OFDb

Emergency Room

Begonnen von Newendyke, 31 August 2005, 14:05:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Woher kenne ich bloss diesen reichen Typen der Sam gestern das Angebot gemacht hat?? Ich habe ihn als Kapitän von irgenteinem Schiff im Kopf aber ich weiß es nicht merh genau. Beide Folgen waren wieder mal geil wobei Carter in Afrika natürlich das Highlight war.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Das dürfte ja wohl Armand Assante sein, der schon als Odysseus die Weltmeere unsicher machte, in "On the Beach" das Ende der Welt per U-Boot begrüßte und sich durch Striptease, Hoffa, Judge Dredd und 1492 gekämpft hat.

http://www.imdb.com/name/nm0000800/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

anti

Jau Moonshade!
Ich bin gestern bald wahnsinnig geworden, weil ich nicht wußte wo ich den hintun sollte.
Odysseus lief ja jetzt die Tage mal wieder.

Übrigens fand ich die "Carter-Folge" ziemlich öde.

anti

Moonshade

ich hab die letzten vier Folgen noch abzuschauen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Jar ichtig Odysseus!! Ja man!

Wieso war die Carter Folge öde?? Ich fands sehr geil. Bin immer wieder ziemlich überwältigt vom dem Aufwand der bei ER betrieben wird für "Außenfolgen".
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

anti

Carter markiert wieder den Superhelden. Für mich völlig unrealistisch.
Die damaligen Afrika-Episoden waren allesamt besser.

Kitschig war's auch:
Das Bild von dem Jungen, kurz mit den Kindern Fußball gespielt...

Die "Afrikaner" boten eine amateurmäßige Vorstellung. War schon zu peinlich, erschien mir teilweise wie eine Karikatur, zu überzeichnet die Charaktere.

Die ganze Episode hatte irgendwie, ich nenne es jetzt mal "Hollywoodflair".
Carter der mutige Amerikaner, riskiert sein Leben um die Familie zusammen zu bringen...heroisch,
langweilig und stereotyp.

War aber wie gesagt mein Eindruck.

anti

Pinhead_X

Ist Carter nicht genaus deswegen weggegangen?? Er wollte doch etwas bewegen in Afrika und weg von der "Kommerzmedizin", wo es nur darum geht wer wem wann am meisten zahlt. Es war etwas unrealistsich aber ich denke eine logische Weiterentwicklung für Carters Figur. Man hätte es schon weniger Hollywodd like machen können, aber es war eine Cameo Foge für Carter, die Amis wollen dann was geboten bekommen. So ist das halt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Pinhead_X

9 August 2006, 09:20:16 #67 Letzte Bearbeitung: 9 August 2006, 12:49:24 von Pinhead_X
Dina Araz! ich wusste sie ist nur untergetaucht  :icon_mrgreen: nee die Folgen Gestern waren mal wieder richtig cool. Obwohl mir die erste besser gefallen hat. Denkt ihr das passiert noch was zwischen Neela und Ray?? Und Frank ist zu geil "und jetzt sagen wir alle mal SCHEIßE"  :king:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

anti

Zitat von: Pinhead_X am  9 August 2006, 09:20:16
Und Frank ist zu geil "und jetzt sagen wir alle mal SCHEIßE" 

Das fand ich auch total Klasse  :icon_lol:

Und Ray soll die Finger von Neela lassen, das ist meine  :icon_mrgreen:

anti

anti

Ich kann mir nicht helfen, aber die Afrika-Folgen gefallen mir überhaupt nicht.
So realistisch die Arbeit in der Notaufnahme auch dargestellt wird, so unrealistisch sind die "Abenteuer" in Darfour (richtig geschrieben?).
Habe abgeschaltet...das ist mir bei ER noch nie passiert.
Bei der Carter-Folge habe ich noch tapfer durchgehalten, aber diesmal...  :icon_sad:

anti

Strahlemann

Bis auf das Happy End hat mir die 2. Folge gut gefallen(hätte 5 Minuten vorher zu Ende sein müssen). Das dürfte dann wohl die letzte Episode mit Carter gewesen sein, wenn ich richtig gezählt habe, waren das nun 4 Auftritte von ihm. Da hat Pro7 ER schnell verpulvert, denn die 12. Staffel ist erst im Mai in den USA zum Ende gekommen. Das Staffelfinale scheint ja was zu bieten zu haben und was mit Gallant passiert, war vorhersehbar. Schade, ich habe gehofft, dass er wieder zum Cast dazukommen würde.

Pinhead_X

Also ich fand es gestern alles andere als Öde. Die erste Folge fand ich geil mit Clemente, wo er Paranoid durch das County und durch die Stadt gelaufen ist. Nächste Woche scheint er ja auszuflippen. wie sagte Pratt doch gestern "Wir haben einen neuen Oberarzt, er ist etwas Irre.."

