OFDb

china TV

Begonnen von Beini, 15 August 2005, 16:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beini

im weitesten zusammenhang mit diesem forum (beruhigt euch admins:icon_wink:) habe ich einen internet-tip für alle china-interessierten, die der chinesischen sprache(n) in wort oder zeichen mächtig sind...
unter www5.pplive.com/source.shtml findet ihr ein angebot an live-streaming (heißt das so? bin kein it-fachmann) von chinesischen tv-sendern... unter anderem einen sender, wo in endlosschleife ausschließlich stephen-chow-filme laufen (hier der bezug zu diesem forum :icon_biggrin:)
im übrigen auch cctv1, cctv5, phönix und andere perlen der chinesischen fernsehlandschaft... mit den richtigen systemvoraussetungen, kann man 24stunden chinesische nachrichten (propaganda pur), sport, werbung (asiatische werbeclips sind echt abgedreht!) und eben spielfilme sehen...
einfach die software-downloaden, den mediaplayer starten und sich auf der seite durchklicken... etwas geduld ist angebracht, bei mir stockt das bild in den ersten 5min arg, danach geht es dann je nach leistung der chinesichen server (aber wie gesagt, bin kein experte) recht flüssig.
... schaut mal rein, ist für jeden, der nie das vergnügen mit china-tv hatte eine erfahrung!  :icon_lol: wer mutig ist, und kein chinesisch kann, möge es trotzdem mal ausprobieren... es hilft aber windows für chinesische zeichen fit zu machen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020