OFDb

Tripods (Die dreibeinigen Herrscher)

Begonnen von hellthing, 9 September 2005, 12:43:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hellthing

ich fand die serie damals genial. weiß jemand, ob die nochmal irgendwann auf deutsch rauskommt? ansonsten besorg ich mir die uk-boxen.
meine DVDs: *klick*

Sundowner

Da warte ich auch drauf.... Die könnte ausserdem ruhig mal wieder im TV kommen.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Headynem

Nen deutscher Release ist da leider bisher nicht geplant aber bei Amazon kann man zumindestens schonmal die erste Staffel auf DVD ordern. Hab die DVD schon seit längerem und die ist eigentlich ganz vernünftig :D.
War wieder sehr sehr schön das ganze zu sehen *seufz*.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich meine mal vor laaaaanger Zeit was in einem Tripod Forum gelesen zu haben, dass es Probleme mit den Rechten gibt. Deswegen würde ich mir keine großen Hoffnungen auf eine dt. VÖ machen. Schließlich hängt es ja auch mit den fehlenden Rechten zusammen, dass es in UK nur die 1. Staffel auf DVD gibt.

Aber davon ab, das ist eine SEHR GEILE Serie !

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Tomalak

vor 15 (?) Jahren fand ich die natürlich auch toll, als ich mir die erste Staffel dann aber nochmals anschaute, war das leider sehr ernüchternd, sprich: langweilig.
Ich würde dann eher das Buch empfehlen, das aber leider auch vergriffen ist, ich denke mal das ist immer noch spannender und unterliegt nicht den angepassten Sehgewohnheiten

Elric

Ja, die Tripods gehören auch zu meinen TV Serien Faves, Schade das die dritte Staffel nie gedreht wurde und Schade das sie es nicht auf die Reihe kriegen die 2. Staffel endlich auf DVD zu releasen, streiten sich soweit ich weiss mal wieder um irgendwelche Rechte. :LOL:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

sfmpegs

Schade in der Tat.
Die selben Rechte-Geschichten scheinen auch eine erneute TV Ausstrahlung zu verhindern...

Elric

Öhm...hat jetzt aber nicht wirklich was mit den Tripods zu tun. Das ist die Krieg der Welten Serie und nicht Die dreibeinigen Herrscher.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

StS

Zitat von: Elric am  3 Oktober 2005, 18:02:42
Öhm...hat jetzt aber nicht wirklich was mit den Tripods zu tun. Das ist die Krieg der Welten Serie und nicht Die dreibeinigen Herrscher.
An alle, die es nicht mitbekommen haben - die o.g. Aussage bezog sich auf einen falschen Eintrag, den ich hier gepostet hatte, der inzwischen gelöscht ist...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Habe ich damals als Kind auch gesehen und war mehr als begeistert!
Trotzdem würde ich es sehr zu schätzen wissen, wenn ZDF oder ein anderer Sender die Serie wiederholen könnte, damit ich mir heute ein Bild davon machen kann.
Denn soviele Kinderserien fand ich damals  genial und fand sie nun Jahre später nicht mehr so prickelnd.
Also, wiederholt mal die Serie! :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Joe Kher

Für alle, die es interessiert.
Die Rechtefrage bezüglich der Bücher ist geklärt und man kann diese nun als Neuauflage von Arena wieder normal bestellen. Es gibt sogar eine limitierte Sonderauflage mit Alternativcover. Hab den ersten Teil gerade zu Ende gelesen und den Folgeband schon bestellt.

Amazon
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

uNa

28 Juni 2006, 04:54:49 #11 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 05:01:49 von uNa
Ok, dann versuch ich mal hier ein bisschen zur aktuellen Aufklärung beizutragen:

DVD-Rechte, deutsche DVDs:
siehe im Cinefacts.de-Forum, wird über die Rechte an einer möglichen DVD-VÖ diskutiert:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=134004

Ebenso im scifi-forum.de von sf-radio.net:
http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=31247

Ebenso über die neue + aktuelle Bücher-Auflage!
sowie
NEU + ERSTMALS in DEUTSCHER SPRACHE:
Buch 0 = "When the Tripods came" - jetzt mit dem Titel "Die Ankunft der dreibeningen Monster"!

