OFDb

Save the green Planet

Begonnen von Liquid Love, 7 September 2005, 11:33:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love

7 September 2005, 11:33:02 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 16:15:15 von Liquid Love
kommt jetzt auch in Deutschland



Vergessen Sie MEN IN BLACK, vergessen Sie AKTE X, denn hier kommt die verrückteste Alien-Jagd aller Zeiten! SAVE THE GREEN PLANET ist ein turbulenter Ritt durch alle Gefühlszustände und ein Paradebeispiel für das ungeheure Potential der koreanischen Filmwelt. Neben der intelligenten und durchaus gesellschaftskritischen Doppeldeutigkeit der Geschichte begeistern vor allem die hervorragenden Darsteller und der tiefgründige Humor. SAVE THE GREEN PLANET gewann auf diversen internationalen Filmfestivals sowohl Kritiker- als auch Zuschauerpreise und war einer der erfolgreichsten asiatischen Filme 2003.

Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind!
Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, das die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, das dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muss. Bjung-Gu hat noch exakt 4 Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nicht zimperlich sein...

Release: 28.11.05
Jahr: 2003
Genre: Thriller
FSK: -
Gesamtlaufzeit: 118 Min.
Regie: Jeong Jun-hwan
Bildformat: 16:9 1,85:1
Sprachen: Deutsch / Koreanisch
Tonformat: Deutsch DD 5.1, dts / Koreanisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch

Hana-Bi

AHHH endlich die Bestätigung, darauf habe ich schon lange gewartet.

Die Freigabe wird ja KJ sein. Doch wann erscheint der Film?? Habe ich das jetzt überlesen??


Ich finde das Cover nur nicht so toll. Hätte so sein müssen wie das Cover der UK DVD. Aber es kommt ja auf den Film an.

Nerf

Ist das I-On? Was darf man denn bei deren DVDs erwarten - gute oder miese Quali?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Liquid Love

Releasedatum habe ich nun oben eingetragen!

Hana-Bi

Also I-On ist sone Sache für sich. Gonin 2 hat VHS Quali, dafür haben manch andere Filme auch wieder ne Gute Qualität. Wie City Of Lost Souls. Ichi habe ich jetzt nicht gesehen der ist ja auch 13 Minuten Cut. Aber ich denke mal das alle neuen VÖ von I-On eine akzeptabele Qualität haben. Die wird glaube ich auch Save the Green Planet haben.


Schade das die DVD erst ende November rauskommt. Warumd auert das bloß immer solange. und bestimmt wird sie noch auf Dezember verschoben. Ich hasse sowas.

Anime-BlackWolf

Also von I-On habe ich zum Beispiel "Resurrection of the Little Match Girl" mal näher angeschaut, dass Ding ist absolut für die Tonne. Synchro zum Eier abschrecken und die Bildqualität ist echt mau gewesen.

Kein Vergleich zur Schweden oder Korea DVD. Und das war auch ein verdammt neuer Film. Von daher würde ich wirklich vor dem Ordern abwarten und unbedingt die I-On erstmal ausleihen.

montana666

Zitat von: Hana-Bi am  7 September 2005, 16:30:22
... dafür haben manch andere Filme auch wieder ne Gute Qualität. Wie City Of Lost Souls.....

Der hat eine üble Qualität teilweise mit Kompressionsartefakten wie eine VCD!!!

Hana-Bi

Also das finde ich ein wenig übertrieben. Ich will I-On zwar jetzt nicht Loben aber nicht alles ist Schrott. Auch wenn ich mir gewünscht hätte das Save The Green Planet von EMS rauskommt. Die haben zwar auch manchmal mäßige Quali, sind aber dennoch besser als I-On

dvdeus

Das Bild von "Suicide Circle" ist sicher nicht besonders gut, etwas unscharf, Farben etwas verfremdet, und leichter "Schliereneffekt", doch akzeptabel, und vor allem besser als die US Edition von TLA Releasing.

Die deutsche Synchro ist nicht so gut, aber wer schaut sich die schon an. Die DVD hat O-Ton und Subs.

MPAA

und vor allem besser als die US Edition von TLA Releasing.


Nein, ist sie nicht. Sind beide genau gleich schlecht, wenn sogar die US nicht einen ganz kleinen Tick besser.

Von Suicide Club gibt es kein besseres Master.

Gruss MPAA

dvdeus

Zitatwenn sogar die US nicht einen ganz kleinen Tick besser

Ich habe die US DVD vor über einem Jahr gesehen und vielleicht irre ich mich. Mein Eindruck war halt ein anderer.

