OFDb

absturz beim windowsbootvorgang

Begonnen von Wesker, 19 August 2005, 13:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wesker

hi,

mein pc macht probleme beim booten.
an dem punkt, an dem das winXP logo angezeigt wird, und unten die kleine ladeleiste läuft, hängt er sich auf.
dann muss ich reset drücken. danach kann ich:
- im abgesichertem modus starten. er booten extrem langsam ca 8 min. fehler finde ich im abges. mod. keine.
- windows normal starten. pc hängt sich wie oben beschrieben auf
- mit der letzten als bekannt funktionierenden einstellung booten. der pc booten wieder 8 min. funzt dann aber.

defrag., fehlerüberprüfung, festplattentest über ein prog brachten alle das ergebnis: keine fehler gefunden, alles wunderbar.
die automatisch gesetzten rücksetzpunkte von windows kann ich allesamt nicht nutzen. da kommt eine fehlermeldung.
sobald der pc gebootet hat, funktioniert alles wunderbar.

formatiert hab ich grad erst vor 2 wochen.
runterfahren geht in 10 sec.

was zur hölle kann das sein? da ich grad erst formatiert habe, sind auch noch nicht so viele programme installiert.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Mad Mags

Sowas Ähnliches hatte ich auch vor zwei Wochen (Absturz beim Start, Systemwiederherstellung brachte nichts, Abgesichterter Modus funktionierte). Bei mir war es schätzungsweise ein veralteter Grafikkartentreiber (nVidia ForceWare) - seit der Installation des aktuellen Treibers jedenfalls keine Probleme mehr. Eventuell hast Du ja das gleiche Problem...

Chris

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020