OFDb

VCDs stottern beim abspielen. Was tun?

Begonnen von Tranton, 19 August 2005, 20:24:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tranton

Hallo,

wenn ich VCDs mit dem Medion MD5410 abspiele, dann stottern diese in unregelmäßigen Abständen. Das Bild friert für kurze Zeit ein, der Ton läuft ein paar Sekunden weiter, bevor dieser dann auch stoppt, und nach ein paar Sekunden geht es weiter. Woran liegt es, daß die VCDs nicht durgehend laufen? Bei den VCDs handelt es sich um original HK-VCDs und Thai VCDs. Muß ich irgendeine Einstellung machen?

Gruß

Venom138

Laufen die denn woanders flüssig? Wenn ja, liegt's am Player, wenn nein, liegt's an den VCDs
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Tranton

Ja, auf anderen Geräten laufen sie flüssig ohne Probleme.

.sixer.

Dann muss es ja am Player liegen. Möglicherweise liest der Player nur VCDs und du hast eine SVCD vorliegen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Tranton


whitesport

24 August 2005, 22:58:52 #5 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 23:00:26 von whitesport
meine frau schleppt auch oft von zuhause so kram an, der oft verdammt schlecht läuft auf meinem player. ich zieh mir dann die mpg auf platte und encodier sie neu mit nero, brennen. zu 90% klappts dann...

Neo

24 August 2005, 23:07:18 #6 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 23:08:53 von Neo
@whitesport
vielleicht hilft es ja einfach, die Orginal-DVDs zu kaufen, anstatt auf raubkopierte VCDs zurückzugreifen?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Wenn nicht so ist - SORRY, aber das mußte jetzt mal sein  :exclaim:

Neo

Venom138

Qualitativ sind HK-VCDs natürlich nicht so dolle, aber im Gegensatz zu manchen HK-DVDs sollte es da keine Abspielprobleme geben, sind ja nur simple VCDs. Liegt wohl am Player. Wenn du, Tranton, dich damit auskennst, encode (mit TMPGenc, nicht Nero) und brenne die mal neu, sollte dann laufen.
Originalfilme auf SVCDs gibts nicht, wär mir zumindest neu ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

whitesport

@neo

das vcd-format ist in thailand auch für original-filme (und wie es die gibt) noch sehr sehr weit verbreitet, weil die leute da halt noch vcd player statt dvd-playern haben und sich der grossteil dort eben nicht alle nase lang neue geräte anschaffen kann

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020