Lionelinho

Also von Suicide Circle hatte ich mal ein amerikanisches Boot (ich glaube es war amerikanisch), das hatte ein ganz hervorragendes Bild. Dann hab ich das Ding irgendwann gegen die offizielle US-DVD ausgetauscht, und war erschreckt über das schlechte Bild.

MPAA

Ich habe die US DVD vor über einem Jahr gesehen und vielleicht irre ich mich. Mein Eindruck war halt ein anderer.

Im Inside Forum hatte es mal einen Billdvergleich zwischen US und dt. DVD. Da fand ich die US ein ganz klein wenig besser.

Gruss MPAA

Hana-Bi

3 November 2005, 02:12:22 #13 Letzte Bearbeitung: 3 November 2005, 05:21:37 von Hana-Bi
Ich glaube einen dritten Koreanischen Film in so kurzer Zeit ertragen meine Nerven nicht. Erst A Tale Of Two Sisters der richtig genial war und jetzt Save The Green Planet. Ich habe am Wochenende die deutsche DVD ausgeliehen und ihn gerade gesehen. Ich schließe mich den Positiven Meinungen an. Nachdem Abspann brauchte ich erst mal eine Zeit um das alles zu verdauen. Und gerade der Abspann ist es der eine Gänsehaut bei mir verursacht hat.

Der Film ist eine Mischung aus vielen Filmen. So viele Genres vereint und trotzdem kommt alles super an. Die Komödie, das Drama der Thriller und Scince Fiction.

Die deutsche DVD von I-ON ist spitze. Zwar finde ich keine Extras außer Trailer aber Bild und Ton sind super. Und auch die Synchronisation ist spitze. Ich denke mal das ist eine der besten Veröffentlichungen von I-ON. Hatte den Film so lange auf koreanisch hier aber nie gesehen, daher kann ich nicht sagen wie die Qualität dieser DVD war.

Eins steht fest der Film wird gekauft. Meiner Meinung ist Save The Green Planet der beste koreanische Film den ich ej sah. 10/10 Punkte trotz kleiner Überlänge. Mir kommt der Film vor wie eine Parodie an dem Menschen.

BadGee

Zitat von: Hana-Bi am  3 November 2005, 02:12:22

Der Film ist eine Mischung aus vielen Filmen. So viele Genres vereint und trotzdem kommt alles super an. Die Komödie, das Drama der Thriller und Scince Fiction.

Eins steht fest der Film wird gekauft. Meiner Meinung ist Save The Green Planet der beste koreanische Film den ich ej sah. 10/10 Punkte trotz kleiner Überlänge. Mir kommt der Film wie eine Parodie an dem Menschen.
Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen, habe den Film auch gerade gesehen. So viele Genres in einem Film mit einer richtig geilen Story verpackt. Nur geil.Dieser Film ist unbedingt Pflicht.
Das asiatische Kino gefällt mir immer besser!
Meinungen sind wie Arschlöcher

Hana-Bi

3 November 2005, 05:19:16 #15 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2005, 04:49:47 von Hana-Bi
Das Asiatische Kino war schon immer Top. Doch mit Save The Green Planet erreicht das koreanische Kino Kult Status. Obwohl Filme wie Shiri,  Tale of Two Sisters und 2009 geil waren.


Damit ist meine Top Filme 2005 Liste erweitert worden(auch wenn nicht alle Filme aus diesem Jahr sind ich zähle die deutschen Veröffentlichungen)

Edit:
1: Star Wars Episode 3
2: Sin City
3: Save The Green Planet
4: A Tale Of Two Sisters
5: Harry Potter und der Feuerkelch

PillePlutonium

mhm ich werd dann  wohl auch zuschlagen  :icon_mrgreen:

Seemops

hab mir den film neulich ausgeliehen...hätte n bissel was anderes erwartet, weniger brutalität, mehr komik, so wars eine mischung aus beidem und ich muss sagen, ich fands saugeil. schon irgendwie komisch, wenn man innerlich noch schmunzelt, obwohls schon derbe zur sache geht. keine ahnung, sowas hab ich noch nicht gesehen. den film werde ich mir auch auf jeden fall noch besorgen.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

brokenpromisering

ohne viele worte zu verlieren: genialer film, hat das zeug zum kultstatus, kaufen :)

Catfather

Ich fand ihn enttäuschend. Das Ende war zu albern und blöd, das zieht den Film gewaltig runter! Für mich insgesamt eher Trash als Kult... 6/10 gerade so.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Hana-Bi

Zitat von: Catfather am 24 November 2005, 22:54:19
Ich fand ihn enttäuschend. Das Ende war zu albern und blöd, das zieht den Film gewaltig runter! Für mich insgesamt eher Trash als Kult... 6/10 gerade so.