AB JEZT SOFORT - JULI 2006 (zw. 1.-15.07.):

ALLE BÜCHER DANN ERHÄLTLICH!!!

seit Februar 2006
- Die dreibeinigen Monster auf Erdkurs, Teil 1
- Das Geheimnis der dreibeinigen Moster, Teil 2
Im Juli erscheinen noch
- Der Untergang der dreibenigen Monster , Teil 3 - das Ende!
- Die Ankunft der Dreibeinigen Monster - Vorgeschichte (vor der Trilogie)


- NEU - NEU - NEU = TRIPODS - HÖRSPIEL - BÜCHER - CDs - NEU - NEU - NEU

seit Juni 2006:
Tripods 1 - Die dreibeinigen Monster auf Erdkrus, 4 CDs , 22,95
Tripods 2 - das Geheimnis der dreibeinigen Monster, 4 CDs , 22,95
2. Januar 2007
Tripods 3 - Der Untergang der dreibeinigen Monster

Bei Amazon (Suche: "Tripods" oder "dreibeinigen Monster" eingeben!) und im
Buchhandel/Kaufhäusser/Grosshandel erhältlich.

Weitere Diskussion werden geführt im grössten deutschen Tripods-Forum:

http://forum.diedreibeinigenherrscher.de

Kinofilm + vieles mehr ...
Auch zum aktuellen Kinofilm-Projekt - das zwar geplant und geschätzt war/ist auf das Jahr 2007 -
im Moment aus aktuellen Anlass sich um einige Monate wohl verschiebt (ca. Anfang 2007 wohl erst Dreharbeiten), da der Regisseur Gregor Jordan im Moment mit einem aktuellen Mel Gibson-Kino-Projekt namens "Under & Alone" beschäftigt ist.
Der Kinofilm wird aber auf alle Fälle in die Kinos kommen bzw. wird gedreht, wenn nicht jetzt, dann nach den nächsten Projekten vom Produzenten Don Murphy, aber spät. in naher Zukunft, der derzeitig ebenfalls mit "The Transforners" zu tun hat.
-

Elric

29 Juni 2006, 12:28:52 #12 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2006, 12:40:50 von Elric
Finds sehr gut das die Bücher endlich wieder zu einem vernünftigen Preis zu kriegen sind, dann kann ich die endlich mal lesen und erfahre nun denn nach über 20 Jahren mal wie die Geschichte zu Ende geht.

Das mit den Millionenforderungen von Disney ist lachhaft, dafür ist die Serie dann leider doch zu unbekannt, werden sie wohl drauf sitzen bleiben.

Naja, ich hab die zwei Staffeln Original von Second Sight auf DVD und noch eine schlechte VHS Aufnahme der Serie auf deutsch.
Kann mir jemand sagen wie ich mir daraus die Serie auf deutsch auf DVD zusammenbasteln kann, was für Programme ich brauche und wie das geht?
Für den Eigenbedarf müsste das doch eigentlich erlaubt sein, oder ?
Ich hatte mir das so gedacht, das Bild von den UK Scheiben zu nehmen und irgenwie den Ton von den VHS Bändern draufzuhaun.
Der Ton müsste dann auch noch mit diversen Sachen wie Rauschfiltern bearbeitet werden.
Hat sowas schonmal jemand von euch gemacht?
Hab  leider keine Ahnung wie man sowas macht, bin sehr dankbar für Tipps.

Von einem Tripods Kinofilm halt ich garnix, da wird viel zu viel Story auf der Strecke bleiben und alles nur auf Hollywood aufgebauscht sein, nein Danke.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

uNa

Zitat von: Elric am 29 Juni 2006, 12:28:52
Finds sehr gut das die Bücher endlich wieder zu einem vernünftigen Preis zu kriegen sind, dann kann ich die endlich mal lesen und erfahre nun denn nach über 20 Jahren mal wie die Geschichte zu Ende geht.
Naja, wenn man die Preis-Währung 1:1 sieht, ist das eigentlich heute der DOPPELTE Preis (früher kostet das Sammelband alleine 1985-1995 nur 12,90 DM!)
Klar, im Internet seit dem Jahre 2000 wurden Wucher-Preise bis zu 400 Euro sogar mal angeboten von Antiquariats-Händlern, die den Wert des KULTES erkannt haben.
Naja, *seufz*
Aber seit es seit Februar 2006 eine Neu-Auflage der Bücher (zwar als Einzel-Bände-Bücher wie die Erst-Auflagen aus den 1970/71 Jahren) offiziell wieder regelmässig auch in Zukunft auf Dauer geben wird (!) , wird es langsam weniger und rückgängiger und bendelt sich beim Sammelband und den Einzel-Bänden bei 10-20 Euro ein. Das sind bessere Aussichten.

