OFDb

MPAA-Zensur

Begonnen von MaxPower, 2 September 2005, 20:34:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaxPower

Ich finde nicht dass man MPAA zensierte Filme als ungekützt eintragen sollte und als Maßstäblich ungeschnitten ansieht sofern ein krasserer Directors cut existiert. Es mag vieleicht sein dass Verleihe aus Unwissenheit und/oder Bequemlichkeit einfach einen US-R Rated film als Master verwenden ohne Ihn noch weiter zu schneiden als er ohnehin durch die MPAA schon geschnitten ist. aber so wirklich uncut ist der Film dann nicht. Ich wil sowas als Konsument auch nicht gerne kaufen. Und wenn man in der OFDB kein Scherensymbol sieht und bei genauerem durchlesen sieht aha also dann doch nicht uncut finde ist das ein bischen nervig. Wie seht Ihr das

Rafterman

Hi!

Das Thema wurde schon ein paar mal hier duskutiert. Man hat sich eben darauf geeinigt das die Fassung, die im Kino läuft, als die offizielle Schnittfassung angesehn wird. Egal ob ein krasserer Director's Cut existiert oder nicht. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen.

Btw: Wenns um die OFDb geht poste nächste mal da rein:
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/board,4.0.html

Grüße,
Chris

Mr. Hankey

Zitat von: Rafterman am  2 September 2005, 20:44:08Man hat sich eben darauf geeinigt das die Fassung, die im Kino läuft, als die offizielle Schnittfassung angesehn wird.
Genauer gesagt die Fassung, die im Haupt-Produktionsland des jeweiligen Filmes als erstes aufgeführt wird (Egal ob nun im Kino oder auf DVD).

Ansonsten wirst du es aber auch sehr schwer haben, wenn du keine Filme kaufen willst, die für ein bestimmtes MPAA-Rating von vorne herein geschnitten worden. Denn das betrifft wirklich massenhaft Streifen, vor allem im phantastischen Filmbereich, von denen man das in den meisten Fällen gar nicht weiss!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020