Alleine das Ende war ja so überrschaned.
Spoiler: zeige
Ich meine wer hätte gedacht das der Typ wirklich ein Alien ist.

Es hat den film auch wieder mehr in die Komödien Bahn geworfen. Aber selbst wenn das Ende nicht so berauschend gewesen wäre der Film war allemal super. Das könnte man auch ein mittelmäßiges Ende verzeihen.

Catfather

Ich ärgere mich immer wenn das Ende versaut ist bei Filmen, das zerstört den Gesamkteindruck bei mir empfindlich! Und zur Überraschung: die hätte man auch ernster präsentieren können und nicht so billig albern! Der Humor der Asiaten ist für mich jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

GhostShit

Zitat von: Hana-Bi am 25 November 2005, 01:46:17
Alleine das Ende war ja so überrschaned.
Spoiler: zeige
Ich meine wer hätte gedacht das der Typ wirklich ein Alien ist.


Ich! War doch voll abzusehen, dass etwas derartiges noch am Schluss kommt...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

PillePlutonium

jetzt hab ich vollpfosten den spoiler gelesen argh

egal hab mir gestern die spzial edition gekauft ingesamt 307 minuten zeugs druff

werd ich mir heut ma reintun.

brokenpromisering

26 November 2005, 11:19:36 #24 Letzte Bearbeitung: 26 November 2005, 11:24:25 von brokenpromisering
Sagen wirs so, an Catfathers Aussage ist schon was dran. Ich muss gestehen, egal wie sehr ich den Film mag, das etwas "kindische" Ende hat mich auch ein bißchen genervt. Deswegen hab ich dem Film auch keine 9 gegeben wie ich es ursprünglich vorhatte, sondern nur 8. Aber dennoch, wenn man über diese Schwachstelle hinwegsehen kann - und das kann man meiner Meinung nach locker, wenn man die ganzen anderen Höhepunkte des Films in Betracht zieht - bekommt man hier einen Film geboten, der in seiner Art einmalig ist. Sicherlich eines der orginellsten und interessantesten Produkte der letzten paar Jahre. Er ist cinematographisch super gelungen mit seiner düsteren Grundstimmung und bietet einen grandiosen Genremix aus Action, Sci-fi, Komödie und Drama. Vorallem das Schicksal des Protagonisten geht ans Herz. Und solche Szenen wie der "Endkampf" im Labor sind einfach prima verwirklicht worden. Allein deshalb ist der Streifen schon wert, gesehen zu werden. Ich sags mal so, wenn man offen für etwas Außergewöhnliches ist, wird man den Film sicherlich mögen. Und da kann man auch gerne mal über die eine oder andere Schwachstelle hinwegsehen... auch wenn sie ein bißchen sehr albern ist. Das muss ich zugeben.
Dennoch Topfilm. Wenn wir schon gerade bei koreanischen Filmen sind, dann muss ich sagen, dass ich Save The Green Planet z.B. um einiges besser als Oldboy fande, der ja an jeder Ecke überbewertet wird (was nicht heißen soll, dass ich ihn schlecht finde...ganz im Gegenteil).

Hana-Bi

Also ich sehe das Ende eher als Stärke. Es ist doch eine richtige Ironie. Unser (Anti)Held sagt die ganze Zeit die Wahrheit, was eigentlich bestätigen würde das er von Anfang an recht hatte. Das macht die ganze Sache so ärgerlich.

Catfather

Ich kritisierte nur die kindische Umsetzung des Endes! Das paßte einfach nicht und sah aufgesetzt aus. Aber um weitere Missverständnisse zu vermeiden; sehenswert ist der Film an sich schon, m.E. allerdings kein Kult. Vielleicht habe ich zuviel erwartet nach den vielen guten Kritiken, ich war jedenfalls enttäuscht und hätte etwas mehr erwartet. Zum Glück habe ich ihn mir lediglich ausgeliehen, für einen Kauf wäre er mir nämlich nicht gut genug, und das nicht allein wegen dem Ende.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

brokenpromisering

26 November 2005, 22:40:00 #27 Letzte Bearbeitung: 26 November 2005, 22:42:09 von brokenpromisering
jup meine damit auch die umsetzung, nicht den inhalt des endes. also damit meine ich die szene *spoiler* am ende wo der typ zum alien mutiert und sein schiff auftaucht. das war leider echt mies umgesetzt...aber is ja egal *spoiler ende*

anyway, ich bin stolzer besitzer der südkoreanischen se, und das ist gut so ;D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020