OFDb

Crazies

Begonnen von Liquid Love, 1 September 2005, 19:55:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love

Die Release Infos von EMS

VÖ: 20.10.05
Land/Jahr: USA / 1973
FSK: k.J.
Genre: Horror
Darsteller: Lynn Lowry, Richard Liberty, Lane Carroll, Will MacMillan, Harold Wayne Jones, Lloyd Hollar
Regie: George A. Romero
Lauflänge: ca. 99 Min.
DVD-Ausstattung
Bildformat: Widescreen 1,66:1 (anamorph)
Sprache/Tonformat: Deutsch DD 2.0 / Englisch DD 2.0
Extras: Trailer, Bildergalerie

Inhalt: Nachdem ein Militär-Flugzeug, welches biologische Waffen transportiert, in der Nähe des Ortes Evans City/Pennsylvania abstürzt, verseucht der an Bord befindliche Virenstamm das Trinkwasser der Umgebung - was zwei Folgen für die Betroffenen hat: Tod oder irreparable Schädigung des Gehirns. Die Regierung lässt durch die U.S. Army das Gelände abriegeln, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Doch die mangelnde Informationspolitik und das brutale Vorgehen der Soldaten schürt Misstrauen und Panik unter den Einwohnern. Als es dann auch noch zu brutalen Gewaltausbrüchen durch die Infizierten kommt, die auch Todesopfer unter den Soldaten fordern, gerät die Lage komplett außer Kontrolle. Insbesondere, da das hochansteckende Virus auch die Soldaten infiziert. Das Ende lässt sich nicht mehr aufhalten...

Wolfhard-Eitelwolf

Oh cool EMS, da kann ja nur wieder ne grottige DVD-Umsetzung bei rauskommen, juhu :D
am besten so wie die aktuelle R-Point-DVD muhar. Den Katastrophen-Test gibts bei cinefacts zu begutachten...

MPAA

Lieber die BU kaufen od. die Japan DVD kaufen (wegen dem geilen Cover).

gruss MPAA

Captain Oi

@Onkel:
Wir wissen langsam, dass Du eine penetrante Abneigung gegen e-m-s hast  :doof: :anime: :scar:

Zum Film: Hab "Crazies" schon mal vor x-Jahren gesehen, hat mir damals nicht sonderlich gut gefallen. Werd ihn totzdem noch ne zweite Chance geben, ist schließlich ein Romero.  :icon_razz:


Captain Oi :dodo:

flesh

Uncut ist in diesem Falle eh so gut wie sicher, ne?

Gorcher

Zitat von: flesh am  1 September 2005, 23:31:13
Uncut ist in diesem Falle eh so gut wie sicher, ne?

War ja damals schon auf Video vollständig, warum also sollte man sich jetzt die Mühe machen den zu kürzen wenn er eh ne KJ kriegen soll. Mann kann zwar nie wissen, aber ist wohl eher unwarscheinlich.

GhostShit

Lief auch im TV schon einige Male uncut.
Da gibt's eigentlich fast nix, was gekürzt werden könnte...
:icon_twisted:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Freddy Voorhees

Nicht? Da habe ich aber was ganz anderes in Erinnerung.. gut hab ihn schon lange nicht meh gesehen. Aber seine krassen Momente hat der Film!

McHolsten

Zitat von: Freddy Voorhees am  2 September 2005, 00:09:07
Nicht? Da habe ich aber was ganz anderes in Erinnerung.. gut hab ihn schon lange nicht meh gesehen. Aber seine krassen Momente hat der Film!

Ja aber das wären eher "längere" Schnitte, groß Splääädaa hat der Film ja nun wirklich nicht, aber eine krasse Atmosphäre. Wenn dann würden eher Sequenzen denn Szenen geschnitten werden und das halte ich für KAUM gegeben. Der wird 100% uncut...
Gore on!

GhostShit

Hähä,
wir halt härteres gewohnt, gell Holsten!?
:icon_biggrin:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Nerf

Beim stöbern bei ebay.fr ist mir eben das hier aufgefallen - könnte vielleicht eine Alternative zur e-m-s Scheibe sein.

