino gekauert und die Hände vor`s
Gesicht gehalten......man wird halt älter....

Ganz großes Tennis, der Film....

8,5/10

Die Tulpe

EvilEd84

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt (OK, relativ, denn sehr gut bewertet ist er ja ausschliesslich worden und wann kommt das schon mal vor ;-) ), ich finde:

a) den Anfang super so wie er ist, denn nur kann der Film auch wirklich so reinhaun wie er es tut, wäre er nicht so langsam angelaufen, wäre die ganze Stimmung völlig anders gewesen und auch die 2 Schocks fand ich super (inszeniert und platziert) um das ganze langsame Anlaufen doch etwas aufzulockern

b) das Ende mehr als genial, also ich weiss ja nicht, aber das komische LKW Ende was sich hier einige wünschen finde ich mehr als *gähn, ja schln, wiiie lustig tausendmal gesehen...so in der Art wäre es mir wohl gegangen...richtig böse ist doch nur
Spoiler: zeige
 die Alte elendig in der Höhle verrecken zu lassen bei den Viechern, von nem LKW überrollt werden ist doch gar kein Vergleich zu so einem bösen Ende...
nene, also das LKW Ende fände ich mehr als unangebracht (hat man schon zu oft gesehen sowas, past 0,0 zum restlichen bierernsten Ton des Filmes und ist darüberhinaus wie gesagt nicht mal ansatzweise in Sachen Kompromisslosigkeit mit dem echten Ende vergleichbar)....das LKW Ende hätte den Film mit Sicherheit von 9 auf vermutlich sogar unter 8 gedrückt!!!

Graf Zahl

so rein subjektiv betrachtet hast du latürnich recht  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Habe den Film jetzt auch gesehen. Insgesamt gut, aber nicht sehr gut. Die ersten 50 Minuten fand ich absolut top und sehr spannend inszeniert. Habe dabei Platzangst bekommen. ABER ...
Spoiler: zeige

Als dann die Monster kommen, wird mir das ganze zu spannungsarm und zu plakativ. Splatter gut und schön, aber darauf hätte ich gerne verzichtet, wenn die Spannung dafür höher geblieben wäre.
Das Ende hingegen finde ich wieder gut, aber leider habe ich das wegen der Krankenhausszene am Anfang schon vorausgesehen. ABer auf jeden Fall besser als ein Happy End.


Fazit : 7,5/10 ... mal wieder ein kleiner feiner Horrorfilm.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

schlitzauge23

19 November 2005, 03:41:48 #73 Letzte Bearbeitung: 19 November 2005, 03:53:53 von schlitzauge23
Text enthält Spoiler!

Zitat von: Hana-Bi am 16 November 2005, 00:59:04
Da muss ich allerdings zustimmen. Das ganze Anfang war leider zu lang. Erst ab der Höhle ging es dann langsam los.

Fand ich überhaupt nicht, das ging doch ziemlich schnell alles und nen bisschen Einführungsphase sollte jawohl schon sein. noNAMe-Aussage find ich auch irgendwie komisch  :icon_mrgreen: "Nen kleiner feiner Horrorfilm" :icon_lol:

War schon schwer begeistert von dem Film! Die erste Hälfte in der Höhle war sauspannend, man hatte das Gefühl als wäre man selber dort und würde durch die engen Gänge kriechen. Das dann diese ich nen se mal "Creeps" kamen, fand ich trotzdem gut. Das Ende hat mich dann erst aufgeregt, fands scheisse das sie die Freundin den Viechern überlassen hat (auch wenn se natürlich Gründe dafür hatte) und man erst denkt das sie entkommt. Gott sei Dank wars dann ja aber nicht so :dodo: Für mich einer der besten Horrorfilme ever, 9,5/10.

Edit:
Zitat von: MPAA am 16 November 2005, 12:08:43
Hab den Film gestern auch im Kino gesehen (bei uns ab 16/14 :icon_eek:), das Kino war aber so gut wie leer (auch klar um 14.15 Uhr). So habe ich es aber am liebsten, da ich meine Ruhe habe. Und die hatte ich während dem Film auch.

