OFDb

Verschlüsselungsprogramm

Begonnen von Hackfresse, 19 August 2005, 00:54:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Gibts ein Programm, mit dem man einzelen Ordner "sperren" kann, d.h. mit Passwortabfrage.
Sollte nach Möglichkeit Freeware sein.

Danke schonmal.

Gruß

Hacko0o0o0r
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

pj

truecrypt scheint sehr gut zu sein, wobei man da eher mit einem virtuellen laufwerk arbeitet. adresse: http://www.truecrypt.org/

ansonsten evtl. noch ein programm namens challenger. http://www.encryption-software.de/

und ich kann mich noch erinnern, daß ich vor urzeiten magic folders benutzt habe. hat die betreffenden ordner "unsichtbar" werden lassen.


Cyrus

Hi,

ich habe "Top Secret" von G Data auf dem Rechner.

Die Ordner kannst du nicht direkt sperren, d.h. dass jeder die Dateinamen noch lesen kann, allerdings werden diese alle verschlüsselt und man kann gar nichts mehr ohne Passwort öffnen.

Geht recht schnell und finde ich ziemlich praktisch.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020