ZitatDas mit den Millionenforderungen von Disney ist lachhaft, dafür ist die Serie dann leider doch zu unbekannt, werden sie wohl drauf sitzen bleiben.
Daran ist NICHT Disney schuld, sondern "BUENA VISTA England als Europa-Vertriebs-Distributor"!
Die wollten einen neuen Geld-Wert verhandeln, um sich dann an den DVD-Veröffentlichungs-Rechten mit den inzwischen geeinigten 15 %  (früher ca.  8 %) sich reich verdienen zu können (vor dem Kinofilm wollen sie das am liebsten, daher soll der Kinofilm am liebsten viel viel später erst gemacht werden).
Aber heutzutage bewegen sich sämtliche Filme schon in Millionen-Höhe. Da ist diese Serie nicht die Einzige. Auch Kinofilme (ja schon eher normal geworden)  oder weniger bekannte Filme und andere Kult-Serien werden heutzutage mit diesem Millionen-Wert schon gemessen (siehe Kult-Serie "Anne of Green Gables" auch in die Millionen).

ZitatNaja, ich hab die zwei Staffeln Original von Second Sight auf DVD und noch eine schlechte VHS Aufnahme der Serie auf deutsch.
Dann bist du einer der wenigen Glücklichen lt. OfdB.de, die die 2. Staffel noch auf der offiziellen DVD bekommen konnten, bevor sie wieder vom Markt genommen wurde.
In den USA gab es bis vor kurzem glaube ich noch einen Händler, der diese 2. Staffel noch auf Lager (gefunden) hatte.

ZitatKann mir jemand sagen wie ich mir daraus die Serie auf deutsch auf DVD zusammenbasteln kann, was für Programme ich brauche und wie das geht?
.... bin sehr dankbar für Tipps
Wieso wendest du dich nicht an einen der Personen, die die Serie inzwischen auf guter DVD-Qualität anbieten? (schau mal in diverse Gästebüchern oder in Foren, wo man zufällig einen Tripods-Thread hat (kann man auch vielseitig und einfach über Gogle finden)
ZitatVon einem Tripods Kinofilm halt ich garnix, da wird viel zu viel Story auf der Strecke bleiben und alles nur auf Hollywood aufgebauscht sein, nein Danke.
Wer logisch denkt, weiss bzw. müsste im klaren sein, dass man sehr sehr selben eine Buch-Vorlage 1:1 perfekt nach persönlichen Wunsch umsetzen kann. Sowas ist heutzutage ja auch trotz der modernen Film-Technik unmöglich.
Es ist halt immer Ansichts- und Geschmacks-Sache - man kann sich hier Beispiele aussuchen wie Herr der Ringe oder Blade Runner: Die einen schwören drauf und sagen, super umgesetzt, anderen wiederum findet es nicht gut verfilmt.
Eine Story für einen Film-Meisterwerk zu finden und filmisch umzusetzen ist nicht leicht und kaum möglich, geschweige denn machbar.
Realistisch sollte man sich freuen, dass es überhaupt ein Film gemacht wird.

Filme sind meist selten realistisch. Ein Versuch bei "Krieg der Welten" wurde auch nicht von allen wahrgenommen - durch die Dreibeiner-Bedrohung, die viele nicht wahr nahmen und keine Angst oder Bedrohung empfanden, da man ja schon viele grosse "Maschinen" aus Star Wars und anderen Fantasie-Sci.-Fi.-Filme inzwischen ja schon kennt.

Elric

30 Juni 2006, 14:08:03 #14 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2006, 14:13:16 von Elric
"Klar, im Internet seit dem Jahre 2000 wurden Wucher-Preise bis zu 400 Euro sogar mal angeboten von Antiquariats-Händlern, die den Wert des KULTES erkannt haben.
Naja, *seufz*"


Yup, hatte seit Ende der 90er versucht die Bücher zu einem guten Preis zu kriegen, aber unter 40-50 euro war da nie was zu machen, war mir immer zu teuer für Bücher die mal 12,90 DM gekostet hatten.

"Daran ist NICHT Disney schuld, sondern "BUENA VISTA England als Europa-Vertriebs-Distributor"!

Disney<=>Buena Vista, gehören doch zusammen, oder?

"Dann bist du einer der wenigen Glücklichen lt. OfdB.de, die die 2. Staffel noch auf der offiziellen DVD bekommen konnten, bevor sie wieder vom Markt genommen wurde."

Ja, hat auch nur durch Zufall geklappt, war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, billig wars aber nicht.

"Wieso wendest du dich nicht an einen der Personen, die die Serie inzwischen auf guter DVD-Qualität anbieten? (schau mal in diverse Gästebüchern oder in Foren, wo man zufällig einen Tripods-Thread hat (kann man auch vielseitig und einfach über Gogle finden)"


Wäre schon wieder illegal und da ich nun schonmal soviel Geld dafür berappt hab würd ich mir auch selbst die Arbeit machen.
Ausserdem weiss ich das ich ein gutes Endprodukt erhalten würde, wenn ichs selbst mache.
Würde mich tierisch ärgern wenn ich nochmals viel Geld für die Serie auf deutsch investieren würde und dann nur schlechte Videoqualität bekomme.

