OFDb

NBC Universal, Tele 5 und Nick

Begonnen von PillePlutonium, 18 August 2005, 14:38:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PillePlutonium

Hallo miteinander,

hab keinen Thread dazu gefunden und weiss auch net genau wohin damit....

Ab mitte September ändern die Sender NBC Giga, Tele 5 ihr Programm und Nickelodeon
feiert sein Comeback mit dem Sender Nick.

NBC Giga wird NBC Universal (keine Frequenzänderung) wo dann nur noch nachmittags 3 Std Giga läuft und dann später nur noch
Hollywood Filme und Serien aus dem Hause Universal (Free TV Premieren ebenso). Am Wochende sollen sogar bis zu 4 Filme pro Tag laufen.

Tele 5 wird bis Nachmittag Teleshopping machen (zur Finanzierung) und ab dann ebenfalls Hollywood Filme und Serien senden. (keine Frequenzänderung)

Nick (anstelle von MTV 2 POP) wird mit einem vormittags Kinderprogramm starten, nachmittags dann was für die Jugendlichen
und abends Comedy.

und was meint ihr dazu?

an dieser Stelle direkt mal eine Frage:
ich habe noch einen Analog Receiver (Satellit)
und habe standartmäßig kein NBC Giga
bekomme ich das nicht über Satellit?.

Moonshade

Also, ich freu mich jedenfalls über zusätzliche Spielfilmsender (und ich weigere mich auch weiterhin für premiere extra zu zahlen) und hoffe mal still, daß ein paar alte Klassiker dabei sein werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kruchtenkaiser

Zitat von: PillePlutonium am 18 August 2005, 14:38:42
an dieser Stelle direkt mal eine Frage:
ich habe noch einen Analog Receiver (Satellit)
und habe standartmäßig kein NBC Giga
bekomme ich das nicht über Satellit?.

würde ich auch mal gerne wissen... hab schon sämtliche Frequenzen rauf und runter probiert, aber finds irgendwie net... (und gerade jetzt, wo diese Programmumstellung ansteht, wärs ganz nett, wenn ich das irgendwie reinbekäm...)

aber zum Thema selbst: über die Rückkehr von Nickelodeon freu ich mich wie Hulle... hoffentlich auch mit den üblichen Verdächtigen Rocko, Ren & Stimpy etc. etc.... (den Wegfall von MTV2Pop kann ich bestens verschmerzen, bestand ja eh - wie alle anderen Musiksender - zu 90% aus Jamba & Co-Werbung)

die Programmänderung von Tele5: ebenfalls :respekt: ...sollen die ruhig bis nachmittags Teleshopping machen, ich bin da eh auf der Arbeit und die Hausfrauen sollen ja auch was zu Ihrer Unterhaltung und finanziellen Erleichterung ihrer Gatten haben  :icon_smile: und wenn dann abends einigermaßen ordentliche Filme und Serien laufen ist das allemal eine hervorragende Alternative zu Container, Frauentausch & dem restlichen Müll...

gibts eigentlich irgendwo konkretere Infos, was die einzelnen Sender planen (evtl. schon Programmentwürfe für die ersten Tage, an denen gesendet wird??? )

Shub

18 August 2005, 16:11:30 #3 Letzte Bearbeitung: 18 August 2005, 16:34:14 von Shub-Niggurath
Auch mir sind weitere Spielfilmsender durchaus willkommen. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann nicht derartig monströse Werbeunterbrechungen wie beispielsweise auf Pro7 gibt, die schon mal insgesamt 60 Min. betragen können und einem einfach die Lust nehmen sich einen Film im Free-TV anzusehen.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MickeyKnox

Ansich eine positive änderung zumindest teilweise. NBC Giga habe ich sowieso nicht geguckt und das zu verkürzen und die Zeit durch Filme zu ersetzen ist gut. Tele 5 stößt mir schon eher übel auf. Wenn da jetzt nur noch Teleshopping vielleicht auch Call In Quizzes laufen, kann man den Sender vergessen zusätzlich verschlechtern die auch noch den Sendeplatz von Wrestling, was dazu führen könnte, dass nächstes Jahr wenn es um neue Verträge geht wieder kein Wrestling im Free TV läuft.

kruchtenkaiser

18 August 2005, 16:39:09 #5 Letzte Bearbeitung: 18 August 2005, 17:11:53 von kruchtenkaiser
zu Nick:
Zitat von: medienrauschen.deJetzt hat man das Programm vorgestellt, das tagsüber die Kleinen und Abends die Comedy-süchtigen Erwachsenen bedienen soll.

