OFDb

Filmtips erbeten !

Begonnen von Babylon, 3 September 2005, 00:11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babylon

Hallo !
Ich bin ein großer Fan von Braindead.
Gibt es denn nichts was an (derben) Humor mithalten kann ?
Habe noch nichts gefunden, was da halbwegs rankommt.
OK ich finde Shawn of the Dead ganz OK und Staplerfahrer Klaus ist auch genial.

Ich habe aber sozusagen Blut geleckt  :king: und möchte mehr von diesem Horror/Splatter-Komödien-Genre sehn !

Tips für mich ??
Danke

StS

"Undead" und "Dead & Breakfast" (um 2 "neuere" Erscheinungen zu nennen) sind nicht übel.
In Sachen Humor ist "Cabin Fever" (in der OV) natürlich auch absolut klasse!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shub

Mir fallen noch Mucha sangre und vielleicht noch Waxwork ein.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McHolsten

Blood Feast 2
Blood Diner
Herrscher der Straße
Motel Hell
Toxic Avenger
Premutos...

Amateur oder lieber "bessere" produzierte Werke?
Gore on!

Wicked Ninja

natürlich sollte man hier noch Bad Taste (ebenfalls von Peter Jackson) nennen!
Absolut genial :D
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Lucky 13

Wenn du nur splattereffekte und schrägen Humor suchst, dann kannst du dir so gut wie alles von TROMA ansehen. Re-Animator hat auch einiges an Humor, Rabid Grannies, Meet the Feebles (vielleicht nennenswert weils auch von Jackson ist, neben Braindead und Bad Taste). Gibt einige Splatterfilme mit viel Humor, auch wenn sie nicht ganz im gleichen Stil sind. Der Rest wie Cabin Fever, Dead and Breakfast und Premutos - die deutschen Antwort auf Braindead  :icon_mrgreen: - wurden ja bereits genannt.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Fäb

3 September 2005, 18:11:21 #6 Letzte Bearbeitung: 3 September 2005, 18:13:09 von gr!nch
Auf jeden Fall noch Monster Man ! Schräg-lustige Horrorkomödie, sorgt auf jedem Videoabend für Stimmung!  :respekt:

Ist zwar vielleicht eine etwas andere Liga wie die anderen genannten bisher, aber dürfte deinen Geschmack treffen!

McClane

Als komödiantischer Zombiefilm ist auch "Night of the Creeps" sehr zu empfehlen, der bietet aber weit weniger Splatter als "Braindead".
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

whitesport

redneck zombies hat mir vom humor eigentlich noch mehr gefallen als braindead

Watcher

Versus würd ich noch dazu zählen...

Thrillhouse

An Braindead kommt tatsächlich nichts ran. Das ist eine Klasse für sich. Seh dir einfach Return of the living Dead 1-3  und Re-Animator 1-3 an. Das sind Filme, die zumindest grob in diese Richtung gehen.

Floyd

Wie wär's mit "Delicatessen" ?

Babylon

Na das sind ja schon mal ein paar gute Ideen.
Werde gleich ma meine Videothek besuchen, was die davon vorrätig haben.

Gruß
Babylon

McHolsten

Naja das meiste ist eher "Underground" und wirst Du in der Theke wohl kaum finden. Aber dennoch viel Glück!  :icon_wink:

Weiterer Tipp: "Iron Thunder" - feinster englischer Trash-Splatter
Gore on!

Captain Oi

Zitat von: McHolsten am  6 September 2005, 04:01:58

Weiterer Tipp: "Iron Thunder" - feinster englischer Trash-Splatter

Klasse Film, kann ich nur empfehlen! Extrem trashig!
Vor allem die Szene, in der der Pfarrer Knobi frisst und anschließend die Maschine anhaucht, wuahahahahahahaha, hab mich bepisst vor lachen. :LOL:


Captain Oi :dodo:

Necromancer

Scream (finde ich nachwievor sehr gute Horror/Komödie)
Wishmaster
Bloody Moon
Evil Dead
Und ggf. Fröhliche Weihnacht

Piercedeye

Hm, "Story of Ricky" würde mir noch einfallen, speziell in der deutschen Synchronfassung.
(Kunst)Blut en Masse, schon regelrecht comichaft überzogene, teils unlogische Splattersequenzen (ich sag nur: Ricky mit den eigenen Gedärmen erwürgen...), ein absolut hirnrissiges Finale und jede Menge blöde Sprüche.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Watcher

Aber irgendwie hat sich bei mir der Gedanke aufgezwängt, als ich Story of Ricky gesehen habe, dass der Film sich EIGENTLICH ernst nimmt...

.sixer.

Zitat von: Necromancer am  7 September 2005, 13:21:10
Scream (finde ich nachwievor sehr gute Horror/Komödie)
Wishmaster
Bloody Moon
Evil Dead
Und ggf. Fröhliche Weihnacht

Meinst du das ernst? Im Initialposting wurde nach Horror/Splatter-Komödien gefragt.

@Watcher
Story of Ricky war sicherlich nicht als ernster Horror gedacht^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Piercedeye

Kann mir auch nicht vorstellen, daß Story of Ricky ernst gemeint sein soll.

*SPOILER*
Nicht, wenn der Endgegner sich als Mutant entpuppt,
er zwischenzeitlich immer Pillen gegen Herzprobleme nehmen muß,
sein Stellvertreter die Bürowand mit Pornoheften zugekleistert hat
sein dämlicher fetter Sohn dauernd Blödsinn macht,
und die Kungfu-Effekte so dermaßen übertrieben sind.
*SPOILER ENDE*

(sorry, weiß nicht, ob man Spoiler hier noch so effektiv verstecken kann, wie das bei der alten Software mit dem Hide-Tag ging)
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Shub

Mir fällt noch die japanische Splatterkomödie Stacy ein, obwohl ich den Film ehrlich gesagt ziemlich grottig fand.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020