Wer logisch denkt, weiss bzw. müsste im klaren sein, dass man sehr sehr selben eine Buch-Vorlage 1:1 perfekt nach persönlichen Wunsch umsetzen kann. Sowas ist heutzutage ja auch trotz der modernen Film-Technik unmöglich.
Es ist halt immer Ansichts- und Geschmacks-Sache - man kann sich hier Beispiele aussuchen wie Herr der Ringe oder Blade Runner: Die einen schwören drauf und sagen, super umgesetzt, anderen wiederum findet es nicht gut verfilmt.

Klar kommt ein Film nie an ein gutes Buch ran, weiss jedes Kind.
Dafür laufen Filme viel zu kurz um den ganzen Inhalt der Bücher reinzukriegen.
Ich finde Pete Jackson hat es aber so gut hingekriegt wies nur zu irgendwie zu machen was, okay der dritte Teil war etwas gequetscht, warn ja auch 1 1/2 Bücher, meinetwegen hätt er auch gerne 4 Teile machen können.
Blade Runner ist ja sehr frei vom Buch übernommen, trotzdem find ich ihn genial, besser sogar als das Buch.
Aber trotzdem wird ein Buch immer ein anderes Erlebnis als ein Film sein.

Bei den Tripods hab ich aber meine Zweifel ob die als Kinofilm hinhauen würden.
Wenn überhaupt nur als Dreiteiler, ansonsten wird wohl sicher nur ne Hollywoodklatsche im Stile von Independence Day dabei rauskommen bei der das ganze Flair der Buch -und TV-Serie fehlt.
Kommt sicherlich auch noch sehr auf den Regisseur drauf an, hier sollte man nur einen Fan ranlassen.
Naja, mal sehn was die Zukunft bringt.


What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

uNa

Zitat"Daran ist NICHT Disney schuld, sondern "BUENA VISTA England als Europa-Vertriebs-Distributor"!

Disney<=>Buena Vista, gehören doch zusammen, oder?
Buena Vista hat eine Art "Partnerschafts-Zusammenarbeit" in Sachen DVD + DVD-Rechte FÜR EUROPA!
Buena Vista war es auch, die im Jahre 2004 die DVD-Veröffentlichung urplötlich gestoppt hatten, nachdem die Lieferung in England bereits fertig war und in den Handel sollte.
Plötzlich erkannt oder erhoffte Buena Vista, dass man doch mit der KULT-Serie doch auch Geld scheffeln könnte und sich "reich daran verdienen" könnte.
Disney selbst und der Produzent Don Murphy wollten und gaben der Fa. Second Sights einen NEUEN Auftrag zur "schnellen und baldmöglichsten Veröffentlichung bis 2005!"
Als der Termin dann kam und eine Pressemitteileung veröffentlicht wurde, "wachte" wohl erst Buena Vista aus ihrem Schlaf auf und stoppte die Veröffentlichung kurzfristig, bevor es in den Handel geliefert werden konnte. Die Firma hat also die DVDs schon längst auf Lager!!!!
(ähnlich war es im Jahre 2001, damals stoppte es aber die BBC selbst, da sie damals noch die Rechte hatten. Diese verkauften sie dann im Jahre 2004 an Disney!)
Disney wollte also die DVD im Zuge sämtlicher "Tripods"-Filme (also auch da Spielbergs Film im Gespräch war) als DVD noch VOR dem Kinofilm auf dem Markt bringen.
Klar, wollte man daran noch vor dem Kinofilm etwas verdienen, was natürlich auch die Kosten für einen Kinofilm gestärkt hätten und man unbeschwert den Kinofilm drehen, planen und angehen hätten können.
Indirekt wäre eigentlich Tochstone Pictures für die Produktion bzw. als Geldgeber im Hintergrund mit-beteiligt und zuständig.




