OFDb

Neon Genesis Evangelion - Platinum USA mit mehr Szenen als Platinum Deutschland?

Begonnen von Nightrunner, 8 September 2005, 13:57:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightrunner

Hallo!

Ich hätte da eine Frage, vielleicht kann mir hier der eine oder andere Evangelion-Freak Auskunft geben?

Auf der Platinum - Edition USA von "Neon Genesis Evangelion" sollen angeblich mehr Szenen drauf sein als auf der deutschen Platinum-Version,
obwohl sie äußerlich und vom Stil her ziemlich gleich sein sollen. Diese Information hab ich von einer Fansite und auch bei Amazon.com ist ein Bericht
das diese Edition mit mehr Material versehen sein soll.

Angeblich sollen auf der amerikanischen DVD auch schon auf den ersten paar Folgen der Serie mehr Szenen drauf sein. Angeblich waren diese Szenen vorher nur auf
japanischen LD zu finden, also kann es sich dabei auch nicht um die Directors-Cut-Folgen von 21-26 handeln (Genesis Reborn und Resurrection).

In der OFDB-Datenbank sind die amerikanischen Platinums aber nicht als besondere Langfassungen eingetragen.

Weiß hier darüber mehr Bescheid? Wäre cool, wenn jemand sogar die genauen Folgen wüsste wo mehr drauf sind.

Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon, ich hab in der Suche jedenfalls nichts gefunden

42

Du meinst, dass in den normalen TV-Folgen mehr Szenen drin sein sollen? Eine Dir. Cut Fassung von einer Anime-Serie?
Habe ich noch nie irgendetwas von gehört und ist IMO völliger Blödsinn.

Ein Dir.Cut eines Animes oder Zeichentrickfilms ist ja schon rein produktionstechnisch sehr unwahrscheinlich. Dann hätte ja eine Szene komplett gezeichnet, abgefilmt und synchronisiert werden müssen um dann kurz vor Ausstrahlung rausgeflogen zu sein. Ist bei den engen Budgets eines Anime wohl kaum möglich. Und nachgedreht hat man soclhe Szenen für die TV-Version bestimmt nicht.

Captain Harlock

Um die Story nachhaltig den Kinofilmen etwas "anzupassen" wurden die Episoden 21-24 nachträglich für das DVD-Release um einige neue Handlungsszenen erweitert.

Volume 6:
Episode: 21 - He was aware that he was still a child. (On Air version)
Episode: 22 - Don't Be. (On Air version)
Episode: 23 - Rei lll (On Air version)
Episode: 21 - He was aware that he was still a child. (Directors' Cut version)
Episode: 22 - Don't Be. (Directors' Cut version)
Episode: 23 - Rei lll (Directors's Cut version)

Volume 7:
Episode: 24 - The Beginning and the End or "Knockin' on Heaven's Door" (On Air version)
Episode: 24 - The Beginning and the End or "Knockin' on Heaven's Door" (Directors' Cut version)
Episode: 25 - Do you love me?
Episode: 26 - Take car of yourself.

In wie weit dies auch auf die deutsche Veröffentlichung trifft keine Ahnung, aber ich denke die DC Folgen werden wohl auch auf der deutschen drauf sein.

Captain Harlock

"Bei den in Deutschland von ADV Films veröffentlichten drei Folgen auf Neon Genesis Evangelion – Platinum: Volume 06 und Folge 24 auf Platinum: Volume 07 handelt es sich um den komplett von Studio Gainax überarbeiteten 'Director's Cut' Episoden. Die kürzeren 'On Air Version' Episoden, welche sich zusätzlich auf der amerikanischen ADV Veröffentlichung befinden, sind die gekürzten TV-Episoden.

Da uns aus Umfragen bekannt war, dass deutsche Fans geschnittene Episoden nicht schätzen, sondern ungeschnitten Versionen bevorzugen haben wir uns gegen eine Veröffentlichung der geschnittenen Episoden entschieden."
- ADV Films

Mit dieser Stellungnahme sollten die aktuell aufkeimenden Unsicherheiten bezüglich der Veröffentlichung der Director´s Cut Episoden auf den Volumes 6 und 7 endgültig aus dem Weg geräumt sein.

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dr. Phibes (Buurman)

Vol .6 laut Amazon am 31. Oktober.

