OFDb

Star Trek Next Generation Folge "Code of Honor"

Begonnen von M.Hulot, 29 August 2005, 20:51:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Hallo!

Ich habe eine chinesiche Box der Serie und beim Durchsehen fiel mir auf, dass nahezu alles Folgen eine Länge von 45'30 haben, die Folge "Code of Honor" ("Der Ehrenkodex") aber nur 41'48 läuft (NTSC). Weiß jemand, wie lange die Folge auf der deutschen DVD ist? Ich hatte mir damals für die Fernsehausstrahlung 45 Minuten aufgeschrieben. Das liegt aber schon Jahre zurück.
Vielleicht kann ja jemand, der die Folge hat, mal nachmessen.
Vielen Dank schon mal!
"Mother! Blood! Blood!"

Neo

Code of Honor (der Ehrenkodex) geht auf der deutschen DVD inkl. Abspann und Paramount Logo 43:34 Min.

"Könnte" also was cut sein, oder eine andere Bildwiederholfrequenz.....

M.Hulot

Nicht nur könnte...
Ich schaue gerade die ganzen Folgen in punkto Länge durch. Und bei "Outrageous Okona" und "Hotel Royale" (soweit bin ich bisher) dauern die Folgen ebenfalls nur knapp 42 Minuten in NTSC.
Istz schon merkwürdig, denn die Folge "Die Verschwörung" ist uncut drauf.
Würde mich mal intressieren, was die Asiaten da geschnitten haben. Sind in den Folgen vielleicht zu viele sexuelle Andeutungen drin...?
"Mother! Blood! Blood!"

Neo

sehr interessant.....was ist mit der Folge "The Naked Now"? - die war ja damals im deutschen TV so stark verstümmelt, auf DVD dann uncut.

Anime-BlackWolf

Könnten das die Syndicated-Fassungen sein ?
Also die gekürzten Fassungen fürs TV, wo schon die Werbung mit einkalkuliert ist und entsprechend geschnippelt wurde, damit es ins Programmschema passt ?

Wenn ich "China" und DVDs höre komme ich automatisch ins Grübeln. Welcher Ländercode ist es ? Nicht dass das ein Bootleg-Pack ist und die einfach zusammengebrezelt haben, was die im TV finden konnten und nicht auf die Paramount-Master zurückgegriffen haben ? Kam alles schon vor.

M.Hulot

Zitat von: Neo am 29 August 2005, 22:01:28
sehr interessant.....was ist mit der Folge "The Naked Now"? - die war ja damals im deutschen TV so stark verstümmelt, auf DVD dann uncut.
Läuft auf der RC3-DVD 45'30, also uncut.
Wenn ich deine Angabe von Ehrenkodex auf NTSC hochrechne, komme ich ebenfalls auf ca. 45'30 - so lange wie die meisten Episoden dauern.
Nun ist natürlich sicher nicht jede exakt gleich lang, aber stutzig macht mich das schon. Alle Episoden, die irgendas mit Beziehung oder so zu tun haben, sind leicht kürzer:
08 Das Gesetz der Edo  44'37
12 Der große Abschied  44'28
20 Worfs Brüder  44'32
24 Begegnung mit der Vergangenheit  44'29

Ich such mal weiter.


Code scheint RC3 zu sein. Menus etc sehen aber original aus. Qualität ist auch einigermaßen. Die Boxen dagegen sind aus Pappe...
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

So, das sind alle Folgen. In gewisser Weise hätte ich mir die Arbeit nach einem Grund oder Sinn zu suchen sparen können, denn die Folgen sind nicht mittendrin, sondern am Schluss geschnitten. Das heißt: Sie hören einfach früher auf. Schöner Reinfall. Damit meine Arbeit nicht ganz umsonst war, stelle ich sie trotzdem mal hier rein. Um andere vor dem Kauf zu bewahren...


SEASON 1
08 Das Gesetz der Edo  44'37
12 Der große Abschied  44'28
16 Too short a Season 44'28
20 Worfs Brüder  44'32
24 Begegnung mit der Vergangenheit  44'29

SEASON 2
30 Der unmögliche Captain Okona  40'23
34 Der Austauschoffizier  44'24
38 Hotel Royale  41'59

SEASON 3
64 Datas Nackomme  41'10
68 Tin Man  41'17
72 Die Damen Troi  41'56

SEASON 4
78 Endars Sohn  44'20
86 Der Rachefeldzug  44'35
90 Begegnung im Weltraum  42'40
98 Verräterische Signale  35'39

SEASON 5
103 Fähnrich Ro  37'45
107 Wiedervereinigung Teil 1  42'20
111 Der einzige Überlebende  37'39
115 Ungebetene Gäste  39'41
119 Ein missglücktes Manöver  41'48
122 Die imaginärte Freundin  40'38

SEASON 6
130 Besuch von der alten Enterprise  42'03
138 Das Schiff in der Flasche  38'09
142 Der Moment der Erkenntnis  38'31
146 Das fehlende Fragment  35'25

SEASON 7
156 Der Schachzug Teil 1  43'43
160 Kontakte  39'33
164 Das Pegasus-Projekt  38'55
172 Am Ende der Reise  39'28

"Mother! Blood! Blood!"

Phil

Zitat von: M.Hulot am 30 August 2005, 00:02:11
...denn die Folgen sind nicht mittendrin, sondern am Schluss geschnitten. Das heißt: Sie hören einfach früher auf.
also ohne inhaltlichen cut...oder wie hab ich Deine Aussage zu verstehen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

M.Hulot

Ja, genau. Die entsprechenden Folgen hören einfach früher auf. So, als ob nicht genug Platz auf der Disc gewesen wäre (was Schwachsinn ist, obwohl es alle 1-Layer sind).
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020