OFDb

Idee: Schauspieler mit den besten Filmen

Begonnen von Prosecutor, 4 September 2005, 11:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prosecutor

4 September 2005, 11:32:32 Letzte Bearbeitung: 4 September 2005, 12:23:47 von Prosecutor
Ich hätte einen Vorschlag zu den Top&Flops: Könnte man - wie bei den Regissseuren - die Schauspieler auflisten, bei deren Mitwirken quasi eine Garantie für einen guten Film gegeben ist? Dazu müßte man ja nur die jeweiligen Filme herausfiltern und ihre Durchschnittsbewertung errechnen. Oder ist der Rechenaufwand zu hoch?  :icon_lol:

McClane

Sorry, aber die Idee macht null Sinn. Was ist, wenn dann zig Nebendarsteller, die halt nur zufällig in den richtigen Filmen mitgespielt haben, ganz oben stehen? Ab wievielen Filmen darf man in die Liste (Vinnie Jones hat ja wenige, aber recht hoch gewertete Filme gemacht, während bei Leuten wie Pacino auch mal Ausfälle vorkommen)? Mal ganz abgesehen davon, dass viele Darstellerlisten unvollständig sind.
Zumal ich es auch für Bulllshit halte, dass ein Darsteller einen guten Film garantiert (da haben Regisseur und Drehbuchautor IMO viel mehr Anteil dran). Guck doch einfach die Bestenliste der ofdb durch und schau mal, wer da oft in einer Hauptrolle zu sehen war.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Prosecutor

Zitat von: McClane am  4 September 2005, 13:09:19
Sorry, aber die Idee macht null Sinn. Was ist, wenn dann zig Nebendarsteller, die halt nur zufällig in den richtigen Filmen mitgespielt haben, ganz oben stehen? Ab wievielen Filmen darf man in die Liste (Vinnie Jones hat ja wenige, aber recht hoch gewertete Filme gemacht, während bei Leuten wie Pacino auch mal Ausfälle vorkommen)? Mal ganz abgesehen davon, dass viele Darstellerlisten unvollständig sind.
Zumal ich es auch für Bulllshit halte, dass ein Darsteller einen guten Film garantiert (da haben Regisseur und Drehbuchautor IMO viel mehr Anteil dran). Guck doch einfach die Bestenliste der ofdb durch und schau mal, wer da oft in einer Hauptrolle zu sehen war.

Sehe ich anders. Es dürfte kaum "Zufall" sein, wenn bestimmte Schauspieler immer wieder in guten Filmen agieren. Es soll ja zB auch Schauspieler geben, die nur in Filmen mitwirken, wenn sie das Skript für gut halten. M.E. gibt es sehr wohl Schauspieler, die einen guten Film garantieren, zB Denzel Washington.

morb_d

ich dacht dass gab's sogar schonmal  :00000109:
Meine mich zu erinnern dass ich in grauer Vorzeit mal 'ne Liste gesehen hab in der der Edward Norton ziemlich hoch drinne war...
Ist des vieleicht wirklich wegen der Rechenleistung mal rausgenommen worden?
Oder war ich da doch wo anders.... :00000109: :00000109: :algo:

Gruß

Morbit

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020