Trotzdem finde ich das arm. Alle Länder bekommen von den Dir. Cutr Folgen auch die ursprünglichen, nur wir sollen mal wieder für 50% weniger am besten 50% mehr zahlen.

hellthing

schon, aber besser nur die erweiterten folgen als nur die ursprünglichen. beides wär mir auch lieber aber wir müssen wohl damit leben.
meine DVDs: *klick*

Dexter

Auf Vol.6 befinden sich NICHT die Director's Cut Episoden, sondern die regulären Fernsehepisoden!
http://www.ilumnia.de/board/showthread.php?t=6601&page=59&pp=15
http://www.animeaufdvd.info/phpBB/viewtopic.php?p=9520#9520

ADV reist erst groß die Klappe auf, dass sie die DC Episoden bringen und nun das :icon_evil:
Irgendwie fühle ich mich verarscht :anime:

Phil

ZitatAch ja, um dem Gipfel noch die Krone aufzusetzen:
Im booklet wird die ganze Zeit von der DC Version gesprochen und was für tolle Szenen da eingebaut sind...

und auf der ADV HomePage steht

31.10.05
ZitatStellungnahme zu Neon Genesis Evangelion - Platinum Edition: Volume 06 und 07

Zusätzliche Veröffentlichungsinformationen:

Bei den in Deutschland von ADV Films veröffentlichten drei Folgen auf Neon Genesis Evangelion – Platinum: Volume 06 und Folge 24 auf Platinum: Volume 07 handelt es sich um die komplett von Studio Gainax überarbeiteten 'Director's Cut' Episoden.

Die kürzeren 'On Air Version' Episoden, welche sich zusätzlich auf der amerikanischen ADV Veröffentlichung befinden, sind die gekürzten TV-Episoden.

Da uns aus Umfragen bekannt war, dass deutsche Fans geschnittene Episoden nicht schätzen, sondern ungeschnitten Versionen bevorzugen haben wir uns gegen eine Veröffentlichung der gekürzten TV-Version entschieden.

hier hab ich mal den "offiziellen" Text der Beschwerde Mail zitiert  :icon_biggrin:

ZitatIch bin ein großer Fan der Serie Neon Genesis Evangelion und hatte mich daher sehr darüber gefreut, dass Sie die Serie in der Platinum Edition veröffentlichen; nicht nur weil sie Bild- und Tontechnisch überarbeitet ist, sondern auch weil damit erstmals die Episoden 21-24 in der Director's Cut Fassung in Deutschland erscheinen sollten.
Ich war zwar etwas enttäuscht zu hören, dass auf Volume 6 im Gegensatz zu dem US-Release "nur" der Director's Cut enthalten sein würde, da es vielen Zuschauern die Vergleichsmöglichkeit nehmen würde, aber war in erster Linie dennoch froh, dass uns der Director's Cut zugesichert wurde.
Nun stellt sich jedoch heraus, dass, entgegen Ihrer offiziellen Stellungnahme zu Volume 6 und 7, NUR die regulären TV-Fassungen auf der DVD enthalten sind. Und da hört der Spaß dann doch langsam auf.
Ich konnte viele der kleineren Fehler und sogar die mäßige deutsche Übersetzung (oder vielmehr das krampfhafte Festhalten an dieser in den Untertiteln) verschmerzen. Aber die Kunden für dumm verkaufen zu wollen, indem man ihnen ein minderwertigeres Produkt verkauft als angekündigt, ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sondern grenzt schon an Betrug.
Für das man Sie eigentlich Anzeigen müsste. Zumal Sie selbst im beigelegten Booklet behaupten, dass die Director's Cut Fassung auf der DVD enthalten ist.
Sollte dies nicht schnell geklärt werden und Sie die versprochene Leistung in Form der Director's Cut Episoden nicht nachliefern, haben Sie mich mindestens schonmal als Kunden verloren.

also hoffen wir mal, das die sich da was einfallen lassen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nightrunner

Bitte, bitte sagt mir, dass das ein Irrtum ist!!!!!!!???????????? Das ist doch ein Scherz oder? Na ja wird haben aber nicht den 1. April 2005!!!!!!!!!

Das kann nur ein Blödsinn sein!!!!!! Oder?????????

Bitte, bitte, sagt das das nicht wahr ist!!! Bis jetzt hatten die deutschen Folgen doch auch alle
zusätzlichen Szenen der Laserdisc und jetzt sowas???

Ich kann es nicht fassen, man das ist doch ein Witz????!!!!

Gottseidank hab ich die Folgen noch nicht gekauft!

Man, ich kann mich gar nicht mehr beruhigen. Tja, liebe ADV. Sieht so aus, als müsste ich
mir nun doch "Genesis Reborn" und "Resurrection" von UK importieren. Das sind nämlich
die Directors Cut Folgen.

EDIT:

Es ist leider kein Witz:

Stellungnahme von ADV-Film Deutschland:

Aktuelle Stellungnahme zu Neon Genesis Evangelion - Platinum Edition: Volume 06

Zusätzliche Veröffentlichungsinformationen

Wir möchten uns hiermit bei allen Fans bedanken, welche uns in Bezug auf Neon Genesis: Platinum 06 kontaktiert haben. Wir haben die uns, durch unser Web-Portal, zugesandten Emails erhalten und gelesen, leider ist es uns nicht möglich auf jede einzelne Email zu antworten. Wir wissen die Geduld der Evangelion Fans im Bezug auf unsere verzögerte Antwort zu schätzen.

