OFDb

Was ist denn nun kaputt - Account deaktiviert

Begonnen von Mr. Hankey, 23 August 2005, 22:03:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

23 August 2005, 22:03:49 Letzte Bearbeitung: 23 August 2005, 22:13:31 von Mr. Hankey
http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=4737

Was ist denn nun kaputt? Mein Account wurde deaktiviert, angeblich weil meine E-Mail-Adresse nicht erreichbar ist! :00000109: :00000109: :00000109:

Ich habe meine Email-Adresse doch aber überhaupt nicht gewechselt! Es ist nach wie vor die Adresse, mit der ich in der Ofdb registriert bin! Und heute nachmittag so gg. 15.00 Uhr hat auch noch alles prima funktioniert.

Ist da eventuell ein Hacker unterwegs oder macht sich da jemand einen Schabernack mit mir oder was ist da los! :eek:

HILFE!


EDIT: Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass meine E-Mail-Adresse von GMX ist? Mancher Anbieter aktzeptiert diese ja nicht (mehr)! Ist das in der Ofdb neuerdings auch so?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ChuckNorris

Eher nicht, mein angegebener Mail Account ist auch von GMX und mein Account bei der OFDB geht noch.

Blade Runner

Kein Plan. Hab ihn wieder aktiviert.  Die Sperrmeldung kenne ich btw auch nicht.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mr. Hankey

23 August 2005, 22:36:08 #3 Letzte Bearbeitung: 23 August 2005, 22:39:07 von Mr. Hankey
Dank Dir Blade! :icon_biggrin:


Merkwürdiges Ding! :icon_confused: Mal sehen was Mogli oder Kosh dazu sagen! Ich kann mir echt keinen Reim darauf machen! :00000109:

Edit: Kannst du mich auch gleich wieder auf meine Benutzerstufe Erweitert Plus - DVD/News-Autor setzen? Wollte nämlich eigentlich einen Vorabeintrag bearbeiten. Das geht nun aber nicht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Das Problem hatte ich vorhin auch. Hätte fast nen Kasper bekommen...hab mich dann an Venom und Onkel gewendet und letzterer konnte mir dann helfen.

Blade Runner

EW+ ist done. Für den Rest bin ich nicht autorisiert.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mr. Hankey

ZitatEW+ ist done. Für den Rest bin ich nicht autorisiert.
Nochmals Danke! Na ja, dann muss ich mich um den Vorabeintrag morgen kümmern, wenn einer von den beiden Chefs vorbeigeschaut hat. :icon_biggrin:

ZitatDas Problem hatte ich vorhin auch.
Dann scheint es wohl wirklich mehrere getroffen zu haben! Nicht das das System irgendeinen Bug hat oder das am Ende wirklich jemand rumhackt! :icon_confused:

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mogli

Moin,

wir haben gestern ein Script laufen lassen, welches alle nicht erreichbaren E-Mail-Adressen sperren sollte, da in letzter Zeit immer mehr Mails gebounced sind. Da das alles automatisch lief (es waren über 3000 Konten, die kann man schlecht manuell kontrollieren), haben wir nicht bemerkt, dass da auch einige bekannte bei waren. Sorry für die Umstände!

Moonshade

Gebounced? Sind das dann u.U. Fake-Adressen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

24 August 2005, 12:43:17 #9 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 14:15:15 von mali
Zitat von: Moonshade am 24 August 2005, 12:12:47
Gebounced? Sind das dann u.U. Fake-Adressen?

Überwiegend wohl nicht.
Wir haben hier auch oft mit diesem Problem zu kämpfen, und meistens sind es Adressen von aufgegebenen oder zurückgelassenen Accounts (von sogenannten Providerhoppern) und/oder absichtliche "Wegwerf"adressen. Diese Postfächer existieren meistens sogar noch, aber wenn die dann irgendwann vollgelaufen sind, bouncen die natürlich auch. Bei einem Kunden haben wir mal von knapp über 900.000 Mailadressen über 400.000 ausgefiltert. Puh :-)

Mogli

Denke auch, dass es sich bei den meisten Adressen um solche handelt, die über die Jahre ihre Gültigkeit verloren haben.