ZitatBei den Tripods hab ich aber meine Zweifel ob die als Kinofilm hinhauen würden.
Wenn überhaupt nur als Dreiteiler, ansonsten wird wohl sicher nur ne Hollywoodklatsche im Stile von Independence Day dabei rauskommen bei der das ganze Flair der Buch -und TV-Serie fehlt.
Kommt sicherlich auch noch sehr auf den Regisseur drauf an, hier sollte man nur einen Fan ranlassen.
Naja, mal sehn was die Zukunft bringt.
Tripods-FANS sind übrigens der PRoduzent Don Murphy (Angry Films) und der Regisseur Gregor Jordan!
Daher ist Don Murphy schon sein Lebzeiten darauf bedacht, einen Kinofilm mit den Tripods zu drehen!
Er will es auf jedenfall in naher Zukunft umsetzen!
Denn es steht im Prinzip ja jetzt - da die Rechte alle bei Disney sind - nichts mehr im Wege  - zumal Disney auch sehr begeistert ist von der Buch-Story!
Zumal man ja die DVD plante vor dem Kinofilm noch schnell zu veröffentlichen.
Don Murphy selbst ist Fan von Buch + Serie - und hat dies bestimmt auch den Disney-Verantwortlichen sehr schmackhaft gemacht.

Also ein "Hollywood-Trash-Abklatsche" wird dies bestimmt nicht!
Don Murphy dreht zur Zeit "The Transformers" (1. Teaser ab heute bei www.transformers.com - mit executive Producer Steven Spielberg)
und sammelt damit schonmal Erfahrung nebenher vom Profi als auch für die Riesen-Maschinen - da die Mechanik wohl änlich sein wird im Stil.
Ausserdem ist die Computer-Animations-Firma ILM an "The Tripods" beteiligt.
Es ist ein Kinofilm geplant, keine 3 Teile.
Natürlich ist man schon gespannt auf das Drehbuch, das jetzt fertig wird, gespannt, wie man die ursprüngliche "Buch-Trilogie" story-mässig umsetzen wird.
Ob es jugendliche werden oder junge Erwachsene Stars kann man ja aus dem Drehbuch ersehen dann.

Die Dreharbeiten werden wohl erst Anfang 2007 beginnen können,
da der Regisseur im Moment ein Mel Gibson-Kino-Projekt namens "Under & Alone" dreht - und auch noch an den Feinheiten des Tripods-Drehbuches gleichzeitig beschäftigt ist.



[/quote]

Elric

Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an mit dem Film, naja mal sehn, bin aber trotzdem noch sehr skeptisch, dafür lieb ich die Serie einfach zu sehr.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

uNa

1 Juli 2006, 15:47:11 #17 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2006, 15:55:33 von uNa
Zitat von: Elric am  1 Juli 2006, 12:04:41
Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an mit dem Film, naja mal sehn, bin aber trotzdem noch sehr skeptisch, dafür lieb ich die Serie einfach zu sehr.
Natürlich, wer zu sehr festhält an die Serien-Dreibeiner wird schon von vornherein enttäuscht sein wegen zu hoher Erwartungen an der Serie und seinen Dreibeinern!
Diese entstanden ja auch nur aus den Gedanken des Produzenten Georges Bates damals, nach seinen Wunsch-Vorstellungen nach Lesen der Bücher.
Klar, wünscht man sich eher eine Serien-Kino-Verfilmung. Aber das Hauptaugenmerk liegt an der Buch-Volage.
Man sollte seine Erwartungen etwas zurückschrauben und realistischer werden/denken
(ich kenne das aus dem Tripods-Forum, die zu sehr den Wunsch der Serien-Dreibeiner verwogen sind, und wohl enttäuscht sein werden, weil man nicht flexibel genug sein kann/ist, auch andere Arten der Dreibeiner zu sehen zu können oder zu akzeptieren, das manchen wohl sehr schwer fällt.)
Es gibt soviele Dreibeiner-Fantasie-Modelle als Zeichnungen auf Buch-Covern (dies wird meist einfach ignoriert) oder auch Fan-Zeichnungen.
Aktuell müssen wir uns ja auch mit den neuen modernen Design-Art-Dreibeinern der neuen Buch-Covers abfinden.
Es gibt hier eine sehr schöne Sammlung von Dreibeinern:

http://drzeus.best.vwh.net/wotw/other/other.html

Denn man richtet sich nach dem Buch grösstenteils - weil hier dies der Regisseur als Vorlage gelesen hat und sich gedanklich wohl sehr nach seiner Fantasie-Richtung das Drehbuch schreibt - natürlich in gemeinsamen Gesprächen wird die "neue Art der Dreibeiner" abgelichen mit Don Murphy!
Wir können aber hoffen, da BEIDE die Serie wohl auch gesehen haben (Gregor Jordan wohl erst letztes Jahr als er den Auftrag dazu von Don Murphy bekam). Daher könnte es durchaus sein, das vom Serien-Dreibeiner starke Erinnerungen miteinfliessen, aber auch gepart mit der animierten Mechanik der Riesen"-Transformers".

dekay

Zitat von: uNaNEU + ERSTMALS in DEUTSCHER SPRACHE:
Buch 0 = "When the Tripods came" - jetzt mit dem Titel "Die Ankunft der dreibeningen Monster"!

