OFDb

Emergency Room

Begonnen von Newendyke, 31 August 2005, 14:05:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Mach mal nen Thread zu dieser langlebigen Ärzteserie auf, da ich via Suchen nix gefunden habe.

Aaaalso, hab grad auf cinefacts.de gelesen, dass John Leguizamo ab der kommenden Staffel im Team von "ER" dabei sein wird.
Bin ja mal echt gespannt, was für nen Arzt er spielt... hoffentlich so nen totalen Unsympath, denn "nette" Ärzte gibts da ja genug und außerdem ist langsam mal n Ersatz-Arschloch für den Einarmigen (fällt mir grad der Name nicht ein) fällig  :icon_twisted:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mcduke

 :dodo: Dr. Robert "The Rocket" Romano  :dodo:

Mir bis heute unverständlich wieso er aus der Serie ausgeschieden ist. War imho einer der besten Charaktere, da er nicht nur GUT oder BÖSE verköperte.


Duke
"Lift up your eyes and look north."

killerwombat

Zitat von: mcduke am 31 August 2005, 20:55:31
:dodo: Dr. Robert "The Rocket" Romano :dodo:

Mir bis heute unverständlich wieso er aus der Serie ausgeschieden ist. War imho einer der besten Charaktere, da er nicht nur GUT oder BÖSE verköperte.


Duke
...sondern Arsch UND Loch ;) . Fand es eigentlich ganz gut, dass er ausgeschieden ist, weil sein Charakter irgendwie "am Ende" war: Nicht im Sinne von im Arsch, sondern dass seine Entwicklung irgendwie nicht mehr weitergehen konnte. Einzige Möglichkeit wäre in meinen Augen noch eine Beziehung mit "Lizzy" gewesen, aber das war halt nunmal nicht der Fall. Und: Täusch ich mich, oder hat der Typ, der Romano gespielt hat nicht auch bei ein paar der Folgen Regie geführt und/oder produziert?
Ansonsten bin ich erstaunt, wie gut die Serie immer noch unterhalten kann, obwohl man denkt, dass nach 7 (?bitte berichtigen, wenn ich mich irre?) Staffeln immer noch frische Ideen und interessante Charaktere kommen, obwohl sich das zentrale Geschehen stets auf die Notaufnahme konzentriert.

mcduke

Jepp! Der hat auch in der ein oder anderen Folge Regie geführt. Das haben aber glaub die meisten der Hauptcharaktere schon gemacht. Aber auch andere berühmte Gast-Regisseure haben sich da schon die Ehre gegeben!

Duke
"Lift up your eyes and look north."

Roughale

Zitat von: killerwombat am  1 September 2005, 01:10:06
...Ansonsten bin ich erstaunt, wie gut die Serie immer noch unterhalten kann, obwohl man denkt, dass nach 7 (?bitte berichtigen, wenn ich mich irre?) Staffeln immer noch frische Ideen und interessante Charaktere kommen, obwohl sich das zentrale Geschehen stets auf die Notaufnahme konzentriert.


Gerne doch, bisher sind es 10 Staffeln, ich glaube bei uns lief als letztes die 9.

Zusatz: Weiss jemand wann es endlich weitergeht?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vicehead

Wieso wurde Romano überhaupt aus der Serie geschrieben? Wollte Paul McCrane nicht mehr oder was war der Grund?

Moonshade

McCrane wollte verstärkt Regie führen und ferner war die Figur aus seiner Sicht "fertig erzählt". Das waren tatsächlich die Gründe. Wird wohl auch weiterhin unter "Regie" bei ER auftauchen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Necromancer

Btw: Bei vielen Szenen kann man echt nicht mehr hingucken *lol*.

Blade Runner

*rauskram* Hat irgendwer Informationen, wann Pro 7 denn nun endlich die 11. Staffel bringen wird? Es ist schon Herbst und nicht mal Spots laufen dafür. Allein auf die Folge in Echtzeit bin ich tierisch gespannt. *seufz*
Schon die 10. Staffel war für Pro 7 ja nur ein Lückenbüßer weil andere Serien floppten. Die werden doch nicht etwa...  :bawling:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Vicehead

Notfalls springt eben Kabel 1 ein; die haben mit "Without A Trace" schon einmal einen Pro 7-Flop gerettet... :respekt:

Seemops

oh mann, langsam wirds aber wieder zeit, dass ER wieder kommt. sonst muss ich noch die wiederholungen gucken (und von denen hat man ja meistens immer was, weil soviel, wie da passiert, kann man sich meistens nicht merken, außer man hats schon hundertmal gesehen,w as bei mir definitiv nich der fall ist).

dass romano ausgeschieden ist, fand ich auch n bissel schade, son arschloch muss eben sein. sonst war ja weaver immer son bissel der antichrist in kittel, aber irgendwie hat sie sich ja sozialisieren können. nojo, romano hat sich aber wirklcih überlebt, irgendwie ist son einarmiger arzt nun mal quatsch und als bürohengst will den ja auch irgendwie keiner sehen. frag mich, wie langs dauert bis auch carter die fliege macht, wenn ich recht überlege, ist er als einziger noch von anfang an dabei....außer...hmm, wie heißt sie noch...die blonde, die wiedergekommen ist....aber die war ja zwischendurch nicht dabei. oder is da noch wer, den ich vergesse habe *sich den vorspann durch den kopf gehen lässt*...naja fällt mir nich ein....

