Tex Avery fans hier?

Erstellt von bapho, 6 September 2005, 13:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

bapho

servus,

hab mich grad mal im netz ein wenig schlauer gemacht und  musste doc leider feststellen, dass es noch keine dvd's dieses genialen "verrückten" gibt. hat jemand ne ahnung, ob und wann sowas mal geplant ist???

mfg - bapho
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

SethGecko

aber hallo!
hab mir vor ner weile sogar auf nem flohmarkt noch ne VHS geholt. weil ich unbedingt das "rotkaeppchen" haben wollte, das sich jim carrey als "die maske" auch in dem film reinzieht...bei amazon.fr gibts anscheinend auch dvds...
--> Link
meine auch auf cinefacts (ex-dvdinside) mal was von ner VÖ gelesen zu haben, finds aber nimmer. will die dinger auch haben!!! soooooooo geil!! vor ner weile gabs auf WDR mal ne tex-avery-night, die schlummert bei mir auch noch auf VHS. muss ich mal dvd-ieren...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

OphiuchuS

Das finde ich merkwürdig, denn in meiner Videothek gabs mal eine Tex Avery Collection, 4 Dvds die sämtliche Cartoons beinhaltet haben. Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und sie haben sie nicht mehr :00000109:

Bloß gut, dass ich seinerzeit so umsichtig war sie mir, sagen wir mal, längergfristig zu erhalten

OphiuchuS

Ich hab noch mal geschaut, und offenbar gibt es doch zwei Kollektionen und die  nur in Frankreich (hat aber englischen Orriginalton). Siehe hier

http://www.dvdpascher.net/news1/news3193.php

bapho

erstens mal thx für die anworten...

aber leider musste ich feststellen (nach weiterer suche und recherche), dass Warner Bros. einige episoden "zensiert" hat. ähnlich wie bei den "tom und jerry" filmen, hat man wohl "rassistisch bedenkliche" szenen verändert (nachkolloriert u. ä.)...ARGH!!!!!

bei sowas geht mir echt die hutschnur...dafür dann 85 eus hinzublättern ist mir dann auch zu blöd....

mfg - bapho