OFDb

LCD Fernsehr kaufen

Begonnen von PsYcHO, 16 August 2005, 14:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PsYcHO

Hallo !

Wir wollten uns fürs schlafzimmer einen LCD Fernsehr kaufen.


Bei Real ist heute einer im Angebot. 20'' TFT Color-TV LCD 20 MS von Phocus (für 379€) (wir würden noch 10% runter kriegen)

hier gibt es die Technischen Daten.

Könnt ihr mir sagen ob der gut ist ?


mfG PsYchO

Fäb

weiß nich obs schon zu spät is, ich persönlich hab da nicht so die Ahnung, aber immer wieder gerne empfohlen:

http://www.hifi-forum.de/

da sitzen haufenweise Cracks wenns sich um Hifi, TV, LCD, DVD-Player/Rekorder, Auto-Hifi und Kaufberatung dreht

gruss
gr!nch  :icon_wink:

ElMariachi

Auf Spiegel.de steht ein recht interessanter Artikel zum Thema schlechte Bildquali bei Flachbildfernsehern...
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,420929,00.html

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Private_Paula

der moni ist doch übelst, sehr kleine Auflösung und dann noch 20". Da kann man ja besser nen 19" TFT nehmen mit einer Auflösung von 1280 X 1024 oder noch mehr. Ich halte eh nichts von den LCD Dingern, genau so wie in dem Beitrag vom Spiegel.

el_espiritu

Zitat von: ElMariachi am 12 Juni 2006, 19:20:30
Auf Spiegel.de steht ein recht interessanter Artikel zum Thema schlechte Bildquali bei Flachbildfernsehern...
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,420929,00.html
Dito!
Spiegel hat es auf den Punkt gebracht. Selbst wenn es "nur" im Schlafzimmer ist, kauf dir einen ordentlichen Röhrenfernseher und gut is. ;)

KeyserSoze

Spiegel.de berichtet da über ein altbekanntes Problem, das bei den meisten Geräten auch so zutreffend ist. Einige Hersteller haben das Problem erkannt und rüsten ihre Geräte mit Bildverbesserern aus, wie z.B. Toshiba mit dem sog. Pixel Processing. Ich hatte beim Eröffnungsspiel meinen Toshiba LCD zum Grillfest in den Garten gestellt und nachher nur Postives über das Bild gesagt bekommen. Ich habe keine Verwischeffekte beim Ball oder Artefaktbildung jeglicher Art. Ich denke das z.B. bei den Billigangeboten für unter 1000€ diese bestimmt auftreten werden. In deinem Fall würde ich auch zum Röhrenfernseher greifen. Für 350€ bekommste nix vernünftiges das besser aussieht als das Bild eines Röhrenfernsehers.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

ElMariachi

Ich habe mir letztens noch einen Röhrenfernseher gekauft. Ich sehe es nicht ein einen haufen Geld für ´nen Fernseher auszugeben, der seine "Pracht" frühstens in einigen Jahren ausspielen kann. Man muss anerkennen das die Technik einfach noch in den Kinderschuhen steckt.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Kingpin

Ich kann nur empfehlen, noch zur Röhre zu greifen. Die Preise sind recht günstig, die Quali ziemlich ausgereift - da kann man wenig falsch machen.
Die LCDs und Plasmas sind einfach noch zu teuer und haben spezifische Nachteile, die sich in der weiter fortschreitenden Technik immer weiter reduzieren lassen sollten.
Wenn sich HDTV und die entsprechenden DVD-Nachfolgemedien HD-DVD/BD durchgesetzt haben, kann man mit Sicherheit zu akzeptablen Preisen bessere Geräte kaufen, als das heute der Fall ist.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020