OFDb

Tripods (Die dreibeinigen Herrscher)

Begonnen von hellthing, 9 September 2005, 12:43:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: uNa am 14 Mai 2007, 22:49:42Die ENGLISCHEN DVDs zu Staffel 1 + 2 soll dieses Jahr = ca. Nov./Dez. 2007
veröffentlicht werden!
Sie kommt als Sammelbox mit beiden Staffeln zusammen heraus.
Aber Hauptsache, das die 2. Stafel endlich nach all den Jahren - über 20 Jahren-
doch mal veröffentlicht wird überhaupt !!!

Auf DEUTSCH müssen wor noch etwas warten.Wohl eher in ca. 1 Jahr - also im Jahre 2008.
Aber noch vor dem Kinofilm, der jetzt für 2009 geplant sein soll.

Das hatte ich doch geschrieben. Ich warte bis die auf deutsch kommen, da ist mir die Synchro aus Nostalgiegründen enorm wichtig! ;)

Ich frag mich sowieso warum die so einen Aufstand um eine VÖ machen, angesichts des zahlreichen Schrotts, der tagtäglich auf den Markt geschmissen wird.
Aber bei guten Serien/ Filmen dauert es oft ewig. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

uNa

Zitat von: Deer Hunter am 15 Mai 2007, 10:08:12
Das hatte ich doch geschrieben. Ich warte bis die auf deutsch kommen, da ist mir die Synchro aus Nostalgiegründen enorm wichtig! ;)

Ich frag mich sowieso warum die so einen Aufstand um eine VÖ machen, angesichts des zahlreichen Schrotts, der tagtäglich auf den Markt geschmissen wird.
Aber bei guten Serien/ Filmen dauert es oft ewig. :icon_rolleyes:
Es ist ost eine Geldfrage - die liebe Geldpolitik - leider

Jeder will doch was von den Verkäufen und Gewinnen einer verkauften DVD abvhaben ein Stück vom Kuchen.

Bei The Tripods will jeder auch Anspruch erheben, das drüber bestimmen kann und neeben der BBC auch
"ein Wort zu  sagen hat". da ist oft einfach nur die MACHTGIER, über etwas bstimmten zu können.

The Tripods
ist es halt leider der Fall noch, das hier gleich mehrere PRO LANDES (Veröffentlichung) Teil-Rechte hat.
bzw. für das jeweilige Land die Rechte AUFGETEILT wurden und somit unzäählge Rechte-Inhalber und Verträge
draus entstanden sind.

Im Moment hat man aus diesem grossen Rechtsstreit, die ENGLAND-RECHTE-INHABER ausgegrenzt und sich
untereinander einigen lassen.

Die Erst-Veröffentlichung war noch "RC 0" und "RC 2" 2001  möglich - also da hatte damals noch keiner Probleme
die "internationalen Auslands-Rechte" einzufordern, weil das so heimlich veröffentlicht wurde.
Da legte dann zurVÖ der 2. Staffel einfach nur mal der "Inlands-Rechte-Inhaber" (damals NUR die BBC)
sein Veto ein, und man musste die 2. Staffel dann stoppen.

Das Interesse stieg erst wieder an, als ein Kinofilm ins GEspräch kam.

Jetzt erheben gleich mehrere Leute Anspruch darauf, um an die Rechte zu kommen.
Obwohl die Rechte PRO Land jeweils bei einer bestimmten DVD-Label oder Meiden-Anstalt liegt,
die Lizenens erwerben dürfen.
IN den Ländern, wo seit 1984 die Serie gezeigt wurde, gab es jeweils Medien- oder TV-Anstalten,
die die Rechte damals einkauften.
Diese sind aber nur wenigen bekannt.
Die "allgemeinen Hauptr-Rechte" besitzen angeblich 3 Medien- bzw. TV-Anstanten, die jeweils mit
den einzelnen Länder-Meidenanstalten und DVD-Labes, die Anspruch darauf erheben möchtne, verhandeln
müssen - und dies seit mehreren Jahren schon - ca ca. 2001/2002 - zu dem Zeitpunkt als auch
Stefen Spielberg ins GEspräch mit den Trpods-Kilofilm kam. Spielberg selbst entschied sich dann doch
lieber den ursprünglichen Roaman "Krieg der Welten" zu verfimen. Dies aber nur nebenbe erwänt zum
besseren Verständnis.