Bist du zu beneiden! Bei uns lief er nur Abends, waren zwar trotzdem nicht soviele Leute drinn, aber die die dort waren haben mich schon extrem genervt! Hinter mir nen paar Johnnys die öfters mal mit bescheuerten Bemerkungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Aber der Knaller waren zwei Polen oder Russen eine Reihe vor mir, die ganze Zeit am labern. Das ist das einzigste was mich jedesmal an den Kinobesuchen ankotzt. Ganz schlimm sind auch die die wie die Schweine fressen und man die ganze Zeit hört wie sieh ihr Popcorn und Taccos fressen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: schlitzauge23 am 19 November 2005, 03:41:48
Fand ich überhaupt nicht, das ging doch ziemlich schnell alles und nen bisschen Einführungsphase sollte jawohl schon sein. noNAMe-Aussage find ich auch irgendwie komisch  :icon_mrgreen: "Nen kleiner feiner Horrorfilm" :icon_lol:

Ich meinte das so, dass der Film keine bekannten Darsteller hatte, nicht aus Hollywood kam und ich würde einfach mal tippen, auch keine 100 Millionen gekostet hat.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

schlitzauge23


Hana-Bi

Ich gab dem Film dann doch nur 8 stat 9 Punkte, was in meinen Augen immer noch sehr gut ist. Aber ich finde der riesen Knaller war er jetzt auch nicht. Natürlich eure Meinungen in alle Ehre aber der ganze Hype ist etwas übertrieben wie ich finde. Klar ein klasse spannender Film aber auf seinem Gebiet absolut nichts neues. Es fehlt halt das gewisse etwas. Habs zwar schon im Review geschrieben aber sags auch nochmal hier. The Descent unterscheidet sich nicht viel von seinen Genre Kollegen Wrong Turn und Creep. Nun könnt ihr mich zwar steinigen ;-) aber ehrlich gesagt wenn ich jetzt mal genauer drüber nachdenke gefällt mir Wrong Turn immer noch ein bisschen besser. Ändere also damit meine Meinung von oben. Genau so wie die Wertung.

Aber was solls. Darf ja auchmal einen geben der den Film nicht als Meisterwerk sieht sondern nur als einen sehr stimmigen Grusler mit einigen Schockeffekten.

schlitzauge23

19 November 2005, 09:31:18 #77 Letzte Bearbeitung: 19 November 2005, 10:06:07 von schlitzauge23
Sorry, nehms nicht zu persönlich aber ich hab mir grad mal dein Review durchgelesen und finde du solltest es so machen wie ich. Wenn man keine Kritiken schreiben kann, sollte man es besser bleiben lassen! Ich habs auch sein gelassen :D

Wenn ich sowas schon lese: "Ich hatte die ganze Zeit mit einem Überraschungs Ende gerechnet, doch leider war es nicht so." Warum hast du denn mit sowas gerechnet? Der Fehler liegt ja hier wohl bei dir, sowas kann man den Film doch nicht ankreiden.

"Nach einer längeren Erkundungstur verwandelt sich dieser Abenteuer Film langsam in einem blutigen Horrorfilm. Die überraschende Wendung wie bei From Dusk Till Dawn scheitert aber. Dafür ist die Stimmung schon am Anfang des Films zu düster und vorhersehend."

Hab ich irgendwas verpasst? :00000109: Jetzt würd mich mal interessieren, woher man damit rechnen konnte das auf einmal solche Kreaturen erscheinen und der Film wie bei FDTD in eine Splatter-Orgie umwandelt?! Bei FDTD bleibt die Stimmung doch genauso. Oder willst du mir sagen, dass der Film sich auf einmal in einen stimmigen Gruselshocker verwandelt? :D

"Das größte Problem ist aber das The Descent viel zu dunkel ist. In einer Höhle mag es zwar sehr Finster sein, aber leider stört mich das ein wenig weil man manchmal gar nichts erkennen kann. das Bild hätte ruhig etwas heller sein können." Oder vielleicht hilft auch ne (stärkere) Brille ;) Also ich hab ja schon schlechte Augen, aber so dunkel wars nun wirklich nicht! Bis auf in einigen Kampfszenen war alles bestens zu erkenn, lag dort dann aber eher an der hektischen aber realistischen Kameraführung.

Mit der Story hast du recht, is nix neues - aber wen interessiert das bei so einem Film schon ;) Obwohl mir auf anhieb jetzt aber auch nicht soviele Filme mit demselben Schema einfallen - FDTD, Creep und Wrong Turn. Und Creep fällt dabei eigentlich auch schon wieder weg.

Und du findest Wrong Turn besser als The Descent? ATOMROFL!  :icon_lol:

StS

19 November 2005, 11:42:39 #78 Letzte Bearbeitung: 19 November 2005, 11:45:04 von StS
Zu der "FDTD"-Sache nur einen kurzen Kommentar: Während dort der Film erst an einem bestimmten Punkt umschlägt, wird der Zuschauer bei "Descent" schon von Anfang an mit "Teasern" in einzelnen Szenen geködert (allein die Sounds in den Höhlen, die Gestalt ganz am Rande des Bildes in der ersten großen Höhle (der rot erleuchteten) oder das Maul der einen Kreatur (konturhaft mit herutertropfenden "Schleim") bei der Einstellung aus einer kleinen Nebenhöhle heraus)...