:icon_eek:
Na, das is ja'n Ding. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Hat der Autor das nach der Trilogie (?) geschrieben, also als Prequel?

Zitat von: uNaEs ist ein Kinofilm geplant, keine 3 Teile.

Das ist schade. Wie will man die Handlung der drei...äh...vier Bücher denn bitte in einen Film packen? Da befürchte ich doch, dass zu viel an Charakterentwicklung und Spannungssteigerung zwangsläufig auf der Strecke bleiben muss. Aber warten wir's natürlich erst mal ab.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

uNa

12 Juli 2006, 19:04:29 #19 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 19:24:45 von uNa
an das Foren-Team:

Warum wurde ein Teil von meinem Posting vom 30.06. - wo ich Stellung nehme zwischen
"Buch-Vorlagen + Drehbuch- bzw. Film-Umsetzungen" nehme?
Ich hatte auch Beispiele wie Blade Runner, Herr der Ringe, 1984 oder THX 1137 genannt....
Warum wurde dieser Absatz gelöscht von mir?
Zu ersehen, dass jetzt "viel platz und [quote[ jetzt zu sehen" ist!
Und warum kann man nicht mehr selbst  editieren?
Seit wann kann man nachträglich nicht mehr die vorhergehenden Postings editieren? 
Das ging doch bisher immer noch bei allen Postings (ich kann mich in so kurzer Zeit doch nicht getäuscht haben).

@dekay

ZitatNEU + ERSTMALS in DEUTSCHER SPRACHE:
Buch 0 = "When the Tripods came" - jetzt mit dem Titel "Die Ankunft der dreibeningen Monster"!
ZitatNa, das is ja'n Ding. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Hat der Autor das nach der Trilogie (?) geschrieben, also als Prequel?
Ja, ein Prequel = eine Vorgeschichte
John Christopher fühlte sich 1984 von der Serie so inspiriert, dass er NACH der Serie bis 1988 eine Vorgeschichte schreiben wollte.
Somit entstand Buch "0" quasi - wird so in der Tripods-Szene allgemein genannt - was ja für Nicht-Kenner im Prinzip Buch Nr. 4 darstellt.
Wir reden in der Fachsprache eigentlich nur noch von "Buch 0"

Viele verwechseln den Titel "Die Ankunft (der dreibeinigen Monster)" aber auch vor allem mit "Der Untergang (der dreibeinigen Monster)" auch damit, dass sie annehmen, das dies "zuerst noch vor der Trilogy" geschrieben sein müsste.
Daher haben die Verantwortlichen Leute vom Grosshandel und Buchhandel auch die falsche Registrierung bisher gelistet und ist fast in jedem Handel falsch registriert. *fluch*
Selbst bei Amazon kennen sich die Leute nicht aus, so dass man das Buch leider NOCH NICHT vorbestellen kann.
Dies habe ich aber inzwischen dem Verlag mitgeteilt und wir hoffen, das dies bis nächste Woche alles dann behoben wird.

Denn diese bzw. nächste Woche soll bzw. wird das Buch an den Handel ausgeliefert!
So das ab ca. 15.-20. Juli das Buch bestellbar ist.

ZitatEs ist ein Kinofilm geplant, keine 3 Teile.
ZitatDas ist schade. Wie will man die Handlung der drei...äh...vier Bücher denn bitte in einen Film packen? Da befürchte ich doch, dass zu viel an Charakterentwicklung und Spannungssteigerung zwangsläufig auf der Strecke bleiben muss. Aber warten wir's natürlich erst mal ab.
Man richtet sich nach dem "Sammelband", das Don Murphy zuhause hatte immer.
Dort ist natürlich die "Trilogy" - also die 3 einzelnen Bücher - zusammengefasst.
Das "Buch 0 - die Ankunft" wird nicht verwendet und stand eigentlich auch nie zur Debatte - geschweige denn haben sich nicht mal die Fans daran gedacht bisher.
Aber sehr interessant, dein Gedanke, dekay!

Nun, zum Drehbuch hatte ich mich hierfür ausführlich geäussert habt. Leider ist mein Absatz irgendwie hierzu vom 30.06. verschwunden.

