OFDb

Der "größte" LCD TV der Welt?

Begonnen von ChuckNorris, 23 August 2005, 21:07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChuckNorris

Moin (oder N'abend)

Ich hab mich eben mit nem Freund drüber gezofft, wie groß der größte LCD TV der Welt sein mag, den man kaufen kann und der nicht nur als Einzelstück existiert sondern auch real in Großproduktion ist. Ich war der Meinung da müsste es etwas über 2 m Diagonale geben, er sagt was von unter 1,50 m. Mittlerweile ist er aber schon zurück gerudert und sagt, dass er LCDs mit voller HDTV Auflösung meinte. Also splittet sich die Frage hier, welcher ist der größte käufliche LCD der Welt und welcher ist der größte mit voller HDTV Auflösung? Wäre dankbar für entsprechende Links, habe unter google leider nichts gefunden.

MfG ChuckNorris

Durango

Sharp ist hier die Nr. 1 mit dem LC-65GE1 Aquos LCD-TV, welcher eine Diagonale von 165 cm hat. Selbstverständlich mit voller HD-Auflösung von 1920x1080. Wird auch auf der IFA in Berlin zu bestaunen sein. Und danach für jeden käuflich zu erwerben sein, der umgerechnet ca. 15.000,- US-Dollar hinzulegen bereit ist. Wie auch im unten stehenden Link zu lesen ist, wird bei Samsung an nem LCD-TV mit über 2 Metern Diagonale gebastelt, aber der ist noch lange nicht auf dem Markt.

http://www.dailytimes.com.pk/default.asp?page=story_6-6-2005_pg6_2

McFly

24 August 2005, 13:07:32 #2 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 13:09:06 von Porter
Ich hätte nicht gedacht, dass LCD sich nochmal so stark auf dem TV-Markt behaupten würde.

Es wurde ja bei diversen Messen vor 1,2 Jahren prognostiziert, dass auf Dauer Plasma LCD ablösen wird aber das scheint noch einen harten Kampf zu geben...

Angeblich wollten Ende letzen Jahres diverse Hersteller ihre Plasma-Produktion einstellen...  :doof:

Naja, in moment ist LCD definitiv die billigere Alternative und was die Größe angeht auch bald mit Plasma auf einem Niveau. (was ja bisher eigentlich das Todschlagargument für Plasma war)

Mit den RückPros wars das dann wohl endgülitig. Mir wurde wirklich fast schlecht als ich mir letzens im Promarkt 10 Minuten LCD's und Plasmas angeschaut habe und danach RückPros

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020