OFDb

Kaufempfehlung - Plattenspieler

Begonnen von Motion, 15 August 2005, 19:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motion

Schönen Guten Tag!

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Plattenspieler zulegen! Nur habe ich recht wenig Ahnung von guten "Marken" etc.! Daher würde ich mich freuen, wenn mir ein paar von euch ein paar gute aber gleichzeitig auch preiswerte Modelle hier preisgeben würden!


Danke!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Liquid Love

Servus,

was heißt günstig? Hifi Einsteiger Dreher gibts von Pro-ject ab 180 EUR in dem Fall der Pro-ject Debut MK III - ein solider, schlichter Dreher, der klanglich erste Sahne ist und zudem mit einem beiliegenden Ortofon OM 5 auch einen guten Tonabnehmer hat. KLICK - Für weniger und natürlich auch für mehr bekommt man natürlich auch DJ Dreher, aber wie die so sind, keine Ahnung.

Reitende Leiche

Willst du mit dem Plattenspieler scratchen, oder nicht? Wäre gut, dass zu erfahren bzgl. Antrieb und Nadel.

Motion

Ja stimmt, hätte ich dazu schrieben sollen! Also ich bin kein DJ und benötige daher keine professionellen "Dinger"! Halt einfach nur u Platten abzuspielen und fertig!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

blade2603

ein freund der allerdings auch etwas mixxt (ohne zu scratchen)  schwört auf techniksplattenspieler. Teilweise bekommste die schon recht günsitg beim saturn, pro- oder media markt deines vertrauens!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Reitende Leiche

Also ich kann dir den Technics  SL-J110D empfehlen, da ich den selber habe, allerdings scheint es den nirgendwo mehr zu geben.
Ansonsten sollten diese beiden auch OK sein:
Sony PS-LX250
Reloop RP-300 Hifi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020