OFDb

Kibakichi- Der Dämonen Krieger

Begonnen von Hana-Bi, 20 August 2005, 16:54:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Ein wunder das es dieser Film in die Deutschen Videotheken geschafft hat. Bevor ich mir den Film ausgeliehen habe dachte ich mir eigentlich das Kibakichi ein echter Spaß werden könnte, doch ich habe ihn nach der Hälfte ausgemacht. Eine echte Frechheit, nach einem guten Anfang sackt der Film immer weiter ab. Kibakichi ist glaube ich noch etwas unter Izo, zumindestens in meiner Bottom List. Ich will jetzt den Film nicht nieder machen, aber er sieht einfach nur billig aus und langweilt durch eine verworrene Story. Ich meine wer sich dafür interesiert und Fan von Japanischen Märchen ist sollte sich ihn angucken, und wer Izo mochte sollte sich auchmal an den Dämonenjäger wagen. Außerdem hatte meine DVd einen Fehler, lauter weiße Linien am Oberen Rande des Bildes. Naja ihr könnt ja dann mal eure Meinung zu dem Film schreiben, wer ihn schon gesehen hat.

kami

Der Film hat doch nichts mit IZO zu tun, außer dass es bei beiden Schwertkämpfe gibt, aber Kibakichi erzählt eine ziemlich straighte Geschichte, die sich leicht nachvollziehen lässt. Woher deine Empörung kommt ist mir nicht ganz klar, aber Kibakichi bietet trotz beschränkten Budgets eine recht spannende Geschichte, schöne Bilder, blutige Fights und einen schönen Showdown, über die skurrilen Masken muss man halt hinwegschauen, die sind auch weniger dem Budget als vielmehr ihrem mythologischen Ursprung geschuldet. Ach ja, einen feinen Score von Kenji Kawai gibt´s auch noch.

Hana-Bi

Wie ich schon sagte geschmackssache. Ich vergleiche den Film ja nicht genau mit Izo, ich meine ja nur das es beides Japanische Fabel Geschichten sind, also uralte Geschichten. Ich meinte gehört zu haben das Kibakichi auch so eine dieser uralten Geschichten ist.

Crying Freeman

Also ich schliesse mich auch EHER Hana-Bi an. Ok... so schlecht wie er schreibt fand ich ihn nicht, aber ausser ein paar ganz netten Fights hatte der meiner Meinung nach nix zu bieten. Über das geringe Budget will ich mich garnet beschweren... im Gegenteil.. das macht die ganze Sache doch sympatischer ;)
Aber mehr als 4/10 gibbet nicht
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

painlust

Habe mir den Film am WE in der Videothek ausgeliehen,

naja finde ihn etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man über alles hinwegschaut mit dem Budget und den komischen masken find ich den film eigentlich gut.

mal gespannt was der zweite Teil so macht, hoffe der ist besser gemacht.

am 12.12 kommt er in die Videotheken.

PillePlutonium

ich fand den film garnicht so schlecht eigentlich sogar recht cool
den zweiten werd ich auch kaufen.

kami

Der zweite ist nett, aber nochmal deutlich billiger gemacht. Schlechter als der erste Teil ist er auf jeden Fall.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020