OFDb

Hallo bin neu hier / Kitano Filme

Begonnen von Grimnok, 19 August 2005, 22:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnok

Moin Moin.

Also bin neu hier und hab zwar ein ähnliches Topic gefunden, allerdings war das was älter, wollte nicht reanimieren sondern neustarten.
Sorry falls das hier ganz und gar nicht gerne gesehen wird.

So erstma zu mir: Bin zwar 20 aber erst seit kürzerem von asiatischen Filmen angetan, bzw generell von Japan.
Und ich nehms mal vorweg: Ich kann mit Animes nix anfangen.

So wer bei ofdb angemeldet ist, kann sich ja mal meine kleinen und wirklich bescheidenen filme ansehen:
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=26263

Da sind einige Filme dabei, die ich ohne Wimpernzucken weggeben würde, die sind dann halt net so richtig gut, aber für nen lustigen Abend nahe dem Delirium durchaus brauchbar.

Nunja, genug von mir und zurück zum topic.

Ich suche im Moment ein paar gute Filme, gerne Kitano, die in die Richtung von Zatoichi, Survive Style 5+ oder auch Dead Man gehen.
Müssen auch net unbedingt japanisch sein, aber ich dachte primär an Gonin, HanaBi und Sonatine.

Bei denen bin ich noch auf der Suche nach Tipps zu den verschiedenen Versionen. Generell is bei ofdb die Auswahl auch net schlecht, aber die Informationen zu den Versionen doch ab und an recht spärlich.
Ich hätte am liebsten Japanisch, Deutsch und Englisch als Sprache, aber primär OmU, der dann Englisch sein muss.

Is ja keine seltene Erfahrung, dass die Synchronisation net immer sooo gelunge ist.

Soweit erstmal von mir, für Vorschläge bin ich immer offen.

Irgendwie hatte ich als ich anfing zu schreiben n klareren Plan was ich tippen wollte, aber is nu auch ok  :icon_mrgreen: :doof:

soweit dann
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Watcher

Die alten Zatoichi-Filme vielleicht?!?!?! Meine 3 Kitano Favouriten die ich auch nur wärmstens empfehlen kann sind Brother, Hana-Bi und Dolls.

shuiten

mmmh, vieleicht ein bissi far away, aber takashi miike ( manche von ihm) kommen schon an die kitanos ran, ansonsten einfach mal  die " ruhigen" kitanos anchecken.......seeeeehr schön...auch nett : die OKAMI reihe und

weltfremdi

auf jeden fall die alten zatoichi-filme (alle 26 empfehlenswert, die homevision-versionen sind die besten). den ersten "a better tomorrow" lege ich auch noch ans herz (NICHT in deutsch! uärgh!). "yakuza's law", "graveyard of honour" und "die ersten beiden "dead or alive"-filme sind ebenfalls geil. und wer auf oldschool-japan steht sollte auch sonny chiba nicht vergessen (street fighter 1 + 2, killing machine, karate bull fighter)...

Grimnok

Hm...also Streetfighter oder DoA is wohl absolut nicht mein Ding.

Auch bei Zatoichi (2003) gehts mir nicht nur im die Choreographie und den Kampf, sondern auch um Geschichte und die Bilder in der sie erzählt wird.
Survive Style 5+ is auch so ein Kandidat, unglaubliche Bilder, etc.

Die Kitanofilme hab ich bisher leider net gesehen, aber mir wurde zugetragen, dass diese eben auch in ihren Bildern sehr gelungen sind, zusammen mit der Story. zb soll Hanabi seine nicht grade harmlosen Gewaltelemente in einer sehr ruhgien Atmosphäre haben, Sonatibe ähnlich.


Ach und wie ist eigentlich Blood and Bones? Den hab ich beim FFF leider verpasst.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

jackie1988

Dead or alive also alle 3 Teile finde ich zum schreien komisch XD und einfach genial, sowas kann nur Miike..nagut von Miike gibt es ja keinen "normalen" Film;)

Crying Freeman

Fukasakus "Yakuza Papers" (bzw Battles without honor and humanity) wären sicher auch mal mehr als nur nen Bliick wert.

Kitanos Violent Cop ist auch empfehlenswert, aber sein meiner Meinung nach bester Film bisher ist Hana-Bi.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Hana-Bi

Hana-Bi ist absolut spitze, genau wie Violent Cop und Brother. Ich finde Brother ist immer boch Kitanos bester mit
Hana-Bi.

Unter Yakuza filmen würde ich auch noch Graveyard of Honour emphelen, aber die Miike Version.

Wenn du auf sowas wie Gonin stehst, würde ich dir Black Angel 1 und 2  emphelen.Wobei der zweite Teil etwas schwächer ist, sind aber beide vom Gonin macher Takashi Ishii.

Naja sollteste dir wirklich alle mal ansehen. Du machst keinen Fehler.

Crying Freeman

Zitat von: Hana-Bi am 20 August 2005, 16:38:59

Unter Yakuza filmen würde ich auch noch Graveyard of Honour emphelen, aber die Miike Version.

Da würde ich auf jeden Fall lieber den spitzenmässigen Fukasaku dem guten Miike bevorzugen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Hana-Bi

Fukasakus Version kommt mir manchmal etwas lieblos rüber. Die ganzen charaktäre werden in der Miike Version viel weiter ausgebaut, man sieht mehr von ihnen. Wobei ich ja jetzt nicht sagen will das Fukasakus Version schlecht ist. Beide Versionen haben etwas doch ich würde immer und immer wieder die Mikke Version vorziehen.

Grimnok

So jetzt hab ich mir erstmal den vielleicht besten Film des Jahres auf DVD bestellt, auch wenns kein Kitano ist, ist Survive Style 5+ absolut genial, und über ebay.com halbwegs günstig. Gibts auch nur als NTSC und OmU, aber macht absolut nix.


am 18 September is hier ne DVD und CD Börse, dann werd ich da mal schauen gehen, weiss jemand wies da aussieht mit FSK18 und Import DVDs generell?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hana-Bi

Wenn du Börse allgemein meinst findest du von Bottlegs bis zu Beschlagnahmten Sachen dort eigentlich alles, ich halte mich von sowas eher fern. Auch wenns schön billig ist, es sei denn man hat seine Stammhändler.

Crying Freeman

Also ich kann nur sagen wie es bei den Börsen in Hamburg ausschaut. Importhändler trifft man da meist höchstens 1 oder 2. Mit "normalen 18ern" wird man überflutet und Boots gibts auch en masse.

Ich denke mal das wird auf den meisten Börsen so aussehen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020