Und JA, e-m-s ist schon eine Schrunzfirma, da hat Onkel schon recht. Auch wenn die ein oder andere DVD ganz akzeptabel ist, die wirklich miesen sind in der Mehrzahl. Insofern ist es schon bedenklich, wenn da ein Film rauskommt, auf den alle warten - und dann hat ausgerechnet e-m-s die Rechte drauf :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McHolsten

Zitat von: GhostShit am  2 September 2005, 03:43:48
Hähä,
wir halt härteres gewohnt, gell Holsten!?
:icon_biggrin:

Jein. Sicherlich ist man als reiner Horror-Gucker und insbesondere als "Quasi-Allesseher" schon verwöhnt, man darf bei solch einem Film auch nicht mit den Erwartungen rangehen, habe ich auch nicht gemacht. Aber die bedrohliche Atmosphäre und die Inhumanität wird hier schon gut rausgearbeitet. "Apocaylptischer" als der neue Romero imo... *g*
Gore on!

MPAA

Und JA, e-m-s ist schon eine Schrunzfirma
Aber nicht alle DVDs von denen sind schrott, denke da nur an The Machinist SE, Old Boy Doppel DVD, Ginger Snaps 2 und 3 Doppel DVD...

Gruss MPAA

VIRUS

Zitat von: McHolsten am  2 September 2005, 17:46:45
Jein. Sicherlich ist man als reiner Horror-Gucker und insbesondere als "Quasi-Allesseher" schon verwöhnt, man darf bei solch einem Film auch nicht mit den Erwartungen rangehen, habe ich auch nicht gemacht. Aber die bedrohliche Atmosphäre und die Inhumanität wird hier schon gut rausgearbeitet. "Apocaylptischer" als der neue Romero imo... *g*

ich hab den film 2 mal angefangen und anch 30-40 minuten aufgegeben.. wo ich doch DAWN so anbete, dachte ich, dass in CRAZIES n bischen was von dieser endzeitstimmung rumkommt, aber fehlanzeige. ich bin froh in neu isenburg keine stunde auf das autogramm von der "kult"-schauspielerin lynn lowry gewartet zu haben..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Stefan M

"Crazies" erreicht zwar nicht ganz die Intensität von "Die Nacht der lebenden Toten" (kein Wunder!), hat mich aber trotzdem enorm mitgerissen und eine bedrückende Atmosphäre erzielt. Die Schauspieler mögen nicht die besten ihres Fachs sein (das war ein Großteil der Mimen in DNDLT aber streng genommen auch nicht), dafür ist der Film spannend und hat einen absolut beklemmenden offenen Schluß zu bieten, der bei dem (trotzdem guten) Hollywood-Thriller "Outbreak" fehlt.

Ist schon etwas her, daß ich "Crazies" gesehen habe, aber gewisse Szenen stecken immer noch unauslöschbar in meinem Gedächtnis fest.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

AndreMASTER

Der Film wurde soweit ich weiß vor einigen Monaten vom Index genommen. Denke schon, dass der ungeschnitten veröffentlicht wird. Trotzdem ist der hin und wieder doch ziemlich derbe. Etliche Einschüsse und so...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Captain Oi


GhostShit

Dass Romero hier auf "Land of the Dead" reduziert wird, ist ja echt selten dämlich...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

mali

Zitat von: Stefan M am  3 September 2005, 12:24:03
"Crazies" erreicht zwar nicht ganz die Intensität von "Die Nacht der lebenden Toten" (kein Wunder!), hat mich aber trotzdem enorm mitgerissen und eine bedrückende Atmosphäre erzielt. Die Schauspieler mögen nicht die besten ihres Fachs sein (das war ein Großteil der Mimen in DNDLT aber streng genommen auch nicht), dafür ist der Film spannend und hat einen absolut beklemmenden offenen Schluß zu bieten, der bei dem (trotzdem guten) Hollywood-Thriller "Outbreak" fehlt.

Ist schon etwas her, daß ich "Crazies" gesehen habe, aber gewisse Szenen stecken immer noch unauslöschbar in meinem Gedächtnis fest.

Wenn Dir Crazies gefallen hat, dann schau Dir auch mal "Die Hamburger Krankheit" an. Der steht ja immer zu Unrecht in Verdacht der deutsche Abklatsch von "Crazies" zu sein, ich finde ihn jedoch wesentlich besser.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27949


Crying Freeman

Zitat von: GhostShit am 23 September 2005, 05:01:17
Dass Romero hier auf "Land of the Dead" reduziert wird, ist ja echt selten dämlich...

