OFDb

Koma – Steh auf oder du stirbst

Begonnen von Liquid Love, 1 September 2005, 19:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love

Ein weiterer Release von EMS

VÖ: 06.10.05
Land/Jahr: Hong Kong / 2004
FSK: frei ab 16 Jahren
Genre: Horror
Regie: Lo Chi-Leung (Inner Senses)
Lauflänge: 85 Min.
DVD-Ausstattung
Bildformat: 1.85:1 (anamorph)
Sprache/Tonformat: Deutsch DTS, Deutsch DD 5.1, Kantonesisch DD 5.1
Extras: Making of KOMA (ca. 15 Min.), Musikvideo Clean (ca. 3 Min), Originaltrailer deutsch, Originaltrailer kantonesisch

Inhalt: STEH AUF ODER DU STIRBST sind die ersten Worte, die eine Frau liest, als sie in einem Hotelzimmer die Augen öffnet. Sie schafft es noch auf den Hotelflur, bevor sie tot zusammenbricht. Dort wird sie kurze Zeit später von der sturzbetrunkenen Chi Ching (Sinje Lee) gefunden. Die Polizei findet heraus, dass die Frau dem Nierenräuber zum Opfer gefallen ist, der seit Monaten Hongkong in Angst und Schrecken versetzt. Ching kann sich nur vage an eine Fremde erinnern, die ihr im Hotel entgegengekommen ist. Doch mit ihrer Aussage bringt sie sich selbst ins Visier des mysteriösen Organräubers.


Hana-Bi

Hmmm naja ich glaube das wird nichts, will aber auch noch nicht zu früh urteilen. Ich kann mich irgendwie erinnern sowas schonmal gesehen zu haben und das nicht nur einma.

brokenpromisering

Der Film ist ganz gut. Hat mich sehr gut unterhalten, tolle Optik, cooles Finale. Und Karena Lam ist spitze. Kenn nur die Original Version, aber die war super.

Mr. Hankey

Fand Koma auch ganz nett! Gehört zwar sicher nicht zur Spitzenelite der asiatischen Gruselwelle, aber die Optik und das Finale reisen doch einiges heraus, genauso wie die gute Atmosphäre.

Na mal sehen ob ich meine HK-DVD gegen die E-M-S-Scheibe eintausche! Dagegen spricht definitiv der geile Papp-Schuber, in dem die HK-VÖ steckt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020