OFDb

Deutsche Post

Begonnen von MickeyKnox, 26 August 2005, 12:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MickeyKnox

26 August 2005, 12:51:34 Letzte Bearbeitung: 26 August 2005, 12:53:09 von MickeyKnox
Hallo,

ich weiß nicht wo ich es hinposten soll, hab auch auf die schnelle keinen Thread gefunden jedenfalls bin ich mächtig sauer.

Zur Situation:

ich habe Ferien, bin also zu Hause und verpasse somit kein klingeln.
Ich erwarte zwei Pakete und bin also noch aufmerksamer, was klingeln angeht.
Jedenfalls gucke ich gerade aus dem Fenster da fährt der gelbe DHL Truck vorbei, ich also raus zum Briefkasten und was liegt drin der orangene Paketabholzettel.
Es gibt keine Möglichkeit, dass ich das Klingeln überhört habe und ich bin mächtig angepisst, sowas lasse ich nicht mit mir machen.

Jedenfalls pochts in mir schon wieder und ich wollte mal fragen, ob ihr irgendeine Stelle kennt bei der man sich über Paketausträger etc bestellen kann.
Hab auf der Webiste der Post zwar eine Telefonnummer gefunden, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere die mich direkt dahin verbindet.

Gruß Mickey

Grimnok

Hm, bei der nummer kann ich dir leider auch net helfen, aber mir gings das auch schon öfter so, auch mit den Jungs von der UPS. Die ham wohl einfach keine Zeit....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. Phibes (Buurman)

Beim zuständigen Postamt meckern. Das hilft manchmal Wunder.

Mogli

Bei der Post hilft wirklich nur eins: geh zur Filiale und beschwer dich. Wir haben da jetzt durch den Shop schon so skurile Sachen erlebt, dass mich da gar nichts mehr wundert.

kruchtenkaiser

jepp... das beste ist, direkt am Schalter zu reklamieren. Die Herrschaften, die dort arbeiten, sind gemäß irgendwelchen Richtlinien der Deutschen Post dazu verpflichtet, Beschwerden unverzüglich an die betroffenen Stellen weiterzugeben (wurde mir mal so von nem Mitarbeiter der Post gesagt... ob's stimmt...  :00000109:)

ansonsten hilft nur noch die Beschwerde-Hotline der Post (01802/33 33)

MickeyKnox

Hab vorhin einfach mal die Hotline angerufen (die die kruchtenkaiser auch gepostet hat) und da wurde die Beschwerde aufgenommen und wird wohl auch weitergegeben.
Ich werde mich aber auch nochmal bei der Poststelle beschweren wenn ich mein Paket abhole. Ist leider keine richtige Postfiliale sondern nur woanders eingelagert, wird aber sicher trotzdem gehen.

Bin jedenfalls immernoch sauer, sowas finde ich einfach ne Sauerei. Selbst wenn er im Stress ist, ist das nicht zu Entschuldigen.

kruchtenkaiser

ZitatBin jedenfalls immernoch sauer, sowas finde ich einfach ne Sauerei. Selbst wenn er im Stress ist, ist das nicht zu Entschuldigen.

kann ich nachvollziehen... von einem Dienstleister, der den Anspruch hat (haben möchte), der beste seiner Art weltweit zu sein, kann man erwarten, dass er seine Dienstleistungen auch wirklich gewissenhaft erbringt (das fängt schon beim "kleinen" Paketzusteller an)

killerwombat

Ruf Thomas Gottschalk und seinen Bruder an, die werden's schon richten!!

Ich kenn diese Probleme mit der Post auch. Entweder liegen wie oben beschrieben die Zettel drin, mit denen man dann zur Packstation marschieren und sein Zeug selbst nach Hause tragen darf oder in unserem Mehrparteienhaus stehen die Pakete dann vor der Wohnungstür rum. Das nervt mich fast noch mehr, weil wir eine Arztpraxis im Haus haben und da reichlich Leute rumlatschen von denen jeder problemlos meine Pakete mitnehmen könnte.

