OFDb

Treibersuche + Benutzerrechte WinXP

Begonnen von dÜnni, 24 August 2005, 18:44:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

hi

2 Fragen:

1.) Ich habe hier ein Notebook HP Pavilion zv5140EA mit integriertem WLAN-Adapter. Zu diesem Adapter suche ich einen Treiber. Leider läßt sich über den Gerätemanager nur rausfnden, dass das Gerät die Bezeichnung "Broadcom 802.11b" trägt.
Bei www.treiber.de finden sich folgende Treiber: Klick
Nur weiß ich nicht welchen ich nehmen soll, weil sich nur die Bezeichnung "Broadcom 802.11b" herausfinden läßt....
Auf www.hp.com steht für das Notebook noch folgender Treiber: Klick
Das scheint aber auch nicht der richtige zu sein, da der verbaute Adapter von Broadcom ist und kein "HP WLAN-Adapter W400-W500".
Oder soll ich es doch mal damit versuchen?
Im Handbuch finden sich natürlich auch keine genaueren Details....

2.) Bekannte haben einen Rechner mit WinXP und gehen mit einem Modem ins Netz. Es sind 3 eingeschränkte Nutzerkonten vorhanden.
Um ins Internet zu gehen nehmen sie so ein Low-Cost-Routing-Programm (Einwahl also by call), nur verweigert das Programm mit eingeschränkten Rechten seine Arbeit. Man kann es nur mit Adminrechten starten. Hat jemand eine Idee wie ich das Programm mit eingeschränktem Nutzerkonto zum laufen bekomme?

thx
dÜnni

b_o_n_e

zu 2.

klicke mit der rechten Maustaste auf die Anwendung um das Kontextmenü aufzurufen, dann sollte es einen Punkt geben "Ausführen als" und da den Haken "Programm mit eingeschränktem Zugriff ausführen" entfernen.

evtl. geht es danach.

cu
b_o_n_e

dÜnni

Zitat von: b_o_n_e am 24 August 2005, 19:59:41
zu 2.

klicke mit der rechten Maustaste auf die Anwendung um das Kontextmenü aufzurufen, dann sollte es einen Punkt geben "Ausführen als" und da den Haken "Programm mit eingeschränktem Zugriff ausführen" entfernen.

evtl. geht es danach.

cu
b_o_n_e

Leider nicht. Ich habe da nur eine Auswahl welcher Benutzer das Programm ausführen soll, als Auswahl nur den Admin.
Im Adminkonto führe ich das Prog ja sowieso mit Adminrechten aus, im eingeschränkten Konto sagt er mir ich hätte nicht die Rechte es umzustellen... :icon_rolleyes:

EMC GROUP

Zitat von: dÜnni am 24 August 2005, 18:44:30
hi

2 Fragen:

1.) Ich habe hier ein Notebook HP Pavilion zv5140EA mit integriertem WLAN-Adapter. Zu diesem Adapter suche ich einen Treiber. Leider läßt sich über den Gerätemanager nur rausfnden, dass das Gerät die Bezeichnung "Broadcom 802.11b" trägt.
Bei www.treiber.de finden sich folgende Treiber: Klick
Nur weiß ich nicht welchen ich nehmen soll, weil sich nur die Bezeichnung "Broadcom 802.11b" herausfinden läßt....
Auf www.hp.com steht für das Notebook noch folgender Treiber: Klick
Das scheint aber auch nicht der richtige zu sein, da der verbaute Adapter von Broadcom ist und kein "HP WLAN-Adapter W400-W500".
Oder soll ich es doch mal damit versuchen?
Im Handbuch finden sich natürlich auch keine genaueren Details....
thx
dÜnni

Der Treiber hier ist der Richtige für dein Notebook:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?lc=en&lang=en&cc=us&os=228&product=404569&dlc=en&softwareitem=ob-31557-1

dÜnni

Zitat von: EMC GROUP am 25 August 2005, 12:43:27
Der Treiber hier ist der Richtige für dein Notebook:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?lc=en&lang=en&cc=us&os=228&product=404569&dlc=en&softwareitem=ob-31557-1

THX!  :respekt:
Wird nachher gleich ausprobiert.

Man muss natürlich wissen, dass man mit einem zv5140EA unter zv5138EA suchen muss.... :icon_eek: :icon_rolleyes:

EMC GROUP

Zitat von: dÜnni am 25 August 2005, 12:56:30
THX!  :respekt:
Wird nachher gleich ausprobiert.

Man muss natürlich wissen, dass man mit einem zv5140EA unter zv5138EA suchen muss.... :icon_eek: :icon_rolleyes:

Typisch HP/Compaq ... Am besten Du suchst die Treiber in Zukunft unter "pavilion zv5000" und wählst als Sprache U.S. Englisch.
Da bekommst Du alle Treffer der kompletten 5000er Baureihe (die ja alle nahezu baugleich sind) und kannst Dir davon die richtigen
Treiber aussuchen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020