Natürlich kann man schlecht eine komplette Buch-Vorlage zu 100 % mit der Film-Technik umsetzen.
Ein Drehbuch muss ja alle Faktoren versuchen unterzubringen.
Sowas wird sehr schwer.
Auch bei "Herr der Ringe" war dies sicherlich sehr schwer. Klar, hier wurde zumindest versucht alle 3 TEile der Trilogy film-technisch umzusetzen.
Für EINEN Film die Story umzusetzen, wird es natürlich sehr schwer.
Und ob man hier jüngere oder ältere Schauspieler als Charakter nimmt und in eine "Geschichte" per Drehbuch umsetzt wird auch nicht leicht.
Selbst zur Serie musste oder ist man ja mit einigen Handlungen abgewichen.
Aber wir können ja hoffen, da Don Murphy auch Serien-Fan ist, das auch eine Mischung aus allem einfliessen kann.
Soweit ich mich erinnere soll versucht werden eine "Story mit Abschluss" (ob gut oder böse hat er offen gelassen - ähnlich wie im Buch und Serie *fg*) gefunden werden.
Im Prinzip geht es aber ja auch um die Tripods ansich. Darum wird die Story herumgeschrieben.
Natürlich wird dies dann evtl. leicht von den Bücher-Inhalt abweichen. Aber so ist das nunmal.
Oder gibt es wirklich ein Klassiker, Perle oder Meisterwerk, dass komplett auch im Charakter, Charme, Atmophäre - wie man es beim Lesen hat - zu 100 % vom Buch im Film umgesetzt werden konnte?
Die Schauspieler müssen ja auch dem Drehbuch auch noch dann angepasst werden. Und viele weitere Faktoren und Aspekte kommen noch mit der Zeit hinzu.
Also ein Drehbuch ist auch nicht gerade leicht zu schreiben.


Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Neo

@una

von dir wurde kein Beitrag in diesem Thread von Admins/Moderatoren bearbeitet. Habe in der Edit History (Dort wird im Adminbereich jede administrative Änderung angezeigt) nichts gefunden und außerdem würde dann an deinem Beitrag vom 30.Juni unten stehen "Zuletzt bearbeitet von ..... am ...."

Da dies nicht der Fall ist, muß hier entweder äußere Gewalt oder du selbst gewütet haben. Eigene Beiträge kannst du maximal 7 Tage selbst bearbeiten.

Also hier liegt der Fehler ausnahmsweise nicht bei uns  :icon_cool:

Grüße
Neo

uNa

@Foren-Team

ok, danke
Hm. Vielleicht hab ich mich getäuscht  mit meinem Erinnerungsvermögen, sorry.

Danke, 7 Tage also, wusste ich nicht.
Schade, dass es nicht "frei" ist, in manchen Forem gibt es den Editier-Button auf Dauer.
Aber es ist jedem Foren-Betreiber/Besitzer selbst überlassen. Auch in Ordnung.
Ist mir bisher halt nur nicht aufgefallen, weil ich kaum editiert hatte bisher.

Headynem

Naja,so oft brauch man den Button ja nicht, und wenn sich was neues getan hat kann man das ja einfach posten. Editierte sachen gehen hier zumeist eh unter da man es nich wirklich richtig gut sieht beim überfliegen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

uNa

Dier Serie Staffel 1 und 2 wird derzeitig wieder aktuell im TV von England
gezeigt - ab de m20. Mai ......
(www.thetripods.org lt. Aussage von Richard bates an Jim Baker und denFans dort)

dnanach  ca. Ende des Jahres 2007:

The Tripods auf DVD - zunächst in England

(später dann wahrscheinlch 2008 auch in deutsch
--->mehrere DVD-Labels sind dran, die deutschen Rechte mit der BBC zu (auf)zuklären
www.thetripods.de


http://letmeentertainyou.de/artikel_2313.html

,,The Tripods"  1 + 2 (!) endlich auch auf DVD

Gute Nachricht für alle Fans der englischen Kultserie ,,The Tripods – Die dreibeinigen Herrscher". Nach langem Warten soll die komplette Serie auf DVD erscheinen.

Zuletzt lief die Science-Ficition-Serie ,,The Tripods" in den 80er-Jahren im Fernsehen. Vielleicht gerade deshalb erreichte die TV-Umsetzung der Jugendbücher von Autor John Christopher absoluten Kultstatus.

Seit Jahren setzen sich Fans und vor allem ,,Tripods"-Darsteller Jim Baker für eine DVD-Veröffentlichung ein. 2001 erschien zwar die erste Staffel der Serie in Großbritannien, doch die DVD war leider nur kurzzeitig erhältlich.

Wie Schauspieler Jim Baker nun auf seiner Homepage bekannt gab, soll es schließlich noch in diesem Jahr einen DVD-Release beider ,,Tripods"-Staffeln geben. Auch Extras seien für das Disc-Set geplant.

Hollywood bastelt unterdessen an einer Neuauflage der Story: Ein ,,Tripods"-Remake wird voraussichtlich 2009 in die Kinos kommen.

Der verstaubte Charme der Originalserie bleibt aber mit Sicherheit unerreicht!

