OFDb

A Sound of Thunder (Peter Hyams)

Begonnen von EvilErnie, 26 August 2005, 10:57:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Neuer Film vom Regiesseur von Das Relikt, Outland, Timecop, Sudden Death...


Trailer sieht nicht übel aus, die Viecher, weiss ich noch nicht was ich von halten soll.

Überzeugt euch, guckt rein:

http://www.apple.com/trailers/wb/asoundofthunder/trailer_2/


Könnte was werden wegen Hyams, könnte aber nach hinten losgehen.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Ich hoffe, sie haben Ray Bradbury nicht allzu sehr entstellt, nach dem ganzen formelhaften SF-Scheiß und der (persönlichen) Enttäuschung/Entehrung von Wells mit "Krieg der Welten", würde ich mich mal wieder über Verfilmungen von einem SF-Großmeister freuen.

Allerdings wird der Film dauernd delayed, kann also sein, daß er mackt am Ende. Aber Hyams ist eigentlich bekannt für brauchbare Arbeit.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jersey Bellini

Der Film war usrpünglich schon für 2003 angekündigt, gab AFAIK "damals" schon etliche PR und ein Videospiel. Nachdem das Studio Franchise Pictures pleite gegeangen war lag des Projekt erstmal auf Eis.

Was den Film angeht, IMO alles schon mal woanders besser gesehen, könnte auch finanziell einer der Flops des Jahres werden.

Blade Runner

26 August 2005, 11:13:09 #3 Letzte Bearbeitung: 26 August 2005, 11:16:48 von Blade Runner
Das ist noch ein Relikt von Franchise Pictures, das 2002 während der Flut in Prag abgesoffen ist, ähnlich LXG.  Glaube Warner hat Hyams noch ein bisschen Kohle in die Hand gedrückt, um die recht mäßigen CGI-Effekte fertigzustellen und den Film mit zweijähriger Verspätung doch noch ins Kino zu bringen.
Da nahezu alle FP-Filme Totgeburten waren, sind auch hier Zweifel berechtigt, zumal Hyams mit End of Days und The Musketeer zweimal böse Flops (bei EoD relativ) inszenierte und das Publikum nach Murks wie Time Machine und Timeline von dem Thema genug haben könnte.
Ich glaube es gab bisher nichtmal Pressevorführungen *gg* 
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


kami

Zitat von: Blade Runner am 26 August 2005, 11:13:09
Das ist noch ein Relikt von Franchise Pictures, das 2002 während der Flut in Prag abgesoffen ist, ähnlich LXG.
Ähm, gibt es eigentlich irgendwo Infos zu Franchise bzw. iher Pleite? Es kommen doch immer noch neue Franchise-Produktionen raus. Und was ist LXG?

Blade Runner

Zitat von: kami am 26 August 2005, 20:45:38
Ähm, gibt es eigentlich irgendwo Infos zu Franchise bzw. iher Pleite? Es kommen doch immer noch neue Franchise-Produktionen raus. Und was ist LXG?

LXG= Liga der außerordentlich gefloppten Gentlemen.

Franchise ist pleite. Wenn du den Fall  des Ladens verfolgen willst, empfehle ich die HP der Intertainment AG, der deutschen Firma die viel Geld dank deren Betrügereien verloren hat: http://www.intertainment.de/de/home.htm Wühl mal dort im News-Archiv. Ist sehr interessant, welche Ausmaße das annahm. 
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


blade2603

der trailer ist ja schon fast ein jahr alt!

und er hat mich damals schon nicht sonderlich vom hocker gehauen.... ich glabue das gibt einen extrem hirnlosen jurrasic park mit timecop mix...

nulll erwartungen also null entäuschungen wenns wirklich so kommt.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Blade Runner

Zitat von: blade2603 am 26 August 2005, 23:34:40
der trailer ist ja schon fast ein jahr alt!
Blödsinn. Der zweite Trailer ist ganze zwei Monate alt.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


blade2603

oh ich bitte vielmals um verzeihung.....

den 1. trailer meine ich aber  schon letztes jahr bei apple gesehen zu haben.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

hier mal eine info zum einspielergebnis... sucht aber net verzweifelt die 10 ten durch.....

