OFDb

Numb3rs

Begonnen von SethGecko, 8 September 2005, 12:17:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SethGecko

nanu...noch nix ueber diese serie hier?! jetz schon...

fand die erste folge vom MO jetzt nicht grade den reisser, aber irgendwie doch nicht schlecht.
zuerst dachte ich, wie soll denn mathematik dabei helfen koennen, faelle zu loesen. aber das mit dem rasensprenger war irgendwie gut erklaert. wie fandet ihr es? zu sehr an den haaren herbeigezogen? weiss jemand wie die serie weitergeht? bin normaler pro7-abhaengiger...nix premiere, nix esel....
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Rain Jao

Fand speziell diesen Fall auch relativ logisch erklaert, obwohl ich den Zahlenwust an der Tafel erstmal fuer Tinneff halte.
Ansonsten war die Umsetzung der Folge wohl wichtiger als das Skript.

Dionysos

Insgesamt ein ganz gelungener Einstand, auch wenn mich die Thematik noch nicht so vom Hocker reißen konnte. Die visuelle Umsetzung mit den vielen Grafik- und Zeitlupenspielereien hat mit ebenfalls sehr zugesagt, weil sie das eigentlich sehr trockene Krimi-Szenario deutlich dynamischer und kurzweiliger erscheinen lässt und das Erzähltempo sehr hoch hält.
Zu den Charakteren lässt sich, ausser dass die beiden ungleichen Brüder IMHO sehr symphatisch rüberkommen, noch nicht allzu viel sagen, aber für deren Entwicklung ist ja noch Zeit.
Ich werde jedenfalls erstmal dran bleiben...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Langschläfer

@SethGecko

Hi,
ich muss sagen, ich habe schon schlechtere Pilotfolgen gesehen, diese hat mich gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen, liegt wahrscheinlich daran dass ich auch ein wenig zahlenverrückt bin.
Apropos Zahlen: Zur Zeit gibt es eine Staffel, die in den USA lief mit 13 Folgen (Erstausstrahlung zw. 23.01. und 13.05.05) also noch sehr aktuell.
Ende September startet bereits die 2. Staffel in den USA.

Sind wir also mal gespannt, wie die nächsten 12 Folgen mathematisch gelöst werden  :icon_wink:

SethGecko

scheint sich ganz gut anzulassen, die serie.
fand die gestrige folge recht ueberraschend im vergleich zur ersten, weil dieses mal recht wenig mathe zur loesung beigetragen hat. gerade das fand ich gut. dachte schon, die rechnen in jeder folge die boesen in den knast  :icon_mrgreen:
werde dran bleiben.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Rain Jao

Weiss nicht so recht.
Mir gefaellt jetzt schon nach 2 Folgen die Besetzung nicht.
Zwei post-30jaehrige, die noch bei ihrem Vater wohnen.
Der eine ein Mathefritz, der glaubte, er kann mit Primzahlen die Welt erklaeren und 10 Tafeln um sich herum braucht und der andere einer von ganzen 3 FBI Leuten, der sich jedesmal wie Huendchen irgendwo hinschicken laesst und meistens sehr ueberfordert bei wirkt.
Die Auftritte von MacNicol haben auch rein nichts mit der Story zu tun.
Es sieht immer noch gut aus, muss man lassen. Aber ansonsten.

Moonshade

Komisch, gerade die Familienkombination finde ich ganz gemütlich (nein, ich wohne bereits in meiner eigenen Wohnung!). Allerdings könnten sie den FBI-Bruder wirklich noch etwas souveräner machen.

MacNicols Auftritte sind wichtig, die nötige Antipode zu alleslösenden Mathematik. Der Mathebruder braucht dringend eine Reibungsfläche für seine Fähigkeiten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

DIe Serie macht eigentlich Laune nur irgendwie scheint mir die ganze Rechnerrei doch unrealistisch  :00000109:

Moonshade

Find ich auch - total unrealistisch, da rette ich lieber mit Buffy die Welt vor dem Bösen oder beseitige nationale Krisen in 24 Stunden, während ich dabei ca. 25 Leute pro Staffel erschieße. :LOL:

Ich frag mich eher, wie dieses Konzept länger als 2 Staffeln tragen soll.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nightflier

2 Staffeln? Ich weiss nicht, wie man die Serie noch 2 Folgen ertragen kann. Die Grundidee ist ja ganz witzig und man lernt sogar was dabei (jetzt werd ich nie mehr vergessen, was die Heisenberg'sche Unschärferelation ist :) )
Aber der Handlungsverlauf ist immer identisch. Es wird nur das Verbrechen und die Formel getauscht.

