OFDb

Gebt's mir, also eure Fragen für Bryan Hill (insbesondere B-Action-Fans)

Begonnen von Blade Runner, 29 August 2005, 21:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

29 August 2005, 21:46:59 Letzte Bearbeitung: 29 August 2005, 22:16:38 von Blade Runner
Ich habe das Privileg *luftholundhüstel*  :icon_mrgreen: ein Interview mit Bryan Hill zu führen.


Ja, wer ist das.... Das ist der Drehbuchautor des nächsten Dolph Lundgren-Streifens "The Mechanic". Er hat zusammen mit Dolph das finale Drehbuch geschrieben und nach Mailverkehr zwischen uns beiden, habe ich ihn mal frech nach einem Interview gefragt. Er war begeistert und ist sich für keine Frage zu schade, zumal er selbst Lundgren-Fan ist und es kaum fassen konnte, als der bei ihm anfragte.

Das Interview werde ich später übersetzen und, sofern von der Obrigkeit abgesegnet dann in die OFDb einfügen.

Eventuell, will da noch nichts versprechen, kommen in nächster Zeit noch ein paar Interviews zu B-Action-Größen (Darsteller wie Regisseure) hinzu. Immer etwas problematisch zu sagen, weil die Jungs teilweise so schwer beschäftigt sind, dass sie monatelang nicht auf Mails reagieren.


Edit:
Algo (21:08) :
Wie kam der Kontakt mit Dolph zustande?
Algo (21:08) :
Was denkt er über aktuelle Hollywood Actioner?
Algo (21:09) :
Schreibt er eher im alten, 80er - 90er Jahre Stil, oder eher auf aktuell getrimmt?
Algo (21:09) :
Wo sieht er die Schwierigkeiten für B-Action Schmieden zur Zeit?
Was denkt er über Regisseure wie Florentine, Hickox oder L. Mourneau, die immerhin versuchen ihren Filmen einen flashigen, teuren Look zu geben?
Sieht er im B-Sektor, bzw Underground-Sektor momentan eine Möglichkeit Sachen zu inszenieren/verfilmen an die sich Hollywood im Moment wegen den niedrigen Ratings nicht traut?

Was denkt er über die B-Movie Budgets bzw Arbeitsweisen?
Algo (21:16) :
Ausreichend, mangelhaft?
Algo (21:16) :
zufriedenstellend?
Also leiht mir eure Fragen *gg* Was wollt ihr von ihm wissen?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


flesh

Eine Meinung zum Thema Zensur waere da doch mal interessant, insbesondere bisherige Erfahrungen (falls vorhanden) damit.

Floppy

Macht man sich bei einem Drehbuch für einen B-Actioner mehr Gedanken um Trends- oder Zielgruppen als bei einem Mainstream Hollywood Film? Oder kann man dort seine Kreativität etwas mehr ausleben?

Muss sich der Drehbuchautor beim Schreiben eines "B-Films" immer die finanziellen Möglichkeiten vor Augen halten oder schreibt man einfach drauf los?

Wird es bzw. gibt es in diesem Jahrzehnt ein- bis zwei dominierendere B-Action Schmieden? Also was in den 80ern Cannon war und in den Neunzigern P.M. Entertainment?

Gibt es als Drehbuchautor besondere Vorgaben von den Studios was ins Drehbuch soll oder möglichst nicht?

Hat er besondere Idole als Drehbuchautor oder Regisseur? Mit welchen Regisseuren oder Actiondarstellern würde er gerne mal ein Projekt machen?

Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Lionelinho

Wie würde sein Traum-/Wunschprojekt aussehen und welche Voraussetzungen müssten dazu erfüllt sein?

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mr. Hankey

Sorry Blade! Ich weiss ja, dass du es eigentlich nicht allzu gerne hast, wenn man dich vor allen Leuten lobt! Aber dieses mal geht es einfach nicht anders. :icon_wink:

Habe mir gerade dein Interview mit Bryan E. Hill in der Ofdb durchgelesen und kann nur sagen: Top! :respekt: Du hast absolut das Zeug zum Interviewer. Da können sich manche Medien-Fuzis noch eine Scheibe von abschneiden.