Uns ist bei einer Folge ein Fehler unterlaufen und die derzeitige Version von Neon Genesis Evangelion: Platinum 06 beinhaltet statt der geplanten Director's Cut Version fälschlicherweise die gekürzte TV Version. Wir arbeiten so schnell wie möglich um die Ursache für diesen Fehler zu klären und die Situation zu bereinigen. Wir möchten uns hiermit dafür entschuldigen.

,,Die derzeitige Situation ist sehr bedauerlich und wir versuchen der Sache so schnell wie möglich auf den Grund zu gehen. Wir erwägen derzeit mehrere Möglichkeiten um die Situation hoffentlich zu aller Zufriedenheit zu lösen" erklärte Sharon Papa, Ausführende Produzentin/ADV Films International.

Wir möchten uns hiermit für die Unterstützung und das Feedback unserer Fans bedanken, und möchten die deutsche Anime Gemeinschaft um ein klein wenig Geduld bitten um uns eine Lösung der Angelegenheit zu ermöglichen. Sobald wir uns für eine Lösung entschieden haben werden wir weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Quelle: http://www.advfilms.de/Films_PRDetails.asp?ID=28


 

Dr. Phibes (Buurman)

Das ist wirklich zum kotzen, nur durch Zufall habe ich die DVD nicht geordert. Mal sehen was kommt, sonst muss man halt ausweichen. Aber wirklich peinlich. Für mich ist das Abischt. Wer ist denn so dumm und lässt sich TV-Folgen in Durchschnittsquali als überarbeitete Dir. Cut Folgen andrehen.
Mal sehen was kommt, vorher order ich die nicht.

P.S. Und wieso schreiben die eine Folge? Laut Cinefacts sind alle Folgen falsch.

Nightrunner

Das mit einer Folge wurde von ADV schon korrigiert, also hab ich es auch wegeditiert. Bin wirklich mal neugirig wie die das Problem lösen wollen.
Vielleicht erst den Directors Cut bei der zweiten Auflage von Episode 06 draufpacken? Na ja, die zweite Auflage hat aber auch keinen silbernen Pappschuber mehr, so wie ich weiß.

Amazon hat jedenfalls vorerst die DVD noch nicht aus dem Sortiment genommen. Na ja, vielleicht wollen sie ja mit der falschen
Version noch genügend Geld verdienen. Wenn nicht von zuvielen Leuten reklamiert wird, zahlt sich das für die ja noch aus.

Phil

gibt bestimmt eine Umtausch-Aktion...

wenn die verfluchten DVDs mal billiger wären...aber 20 € aufwärts...und dann Teilweise nur 3 !! Folgen drauf...das ist einfach zu hart, selbst für eine der coolsten Anime Serien aller Zeiten
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Captain Harlock

Wie auf AnimeaufDVD.info vor vier Tagen berichtet worden ist, veröffentlichte ADV Films eine fehlerhafte Version der sechsten Neon Genesis Evangelion DVD. Der umgehenden Entschuldigung bei den Fans folgt nun die aussichtsreiche Bewältigung des unglücklichen Vorfalls:

Wir möchten uns hiermit noch einmal dafür entschuldigen, dass auf Volume 6 der Neon Genesis Platinum Edition drei (3) "Extended Edition" Episoden fehlen. Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Nachdem wir über dieses Problem informiert worden sind, hat ADV Films sofort eine interne Untersuchung eingeleitet. Diese hat ergeben, dass der Fehler unbeabsichtigt bei der Anlieferung des Filmmaterials an unser Synchronstudio passiert ist. Wir haben sofort erforderliche Schritte eingeleitet, um dies bei zukünftigen Projekten zu verhindern.

Inzwischen sind wir auch damit beschäftigt, eine Produktion für eine zusätzliche DVD (natürlich ohne Mehrkosten für den Käufer) zu koordinieren. Diese DVD wird die fehlenden "Extended Edition" (oft auch als Directors Cut bezeichnete) Episoden enthalten und Volume 7 beiliegen. Das hat leider zu Folge, dass wir den geplanten Erstverkaufstag für Volume 7, den 5. Dezember 2005, nicht einhalten können. Wir werden den neuen Verkaufsstart dann ankündigen, sobald die zusätzliche Directors Cut DVD produziert worden ist.

Wir möchten uns noch einmal für das Verständnis für diese Situation und die Unterstützung von ADV und Anime bedanken. Wir wissen die Geduld der Fans zu schätzen, die auf eine Antwort von uns gewartet haben während wir an der Lösung des Problems gearbeitet haben.


Im Angesicht dieser mehr als akzeptablen Problembehandlung lässt sich der unvermeidliche Verzug von Volume 7 der Platinum Edition leicht verschmerzen.

Dr. Phibes (Buurman)

Das ist gar nicht schlecht, man kauft Volume 7 und ist dann fertig. Sieht zwar ein bissel doof aus im Schrank, wenn nach 5 dann 7 kommt, aber egal. Aber immerhin wird was getan.

Phil

find ich auch gut...endlich kommt biserl schwung in den anime markt
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020