Shub

26 August 2005, 15:59:50 #8 Letzte Bearbeitung: 26 August 2005, 16:02:07 von Shub-Niggurath
Das beschriebene Problem ist mir ebenfalls nicht fremd.  :anime:  Bei mir war es sogar einmal so, dass ein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde und der Zusteller nicht mal eine Benachrichtigungskarte in meinen Briefkasten geworfen hat. Etwa zwei Wochen später hat mich dann der Nachbar angesprochen und mich gefragt warum ich mir denn meine Post nicht bei ihm abhole.

Als mir dann irgendwann mal der Kragen geplatzt ist, habe ich mich zum zuständigen Postamt begeben und meinen Unmut dort vorgetragen. Man glaubt es kaum, aber seitdem ist derartiges nicht wieder vorgefallen. Allerdings waren auch andere Bewohner des Hauses betroffen und haben sich scheinbar ebenfalls beschwert.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MickeyKnox

Zitat von: Shub-Niggurath am 26 August 2005, 15:59:50
Das beschriebene Problem ist mir ebenfalls nicht fremd.  :anime:  Bei mir war es sogar einmal so, dass ein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde und der Zusteller nicht mal eine Benachrichtigungskarte in meinen Briefkasten geworfen hat. Etwa zwei Wochen später hat mich dann der Nachbar angesprochen und mich gefragt warum ich mir denn meine Post nicht bei ihm abhole.


Das kenn ich auch, allerdings habe ich ein Paket angenommen für einen Nachbarn und dem dann selber einen Zettel geschrieben. Die hatten nämlich auch keinen Zettel im Briefkasten. Die Postboten sind auch nicht mehr das was sie mal waren und machen es sich zu einfach wie ich ja heute selbst elebt habe.

jenzi

Ich habe sowas neulich im Fernsehen gesehen:

Da ging es darum, dass die Postboten bei Plattensiedlungen an der Sprechklingel geklingelt haben, und forderten, dass man sein Paket holen soll. Sie wollten einem dass Paket nicht an die Tür bringen. Wenn die Leute dann gesagt haben, dass er dass Paket zu ihnen bringen soll, haben sie eine Karte in den Postkasten geworfen (Diese war nicht anzutreffen Karte) und haben das Paket wieder mitgenommen.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MickeyKnox am 26 August 2005, 13:43:12
Bin jedenfalls immernoch sauer, sowas finde ich einfach ne Sauerei. Selbst wenn er im Stress ist, ist das nicht zu Entschuldigen.

Tja, freu dich wenigstens, dass du was zugeschickt bekommst. Ich warte ja vergeblich auf das Bestellte. Kann im Moment deine Stimmungslage gut nachvollziehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MickeyKnox

Zitat von: n0NAMe am 26 August 2005, 17:33:36
Tja, freu dich wenigstens, dass du was zugeschickt bekommst. Ich warte ja vergeblich auf das Bestellte. Kann im Moment deine Stimmungslage gut nachvollziehen.
Gruß
n0NAMe

Hab deinen Thread gelesen, ich glaube da gäbe es für mich gar kein halten mehr. Bin eh schnell auf 180 und wenn es ums Geld geht noch schneller.

Jedenfalls gibts ein Update der Situation:

ich war eben auf der Post und hab mein Paket abgeholt und wollte meine Beschwerde anbringen. Jedenfalls bin ich heute schon der dritte,
der sich aus dem Grund beschwert hat und sie hat auch schon bei irgendeiner Postzentrale angerufen und sich beschwert.

Mal sehen wie lange der Kerl noch Pakete austrägt wenn er alleine drei solcher Beschwerden an einem Tag bekommt. Ich hoffe mal das war nur
ne Urlaubsvertretung und wird nicht unser neuer Paketzusteller, der alte war nämlich recht bemüht.