aber auf leguizamo freu ich mich nich so...irgendwie hat er doch ejtzt einen schlechten beigeschmack seit land of the dead...obwohl...er sieht ja wenigstens noch n bissel gut aus...^^

ok, hoffentlich kommt das bald, friends hört ja leider auch auf...irgnedwas muss man doch gucken, sonst muss ich auf tierdokus umsteigen...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Die kommende Staffel dürfte schon Carters letzte sein, danach steht er nur noch für Gastauftritte zur Verfügung.
Damit hat die komplette Serie keiner durchgehalten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

anti

Auf Anfrage bei Pro 7 gab es folgende Antwort (Auszug):

ZitatGerne teilen wir Ihnen mit, dass die 11. Staffel der Serie "Emergency Room" voraussichtlich ab Januar 2006 auf unserem Sender ausgestrahlt wird.

Na mal sehen  :icon_cool:

Nefetirie

na das hört sich ja gut!!  :respekt:

Hat jemand zufällig nen Link zu einem Guide über die letzte Staffel?

Weiß mittlerweile schon gar nicht mehr was in der letzten Folge passiert ist, kann mich nur noch dunkel an ne irre Autofahrt erinnern..

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade41

Um genau zu sein startet die neue Staffel am 10.01.06. Im Anschluss läuft dann "Medical Investigation". "Grey's Anatomy" lässt wohl noch eine Weile auf sich warten.

Blade Runner

Na endlich! Hat ja lange genug gedauert. Die einzige Serie neben "24" bei der ich Suchtpotential verspüre. Nur mit dem Unterschied, dass ich eine "24" - Staffel immer in 48 Std. weggucke und ER genieße *gg* Mei, was es wieder für Highlights geben könnte... Hoffentlich behält Pro 7 die Staffel auch bis zum Schluss im Programm. Die haben in letzter Zeit ja öfter gern experimentiert...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Newendyke

*Thread raufzieh*

So...

Nächsten Dienstag fangen die neuen Folgen an  :dodo: :dodo: :dodo:

Und im TV-Trailer auf Pro7 habe ich schon die ersten sehr guten Eindrücke erhalten (Mr. Ray Liotta gibt uns die Ehre ! ! ! ! ! ! ! !). Also hier nur ne kleine Erinnerung:

Dienstag, den 10.01.2006, ab 20:15 Uhr


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

EKG; EEG, Großes Blutbild, E-Lyte und Urinsticks bereithalten!
Ich bin bereit!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

anti

Mein Intubations-Set liegt auch schon bereit.
Endlich wieder Thorax-Drainagen  :icon_biggrin:

Seemops

kann mir vielleicht mal grade jemand auf die sprünge helfen, wie carters baby gestorben ist? ich weiß leider die umstände nicht mehr...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Vicehead

Zitat von: Seemops am 17 Januar 2006, 22:30:18
kann mir vielleicht mal grade jemand auf die sprünge helfen, wie carters baby gestorben ist? ich weiß leider die umstände nicht mehr...

Es ist im Mutterleib gestorben und musste tot zur Welt gebracht werden.

mcduke

Die heutige Folge war schlichtweg genial! So muss Fernsehen aussehen!
Wenn Gaststars Emmys kriegen können, dann hat Ray Liotta einen verdient!


Duke
"Lift up your eyes and look north."

Vicehead

Ray Liotta hat auch den Emmy als Gaststar für genau diese Rolle gekriegt! :respekt:

mcduke

Na dann bin ich ja zufrieden!  :icon_mrgreen:

Duke
"Lift up your eyes and look north."

Mr. Krabbelfisch

Hab gestern nur mal reingeschaut weil nix anderes lief. Die Folge war absolut genial.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

blade2603

weiss einer wann die 6. staffel erscheint?????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Blade Runner

Ich warte noch auf die Highlight-Folge der Staffel, wie z. B. damals der Heliabsturz oder der Amok-Panzer. Die Folge mit Ray Liotta war zwar stark, aber ich bräuchte mal wieder den totalen Ausnahmezustand in der Notaufnahme *gg*
Und Noah Wyle soll seinen Carter am besten noch während der Staffel aus der Serie manövrieren. Eigentlich hänge ich ja an den Dinos, aber sein Trauerspiel, in Selbstmitleid versunken, hält ja kein Mensch mehr aus. Das Problem ist wohl bisher der Nachwuchs, denn da fehlen die charismathischen Führungspersönlichkeiten.  Na mal schauen, wie sich Maura Tierney, Mekhi Phifer und Goran Visnjic weiterentwickeln... Sherry Stringfield taugt als Kommandantin bisher jedenfalls nicht...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Vicehead

Zitat von: blade2603 am 22 Februar 2006, 19:51:14
weiss einer wann die 6. staffel erscheint?????

Gemäss www.1a-dvdshop.ch am 7. April 2006.

Moonshade

Wenn Visnjic nicht immer wie ein Milchbrötchen spielen würde...wäre der Serie sehr geholfen.
Da fehlt ein souveräner und ein harter Typ...die man auch noch gern hat...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020