Die 2. Folge war geil, etwas unrealitisch (woher wollen wir das wissen?) aber alles in allem doch spannend. Ich denke Neela wird noch mit Ray zusammen kommen. Früher oder später. Vor allem wenn man ahnt was mit Gallant passiert. Freue mich auf ein geiles Finale mit Clemente der Action macht :)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Pinhead_X

Sotty für Double Post aber wieso schreibt keener was zum Finale?? Na egal. Saß Gestern schweißgebadet vor der Glotze. Das wahren mal 2 Folgen die abgegangen sind!! Gallants Tod ist zwar tragisch aber logisch für die weitere Geschichte in Richtung Neela & Ray. Morris war wieder zu Geil (schade das er geht!!).
Aber am besten fand ich Clemente!! wie der abgegangen ist, war erste Sahne. John Leguizamo war echt göttlich und eine Bereicherung für diese Season.

Die 2. Folge und Part 2 des Finales für mich, war dramatisch ohne Ende. Korvac die arme Sau! Die Schießerei war richtig geil in Szene gesetzt besonders die eine ReLoad Szene. Abgefahren aber geil!! Hoffe das Jerry durchkommt. Meine Favorit für die nächste Season steht fest Ray! Ich hoffe der bekommt jetzt mal ne richtig coole Hauptstory. So sitz ich jetzt da und könnte diesen Cliffhänger erschießen. Hoffe es geht schnell weiter.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Strahlemann

Kann mich dir da nur anschließen, war ein bombiges Finale.
Das Gallant nun endgültig weg ist, ist wirklich bedauerlich, da er einer meiner Lieblingscharakter war. Dass Pratt auch angeschlagen war von Gallants Tod, fand ich sehr gut, ich habe daran gar nicht mehr gedacht, dass beide gute Freunde waren. Die schauspielerische Leistung von Parminder Nagra/Neela war sehr überzeugend und Ray die Pappnase soll sich nun erstmal fernhalten von Neela, damit die Gallants Tod verarbeiten kann und er soll das nicht ausnutzen, damit sie sich bei ihm "trösten" kann.

Als die beiden Häftlinge in Episode 2 angekommen sind und sich quer durch die Notaufnahme beschimpft haben, kam mir das gleich spanisch vor(Von dem Blickwechsel zwischen Häftling und "Rettungshelferin" mal ganz zu schweigen).  :icon_eek:  Ich bin dann mal sehr gespannt, wie Sam aus der Geiselsituation rauskommt.
Bis es bei uns weitergeht, müssen wir uns wohl noch bis 2007 gedulden, da Staffel 13 erst in einem Monat(21.9.) in den USA anläuft.

@Pinhead_X
Spoiler wegen Jerry und Morris Keine Sorge, beide bleiben dir erhalten!

MfG

anti

Beide Folgen waren hammermäßig  :respekt:
Ähm...verliert Lockhart ihr Kind?  :eek:

anti

Strahlemann

Zitat von: anti am 23 August 2006, 16:54:14
Beide Folgen waren hammermäßig  :respekt:
Ähm...verliert Lockhart ihr Kind?  :eek:

anti

Spoiler(was sonst) In der 3. Folge steht fest, dass das Baby überlebt. Die ersten beiden Folgen steht es auf der Kippe.

mcBain

ARGHHH habe die Folgen verpasst, was ist passiert mit KOVAC und co, galant tod ?was noch? Cliffhanger? welcher? Help! ICH FAND DAMALS DAS FINALE WO der Hubschrauber den Arm abfetzte total klasse.