Mr. Krabbelfisch

Naja mir is es lieber ich muss mir die Sachen abholen als das der Depp von Briefträger meine Päkchen mit Inhalt DVD einfach auf den Briefkasten stellt. Schön sichtbar für jederman zum mitnehmen. Is mir bei meiner letzten cdwow Bestellung passiert, da war ich richtig sauer.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Nerf

Zitat von: Hanselel am 27 August 2005, 15:25:29
Naja mir is es lieber ich muss mir die Sachen abholen als das der Depp von Briefträger meine Päkchen mit Inhalt DVD einfach auf den Briefkasten stellt. Schön sichtbar für jederman zum mitnehmen. Is mir bei meiner letzten cdwow Bestellung passiert, da war ich richtig sauer.

Machen sie hier in meiner Studentenbude auch immer. Ist so ein Wohnblock mit pisskleinen Briefkästen, da wird die DVD halt in den Schacht geklemmt, dass sie noch zu 90% rausragt. Wer wolltel, könnte sich da locker bedienen, ist bisher zum Glück noch nicht passiert.
Tja, und zuhause spart uns der Postbote des öfteren mal samstags oder montags aus. Einfach so. Da wird das ganze Viertel nicht bedient...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

DragonBay

Zitat von: Nerf am 27 August 2005, 15:56:17
Machen sie hier in meiner Studentenbude auch immer. Ist so ein Wohnblock mit pisskleinen Briefkästen, da wird die DVD halt in den Schacht geklemmt, dass sie noch zu 90% rausragt. Wer wolltel, könnte sich da locker bedienen, ist bisher zum Glück noch nicht passiert.

Dito! Bei uns im Studentenwohnheim guckt so wie gut wie immer irgend'ne Sendung von Amazon aus'm Briefkastenschacht heraus. Und an den Briefkästen gehen täglich über 400 Leute (mehrmals) vorbei.

Bei DHL-Sendungen wird übrigens IMMER nur eine Abholbenachrichtigung in den Briefkasten gelegt. Es gibt kein Klingeltableau, und die DHL-Boten sind zu faul, die Treppen hoch zu laufen und zu klopfen, ob jemand da ist. Auf meinen Aufruf an alle geprellten Studenten, gemeinsam bei der Postfilial Beschwerde ein zu legen, hat niemand reagiert. Und allein hin gehen, wollt ich noch nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob die DHL-Boten auch verpflichtet sind, bei nicht vorhandenem Klingeltableau und gelegentlich defektem Fahrstuhl in den 6. Stock hoch zu laufen.

Während des Semesters kann ich diese Vorgehensweise noch verstehen, weil DHL meist vormittags kommt, wenn die Studenten sowieso Vorlesungen haben. Aber in den Semesterferien wäre es schon sehr praktisch, wenn man seine Pakete einfach mal so "wie jeder andere normale Bürger" zugestellt bekommt.

notrickz

*auskram*

Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich am 8.2. ein Einschreiben Einwurf aufgegeben! Nun steht auf der Post Seite, dass das Päckchen abgeliefert wurde, aber meine Freundin hat es bis jetzt noch nicht erhalten!Jetzt wollte ich mir hier erstmal ein paar Meinungen einholen bevor die Posttante mir da irgendwas erzählt!
Kann ich da jetzt irgendwas machen, mein Geld zurückverlangen oder sowas oder verhält sich das im Endeffek sozusagen wie eine überteuerte Warensendung, dass ich und sie Pech haben und nichts machen können?

Punkrockschuppen

Hi!
"Einschreiben Einwurf" bedeutet lediglich, das der Postbote den Einwurf in den Briefkasten Deiner Freundin quittiert hat.
Wenn etwas wertvolles in dem Brief war hast Du Pech, da ja jemand anders den Brief aus dem Kasten gemopst haben könnte.