Ein Verbrechen geschieht - der Bombenleger erstellt eine Gleichung - sein Bruder rennt los, aber irgendwas stimmt nicht - der langhaarige heult rum "ich schaffe das nicht, ich kann nicht mehr, mama!" - stellt die Formel um - und zack! der böse wird verhaftet - und es gibt Abendbrot bei Papa

Egal ob Serienmörder, Bankraub oder Selbstmord: Irgendwie ist es immer das gleiche.
Is ja bald Sommer!

Stielike

Zitat von: Nightflier am 28 September 2005, 10:02:30
Ein Verbrechen geschieht - der Bombenleger erstellt eine Gleichung - sein Bruder rennt los, aber irgendwas stimmt nicht - der langhaarige heult rum "ich schaffe das nicht, ich kann nicht mehr, mama!" - stellt die Formel um - und zack! der böse wird verhaftet - und es gibt Abendbrot bei Papa

LoL...Stimmt!!

Falls das auf Dauer so weiterläuft wirds echt langweilig. Das ging mir bei Cold Case schon auf die Nerven. Jede Folge das gleiche Schema. Auch wenns noch so super gemacht ist ein wenig Abwechslung könnte doch nicht schaden. Muß ja auch nicht jede Episode in sich abgeschlossen sein. Bestes Vorbild: The Shield, die Serie war super und wurde leider abgesetzt

McFly

Habe jetzt keinen eigenen Thread gefunden und nehme die News zur Serie mal zum Anlass ;)
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17726

Freut mich sehr, dass Numb3rs hierzulande doch noch ne Chance bekommt. Klar, die Anwendung der Mathematik zur Aufklärung von Verbrechen war teilweise schon übertrieben unrealistisch aber ich fand es doch immer interessant wie Fälle aufgeklärt wurden. Mal was Anderes als CSI & Konsorten.

Strahlemann

25 Dezember 2006, 20:28:54 #12 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2006, 20:31:18 von Strahlemann
Numb3rs gehört ganz klar zu meinen Lieblingsserie, da die Serie in den USA erfolgreich läuft und ich bis dato bei der aktuellsten Folge bin(dank meinen Verwandten), kann ich mich noch auf die ein oder andere Staffel freuen. Mir gefallen die Charaktere und die Brise von ihrem Privatleben, da ist die Mathematik nur Mittel zum Zweck mal etwas anderes zu bieten und mich spricht es einfach an. Mit "Navy CIS" als Lead-In hoffe ich, dass sich Numb3rs auch in Deutschland etablieren kann. Die Serie hat es verdient.  :respekt:

PS: Die von Dir verlinkten News, habe ich in dem Thread zu der anderen Serie, die dort angesprochen wird "The Unit" mal gezeigt. Aber Numb3rs hat einen eigenen Thread verdient, nachdem der erste irgendwann spurlos verschwunden ist.

Vicehead

Weiss einer zufällig, ob die UK-Season 1-Box mit der deutschen identisch (Sprachen, UTs etc.) ist?

Deer Hunter

Neue Episoden der Krimi-Serie ,,Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" zeigt Sat.1 ab Sonntag, dem 27. Januar um 21.15 Uhr :exclaim:

Ich habe mich mittlerweile in die Serie reingesehen und finde sie (auch wenn ich nicht immer dem guten Charlie folgen kann *räusper*) sehr unterhalsam und spannend inszeniert.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Blanks

Finde die Serie auch gut, auch wenn man sie manchmal sehr anstrengen ist.Gerade das Familienleben der drei finde ich sehr Unterhaltsam.
Weiss jemand ob die DVD - Veröffentlichung der 3. Staffel in Deutsch schon geplant ist.

Blanks

Hat man schon wieder die Frau im Team ausgewechselt ????

Strahlemann

Zitat von: Blanks am 28 Februar 2008, 21:24:42
Hat man schon wieder die Frau im Team ausgewechselt ????

Nein, die Stammfrau hat - Spoiler für die, die die aktuelle Staffel nicht sehen - ein anderes Jobangebot angenommen und ist daher weg. Die andere Frau ist schon länger hier und da als Gast dabei.. Da hast Du evtl. die Episode, in der das angeschnitten wird, verpasst.

SplatMat

Falls diese Serie noch jemanden interessieren sollte:

Die für den 04.06. angekündigte Staffel 4 wird nicht erscheinen. Einen anderen Termin gibt es (bisher?) nicht.
Für ein freies Tibet


Moonshade

Ich würd momentan gern weitergucken, aber "Bones" ist irgendwie wichtiger...scheiß Programmplanung...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020