Pinhead_X

+++SPOILER+++

.
.
.
.
.
..
.
.
.
@ mcBain

Also, in der ersten Folge sahen wir am Anfang wie Gallant in einem Jeep wo er und einige Kameraden hinten drauf sitzend durch die Wüste Cruisen. Anscheinend die Rückkehr von nem Einsatz. Plötzlich wird der Jeep unter beschuß genommen, von angepissten Irakis. Die Jungs könne sich wehren fahren weiter, bis Gallants Jeep über eine Mine fährt oder hat ihen ne Bazooka erwischt?? Weiß nicht mehr, jedenfalls fliegt denen die Karre um die Ohren. Tot. 2 beauftragte der Army kommen daraufhin nach Chicago um Neela darüber zu informieren, die nach der Info unter Schock steht und erst weiterarbeitet, dann aber nach Hause geht. Pratt ist als Freund von Gallant, mindestens genauso geschockt. Clemente poöbelt später die Army Typen noch an.
Clemente dreht während einer OP durch. Korvac rennt hinter ihm, her, Clemente entwischt aber in die Stadt. Er holt Kaffee. Auf dem Rückweg zum County wird er von nem Penner belästigt. Dieser beleidigt ihn als Möder usw. und daraufhin geht Clemente ohne zu gucken auf die Straße und wird FAST von nem Taxi geplättet. Clemente dreht duch der Taxifahrer steigt aus, beschimpft Clemente Als Irren, der daraufhin sagt, "Weißt du was Irre tun??" Er springt auf das Taxi, Tritt die Scheibe ein, sagt "Na Irre genug, weißt du was noch Irrer ist??" Und pisst daraufhin auf das Auto und bricht später zusammen. Er wird eingeliefert, dreht im County verbal nochmal ab und das Ergebnis ist, das er in die Irrenanstalt eingewiesen wird.

2. Folge,

Pratt und Neela bereiten sich auf die Beerdigung vor. " Knastis, unter anderem der Ex von Sam, Steve, werden zusammen mit einer Auszubildenden Rettungshelferin eingeliefert und streiten sich mitten im County. Später klaut die Azubi ein Beruhigungsmittel und nimmt Sam und Korvac als Geisel, wobei Korvac das Mittel gespritzt wird. Bei Vollem Bewusstsein liegt er auf einer Liege und kann sich nicht bewegen oder sprechen. Es stellt sich heraus das der Streit zwischen den Knastis eine großangelegte Flucht ist. Zusammen mit der Azubi nehmen sie Sam als Geisel, die vorher Luca noch Intubieren darf. Der eine verkleidet sich als Bulle, während so getan wird als ob Steve wieder zurck in den KnAst gebracht werden soll. Sie schieben ihn mit eine Rollstuhl durch das County. Sam sagt zu Abby, guck mal im Wundnähzimmer nach da liegen die Dokumente für die Verlegung (und der gelähmte Korvac). Sieh nach ABIGALE" Da Sam Abby nie Abigale nennt sagt die zu 2 anwesenden Bullen, "Da stimmt was nicht." Die Bullen stoppen den vermeindlichen Bullen und Steve. Diese laufen daraufhin Amok und schießen den ER zu Kleinholz. Jerry wird angeschoßen. Abby fällt auf den Bauch und verletzt sich. Steve und der andere Knasti rennen raus, zum Bully mit Sam in ihrer Gewalt. Sam sagt denk an doch an deinen Sohn was machst du?" Steve: "Das habe ich." Tür auf, der Junge gefesslet im Bully. Alle 4 fahren davon.

Im County wird versucht Jerry zu retten, nachdem er stabilisiert ist, geht Abby benommen aus dem OP. Korvac der noch immer gelähmt auf der Trage im anderen Zimmer liegt kann durch die Tür beobachten wie Abby sich zwischen die Beine fast daraufhin eine blutige Hand hat und vor Lucas Augen zusammenbricht. Doch er kann nichts machen er ist gelähmt auf der Trage. FIN.

Hoffe es hilft weiter.  :king:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Strahlemann

Die 13. Staffel wird Pro7 ab März 2007 zeigen um 21.15 Uhr. An welchem Tag die Ausstrahlung anfängt, hat Pro7 noch nicht gesagt.
Quelle

MfG

Strahlemann

Neuer Starttermin der 13. Staffel ist der 4. April, mittwochs, 21:15 Uhr im Anschluss an "Cold Case".

Tettchen

Hat eigentlich jemand ne Ahnung wann nun endlich die 8. Staffel auf DVD erscheint  :question:

Bisher war die Erscheinungsweise ja immer Frühjahr und Herbst, also wird es langsam Mal Zeit...

Pinhead_X

Lief die Staffel jetzt letzte Woche?? Habs nicht gesehen!! Wie wurde der Cliffhänger aufgelöst??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Pinhead_X am  8 April 2007, 12:29:53
Lief die Staffel jetzt letzte Woche?? Habs nicht gesehen!! Wie wurde der Cliffhänger aufgelöst??

Ja, ging Mittwoch wieder los...

Spoiler...