Wirklich versichert sind nur Übergabeeinschreiben, die schlappe 30 ct. mehr kosten...

quaker

Moin,

hab mal ne Frage (daher die Auferstehung des Threads):

Ist bei jemanden schonmal ein Paket beschädigt gewesen und es ist VOR der Auslieferung wieder zurück ans Paketzentrum gegangen?
Es sieht so aus, meine Blu-Ray von Amazon sollte Mittwoch geliefert werden und jetzt steht bei der DHL Seite wenn ich die Nummer der Sendung eingeben "Das Paket wurde leider beschädigt und geht ans Paketzentrum zurück" und dann dass das Paket neu verpackt wird. Ja super, das steht da jetzt schon seit 3 Tagen...
Ich glaub ich muss da naher mal anrufen, auf meine Email hat ja kein Schwein reagiert. :kotz:

Dr. Phibes (Buurman)

Nein, aber eine Amazonsendung kam ebenfalls mal so an. Drumherum ein Klebeband mit dem netten Aufspruch "Ihr Paket wurde leider beschädigt". Aha, und jetzt? Es sah in der Tat aus, dass es einmal quer durchs halbe Land getreten wurde, da brauch ich keinen Hinweis für. Würde auf jeden Fall mal motzen.

Bei mir wird es mittlerweile zur Regel, dass etwas ausgeliefert wird dann aber nicht kommt. Am nächsten Tag steht dann wieder wird ausgeliefert usw. usw. bis es dann irgendwann mal kommt. Zur Zeit arbeitet die Post bzw. DHL alles andere als rund.

quaker

Kundenservice, oh Kundenservice...

Hab da eben angerufen und jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher. Erstmal, wo ist der Sinn, wenn ich die Sendungsnummer dem Computer sage um ihm anschließend der "Sachbearbeiterin" nochmal zu sagen? Naja, egal.
Die Alte hat mir jetzt praktisch nur nochmal das erzählt, was ich auch auf deren Seite nachlesen konnte. "Ja äh, das wurde leider beschädigt und wird neu verpackt. Da kann ein bisschen dauern bis das da ist und wieder rausgeht. Ich denke mal so Montag, Dienstag wird das wieder rausgehen."

Ich warte die Woche und Anfang nächster Woche mal ab, wenn nicht stell ich nen Nachforschungsantrag. Ich freu mich schon aufs Klebeband... :doof:

quaker

So, die Blu-Ray kam heute. Das Päckchen sah aus wie ne plattgedrückte Flunder und drumherum einfach mit Klebeband nen paar Mal umklebt. Auf jeden Fall sehr interessant, das es ne Ewigkeit dauert mein Paket platt zu machen und das dann zu umkleben. :icon_rolleyes:
Jedensfalls hat die Hülle leider ein paar Macken, die Scheiben sehn jedoch normal aus.

JimmyAutomatic

Das schärfte war, das ich bei ebay was versteigert hatte und das dann im Büro von DHL-Express abholen lassen, hatte die Anschrift von ebay übernommen. Nach 4 Tagen bekam ich ne Mail von dem Kunden wo denn das Paket geblieben sei. Hab dann bei DHL angerufen, Auskunft von DHL erhalten, Adresse ist falsch. Aufm Paketschein nachgeschaut, gleiche Adresse wie bei ebay, beim Kunden angerufen, dieser hat die Adresse nochmals bestätigt. Also bei DHL angerufen, Adresse ist doch richtig also bitte zustellen. DHL sagt OK hat der Kunde morgen in den Händen. Denke, dass das alles sein Gang gehen wird. 4 Tage später hab ich das Paket in der Hand, ruf also bei der DHL an und frag nach was denn der Scheiß soll, der Kunde hätte das Paket schließlich vor 3 Tagen bekommen sollen, daraufhin meinten die dass zu dem Zeitpunkt wo ich gesagt hätte die sollten das nochmal schicken wäre es schon Retour gegangen. Also nochmal das gleiche Spiel von der DHL abholen lassen, am nächsten Tag hat der Kunde das Paket, obwohl die Adresse falsch ist........

Genauso wie DHL-Fahrer die bei Amazon-Overnight Express kurz vor 10 den Empfänger nicht antreffen, obwohl man zu Hause ist......

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020