Moonshade

Was geschieht jetzt damit? Wir haben nu 3000 neue deaktivierte Accounts, steht zu erwarten, daß da noch einige Beschwerden kommen, bzw. Bitten um Re-Aktivierung.
Und was wird mit dem Rest? Einfach stehen lassen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mogli

Wer sich meldet, kann ja wieder freigesetzt werden. 3000 Konten löschen ist zu umständlich, da jedes einzelne überprüft werden müßte, ob Votes oder Fassungen zugeordnet sind. Die von gestern haben auch eine andere Fehlermeldung, also da steht nichts von Mißbräuchlicher Nutzung, somit besteht auch keine Verwechslungsgefahr.


Kingpin

Wenn ihr schon dabei seit, re-aktiviert meinen Account doch auch bitte. ;-)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Blade Runner

Zitat von: Kingpin am 26 August 2005, 21:01:49
Wenn ihr schon dabei seit, re-aktiviert meinen Account doch auch bitte. ;-)
Welcher von den Kingpins bist du denn?  :icon_razz:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos



SHIRI

Mein Account unter "Sylvio Constabel" ist auch deaktiviert. Bitte wieder aktivieren.
Thx
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Moonshade

@barry, shiri
Ich kann jeweils nicht erkennen, welchen Rang ihr vor der De-Aktivierung hattet, nach den Profilen hab ich jetzt auf St+, bzw. Standard.
Falls daran was falsch war, bitte melden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Der Account meines Kumpels wurde auch deaktiviert. Er war unter "fudoh" registriert - hat mich am WE mal drauf angesprochen da er nur in der ofdb aktiv ist und nicht im Forum ;)

Kann man diese auch wieder aktivieren? Lässt er fragen ;) Die email Adresse hab ich auch wenn Ihr sie braucht ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

erledigt. Und erneuert mal die E-Mail-Addy alle zusammen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Jon

Hi Leute, der Account von meinem Bruder wurde auch gesperrt, obwohl die Emailadresse noch genutzt wird.
Da er hier im Forum nicht angemeldet ist, schreibe ich das für ihn.
Sein Benutzername ist: xyrox
also bitte wieder freischalten.
Danke.

Blade Runner

Zitat von: Jon am  7 September 2005, 21:41:27
Hi Leute, der Account von meinem Bruder wurde auch gesperrt, obwohl die Emailadresse noch genutzt wird.
Da er hier im Forum nicht angemeldet ist, schreibe ich das für ihn.
Sein Benutzername ist: xyrox
also bitte wieder freischalten.
Danke.

Done
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Aero

Könnte bitte jemand auch meinen Account wieder freischalten?
Benutzername: Amy_Rose
Besten Dank schon mal.  :icon_smile: 
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Re@nimato®

29 September 2005, 14:40:09 #26 Letzte Bearbeitung: 29 September 2005, 19:01:51 von Blade Runner
Hallo zusammen,

Ich wüsste jetzt nicht wo es besser hinpasst. Mein Account(Re@nimato®)  auf OFDB wurde zwecks Nichterreichbarkeit der Mailadresse deaktiviert(Dies ist mir aufgefallen als ich gerade die Verleihversion von Alone in the Dark(Director's Cut) einsetzen wollte.) Mir ist dies bewusst, denn ich habe meinen alten Mailaccount aufgelöst und mir einen Neuen zugelegt. Jetzt würde ich gerne wieder aktiviert werden. An wen wende ich mich da? bzw. wem teile ich meine neue Mailadresse mit, kann mich reaktivieren und gibt mir meine alte Benutzerstufe wieder?

Besten Dank

"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Mogli


Re@nimato®

29 September 2005, 18:25:08 #28 Letzte Bearbeitung: 29 September 2005, 18:28:18 von Re@nimato®
Ich danke dir Mogli.
Klappt wieder alles bestens.

P.S.

@Mogli

Könntest du bitte 2 Post über dem hier meine Mail aus dem Posting rauslöschen. Kann da nicht mehr editieren. Die muss ja nicht öffentlich hier drinne stehen, sonst bekomme ich wieder wild Werbung und das möchte ich vermeiden. Besten Dank.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020