OFDb

Kaufempfehlung - DVDPlayer

Begonnen von MickeyKnox, 19 August 2005, 20:28:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MickeyKnox

Hallo,

ich bin beauftragt worden einen günstigen DVD Player zu finden und da ich im Moment nicht gut informiert bin, was es auf dem Markt gutes und günstiges gibt mache ich mal den Thread auf.

Kurz zur Situation:

der Player soll nur als Zweitgerät in einem Nebenzimmer betrieben werden und läuft nicht über eine 5.1 Anlage. Somit wird kein HighEnd Gerät benötigt, mit unendlich Features und Anschlüssen. Der Player sollte möglichst günstig sein, so um die 50 Euro wären optimal wenn es in der Klasse nur Mist gibt, dann können es auch Tipps für etwas teurere Player sein. Aber Empfehlungen für Player die 150 Euro kosten brauche ich nicht.

Wichtig ist, das er normale DVDs in guter Qualität wiedergeben kann und das er DVD-R sowie DVD-RW abspielt die von einem HDD/DVD-Rekorder beschrieben wurden. DiVX, VCD, (S)VCD und dergleichen sind unwichtig, ob Codefree schalten möglich ist,  ist auch zu vernachlässigen.
Ein digitaler Ausgang sollte vorhanden sein, da man ja nie weiß wo man ihn kurzfristig mal einsetzten muss. Dolby Digital Dekoder gibt es sicherlich nicht mehr in dieser Klasse, gab es ja mal bei CyberHome wie ich an meinen Playern sehen kann.

Ich selbst habe Erfahrungen mit 3 CyberHome Playern gemacht und bin damit auch zufrieden, allerdings habe ich von den aktuellen Playern keine Ahnung, da meine Player ältere Modelle sind. Bin für Vorschläge dankbar und offen für alle Marken.

Gruß und danke schonmal
MK

pj

alle geforderten eigenschaften besitzt der yakumo xl2, hier die technischen details.

gutes bild, relativ leiser betrieb, ein sogenannter allesfresser. der einzige kritikpunkt, der mir im moment einfällt, ist die popelige fernbedienung.

MickeyKnox

Hallo,

danke für die Empfehlung. Wie ich eben am Telefon erfahren habe wurde es aber doch ein Panasonic S-49 und kein NoName Player, da der unter anderem DVD-RAM lesen kann und ansonsten auch noch zu dem HDD/DVD-Rekorder passt.

Gruß Mickey

el_espiritu

Der Pioneer DV-350 oder 360 ist auch sehr zu empfehlen  :respekt:
Kostet als Auslaufmodell bestimmt nicht mehr als 60 oder 70 EUR, das aktuelle Modell, der 370er kostet auch nicht die Welt.
Ein wirklich sehr gutes Gerät!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020