OFDb

Emergency Room

Begonnen von Newendyke, 31 August 2005, 14:05:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcidMitsu

Früher war alles besser  :LOL:


Meinetwegen kann ER auch abgesetzt werden.
Mir fehlt einfach die Dramatik bzw. das "normale" wenn mal was passiert.


Manuel

Moonshade

Solange Parminder Nagra mitspielt, bleibt mein Interesse auf gleichem Level... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

anti

Zitat von: Moonshade am 11 September 2007, 16:17:43
Solange Parminder Nagra mitspielt, bleibt mein Interesse auf gleichem Level... :icon_mrgreen:

So sieht's aus  :D

anti

Seemops

Zitat von: Moonshade am 11 September 2007, 11:33:17
Ich will jetzt mehr Moretti, Stanley Tucci ist einfach goil...

Jawoll!

Auf den Rest kann ich auch verzichten, ich find's aber doof, dass Shane West nu auch weg vom Fenster ist, aber ich hab's ja geahnt.
Naja, und so lange Parminder Nagra dabei ist, bin ich auch dabei ;) Ich schließ mich euch da an.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

psychopaul

hm, ich hab mittlerweile eigentlich das Interesse an ER komplett verloren, 11 oder 12 Staffeln waren einfach genug. Wäre ich Arzt geworden, würde ich vielleicht noch weiterschauen  :LOL: aber so..  :icon_confused:

jetzt mach ich mal paar Jahre Pause von der Serie und dann fang ich bei Staffel 1 wieder an.  :icon_cool:

obwohl, wenn mittlerweile schon Tobias Moretti aus Kommissar Rex mitspielt, sollte ich vielleicht doch wieder schauen  :eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Ja ja der Paule, auch mit neuem Namen (der irgendwie an einen peinlichen Stuhlganz zu Schlafenszeit erinnert! :rofl:), aber immer noch der alte, wenn ein Moretti seynen Schmäh versprüht... ;)

Ich hoffe, dass die nächste Staffel nicht so lange auf sich warten lässt, denn bei ER ist mir zuviel Fachjargon unterwegs, dass ich mit der OF wenig anfangen kann (nicht weitersagen! ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

hey, in Inglish watchen, there am i jo no goar net draufgekommen.
heute auch gelesen, dass diverse Altstars wieder mitspielen sollen, da schau i dann vielleicht doch wieder rein..  :icon_lol:


Greene und Ross könnten ja - geliftet und Perückengepimpt - in einer Prequel-Folge zu Staffel 1 mitspielen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Strahlemann

Staffel 14 startet am 23. April um 22:15 Uhr, mittwochs, auf Pro7. Pro7 wird die bis zum Streik produzierten Episoden ausstrahlen.

QM.de

MfG

Roughale

Ich entstaube mal diesen Thread um ein grosses Lob an die Macher auszusprechen, die in der letzten Staffel es noch einmal geschafft haben, ganz grosses Kino abzuliefern. Die heute hier ausgestrahlte Folge war einfach genial, endlich erfährt man die Geschichte der neuen Chefin und dies mit Rückblicken, die es ermöglichten, einige verstorbene oder weggegangene Charaktere nocheinmal einzubauen. Dann noch die Ansage von Eriq la Salle zum Tod (Dr. Benton) vom Erfinder der Serie Michael Chrichton - das war emotionales TV der besten Art! Ich hoffe, die Serie ende so stilvoll und vergeht nicht in schwülstigem Schwachsinn - ich bleibe absichtlich ungespoilert!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

Zitat von: Roughale am 30 April 2009, 00:33:29
Ich entstaube mal diesen Thread um ein grosses Lob an die Macher auszusprechen, die in der letzten Staffel es noch einmal geschafft haben, ganz grosses Kino abzuliefern. Die heute hier ausgestrahlte Folge war einfach genial, endlich erfährt man die Geschichte der neuen Chefin und dies mit Rückblicken, die es ermöglichten, einige verstorbene oder weggegangene Charaktere nocheinmal einzubauen. Dann noch die Ansage von Eriq la Salle zum Tod (Dr. Benton) vom Erfinder der Serie Michael Chrichton - das war emotionales TV der besten Art! Ich hoffe, die Serie ende so stilvoll und vergeht nicht in schwülstigem Schwachsinn - ich bleibe absichtlich ungespoilert!

Die 15. Staffel war richtig stark - auf diesem Niveau hätte es ruhig weitergehen dürfen.  ;)
Ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss gewesen.

Moonshade

Ich bin generell überrascht, wie geschlossen sich die letzte Staffel gestaltet und wie entspannt (und wie interessant, die vier Neuen sind endlich mal wieder interessante Charaktere und ich vermisse momentan weder Abby noch Luca und Pratt ehrlich gesagt auch nicht).
Man hätte früher durchmischen sollen, die 14. Staffel war ein furchtbares Wirrwarr ohne Konzept.

Ach so, gestern war natürlich vom Feinster mit Weaver, Green, Romano und Jerry (heul...) und das alles in den Kontext eingebunden - das waren noch Zeiten (sorry Frank ist kein Ersatz für Jerry, nie...)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ja, die 14te Staffel (und ich glaube auch die 13te) kranketen unter den misliungenen Rettungsdversuchen, wo man versuchte mehr Sex einzubauen, um die Hohlköppe, die Scrubs, Grey's Anatomy und so einen Shiet (die haben mir alle nichts gegeben) schauen einzufangen. Als nun feststand, dass 15 die letzte Staffel ist, konzentriert man sich auf das alte Erfolgsrezept und hat voll gewonnen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Angesichts der heutige Folge (mit Macy) kann mal wirklich nostalgisch werden. Mann, ich hatte fast schon vergessen, dass der auch mal regelmäßig dabei war, so lange läuft das schon; und dass nur Chuny ihn "erkannte" zeigt auch, was da ein Personaldurchsatz war.