der wird etwas ausserhalb geführt.... da wird warner sicherlich net erfreut sein.... was ist blos in diesem jahr mit den amis los :00000109:, kein mensch hat mehr bock auf diesen hirn- und storylosen fx schrott.. dafür räumt "march of the pinguins" groß ab....  :dodo: welchen ich mir wohl auch anschaffen werde.. liebe so filme wie deep blue und mikrokosmos....

http://www.hollywood.com/news/detail/article/2444640
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

sickBoy

Ich hab mal  ein wenig Kritiken auf Rottern Tomatoes gelesen, der Film muss ja schon House-of-the-Dead mäßig schlecht sein. Ich kann bei solchen warscheinlichen Total-Katastrophen nie nein sagen, da siegt die Neugier...

Moonshade

Ja, das Variety-Review war auch elend schlecht, offenbar lag der Film lange unfertig im archiv.
Golden-Turkey-Time!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter


Punisher

Und wer etwas mehr Geld ausgeben will, kann auch zum holländischen Steelbook greifen:

http://www.freerecordshop.com/pages/productview.asp?productid=980909&navid=3

Hab meins seit letzter Woche hier. Das Steelbook hat sogar nen geprägten Deckel. Ist (rein optisch) eins der schönsten, die es z.Zt. gibt.

Der Film ist aber mal echte Obergülle. Ich hab gedacht ich brech ab, als am Anfang Armin Rohde und Heike Makatsch auf Saurierjagd gehen  :algo:

Ach ja: der beste Spezialeffekt des Films ist Ben Kingsleys Frisur!  :respekt:

Hitfield

16 Juni 2006, 06:51:21 #14 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 06:54:39 von Hitfield
Ist eigentlich schon eine deutsche Veröffentlichung in Aussicht? Der Trailer sah nicht sooo schlecht aus und Hyams hat früher immerhin einige gute Filme gedreht, die ich mir immer wieder gerne ansehe.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Screenplay

Die Leih - DVD erscheint voraussichtlich am 13.09.

Quelle: kino.de

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

metaldemon666

Zitat von: Hitfield am 16 Juni 2006, 06:51:21
Der Trailer sah nicht sooo schlecht aus

Aber der Film ist es. Und zwar grausam wie ich finde. Habe das NL-Steelbook. Die Effekte sind so mies, das kann man gar nicht sagen. Wollte nicht auf die schlechten Kritiken hören. Der is nicht mal lustig schlecht. Habe es bisher nicht über 3/4 der Länge hinaus geschafft.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Moonshade

Den muß ich sehen (...aber nicht haben...)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Zitat von: metaldemon666 am 16 Juni 2006, 17:46:28
Zitat von: Hitfield am 16 Juni 2006, 06:51:21
Der Trailer sah nicht sooo schlecht aus und Hyams hat früher immerhin einige gute Filme gedreht, die ich mir immer wieder gerne ansehe.
Aber der Film ist es. Und zwar grausam wie ich finde. Habe das NL-Steelbook. Die Effekte sind so mies, das kann man gar nicht sagen. Wollte nicht auf die schlechten Kritiken hören. Der is nicht mal lustig schlecht. Habe es bisher nicht über 3/4 der Länge hinaus geschafft.
Meine Fresse, ist der Film mißlungen! Habe ihn mir mittlerweile ausgeliehen. Wobei ich auf der nach unten offenen Uwe Boll-Skala auch schon einige wesentlich schlechtere Machwerke gesehen habe.

Nach über anderthalb Stunden kann ich nur sagen: gerechte Strafe! Denn der Film ist ein mahnendes Exempel, was passiert, wenn man eine sehr gute Vorlage (Ray Bradbury!) als reinen Special Effects-Film konzipiert, einem aber das handwerklich-technische Talent und Knowhow fehlt, dies auch adäquat umzusetzen, und dann auch noch das Geld ausgeht (okay, das war Pech). Ein wunderbares Beispiel, wie dünn Spektakel-Filme auf einmal sind, wenn es nicht gelingt, sie technisch aufzupeppen.

