OFDb

SUCHE: Film aus den 80`s Es geht um eine Art "Informationsfluss"

Begonnen von Error81, 22 August 2005, 19:00:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Error81

Zum Gruss,

Ich habe folgendes Problem, vor Jahren schon habe ich einen äußerst reizvollen Film gesehen. Mir fällt leider der Titel nicht mehr ein, egal ob Deutsch oder Englisch. Der Film ist ein Science Fiction Film und spielt in der düsteren Zukunft. Die Menschen sind alle gleich dumm und alle das gleiche Mittelmaß und sie alle sind mit dem "Informationsfluß" per Metalldiadem (Art Haarspange) verbunden. Ein Junge jedoch, der als behindert gilt, aber im wirklichkeit ein sehr kluger Mensch ist, kann mit dem Informationsfluss nicht harmonieren und muss sich sein Wissen als einziger aus Büchern aneignen. Irgendwann registriert er die Veränderungen und das die Menschen ohne den "Informationsfluß" besser dran wären. Da er allerdings noch  klüger wird, haben ihn die Führer der Nation schon im Visier und wollen ihn rekrutieren, damit die besseren Menschen die Mittelmässigen unter Kontrolle halten können. Eines Tages wird ihm alles zu viel und er stürmt einen TV-Sender, schliesst sich ein und fordert die Menschen auf die Metallenen Kopfspangen abzunehmen und selbst zu denken. Dann spielt er ihnen Poeme, Klassische Musik und Kunst vor. Die Meisten glaubt dies natürlich nicht, wenige setzen das Diadem ab. Einige glauben was er sagt, aber es wird nichts ändern . Der Sender wird aufgebrochen und er umgelegt. Das Ende vom Lied, sein Sohn als kleiner Junge steht an der Tür und sein Freund kommt zu Besuch. Beide gehen nach oben, setzen die Diademe ab und ziehen sich heimlich die Illegale TV-Aufzeichnung von Daddy rein und Ende.

Ist keine Serie, ist ein Film, hat nichts mit Outerlimits oder anderen Serien zu tun ;-)

Ich suche schon seit Jahren danach, habe den Film erst einmal gesehen. Ein Punkt vielleicht noch.

Eine Szene zeigt einen Tänzer, welcher Bleisäcke an den Beinen trägt. Während er tanzt verliert er einen Bleisack und ist voller Freude am tanzen, weil er wieder so tanzen kann wie er es beherrscht und nicht so wie das Mittelmaß. Kurz darauf wird der Tänzer abtransportiert und wird nie wieder geshen, weil er gegen das Mittelmaß verstoßen hat. Seinen Teil kann man sich denken^^.

Wenn das einer von euch weiss, hat er echt etwas gut.

MfG

Dexter

22 August 2005, 19:19:35 #1 Letzte Bearbeitung: 22 August 2005, 19:28:04 von dexter
Das ist Harrison Bergeron - IQ Runner
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8853



Error81

Super genau der ist es, hätte gedacht der ist älter als 95^^ hab vielen, vielen Dank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020