OFDb

Suche namen eines Zeichentrickfilmes

Begonnen von Scurvi, 6 September 2005, 02:42:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurvi

6 September 2005, 02:42:55 Letzte Bearbeitung: 6 September 2005, 02:48:34 von Scurvi
Hi
Ich suche den Namen eines Zeichentrick, den ich als Kind sehr oft gesehen habe.

Ich weis noch das die Haupfigur ein Hund war, der irgendein Dedektiv oder Polizist ist. Er muss ein kleines Bären Mädchen befreien das gefangen genommen wurde, damit seine Oma ihr Haus Verkauft. Das Besondere an dem wahr das dieser Hund ein Haus besass das am Wasser lag. Dieses kleine Haus jedoch stand auf dem Kopf, ich weis allerding nicht warum. (mit dem Dachspitz auf der Erde)
Am ende steht es richtig herum und der Hund, die Bären Oma und das Bären Mädchen sind mit Kaffee und Kuchen, da das Mädchen glaub Geburtstag hat, im Häuschen des Hundes.
Auf grund des Häuschen, das auf dem Kopf steht, nannte ich ihn immer nur, das Verkehrte Haus.
Wenn ihr noch mehr infos eventuel braucht, werd ich nochmals mein Gedächtnis konsultieren.
Ich würd mich freuen, wenn jemand den Kennen würde.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Scurvi


Chili Palmer

Hi Scurvi,

wie vor einigen Wochen schon "Speil" suchst auch du nach KAPITÄN DES WALDES, einer deutsch-ungarischen Co-Produktion von 1990.
Lief mal bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in den frühen Neunzigern, ist seitdem unauffindbar (bis auf eine DVD-Veröffentlichung in Frankreich),
und bis vor kurzem hielt ich mich für den einzigen Menschen auf Gottes grüner Wiese, der diesen Film kennt.

Dank euren Anfragen darf ich nun aufatmen, jawoll, auch andere kennen ihn. Sehr beruhigend. Dachte schon, auf dem Kopf stehende Häuser entsprängen einzig und allein meinem filmgeschädigten Hirne. Scherz beiseite: Das Haus stand deshalb auf dem Kopf, weil es von einer Fledermaus gebaut wurde, die die Baupläne falschherum gelesen hatte. Aus ihrer Sicht natürlich nicht. Ach, wat schön.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Scurvi

Achja, die Fledermaus!!  :LOL:
Da mus ich den Titel gar nicht Prüfen. Das iser 100%ig.
Danke vielmals für die Infos. Ja, ja, die Fledermaus hatte ich ganz vergessen.
Schade das er nicht mehr auffindbar ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020