OFDb

Leadtek A400 FX6800 --- Erfahrungen ?

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 18 August 2005, 03:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Habe mir mal die obige Karte ins Auge gefasst. Hat die vielleicht jemand hier schon am Laufen und kann was dazu sagen ? Gut ? Schlecht ? Und besonders interessant für mich ... wie warm wird die, wenn man mal Gas gibt ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

JasonXtreme

Zitat von: n0NAMe am 18 August 2005, 03:59:36
Hi !

Habe mir mal die obige Karte ins Auge gefasst. Hat die vielleicht jemand hier schon am Laufen und kann was dazu sagen ? Gut ? Schlecht ? Und besonders interessant für mich ... wie warm wird die, wenn man mal Gas gibt ?

Gruß

n0NAMe


Schau am besten mal hier im Forum vorbei ;) www.3dcenter.de - die haben Ahnung und Tests online
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

pj


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke für die vielen Links. Da werde ich erstmal eine Zeit zu tun haben.  :icon_biggrin:

@pj: Ich zähle auf dich.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pj

die karte kam gestern an und ich konnte sie gerade eben das erste mal in augenschein nehmen.

ansehen ist besser als heben, da das teil wirklich abartig schwer ist.  :eek:

ich muß sehen, ob ich heute noch zum einbauen und testen komme. kribbeln tut's ja schon...

splinter cell: pandora tomorrow und prince of persia: warrior within sind auf jeden fall schon mal schöne beigaben.

JasonXtreme

Ihr habt mich überredet :D zugunsten dieser Karte für günstige 122,- Euro schmeisse ich meine 9600 XT auch mal aus dem Rechner (die war eh zu schwach für den) und hab sie nun bestellt - kann nur besser sein als die alte - und zu dem Preis :eek: :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: JasonXtreme am 24 August 2005, 11:21:19
Ihr habt mich überredet :D zugunsten dieser Karte für günstige 122,- Euro schmeisse ich meine 9600 XT auch mal aus dem Rechner (die war eh zu schwach für den) und hab sie nun bestellt - kann nur besser sein als die alte - und zu dem Preis :eek: :king:

WO GAB ES DIE FÜR 122€ ???????? Ich muss das wissen.  :icon_biggrin:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Vorsichtig mit den Billigkarten, das könnten mit "beschnittenem" Speicherinterface ausgestattete Karten sein (128bit statt 256bit), was gerade bei höheren Auflösungen zu Geschwindigkeitseinbußen führt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

pj

27 August 2005, 19:13:38 #8 Letzte Bearbeitung: 29 August 2005, 14:45:39 von pj
nein, ist die "normale" 6800 mit 256bit busbreite, 12 pixel pipelines und 5 vertex shadern.

ob es bei mir möglich ist, die 4 deaktivierten pipelines zu aktivieren, wird nach den ersten tests probiert.

zur temperatur: bei geöffnetem seitenteil sind es bei mir zwischen 39 und 43°C.

werde heute evtl. noch einige benchmarks riskieren und die ergebnisse posten.

edit

so, hier noch schnell erste ergebnisse mit folgendem system:  2700+ / 768mb ram / 6800 und das ganze auf einem kt333 mainboard (mit kaspersky und sygate im hintergrund)

aquamark3 gfx 6,669 / cpu 5,598 und ergibt 41,78fps

doom3 auf 1280x1024 und high quality im 2. durchlauf 43,3fps

3dmark05 1024x768-default bringt 3225 punkte

nach längeren testdurchläufen stieg die temperatur nie über 47 grad (bei offenem seitenteil wohlgemerkt)

JasonXtreme

Zitat von: n0NAMe am 26 August 2005, 15:00:44
WO GAB ES DIE FÜR 122€ ???????? Ich muss das wissen. :icon_biggrin:

Habe wie pj die 6800 LE mit 128 MB und 256 bit Speicheranbindung genommen. Die hat 8 Pielines und 4 Shader, auf 12 und 5 kann man sie aber hundertpro hochdrehen und zu 90 % auch noch auf 16 und 6. Somit reicht mir die dicke erstmal aus ;) Für den Preis eh (bei ebay war das)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

JasonXtreme

Achso, moment. Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D pj sollte die normale 6800 haben und ich habe "nur" die Leadtek a400 6800 LE, die ich noch aufschrauben muss ;) Die hat regulär nämlich nur 8 Pipes und 4 Shader, deswegen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

pj

30 August 2005, 17:07:52 #11 Letzte Bearbeitung: 31 August 2005, 17:50:18 von pj
na dann viel glück, ich drücke die daumen...

bei mir ging nur der vertex shader freizuschalten. die restlichen 4 pipelines sorgten leider für massig bildfehler.

wenigstens der 3dmark stieg um 100 punkte  :king:

und wie schon erwähnt, bleibt die karte immer unter 49°C, was ich als ziemlich guten wert erachte.

edit:

immerhin läßt sich die karte angenehm übertakten. bei 365mhz gpu und 850mhz ram verließ mich dann doch der mut. vermute, da geht noch mehr  :icon_mrgreen:

beim 3dmark kommt man somit auf gute 3744 punkte. half-life 2 und doom3 legen auch noch ein paar frames zu.

somit scheint man u.u. doch ganz gut für die (nahe) zukunft gerüstet...


JasonXtreme

Also ich hab sie gestern mal eingebaut und Installiert - läuft alles Prima! Übertakten tu ich sie noch nich - die reciht auch so noch ne Weile. Is zumindest ein immenser Fortschritt zur 9600 XT :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020