Mit dabei werden vom Start weg sein: Die mehrfach emmynominierte Serie "Dora", "Blue's Clues – Blau und schlau" (Hoffentlich endlich neue Folgen), "SpongeBob Schwammkopf", "Jimmy Neutron" und "Rugrats". Dazu gibt es einige Deutschland-Premieren wie das preisgekrönte Wissensmagazin "Forscherexpress" mit Thomas Brezina.

Abends dann wechselt man den Zug von der Kinder- auf die Comedy-Schiene: Premiere hierzulande wird die mit einer "Goldenen Rose" ausgezeichnete, britische Sitcom "My Family" feiern. Ebenso zum ersten Mal über die Bildschirme flattern wird die Comedyserie "Girlfriends" um vier Freundinnen in L.A. und die Irrungen und Wirrungen der Liebe.
Außerdem gibt es die (bisher auf ProSieben ausgestrahlten) Serien "Coupling" und die Sketch-Show "Smack The Pony".

http://www.medienrauschen.de/archiv/2005/07/26/nickelodeon-das-programm/

Dass "Coupling" & "Smack the pony" wieder kommen, find ich schon mal genial...

*edit*
Zitat von: digitalfernsehen.deKorkenknallen für Gamer: NBC Giga sendet ab sofort über Astra 
[ab] Der interaktive Spielekanal NBC Giga sendet seit heute über die Astra-Position 19,2 Grad Ost. 

Hintergrund der Aufschaltung ist die Umstrukturierung im Hause NBC im Rahmen des Ende September startenden Kanals Das Vierte. Giga TV ist auf 12.670 Ghz vertikal, SR 22000, FEC 5/6 zu empfangen. Die Aufschaltung geschieht passend zum Treffen der Spieler und Gamer: In Leipzig öffnete heute die Games Convention ihre Tore. 

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_44824.html

Porganius

Abfahrt ! Wir wollen viel mehr Klassiker im Free Tv !

ChuckNorris

Aaaaalso nochmal, in welcher Form wird es Giga denn nun demnächst geben? Nur die 3 Stunden oder doch mehr? Steig irgendwie im Moment nicht durch was das angeht.

Stitch

Wenn die kein Giga Games mehr zeigen lauf ich Amok  :icon_evil: :icon_twisted:

PillePlutonium

Giga Games läuft glaub ich nur noch 3 Std am Nachmittag.

Mogli

Zitat von: PillePlutonium am 19 August 2005, 10:39:43
Giga Games läuft glaub ich nur noch 3 Std am Nachmittag.

Sehr unwahrscheinlich. Dann könnten die keine 16er und 18er Spiele mehr vorstellen und somit wäre die Sendung überflüssig.

Stefan M

Erst mal: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich im Abendprogramm eine größere Filmauswahl hätte. Bei Tele 5 bin ich da etwas skeptisch, laut TV Movie sollen dort Filme wie "Basic Instinct" und "12 Monkeys" laufen - also genau die Filme, die der Sender schon ausstrahlte, bevor er sich auf Dummbatz-TV wie das sechsstündige "Big Brother-Nachtfalke" und drittklassige Western und Historienschinken konzentrierte, die alle drei Monate wiederholt wurden. ("Ruck Zuck" ist trotzdem schön.  :icon_mrgreen:) Aber ich hoffe andererseits natürlich auch, daß die Versprechen "1000 Filme pro Jahr" und Erstausstrahlungen eingehalten werden.

Bei NBC Universal bin ich sehr gespannt. Dort stehen neben Filmen wie "Gorillas im Nebel", "Scarface" und "Sea of Love" wohl auch Klassiker von Alfred Hitchcock und die "Psycho"-Reihe auf der Liste.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

No Limit Soulja

Also GigaGames wird es definitiv immernoch von 22-24 Uhr geben, aber ansonsten habe ich keinen Plan was da alles noch passieren wird.
Weiß einer ob man Games noch über Kabel kriegen wird, oder nur noch über Satellit?

EMC GROUP

19 August 2005, 15:21:28 #13 Letzte Bearbeitung: 19 August 2005, 16:41:25 von EMC GROUP
Zitat von: No Limit Soulja am 19 August 2005, 13:21:30
Also GigaGames wird es definitiv immernoch von 22-24 Uhr geben, aber ansonsten habe ich keinen Plan was da alles noch passieren wird.
Weiß einer ob man Games noch über Kabel kriegen wird, oder nur noch über Satellit?

Über Kabel und Eutelsat wird nur noch das neue "Mischprogramm" (mit DAS VIERTE, GIGA, CNBC usw.) ausgestrahlt.
Das 24-Stunden Giga Programm kannst Du ab der Programmreform über Astra empfangen.