"A Sound of Thunder" steht für mich ganz in der Tradition ähnlicher Big Budget-Gurken wie "Battlefield Earth", "Timeline" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Sicherlich geht es auch noch schlechter ("House of the Dead"). Wirklich schade um Peter Hyams, dessen früheren Filme ich immer gerne mochte. Das ist jetzt schon der dritte Mega-Flop in Folge, wobei ich "End of Days" und "The Musketeer" sogar noch schlechter fand als diesen hier.

Der Hammer sind die Effekte. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen - vor allem der Dino ist grausig (da sag einer nochmal "Dinos funktionieren immer"!). Da war der man in suit beim zweiten und dritten Teil von Cormans "Carnosaurus"-Reihe überzeugender. Aber auch unfaßbar mies sind die Blue Screen-Szenen, wenn der Hauptdarsteller und die Frau im ersten Drittel in der Stadt herumlaufen und einfach nicht zum Hintergrund passen wollen (alleine diese Ausleuchtung!  :eek: ). Last but not least am Anfang Armin Rhode und Heike Makatsch als Dinosaurier-Jäger... ich kann mich immer noch kaum halten vor Lachen. Dabei ist der Film von Fun-Trash leider weit entfernt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

15 Dezember 2006, 04:49:01 #19 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2006, 04:51:45 von Crumb B
Der Film sieht für mich wie ein reines Geldwäscheprojekt aus, die Effekte können nicht mehr als 1,50 Euro gekostet haben,und die Darsteller tun auch nicht so als hätten sie mehr als den Mindestlohn bekommen.
Wo die 50Mio$ gelandet sind, weiß wohl nur der Produzent, der wahrscheinlich momentan mit einem Koffer voller Geld irgendwo in Südamerika sitzt.
Das alles verschafft dem Film allerdings einen extremst partytauglichen Trashfaktor; langweilig ist er garantiert nicht, und wenn Edward Burns 90Minuten vor einer Leinwand davonrennt, vergeht die Zeit vor Lachen wie im Flug.
Schade ist allerdings, daß es Paramount Deutschland nicht geschafft hat, den Film in Cinemascope zu veröffentlichen, die DVD wäre ansonsten gekauft.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Denen ist doch irgendwann das Geld ausgegangen, so dass sie nicht mehr das Budget besaßen, die Effekte zu vollenden. Aber ja, ein grauenhafter Film - das wußte ich schon, als man Ben´s Frisur sah und die "deutsche Prominenz" durchs Bild schritt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Zitat von: Crumb B am 15 Dezember 2006, 04:49:01
Der Film sieht für mich wie ein reines Geldwäscheprojekt aus, die Effekte können nicht mehr als 1,50 Euro gekostet haben,und die Darsteller tun auch nicht so als hätten sie mehr als den Mindestlohn bekommen.
Wo die 50Mio$ gelandet sind, weiß wohl nur der Produzent, der wahrscheinlich momentan mit einem Koffer voller Geld irgendwo in Südamerika sitzt.
Das alles verschafft dem Film allerdings einen extremst partytauglichen Trashfaktor; langweilig ist er garantiert nicht, und wenn Edward Burns 90Minuten vor einer Leinwand davonrennt, vergeht die Zeit vor Lachen wie im Flug.
Schade ist allerdings, daß es Paramount Deutschland nicht geschafft hat, den Film in Cinemascope zu veröffentlichen, die DVD wäre ansonsten gekauft.

Grüße

die sind doch beim damaligen Hochwasser im Osten mit den Sets abgesoffen, wenn ich mich recht erinnere!! und dann war wohl leider keine Kohle mehr da..... ebebso ist das francise Stuido doch pleite gegangen!!!  Korrigiert mich wenn ich unrecht habe :))

ich hatte mir auch schon überlegt den Thread raus zu holen, hab mich aber nicht getraut!!!

Der Film ist so schlecht gemacht, das ich darüber schon nicht mal mehr lachen konnte!!!Dieser Film hätte so NIE auf den Markt kommen dürfen... nicht mal als dtv wäre der Film eine Option gewesen!!!!

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Steht weiter oben schon, aber 50Mio$ können nicht einfach so absaufen, Ich habe damals sogar irgendwo etwas von vermuteten 100Mio$ Produktionskosten gelesen, und da müssen die abgesoffenen Sets dann ja aus Gold gewesen sein, um das zu rechtfertigen.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020