Der Vergleich hinkt einfach, denn bei "Descent" hat man bereits am Anfang im Krankenhaus surreale/übernatürliche Elemente, die sich durch den ganzen Verlauf hindurchziehen, während "FDTD" schlagartig von Krimi/Thriller zu Horror wechselt.

Dieses ganze "Schema"-Gerede vesteh ich eh nicht - spontan will mir nämlich absolut keine wirkliche Verbindung zwischen "Wrong Turn" (einem "Backwooder") und "FDTD" einfallen, geschweige denn in einer weiteren Kombination mit "Creep" und/oder "Descent"...?!

Hey, die große Hollywood-F/X-Kreatur-Version des Stoffes ("the Cave") erscheint ja auch bald - vielleicht ist der mehr etwas für manch einen Zuschauer (heller, mehr Action etc)...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dude Murphy

hab ihn nun auch gesehen und meine recht hohen erwartungen haben sich im großen und ganzen erfüllt, wenn auch nur in eine richtung.
den film kann man eigentlich mit einer phrase zusammenfassen und das ist ebenso vernichtend wie positiv, je nachdem wonach man aus ist ... the descent ist absolut zweckmäßig.
ich beginne mal mit dem negativen, da gibt es zwar nicht sonderlich viel, aber das ist umso gewichtender. die handlung ist absolut banane. sie ist nicht nur banane, sie ist dumm, sie ist sogar absolut nebensächlich und das kann wiederum positiv sein, aber genauso ist es ziemlich scheiße, weil warum sich einen film angucken, wenn er absolut NICHTS, ich betone GAR NICHTS, auszusagen hat. Nunja, wenn man sich gruseln will, und dann funktioniert er prächtig.
Positiv anzumerken ist schon mal, dass die Charaktere allesamt nicht dem gängigen klischee entsprechen. Es sind mehr oder minder realistische Figuren ... Frauen, die zusammen rumhängen und frauentypisch im hohen Sopran rumlachen. Schade dann allerdings die etwas unglücklich gewählte Rolle der neu zustoßenden jungen Rebellin ... die darf dann natürlich zuerst ins Gras beißen. Und die potenzielle Überlebende ist dank des Prologs auch schnell gewählt, aber ansonsten gibt es glücklicherweise keine "Ja typisch wie du handelst" Charaktere". Allerdings baut der Film später sowieso nicht sehr auf die Verhaltensweisen der Figuren auf, wodurch die Frauen nach dem Erscheinen der Höhlenmonster auch eher recht wahllos nacheinander abgemetzelt werden. Dass dies nicht sonderlich berührt ist wohl besonders den Monstern zuzuschreiben, die recht plötzlich erscheinen und den Film vom klaustrophischen Horrorthriller in einen reinen Splatterfilm umkippen lassen. Der Teil davor ist damit klar der bessere, da er geschickt mit den einzigen, allerdings ebenso genialen, wie auch simplen, Möglichkeiten spielt und durch brillantes Lichtspiel und den Umgang mit Einengung (die engen Gassen lassen das Vor- und Zurück ziemlich schwer aussehen) eine unglaublich dichte Atmosphäre erzeugt. Mit dem Auftauchen der Monster kippt The Descent dann in ein reines Katz und Mausspiel, dass im nachhinein ziemlich simpel und öde wirkt, da die, für einen B-Movie Horrorfilm, der The Descent klar ist, recht fein ausgearbeiten Charakter völlig außer acht gelassen werden und ohne weiteres niedergemetzelt werden. Beim anschauen allerdings wirkt weiterhin das klaustrophobische Setting und die, eigentlich ziemlich einfallslosen, Monsterkreaturen tun ihren zweck und erzeugen eine unglaubliche Spannung.
Das gewollte, doppelbödige Ende allerdings hätte man sich sparen können, denn bei einem Film, der so offensichtlich sinnlos auf Grusel und Splatter zielt, nur um noch einmal eine gesellschaftliche Komponente hineinzubringen,, ist sowas wirklich nicht mehr nötig ... bei allem respekt zum modernen Horrortrend.

Wie dem auch sei ... ein absolut EFFEKTIVER Schocker, der genau seinen Zweck erfüllt, wenn man auch nichts, und zwar gar nichts, weiteres Erwartet.
für mich ist das irgendwas zwischen 7 und 8 von 10 Punkten.