Floppy

Bei Tele 5 würde ich mir jedenfalls wünschen, das dort mehr US-Sport gezeigt wird. Als US-Sport Fan von American Football, Baseball und Eishockey und als Nicht-Premiere Besitzer guckt man nur noch in die Röhre. Auf DSF laufen auch nur noch Call-In Shows und Dauerwerbesendungen. Als bisschen Sport läuft nur noch Fussball, Funsport und kleinere Motorsportsendungen. Aber das ist für nen Sportsender doch nen bisschen zu wenig  :icon_evil: Da würde ich in die deutschen Kabelnetze lieber nen ausländischen Sportsender packen sowas wie früher den "Sportkanal" und DSF würde gnadenlos rausfliegen.

Bei NBC begrüsse ich den neuen Schritt. Es hört sich zwar erstmal so an, als ob GIGA wenig läuft. Das ist aber nur im Kabelnetz so. Per Satellit und Internet soll GIGA sogar noch weiter ausgebaut werden. Und natürlich freue ich mich dann auf Serien-Wiederholungen. Magnum, Simon & Simon, Knight Rider, Der Chef und Ausgerechnet Alaska sollen schon mal feststehen. Ausserdem soll es eine Show geben, wo die neuesten DVD-Veröffentlichungen vorgestellt werden. Hier mal die Website zu dem neuen Spartensender von NBC http://www.das-vierte.de/
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Mr. Hankey

19 August 2005, 18:17:36 #15 Letzte Bearbeitung: 19 August 2005, 18:22:01 von Mr. Hankey
Wie die meisten hier kann ich die Rückkehr von Nickelodeon nur begrüssen. Es gibt IMHO kaum einen weiteren Sender, der so schräge Familienunterhaltung bringt, wie Nick. Am meisten sehe ich dabei der Rückkehr der Serie "Rockos modernes Leben" entgegen, die in meinen Augen, fast nochn Fünckchen besser ist als die restlichen Nick-Serien. "Rocko..." ist einfach nur schrägster Spaß der besten Sorte! :icon_biggrin:

Was die Abänderungen von den Sendeschemen der Sender "NBC" und "Tele 5" angeht. Nun ja, dass interessiert mich persönlich nicht besonders, da ich Filme sowieso (so gut wie) nie im Free-TV gucke und mich auch sonst das Angebot der beiden Sender nicht wirklich interessiert (mal abgesehen von "Ruck Zuck" :icon_mrgreen:). Und für Universal-Filme gibt es im Pay-TV-Angebot die Universal-Sender "Sci-Fi" und "13th Street", die beide ein recht gelungenes Angebot (von so manch geschnittenen Film mal abgesehen) aufweisen können. Vor allem was die WDH. der Kult-Serien wie "Magnum", "Knight Rider" oder "Columbo" etc. angeht, ist "13th Street" sehr zu empfehlen. Und da diese beiden Sender auch keine exklusiven Premiere-Sender sind, kann man sie, bei anderen Anbietern, auch mitunter sehr günstig abonnieren! Wer sowieso schon eine d-Box hat, sollte sich jedenfalls mal umschauen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

BladeRunner

Also bevor ich anfange alle Frequenzen umsonst zu durchsuchen: Hab ich das richtig verstanden? NBC Giga kann man jetzt über eine analoge Satellitenanlage mit Astra empfangen? Und da gibts keinen Haken?

blade41

Auf Nick freu ich mich tierisch. Aber das Filmangebot von Tele5 oder NBC klingt nicht schelcht. NBC startet ja glech mit einem Pacino Abend (wohl Sea of Love, Scarface). Alse kein so schlechter Start wenn man mich fragt.  :icon_smile:

Bei Tele5 stehen u.a. diese Filme auf dem Programm: Die Stunde des Jägers, RoboCop, Terminator, Basic Instinct, The Big Lebowski, Fargo, Mad Max, Rambo 1-3, Universal Soldier.

Zwar alles alter Bekannte, aber doch ansehnlich.

ChuckNorris

Zitat von: BladeRunner am 19 August 2005, 22:02:36
NBC Giga kann man jetzt über eine analoge Satellitenanlage mit Astra empfangen?

Nein, nur digital.

Mr. Hankey

Der Programmchef von Nick-Deutschland, Andreas Andorfer, hat übrigens in der neusten TV-Spielfilm bestätigt, dass Nick keine Klingelton-Werbung senden wird! :icon_biggrin:

Desweiteren ist die Homepage des Senders online: www.nick.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: BladeRunner am 19 August 2005, 21:02:36
NBC Giga kann man jetzt über eine analoge Satellitenanlage mit Astra empfangen?


