OFDb

xXx 2 - The Next Level

Begonnen von darkblade, 9 September 2005, 19:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkblade

9 September 2005, 19:37:52 Letzte Bearbeitung: 9 September 2005, 20:11:18 von darkblade
Die uk-DVD des Films ist laut worldwidedvdforums, mit einer Laufzeit von 96m 45s, wieder mal cut!
In der ofdb ist bei der dt. Version ebenfalls eine Laufzeit von 96m 45s angegeben, deßhalb wollte ich mal fragen, ob bekannt ist, ob die Schnitte/Zensuren der uk-DVD schon wieder übernommen wurden?

blade41

Weiß es zwar nicht genau aber da Sony sowas sehr gerne macht, könnte die deutsche tatsächlich mit der UK identisch sein.

LJSilver

Wenn etwa bei Min. 1:45 (Pferdestall-Kill) diese Einstellung fehlt, ist die DVD cut:


Rafterman

Sorry, hab den Film noch nich gesehn. Aber was soll denn das sein auf dem Bild??

LJSilver

Das ist die CGI-Klinge des messer und die fehlt, wie ich mittlerweile selbst herausgefunden habe. xXx 2 ist bei uns definitiv geschnitten!

Rafterman

Aso, da wird einem Pferd durch den Kopf gestochen :icon_eek:.

Trotzdem mal wieder ein Witz, das die Engländer so einen Scheiss schneiden.

In Indien ist "Three Kings" ja auch nicht cut, nur weil da Kühe heilig sind :doof:


Slasha

Fehlt denn sonst noch was oder nur die eine Szene??

LJSilver

Zitat von: Rafterman am 10 September 2005, 18:35:51
Aso, da wird einem Pferd durch den Kopf gestochen :icon_eek:.


Kein Pferd, ein gebeugter Mensch wird von hinten erstochen.

Mike Lowrey

Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

darkblade

12 September 2005, 17:37:30 #9 Letzte Bearbeitung: 12 September 2005, 17:43:58 von darkblade
Danke für die Klärung

Anscheinend muß man jetzt bei "Sony"-DVD`s immer erst schauen, ob die uk-DVD cut ist, und dann damit rechnen, dass wahrscheinlicherweise auch die dt. DVD cut sein wird! ...ganz toll
Als die DVD`s noch unter "Columbia" liefen, war das oftmals anders (z.B. ebenfalls PG-13 Film: "I Spy").

Nach dem SB wurde ja, wie beim dt. DC von "Triple X", eine alternative Einstellung verwendet (schon der 2. Film bei dem diese Art der Zensur verwendet wurde).
Meiner Meinung nach, ist eine Szene zu zensieren, auch nicht besser, als diese zu schneiden (und das ganz sicher nur aus Kostengründen, wg. dem uk-Master, was für ganz Europa verwendet wird)!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020