LEIDER LEIDER LEIDER hab ich den Fehler begangen, den Film am Freitag abend 20:15 zu schauen ... das Kino war voll ... und zwar voll mit grenzdebilen Kindern ... größtenteils Ausländer .. das klingt schon wieder so rassistisch^^ .. aber man weiß ja wie sich viele jugendliche Ausländer der Mittelschicht artikulieren ^^ .. aber das stört ungemein wenn man sichs in nem spannenden Horrorfilm antun muss. Nach jedem Buh-Schock erstmal dumme Kommentare ala "oh gooott oh goooott ich will hier raus" oder "ich habe meinen lebenswillen verloren" oder mein favorit .. "ich will lieber in den film mit dem rosa kaninchen" -.-und das war erst der anfang weil ich mich nach ner halben stunde erstmal weggesetzt habe

EvilErnie

Zitat von: Graf Zahl am 14 November 2005, 18:13:18
Hm, jedem Tierchen sein Pläsierchen :icon_mrgreen:

Ich hätte es begrüßt, wenn die Olle samt ihrer Karre von dem Holztransporter zerbimst worden wäre :dodo: - wäre noch weniger Happy-End gewesen, hähähä. Is ja nich so, dass der Graf immer ein Häppi Änt braucht, nech?


Vor allem hätte dann die Kamera auf den Fahrer schwenken sollen und man sieht so nen Schleimfreak aus der Höhle mit Cowboyhut und Sonnenbrille wie er scmunzelt und nochma so sau blöd schreit!

Nur Spass :-)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tomalak

Zitat von: Dude Murphy am 19 November 2005, 17:35:52
nur um noch einmal eine gesellschaftliche Komponente hineinzubringen,

und die ist nun genau welche?

notrickz

Ich hab mir den Film vorgestern auch angeschaut und fand ihn ziemlich gut, er braucht zwar ein bisschen bis er in Fahrt kommt, dafür kam die klaustrophobische Atmosphäre in den engen Gängen der Höhle sehr gut rüber! Die Effekte waren auch gut gemacht und es war noch  hell genug um einigermaßen alles wichtige zu erkennen! Vielleicht den ein oder anderen Effekt hätte ich noch eingebracht! Die Spannung war o.k., aber die Schockmomente hielten sich doch in Grenzen! Vielleicht bin ich aber auch schon zu abgehärtet, wer weiss? Ich weiss nicht ob es nur mir so ging, aber die Viecher erinnerten mich sehr an Gollom, so machte es gleich doppelt Spass wenn sich ein Eispickel in deren Kopf verirrte  :king:

Lucky 13

The Descent war ein super Film, spannend und einige recht schmerzhafte verletzungen :) Aber das hatte ich ja schon alles im OFDB Review geschrieben....9/10 - der letzte Punkt geht ab weil die Mädels plötzlich in kampferprobte Red Sonjas mutieren - aber das war wohl eine kleine hollywood parodie *höhö*
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Tomalak am 22 November 2005, 00:16:34
und die ist nun genau welche?

Ich finde, da sind gesellschaftliche Komponenten drin.

Zum Beispiel : Knall nicht den Mann deiner Freundin, sonst gibt's ne Spitzhacke ins Bein.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Schwarzer Reiter

War gestern nun auch in der Spätvorstellung von "The Descent" und kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen...

... Alles in Allem ein geiler Film zum Gruseln mit passablen Schockern... den Unfall am Anfang fand ich sogar relativ gelungen, da man an dieser Stelle einen Schocker dieser Härte bzw. Brachialität nicht erwartet hat...

McHolsten

Und- schon einer der den Film erst im Kino UND nun auf DVD geschaut hat?
Kommt der genauso oder annähernd intensiv so rüber wie auf der grossen Leinwand?
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am 24 November 2005, 22:40:08
Und- schon einer der den Film erst im Kino UND nun auf DVD geschaut hat?
Kommt der genauso oder annähernd intensiv so rüber wie auf der grossen Leinwand?

Ja, ich!
Nicht so ganz - aber ne gute Sound-Anlage holt zumindest ne Menge raus (bei manchen Hintergrundgeräuschen vor allem wenn die Boxen direkt schräg hinter Dir stehen)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

ZitatUnd- schon einer der den Film erst im Kino UND nun auf DVD geschaut hat?

Ja, ich auch. Erst im Kino, 5 Tage später auf UK DVD! Die DTS Tonspur ist klasse. Wenn man eine kleine Anlage hat, und die aufdreht, rockt es auch auf dem TV-Gerät gewaltig. Obwohl ich wusste, was passierte, kamen die Schocks auch aus dem Lautsprecher gut rüber.

Gruss MPAA

Tomalak

kann ich bestätigen, wobei Kino noch eine Spur intensiver ist. Aber auch beim inzwischen dritten Mal schauen verliert der Film kaum an Kraft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020