OFDb

Game2Movie

Begonnen von Lez, 9 September 2005, 14:57:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lez

hey leute,

da dies ja jetz öfter geschieht hab ich mich gefragt welches Spiel würdet ihr euch als Film wünschen (ohne das Hollywood jegliche Tiefe raus"editiert" *g) ihr wisst schon was ich meine


Ich könnte mir, wenn er unglaublich nahe am Spiel festhalten würde von der Story her, Splinter Cell wünschen.

Mir fallen später bestimmt noch mehr ein oder ihr bringt mich drauf.


LeZz

Snake Plissken

Max Payne selbstverständlich.
Aber halt unter der Bedingung, das es so genial wird, wie die beiden Games und nicht gnadenlos auf jugendfrei getrimmt verheizt wird.

Snake

quaker

Kurz und schmerzlos:
- Metal Gear Solid
- GTA (fragt sich nur im welchen Stil, eher wie GTA 3, Vice City oder San Andreas)
- Max Payne

Wären sicher alle recht nett, wenn man sie dann auch richtig umsetzen würde.

Sundowner

Würde auch Max Payne vorschlagen. Ev. sogar in Sin City-Optik....

Vielleicht sogar Half Life.... Obwohl das wahrscheinlich so endet wie Resident Evil... :icon_rolleyes:

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kettcar

Diablo2!

Die Story hätte genug Potential und da könnte sich ein Effektmeister richtig austoben!

Dexter

Baldur's Gate Saga
:dodo:
Als 3 Teiler, wie HdR :icon_biggrin:

sickBoy

Ach wenn ich nicht wüsste, das eine Verfilmung auf dem Weg ist, würde ich bei der Frage ziemlich schnell bei Silent Hill hängenbleiben. Das Konzept ist geradezu für das Medium Film präsistiniert. Neben Survival Horror halte ich dann auch Fantasy für das am ehesten geeignte Genre. Ein Zelda Film im Stile von Legende wäre sicher realistisch und könnte Klasse werden. Rollenspiele eignen sich glaube ich nicht so gut, weil die Storys meist zu ausgedehnt und komplex für einen 2 Stunden Film sind. Baldures Gate gerne, aber denn ich da an Dungeons& Dragons denke, möcht ich das gar nicht mehr, ehr Sachen wie Skies of Arcadia oder Grandia2...

Es gibt sicher viele Spiele die adäquat umgesetzt tolle Filme abgeben würden. Es hängt aber meist an der Intention und Vorstellung fer Verfilmung. Ob ich meine Hoffung in das Genre endgültig begrabe entscheide ich erst nach Silent Hill, bis dann, mal schauen...

Stitch

World of Warcraft

Als 3 Teiler, wie HdR :icon_biggrin:  :icon_mrgreen:

Stielike

Fallout  :icon_lol: also quasi Mad Max weiterführen ...

Zak Mackracken  :icon_mrgreen:

Dexter

Monkey Island :icon_mrgreen:
Sam & Max :icon_cool:
Mafia :respekt:

Floppy

Also so spontan:

Metal Gear Solid
Dino Crisis
GTA
Time Crisis

Ausserdem könnte man wieder mal nen gutes Beat-Em Up Game verfilmen. Ich denke dauernd an Bloody Roar. Da könnte man einen guten Mix aus Action, Fantasy, Horror und Adventure draus machen.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Deadite

Mir ist auch gerade eine Idee gekommen: Eine Verfilmung von "Shadowrun" (SNES-Version) mit Shinya Tsukamoto als Regisseur. :D

mfg Deadite

VIRUS


Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Dexter


DukeNukem69

Ganz klar Duke Nukem :icon_twisted:

desweiteren:
-Half Life
-Deux Ex
-Max Payne
-Unreal
-Halo

Lez

also ich würde gerne noch Ninja Gaiden verfilmt sehen

EvilErnie

American Mc Gees Alice (is sogar in Produktion oder in Vorbereitung mit Marylin Manson als böse Königin)

Nochmals einen vernünftigen Resident Evil Teil, von mir aus Remake oder sowas, aber mit der Atmo aus den Spielen, das wär der Hammer

Medal of Honor (gute Kriegsfilme sind immer gefragt)

Cold Fear

Metal Gear Solid




,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hackfresse

Zitat von: EvilErnie am 11 September 2005, 17:51:21Medal of Honor (gute Kriegsfilme sind immer gefragt)

Da braucht man aber kein Spiel als Vorlage, da dürfte die Geschichte ausreichen, oder?
Zumal die ja eh die Geschichte als Vorlage haben.  :icon_biggrin:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Jack Bauer MD

Also ich würde mich über Mafia freuen (http://mafia-daily.net/m1story/)

Das Spiel ist einfach nur genial und die Story definitiv Kinoreif.

Mr. Krabbelfisch

Und dafür musste man jetzt einen 4 Jahre alten Thread aus der Versenkung holen?  ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020