Auch wenn ich sonst nicht so sehr der B-Movie-Action-Freak bin, habe ich jetzt richtig Lust bekommen, mir den Mechanik-Streifen zu geben, sobald er bei uns rauskommt! :icon_biggrin:

Hatte jedenfalls viel Spaß beim Lesen des Interviews und freue mich natürlich schon auf das Nächste, was hoffentlich bald kommt!. :icon_biggrin: :icon_wink:

Weiter so! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jersey Bellini

Jepp, das Interview war sehr interessant, thematisch klasse zusammengestellte Fragen!!!  :respekt:

An dieser Stelle sollte man IMO noch mal deutlich die Werbetrommel dafür rühren, auf der OFDb Hauptseite kann man es leicht übersehen.

Würde mich sehr freuen, wenn es demnächst noch mehr davon geben würde. Falls Du die Aktion noch weiterführst und irgendwie Unterstützung beim Anschreiben der Leute, Übersetzen etc. brauchen kannst, melde Dich einfach.   

Lionelinho

Sehr informatives und unterhaltsames Interview, klasse gemacht. :icon_smile:

Blade Runner

Zitat von: Mr. Hankey am  6 Oktober 2005, 01:25:18
Sorry Blade! Ich weiss ja, dass du es eigentlich nicht allzu gerne hast, wenn man dich vor allen Leuten lobt! Aber dieses mal geht es einfach nicht anders. :icon_wink:

Habe mir gerade dein Interview mit Bryan E. Hill in der Ofdb durchgelesen und kann nur sagen: Top! :respekt: Du hast absolut das Zeug zum Interviewer. Da können sich manche Medien-Fuzis noch eine Scheibe von abschneiden.

Auch wenn ich sonst nicht so sehr der B-Movie-Action-Freak bin, habe ich jetzt richtig Lust bekommen, mir den Mechanik-Streifen zu geben, sobald er bei uns rauskommt! :icon_biggrin:

Hatte jedenfalls viel Spaß beim Lesen des Interviews und freue mich natürlich schon auf das Nächste, was hoffentlich bald kommt!. :icon_biggrin: :icon_wink:

Weiter so! :respekt:

hehe... Jo, danke  :icon_smile:. hatte aber auch einen coolen Interview-Partner mit Bryan. Was noch kommt, wird die Zukunft zeigen. Interesse scheint doch größer, als ich gestern erst gedacht habe. Eine Fortsetzung wird es geben. Wenn auch anfangs eher im B-Movie-Bereich, weil da meine Interesse am größten ist.

Zitat von: Jersey Bellini am  6 Oktober 2005, 12:26:01
Jepp, das Interview war sehr interessant, thematisch klasse zusammengestellte Fragen!!!  :respekt:

An dieser Stelle sollte man IMO noch mal deutlich die Werbetrommel dafür rühren, auf der OFDb Hauptseite kann man es leicht übersehen.

Würde mich sehr freuen, wenn es demnächst noch mehr davon geben würde. Falls Du die Aktion noch weiterführst und irgendwie Unterstützung beim Anschreiben der Leute, Übersetzen etc. brauchen kannst, melde Dich einfach.   
Da muss ich mich aber bei Leuten wie Algo, Shane, Floppy und Lionelinho bedanken. Die Jungs haben sich mit ihren Fragen auch mit beteiligt. Das ist ja nicht alles auf meinem Mist gewachsen.

Ob man das jetzt etwas konsequenter bewirbt, liegt bei den Mannen über mir  ;). Das war von meiner Seite aus nur als Test geplant. Ich wollte sehen, wie so etwas angenommen wird.  Ich hatte glaube ich schon erwähnt, dass ich, wenn es gut läuft, in Zukunft eine eigene Rubrik geplant habe.

Also Hilfe in Bezug auf die Übersetzung brauche ich eher weniger, es sei denn ich bin knapp an Zeit. Ich laufe zurzeit geradlinig auf meine Abschlussprüfung zu...
Aus diesem Grund werden ich mich aber auch nicht gleich auf 20 Interviewpartner stürzen. Für eventuelle Mailkontakte bin ich aber schon dankbar, wenn man sie nicht so einfach im Netz findet. Ich melde mich dann bei dir :-).

Zitat von: Lionelinho am  6 Oktober 2005, 13:32:34
Sehr informatives und unterhaltsames Interview, klasse gemacht. :icon_smile:
Jo, danke.  :icon_smile:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


notrickz


Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


JasonXtreme

Habs jetz auch nochmal gelesen, super Fragen, super Antworten - tollen Interview! Scheint echt ein netter Zeitgenosse zu sein
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020