Nach der Schießerei in der Notaufnahme muß Jerry (von der Aufnahme) in den OP incl. Brustkorböffnung, doch die OP läuft nicht gut, bis Neela eine Vermutung äußert, danach erfolgreich. Abby und Luca werden im letzten Moment gerettet, aber Abbys Placenta löst sich ab und sie muß einen Notkaiserschnitt vornehmen lassen und verblutet fast. Das Kind ist zwei Monate zu früh, lebt aber.
Sam ist ja mit Sohnemann von ihrem Ex entführt und versucht vergeblich, auf sich aufmerksam zu machen (Ladendiebstahl, Nachrichten), jedoch führen sich die Ausbrecher dermaßen dämlich auf, das es schmerzt (fahren über geschlossenen Bahnübergang, werden darauf von den Cops aufgehalten, geben erst Papiere, düsen dann los, verursachen Unfall). Später gibt es Diskussionen, was mit den Geiseln geschehen soll - daraufhin erschießt ihr Ex die beiden anderen (Ausbrecher/falsche Krankenschwester). Als er ankündigt, eher sie alle umzubringen, als wieder herzugeben, will Sam erst nachts mit dem Jungen flüchten, besinnt sich aber im letzten Moment um, holt sich die Waffe und jagt ihm drei Kugeln in den Leib...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tettchen

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von: Tettchen am 30 März 2007, 10:30:17
Hat eigentlich jemand ne Ahnung wann nun endlich die 8. Staffel auf DVD erscheint  :question:

Bisher war die Erscheinungsweise ja immer Frühjahr und Herbst, also wird es langsam Mal Zeit...

Der schweizer Onlinehändler cede.ch nennt den 15.07.07 als Starttermin.

Pinhead_X

Zitat von: Moonshade am 10 April 2007, 11:13:54
Ja, ging Mittwoch wieder los...

Spoiler...

Nach der Schießerei in der Notaufnahme muß Jerry (von der Aufnahme) in den OP incl. Brustkorböffnung, doch die OP läuft nicht gut, bis Neela eine Vermutung äußert, danach erfolgreich. Abby und Luca werden im letzten Moment gerettet, aber Abbys Placenta löst sich ab und sie muß einen Notkaiserschnitt vornehmen lassen und verblutet fast. Das Kind ist zwei Monate zu früh, lebt aber.
Sam ist ja mit Sohnemann von ihrem Ex entführt und versucht vergeblich, auf sich aufmerksam zu machen (Ladendiebstahl, Nachrichten), jedoch führen sich die Ausbrecher dermaßen dämlich auf, das es schmerzt (fahren über geschlossenen Bahnübergang, werden darauf von den Cops aufgehalten, geben erst Papiere, düsen dann los, verursachen Unfall). Später gibt es Diskussionen, was mit den Geiseln geschehen soll - daraufhin erschießt ihr Ex die beiden anderen (Ausbrecher/falsche Krankenschwester). Als er ankündigt, eher sie alle umzubringen, als wieder herzugeben, will Sam erst nachts mit dem Jungen flüchten, besinnt sich aber im letzten Moment um, holt sich die Waffe und jagt ihm drei Kugeln in den Leib...


Rechtherzlichen Dank!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Strahlemann

In Staffel 14 wird Reiko Aylesworth den Cast ergänzen.  :respekt:

Mehr zur Rolle hier.

Ich freue mich, die ist mir sympathisch.  ;)

MfG

Moonshade

Dann können wir gleich noch die Bemühungen um alte Gaststars ergänzen...

http://www.serienjunkies.de/news/neue-alte-16220.html

Eigentlich könnte Schorse Clooney doch noch mal vorbei schauen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Blade Runner

Bitte nicht. Thandie Newton kann bitteschön wegbleiben. Dieses GZSZ-Drama mit Noah Wyle ist unerträglich geworden und Shane West.... Naja, ich spoilere mal nix, aber der sollte bitteschön nicht zurückkehren. Mehr menschliches Drama verträgt die Serie echt nicht. Die Produzenten sollten unbedingt diesen Seifenoper-Charakter wieder loswerden bzw vermehrt in den Hintergrund drängen! Deswegen auch Kerry.... *tschüss*

Der Rest kann meinetwegen wiederkommen, aber Danny Glover ist nicht Abbys Vater sondern Pratts und Sally Field nervte mit der Zeit auch etwas. Aber wenn nach der 14. Staffel wirklich Schluss sein sollte, entsteht ja ein richtiges Vakuum. Woher hole ich mir dann meine jährliche Portion Krankenhausdramatik? Dr. House? *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Moonshade

Auf Newton kann ich auch verzichten ... naja, die Sache mit West ist ja wohl durch seit der letzten Folge (blöder konnten sie es ja kaum inszenierten).

Ich will jetzt mehr Moretti, Stanley Tucci ist einfach goil...


RE-ANIMATE DR.GREEN...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 11 September 2007, 11:33:17RE-ANIMATE DR.GREEN...

Wie, was? Habe ich auf der Liste Jeffrey Combs übersehen? :rofl:

Ich fand, dass sich in der letzten Staffel das ganze gegen Ende etwas besser entwickelte, der Beginn der Staffel war teilweise unerträglich soapig...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020