JIM BAKER:
http://www.bbc.co.uk/dna/ican/G380
und
http://www.diedreibeinigenherrscher.de

Dr. STRG+C+V n0NAMe

JUUUUUUUUUHHHHHHUUUUUUUUUUU !!!

Die DVDs sind gekauft. Und mal sehen, ob man ich mir nicht ein paar Mitschnitte von Bekannten schicken lassen kann, wenn der in England ausgestrahlt wird.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pj

ZitatDier Serie Staffel 1 und 2 wird derzeitig wieder aktuell im TV von England gezeigt - ab de m20. Mai ......

Himmel-Herrgott-Sakrament, ich find' diesen Hinweis auf eine TV-Ausstrahlung nicht...die Sender-Angabe würde mir schon genügen, danke.

Ansonsten kann ich mich n0NAMes Beurteilung nur anschließen:
ZitatJUUUUUUUUUHHHHHHUUUUUUUUUUU !!!

Deer Hunter

Zitat von: pj am 10 Mai 2007, 14:38:12Ansonsten kann ich mich n0NAMes Beurteilung nur anschließen:

Allerdings!  :respekt:
Ich kann es kaum erwarten mir die Serie nach etlichen Jahren wieder anzusehen. Es wird wohl noch ein Jahr dauern bis es soweit ist, aber Hauptsache sie wird veröffentlicht.
War damals meine Lieblingsserie, Herrje ist das lange her... :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

uNa

Zitat von: pj am 10 Mai 2007, 14:38:12
Himmel-Herrgott-Sakrament, ich find' diesen Hinweis auf eine TV-Ausstrahlung nicht...die Sender-Angabe würde mir schon genügen, danke.

Ansonsten kann ich mich n0NAMes Beurteilung nur anschließen:
Slo eine richtige Quelle gibt es nicht.
Es wird nur im englischen Chat mündlcih verbreitet von Jim Baker.
Ich hab nur eine Link-Seite gefunden, wo Richard Bates, Promo für die
TV-Ausstrahlung auf BBC 1 derzeitig macht:
http://www.thetripods.org/features/index.html
Sorry

ZitatDeer Hunter
h kann es kaum erwarten mir die Serie nach etlichen Jahren wieder anzusehen. Es wird wohl noch ein Jahr dauern bis es soweit ist, aber Hauptsache sie wird veröffentlicht.
War damals meine Lieblingsserie, Herrje ist das lange her...

Die ENGLISCHEN DVDs zu Staffel 1 + 2 soll dieses Jahr = ca. Nov./Dez. 2007
veröffentlicht werden!
Sie kommt als Sammelbox mit beiden Staffeln zusammen heraus.
Aber Hauptsache, das die 2. Stafel endlich nach all den Jahren - über 20 Jahren-
doch mal veröffentlicht wird überhaupt !!!

Auf DEUTSCH müssen wor noch etwas warten.Wohl eher in ca. 1 Jahr - also im Jahre 2008.
Aber noch vor dem Kinofilm, der jetzt für 2009 geplant sein soll.

Die deutschen Rechte sind noch in Verhandls-Gesprächen.

Es sind aber  inzwiscnem mehrere deutsche Labels an einer deutschen
Tripods-Veröffentlchung interessiert und haben schon bei der BBC
angefragt und versuchen zu verhandeln bzw. die deutschen Rechte
zu klären.
Die "internationalen Rechte" - darunter auch die für "Gesamt-Europa",
also einschliesslich der "deutschen Rechte", sind ausgesondert worden
und noch in Verhandlungen zwischen mehreren Parteien der einzelnen
Ländern (also auch USA, Australien, Neuseeland, Asien, usw.).
Als die Rechte an RC 0, RC 1 , RC 2-Europa, RC 3, RC 4
sind noch nicht ganz geklärt.

Es wurden die Rechte fürEngland ausgesondert, also somit
nur RC 2-UK geklärt - indem die BBC + 2/Entertain sich mit
der Geldfrage-Politik einigen Konnten.

Es ist aber guter Hoffnung, da die BBC + alle beteiligten
jetzt weiss bzw. wissen - aufgrund der weltweiten Petition
von Jim Baker und der Anfragen von Labels aus der ganzen
Welt seit 2007 - dass man auch bald die "internationalen
Rechte" freigibt - aufgrund des inzwischen bewiesenen
Interesses + Bedarfs.
Also weiss man, das man dies jetzt gut verkaufen könnte.
Und sowbald die News zum Kinofilm veröffentlcht werden,
wird man auch guten Gewissens die Gesprächer schneller
beendet werden können.

Elric

 :pidu: das ich das noch erleben darf *schluchz*
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020