OFDb

"Schauen Sie nach dem Baby"

Begonnen von bsm123, 19 August 2005, 12:00:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bsm123

Hallo,

ca. 1997 habe ich im TV (könnte Pro7 gewesen sein) einen Thriller gesehen. Ganz einfache Handlung: Eltern gehen aus, das Kind wird von einer Babysitterin betreut. Die erhält einen Anruf "Schauen Sie nach dem Baby". Dann wird etwas an der Spannungsschraube gedreht, und am Ende stellt sich raus, dass die Anrufe aus dem eigenen Haus kamen...

Wie gesagt, der Film war recht spannend, aber nichts wirklich weltbewegendes. Interessieren würd's mich trotzdem...

Moonshade

Oft kopiert und veralbert, ist das hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3741 eigentlich der betreffende Film "Das Grauen kommt um 10".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

bsm123

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich wußte doch, dass auf Euch Verlaß ist...

Karm

Zitat von: Moonshade am 19 August 2005, 12:10:17
Oft kopiert und veralbert, ist das hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3741 eigentlich der betreffende Film "Das Grauen kommt um 10".


Ist der Anrufer eigentlich ein Schwabe? Deiner IA nach könnte man es denken. :king:

Moonshade

Zitat von: Karm am 19 August 2005, 13:39:59

Ist der Anrufer eigentlich ein Schwabe? Deiner IA nach könnte man es denken. :king:

:LOL: :LOL: :LOL: Habs korrigiert!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Punkrockschuppen

Wurde dieser Satz nicht auch mal in einem der Otto Filme veralbert?

Moonshade

Zitat von: Punkrockschuppen am 19 August 2005, 15:42:08
Wurde dieser Satz nicht auch mal in einem der Otto Filme veralbert?

Ja, im zweiten Film.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Punkrockschuppen

Danke! Kam mir doch irgendwie bekannt vor.

Snake Plissken

Und in Das Grauen kommt um 10 hieß es dann doch "Haben Sie schon nach den Kindern gesehen?"

Übrigens könnte man noch erwähnen, das die Szene nur der Anfang des Films ist.

Snake, ach das ist ja gar nicht der Zitate-Thread :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020