Und die werden mir wirklich fehlen, jedenfalls wenn die Stories immer so gut gewesen wären.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Ja, das war wieder eine der Hammerfolgen, sehr rührend auch, aber das gebe ich nicht zu ;) May haben sie aber heftig alt geschminkt, oder sieht der jetzt so aus? Ich habe den lange nicht gesehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

9 Juli 2009, 15:32:40 #104 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2009, 15:40:25 von Newendyke (Anfängerlesbe)
War das eine Dialyse-Maschine, an der Carter in der Schlussszene hing?!

Edit: Okay, hab mir die Frage selbst beantwortet... so ein Schmarrn... nen Charakter der ersten Stunde wieder auftauchen zu lassen, um ihn dann (wahrscheinlich?!) sterben zu lassen oder auch nur leiden zu lassen, damit alteingesessene ER-Fans wenigstens mit einer Person in diesem Haufen mitfiebern...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Ich fand die Endszene aber auch irgendwie gut, es war ja schon im Vorhinein bekannt, dass die Serie konsequent zuende geht - zum Glück bin ich bisher recht spoilerfrei durchgekommen und hoffe es auch zu bleiben! Daher folgende Frage: Wieviele Folgen kommen noch? (ich weiss, dass man das leich nachschlagen kann, aber ein falscher Blick und der Spoiler ist da - ich kenn das ;))

Komischerweise hat mich der Titel der Folge "Der Anfang vom Ende" (oder so ähnlich) und das zaghafte Betreten des Krankenhauses von Carter zum Gedanken gebracht, er könnte alles KAPUTT schlagen - es muss der Einfluss des Forums sein - ok, ich habe eher an einen Amoklauf Carters gedacht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Jetzt noch 6 Folgen, dann ist Schluß!

(Und ich warte auf Schorse Cluni, der muß ja auch noch, wenn ich das richtig sehe...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, noch mal spoilerfrei geschaut: Onkel Clooney kommt in drei Wochen, in Episode 15.19
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Thanks! Dass Schorschi kommt, wusste ich natürlich schon ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Das war's also fast.. gerade das "Special" durchlitten.

War schon nostalgisch, um das mal so zu sagen. Aber für mich ein bisschen zu sehr auf die (alten) Stars zugeschnitten. Was haben wir erfahren ? - was für eine tolle Serie das war. War's ja auch, aber andauernd muss man es auch nicht sagen; dass Laura Innes eine blöde Gans ist und eine schreckliche Orginalstimme hat; dass Sherry Stringfield fast noch besser aussieht als zu ihrer aktiven Zeit  :love:

Was fehlte: Die neueren Schauspieler, die vielen Nebendarsteller; ein bisschen Statistik vielleicht; oder auch mal die Leute, die das so authentisch gemacht haben (medizinische Berater oder wie man das nennt).

Trotzdem - ich werde die Jungs vermissen  :bawling:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Private Joker

20 August 2009, 23:54:27 #110 Letzte Bearbeitung: 21 August 2009, 12:11:05 von Private Joker
Man, ich bin echt enttäuscht. Da geht eine der besten TV-Serien aller Zeiten in den Ruhestand, und hier tut sich GAR NIX.  :scar:

Alles in allem ein würdiger Abschied. Sehr schön, den alten Vorspann noch mal zu sehen und auch die Gastdarsteller reinzuschneiden. Mittendrin: Perfekte Mischung aus der üblichen Routine und den Abschiedsszenen; Bledel eher überflüssig (meine Meinung), und wo waren Anspaugh, Dubenko, Coburn ?? Nette Idee, Greens Tochter auftreten zu lassen.

Und natürlich die Schlusszene, einfach toll. Schniiiiieff
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Tut mir leid, habs gesehen und war so gerührt, ich konnt nix schreiben.

Schöne, unaufgeregte letzte Folge mit allem (zwei komplette Schichten, Kneipe, Basketball, Jerry UND Frank, Geburt, Kinder, Kotzen...), was man braucht und ein nicht wehmütiges, aber selbstbewußtes Goodbye.

Bledel fand ich eigentlich gut, die faßte die typischen Aspekte der Anfängerärzte noch mal zusammen, weil man für das Thema gerade keinen hatte.

Das Rumgezuppel von Benton und Corday war allerdings relativ sinnlos.

Meine absoluten Highlights: EIN KOMPLETTER VORSPANN (wie hab ich den vermißt!!!!) - und die nachgestellte allererste Szene der ersten Folge, nur daß diesmal Morris geweckt wird... :pidu: :dodo: :dodo: :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich stimme Moonie mal zu, ich habe es ähnlich aufgenommen, nur war ich wegen dem FFF bisher nicht in der Lage, eher zu posten ;)

Ich hatte ein böses Ende befürchtet, das noch einer oder mehrere stirbt (Explosion in der Notaufnahme, oder so), bin aber sehr dankbar, dass es nicht so kam. Tolle Kamarafahrt zum Abschluss - tolle Serie!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

*rauskram* so gucke grad die Serie komplett durch :) Bin bei Staffel 12 angelangt. Weiß jemand warum Sherry Stringfield ohne richtige Abschlußfolge gegangen ist ??? Fand sie immer sehr symphatisch... :love:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Ich meine mich zu erinnern, das sie keine wollte. Ihr zweiter Vertrag war erfüllt.

In der vorletzten Folge überhaupt taucht sie dann aber noch mal auf...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020