Ich hoffe ja, das die DEUTSCHEN durch Verhandlungen auch solch eine AUSgrenzung wie ENGLAND
erreichen könnten.
Ich hoffe mal, das die BBC da Mitsprache-Rechte mit den deutschen zusammenarbeiten könnten,
und man die deutschen Rechte auch aussondern könnte.
Mehrere deutschen DVD-Labens verhandeln grad mit der BBC.
Man hofft, aufgrudn der grossen Nachfrage aus Deutschland, dass mein auch für Deutschland
ein Einsehen hat und es genauso wie  bei Land England ausgrenzen könnte.
Ich hoffe mal, das die DVD-Labels aus Deutschland  sich jetzt wirklich stark mit den Gesprächen
dahinterklemmen und jetzt durchalten und KÄMPFEN!
und nicht wieder schliefen lassen und abwarten, bis sich ALLE LÄNDER irgendwann geeinigt
haben könnten, weil man über die Höhe der Absöse-Rechte und der Beteilungs-Provision der DVDS
über die Höhe des Geld-Nenn-Wertes streitet.
Hoffen wir mal, das die einzelneen Länder nicht zu gierig mit dem Geld und der Macht sein wreden,
und für die Fans mal was gutes tun würden.

tattoofritz

Hat jemand etwas mitbekommen wann es eine deutsche Veröffentlichung geben soll ? in einer DVD Zeitschrift las ich vor kurzem etwas von Mai 2009.
Carpe Diem

dekay

Zitat von: tattoofritzHat jemand etwas mitbekommen wann es eine deutsche Veröffentlichung geben soll ? in einer DVD Zeitschrift las ich vor kurzem etwas von Mai 2009.

Offensichtlich weißt Du da mehr als wir. Daher Frage zurück: Einzelheiten?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

tattoofritz

Ich muß mal nachschauen ob ich die Zeitschrift noch habe.Es war entweder die DVD Special oder DVD Vision.
Carpe Diem

Dexter

ZitatStaffel 1 erscheint am 23. Oktober 2009
Bild: 1.33:1 (4:3)
Ton: deutsch/englisch DD2.0
Untertitel: deutsch
Extras:
Audiokommentare mit Darsteller Jim Baker
10-minütiger Promo-Clip von 1984

Außerdem versuche ich derzeit noch ein wenig mehr Material an Land zu ziehen.
http://forum.cinefacts.de/6319716-post120.html

Juhu :respekt:


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dexter am 13 August 2009, 19:14:03
ZitatStaffel 1 erscheint am 23. Oktober 2009
Bild: 1.33:1 (4:3)
Ton: deutsch/englisch DD2.0
Untertitel: deutsch
Extras:
Audiokommentare mit Darsteller Jim Baker
10-minütiger Promo-Clip von 1984

Außerdem versuche ich derzeit noch ein wenig mehr Material an Land zu ziehen.
http://forum.cinefacts.de/6319716-post120.html

Juhu :respekt:



Das ist ja super. Ist denn schon was bekannt, ob die Firma, die die DVDs rausbringt, wenigstens auch die Rechte für die 2. Staffel haben? Wenn nicht, ist das genauso geschickt wie in England.
um welchen Vertrieb handelt es sich dabei eigentlich?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

Wird von Koch Media veröffentlicht.
Die 2. Staffel wird es bestimmt auch geben.

tattoofritz

endlich,auf Amazon schon vorbestellt.
Carpe Diem

Dr. STRG+C+V n0NAMe

JUHU! Heute kam die DVD von Amazon an und ich habe mir gleich mal 2 Folgen angeschaut. Bild- und Tonqualität ist für das Alter und die Umstände (TV-Produktion) erstaunlich gut. Kann nur jedem empfehlen, sich die DVD zuzulegen und zu hoffen, dass bald Staffel 2 rauskommt. Weiß vielleicht jemand für die 2. Staffel nen Termin?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Suge Knight

Sehr schöne Neuigkeiten, war in den 80ern meine Lieblingsserie :respekt:

Wo wir schon bei britischen Serien sind: kennt hier irgendjemand noch die Mini-Serie Der Feind (The Machine Gunners) oder weiß sogar eine Quelle für die deutsche Fassung (außer die ARD selbst)? Sehr gute und spannende WWII-Serie, die ebenfalls in den 80ern lief und von der ich seitdem nie wieder was gesehen/gehört habe.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020