Nein, nur digital.
Zitat
Damnit! Und dasselbe wird wohl für "Das Vierte" gelten? Also nur digital? Oder bin ich jetzt total durch den Wind?

Snake

hellthing

soweit ich weiß sind beim analogen sat programmplätze kaum noch zu bekommen. die frequenzen da sind ja auch sehr eingeschränkt. ich denk ma, dass da in zukunft kaum noch neue sender draufkommen.
meine DVDs: *klick*

dj_amadeo

Zitat von: Mr. Hankey am 26 August 2005, 19:17:04
Desweiteren ist die Homepage des Senders online: www.nick.de

mit dem "tollen" Programm sehe ich in Zukunft wieder schwarz für den Sender...
traurig, dass Klassiker wie Pete & Pete, Ren & Stimpy und Rocko keine Berücksichtigung finden...

Stitch

ren & stimpy kommt nachts auf nick

blade41

Zitat von: Snake Plissken am 26 August 2005, 21:11:32
Damnit! Und dasselbe wird wohl für "Das Vierte" gelten? Also nur digital? Oder bin ich jetzt total durch den Wind?

Snake

Wir werden bundesweit zu empfangen sein. Die Verbreitungswege sind vielfältig: Wir senden über Satellit (ASTRA), sowohl analog als auch digital, und über Kabel. Auch im Kabelnetz nutzen wir analoge und digitale Übertragung.

Auf diese Weise werden wir ca. 28,5 Millionen und damit über 80% aller Haushalte in Deutschland erreichen. Weitere Verhandlungen mit dem Ziel, diese Reichweite noch zu erhöhen, laufen.

Via Satellit wird DAS VIERTE – WIR SIND HOLLYWOOD 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Die Kooperation mit NBC Europe ermöglicht eine Kabelverbreitung von 16.00 bis 5.00 Uhr.



Quelle: DasVierte.de

Wolfhard-Eitelwolf

Apropos Senderempfang: Kann es sein daß Viva2 nicht bundesweit über Kabel zu empfangen ist? Wieso teilen sich zB in Niedersachsen Tele5/MTV2 und Homeshopping einen Kanal, in NRW dafür nicht?!

Mr. Hankey

27 August 2005, 23:52:46 #26 Letzte Bearbeitung: 27 August 2005, 23:55:49 von Mr. Hankey
Zitat von: dj_amadeo am 27 August 2005, 19:21:21
mit dem "tollen" Programm sehe ich in Zukunft wieder schwarz für den Sender...
traurig, dass Klassiker wie Pete & Pete, Ren & Stimpy und Rocko keine Berücksichtigung finden...

Abwarten! Das Nick jetzt nicht nur das ganze alte Zeug bringen wird, war ja wohl von Anfang an logisch. Und ich denke mal, dass vieles der neueren Sachen auch eine gewisse Nick-Qualität haben werden. Und früher oder später kommen garantiert auch Klassiker wieder ins Programm. Wie Stitch schon schreibt, "Ren & Stimpy" wird des Nachts bei Nick laufen und "Rocko...", "Pete & Pete", "Ahhh Monster" etc. garantiert irgendwann auch!

Ich sehe der Zukunft von Nick doch recht positiv entgegen! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ChuckNorris

Zitat von: Onkel am 27 August 2005, 21:36:47
Apropos Senderempfang: Kann es sein daß Viva2 nicht bundesweit über Kabel zu empfangen ist? Wieso teilen sich zB in Niedersachsen Tele5/MTV2 und Homeshopping einen Kanal, in NRW dafür nicht?!

Ich rate einfach mal, dass in Niedersachsen eine andere Kabelgesellschaft zuständig ist als in NRW und dadurch andere Senderverteilungen auftreten.

dekay

Genau wie Moon brauche ich kein PREMIERE, bin aber immer erfreut über neue Spielfilmkanäle - gerade wenn da mal ältere Filme laufen.
Bei Nickelodeon brauchte ich immer nur "Ren und Stimpy".
Ich hoffe auf neue "Coupling"-Folgen!

Allerdings ist eh fraglich, ob ich direkt was davon haben werde - bin ja Digital-Terrestrisch-Gucker...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

BladeRunner

Ich hab gerade gesehen, dass ab kommenden Donnerstag "Das Vierte" zu empfangen sein wird.

Soweit ich verstanden habe, werde auch ich mit meinem analogen Satempfanng in den Genuss dieses neuen Senders kommen.

Jetzt meine Frage: Wo wird der Sender laufen? Ersetzt der einen anderen Sender oder kommt der auf einer bisher ungenutzten Frequenz daher?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020