OFDb

MPD Psycho

Begonnen von Jayo, 29 August 2005, 14:57:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

Kann mir jemand etwas zur Serie MPD Psycho von Miike sagen? Teil 1 und Teil 2 gibt es jetzt auf Code 1 DVD zu kaufen.
Auf imdb sind die Kritiken ja eigentlich recht gut!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

montana666

Habe nur den ersten Teil bis jetzt gesehen, aber den fand ich trotz Videooptik recht abgedreht und interessant. Miike Fans sollten dem Ganzen auf alle Fälle eine Chance geben. Gibt alle Teile auch bereits in England - bei Play gerade sehr günstig - leider jedoch nicht anamorph und in mäßigem Bild, was aber am Ausgangsmaterial liegen könnte. Die teilweise in den Reviews angesprochene Zensur setzt Miike übrigens als Stilmittel ein. Ist also keine Zensur im üblichen Sinne, auch wenn auf den Japan DVDs die geblurrten Szenen wohl als Extra offen zu sehen sein sollen. Allerdings sei angemerkt, dass man sich hier auch keine zu heftigen Sachen erwarten sollte - vieles (ich nenne mal die menschlichen Blumentöpfe) ist von der Idee her krasser als von der Umsetzung und wird im Film auch definitiv öfters geblurrt, als es notwendig wäre - zumal man an anderer Stelle dann ja teilweise doch kurze Einblicke bekommt. Zudem entstehen gerade so einige skurrile Szenen, wenn z.B. mehrere menschliche "Blumentöpfe" im Bild sind und bei jedem so ein kleiner, perspektivisch korrekt aufgesetzter, verblurrter Balken am oberen Kopfrand flimmert. Wie die einzelnen Folgen in der Summe funktionieren, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber Teil 1 machte mir Lust auf mehr...

Jayo

hey, danke für den Tipp! Ich habe mir die drei DVDs gleich mal bestellt!  :icon_biggrin:
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020