OFDb

Louis de Funes als Vergewaltiger/Mörder

Begonnen von Prosecutor, 16 August 2005, 12:11:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prosecutor

OK, die Überschrift ist etwas übertrieben: Mitte/Ende der 70er gabe es mal eine Louis de Funes-Reihe, bei der ein Film völlig aus der Reihe fiel: Funes verkörperte nämlich einen Lustgreis, der sich an eine junge Frau heranmachte und diese sexuell belästigte. Als die Frau zu schreien begann, hielt er ihr den Mund zu, worauf sie erstickte. Anschließend ging es darum, die Tat auf Ausländer (?) zu schieben, wobei der von Funes gespielte Charakter sich in vorderster Front an der Hetzjagd beteiligte. Hat jemand eine Idee, welcher Film das gewesen sein könnte? Auf den einschlägigen Funes-Seiten konnte ich nichts passendes finden.

Moonshade

So etwas hat de Funes in den 70ern nie gespielt, es sei denn, es handelt sich um einen uralten Film von ihm, also minimum von 1962 oder früher.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Prosecutor

Zitat von: Moonshade am 16 August 2005, 13:01:04
So etwas hat de Funes in den 70ern nie gespielt, es sei denn, es handelt sich um einen uralten Film von ihm, also minimum von 1962 oder früher.

Es war auf jeden Fall ein Farbfilm. Solle ich mich tatsächlich irren, und es war gar nicht Funes? Die Szene ist mir aber noch so gut in Erinnerung, weil ich seinerzeit schockiert war und der Film eben kein Klamauk-Film war.

Moonshade

In welcher Zeit soll der denn gespielt haben?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly

ein Film, der leicht aus der Reihe fällt : "die dummen Streiche der Reichen"
http://mitglied.lycos.de/RafaelKozub/fil/d/folie.htm

ist aber auch eine Komödie

Moonshade

Zitat von: Rufus T. Firefly am 16 August 2005, 13:38:45
ein Film, der leicht aus der Reihe fällt : "die dummen Streiche der Reichen"
http://mitglied.lycos.de/RafaelKozub/fil/d/folie.htm

ist aber auch eine Komödie

Ja, an den hab ich auch schon gedacht, aber da bringt er niemanden um, höchstens hält er irgendeiner Hofdame den Mund zu. Vielleicht macht die Erinnerung das alles ernster als es wirklich war. (Ich will den mal wieder sehen, vielleicht erbarmt sich der NDR ja mal wieder...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Prosecutor


Rufus T. Firefly

Vielleicht einer aus der Fantomas-Reihe ?
Der trat doch in allen Masken auf.

Moonshade

Zitat von: Prosecutor am 16 August 2005, 14:38:23
60er bis 70er

Ich meinte innerhalb des Films.
Allerdings glaube ich immer noch, daß es sich dabei um einen anderen Schauspieler handeln müßte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

Ich kenne ihn zwar nicht, aber vielleicht ist es ja DerTeufel und die Zehn Gebote.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

BladeRunner

Ich glaube der Film ist "Hasch mich, ich bin der Mörder"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5362

Das muss Louis de Funes eine Leiche loswerden und mauert sie unter einem Pavillon ein.

Anime-BlackWolf

Zitat von: BladeRunner am 16 August 2005, 21:28:59
Ich glaube der Film ist "Hasch mich, ich bin der Mörder"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5362

Das muss Louis de Funes eine Leiche loswerden und mauert sie unter einem Pavillon ein.

Nein. Da gibt es keinen Rape, keinen Lustgreis und auch keinen Mord. Naja. Zumindest wars ne Mischung aus Notwehr und Unfall und jemand anders war der Mörder usw. Goiler Film soweit ich den in Erinnerung habe.  :icon_cool:

mali

Zitat von: Anime-BlackWolf am 16 August 2005, 22:45:39[...]Goiler Film soweit ich den in Erinnerung habe.  :icon_cool:

Du erinnerst richtig :) Obwohl "nur" Remake ist er wesentlich besser als das Original.

Leider noch nicht auf DVD erhältlich :-/


Mario

Prosecutor

17 August 2005, 14:22:31 #13 Letzte Bearbeitung: 17 August 2005, 14:25:32 von Prosecutor
Zitat von: Moonshade am 16 August 2005, 15:16:59
Ich meinte innerhalb des Films.
Allerdings glaube ich immer noch, daß es sich dabei um einen anderen Schauspieler handeln müßte.

Ich meinte auch die Zeit, in der die Story angesiedelt ist. Hatte Funes etwa einen Zwillingsbruder, der auch Schauspieler war?   :LOL:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020