Also ich sehe den Grund wie folgt:
Filmfans wissen sowieso wer Romero ist und "Unwissende" werden halt mit "vom Regisseur von Land of the dead" gelockt, weil man sich erhofft das sie denken "oh.. den habe ich doch neulich erst gesehen bzw was von gelesen. Lotd war gut bzw soll gut sein also kaufe ich mir vielleicht auch den Crazies"
Wenn man auf die Packung "Dawn of the dead" geschrieben hätte, dann denken die meisten "Unwissenden" wohl eher an das Remake.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

StS

Zitat von: Crying Freeman am 23 September 2005, 12:35:57Filmfans wissen sowieso wer Romero ist und "Unwissende" werden halt mit "vom Regisseur von Land of the dead" gelockt, weil man sich erhofft das sie denken "oh.. den habe ich doch neulich erst gesehen bzw was von gelesen. Lotd war gut bzw soll gut sein also kaufe ich mir vielleicht auch den Crazies"
Wenn man auf die Packung "Dawn of the dead" geschrieben hätte, dann denken die meisten "Unwissenden" wohl eher an das Remake...

... ich denke mal, dann würden sich aber mehr Leute den Film zulegen also so (wenn man von den Einspielzahlen sowie Ofdb- und Imdb- Bewertungen ausgeht) :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Zitat von: mali am 23 September 2005, 12:16:00
Wenn Dir Crazies gefallen hat, dann schau Dir auch mal "Die Hamburger Krankheit" an. Der steht ja immer zu Unrecht in Verdacht der deutsche Abklatsch von "Crazies" zu sein, ich finde ihn jedoch wesentlich besser.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27949



Klingt interessant, aber leider kam der Film ja nur im Kino und bis jetzt 2 mal im TV. Und das letzte mal vor 9 Jahren. Aber anscheinend hat sich den ja einer aufgenommen :D Naja muss man halt die Augen offen halten, vielleicht kommt er demnächste ja mal wieder.

muellke

Das verstehe ich nicht ganz: in der Ofdb steht jetzt eine Fassung mit KJ und eine ab 16! Und beide sollen uncut sein?
Naja!  Hat sich jemand den schon zugelegt?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Karm


Hedning

Zitat von: Nerf am  2 September 2005, 10:28:24Und JA, e-m-s ist schon eine Schrunzfirma, da hat Onkel schon recht. Auch wenn die ein oder andere DVD ganz akzeptabel ist, die wirklich miesen sind in der Mehrzahl.

Ich war mit meinen e-m-s-DVDs bis jetzt fast immer zufrieden, sei es nun das Ring-Universum, Beyond ReAnimator, die Edgar Allan Poe-Scheiben, Legend of Gingko, 2009, Shiri, oder, oder, oder. Ich möchte mal wissen, wo da eine Mehrzahl an "wirklich miesen" Scheiben sein soll, bin jedenfalls froh, daß solche Filme in guter Qualität (auch bei teilweise höherem Alter) und zu derart günstigen Preisen veröffentlicht werden...

Crying Freeman

Also 2009 ist wirklich keine Qualitäts-Scheibe.
Anfangs war EMS ein ziemliches Dreckslabel... das müssen sie auch selber zugeben. Mittlerweile haben die sich aber auf ein wirklich akzeptabeles Mass gesteigert.
Mit den letzten EMS-Releases war ich eigentlich zufrieden soweit ich das sehen konnte. Chinese Ghost Story war klasse, für das Bild und die neue Synchro von Hard Boiled können die kaum genug Lob bekommen (auch wenn ich O-Ton Gucker bin und daher keinen Grunnd sehe die Tartan auszuwechseln) und Crazies sah soweit ich das sah auch gut aus.
Das Problem ist nur das hier oft Leutchen rumrennen bei denen deutsch DVD-Labels grundsätzlich shize sind.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Wolfhard-Eitelwolf

Das Hard-Boiled-Bild ist nur leider keine Leistung von EMS (das wäre undenkbar in der Quali), sondern eine des franz. Masters.

Hedning

Zitat von: Onkel am  5 November 2005, 12:08:08
Das Hard-Boiled-Bild ist nur leider keine Leistung von EMS (das wäre undenkbar in der Quali), sondern eine des franz. Masters.

Wenn man so argumentiert, ist ein gutes Bild ja grundsätzlich keine Leistung des Herstellers. Vor ein paar Tagen ist von e-m-s noch "Satan der Rache" rausgekommen, eine m. E. ausgezeichnete Veröffentlichung eines Films immerhin von 1969 und zudem preiswert und vom Äußeren her sehr ästhetisch. Und dann die derzeitigen Bava-Veröffentlichungen... Aber wer nicht will, der hat schon. Als Filmfreund sollte man eigentlich froh sein, wenn solche Filme überhaupt veröffentlicht werden, geschweige denn in so ansprechender Form. Und dann was von "Schrunzfirma" zu lesen, nee nee nee...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020