OFDb

Darsteller und ihre Rollennamen

Begonnen von BladeRunner, 10 September 2005, 21:10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BladeRunner

10 September 2005, 21:10:01 Letzte Bearbeitung: 10 September 2005, 21:11:47 von BladeRunner
Ich weiss nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde, jedenfalls hab ich nichts finden können.

Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich in der OFDB einen Eintrag betrachtet habe und dann einen Schauspieler entdeckt habe, wo ich mir gedacht habe "Der spielt da mit? Welche Rolle hat der denn im Film?"

Jedenfalls wollte ich vorschlagen, dass man zu den Filmen auch eine Liste dazugeben könnte, in der steht, welche Rolle (bzw. welchen Rollennamen) die Schauspieler im Film haben.
Mir ist klar, dass man das wahrscheinlich nicht einfach hinter den Namen der Schauspieler hintun kann, daher wäre mein Vorschlag, dass man diese Infos wie andere Zusatzinformationen hinzufügen kann, so wie zum Beispiel hier

http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=242&rid=22736

Das ganze eben in Form einer Liste, wie zum Beispiel

Harrison Ford .... Han Solo
Carrie Fisher.......Prinzessin Leia
usw.

Ich denke das ist auch nicht sonderlich aufwändig, da die User diese Info ja selber hinzufügen und da auch nicht viel falsch machen können.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Ernte hier nicht zu viel Spott und negative Kritik für meinen Vorschlag :icon_mrgreen:

Hackfresse

Wenn man auf der Film-Hauptseite oben auf den IMDB-Link klickt, bekommt man dort die Liste angezeigt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

BladeRunner

Ich dachte nur, es wäre eine nette und einfache Ergänzung für die OFDB und man müsste dafür nicht extra wieder eine zusätzliche Seite aufrufen, sondern könnte bequem auf der OFDB Seite bleiben. Ausserdem wäre das schneller, und ich denke die Modem-User, die es sicher noch zur Genüge gibt, wären auch dankbar dafür.

jenzi

Und wer soll das für die 100000 Filme nachtragen?
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

dj_amadeo

Zitat von: jenzi am 10 September 2005, 23:40:31
Und wer soll das für die 100000 Filme nachtragen?

erstens das, und zweitens sind viele Darstellerlisten garnicht vollständig, so dass man die auch noch neu eintragen / komplettieren müsste.
die OFDb beschäftigt sind nunmal primär mit Fassungen und sollte nicht immer weiter zu einem Klon der IMDb werden... was wurde da letzens vorgeschlagen?! Fotos der Darsteller  :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

BladeRunner

ZitatUnd wer soll das für die 100000 Filme nachtragen?

Na die User selbst, so wie sie auch jetzt die Möglichkeit haben zusätzliche Filminfos zu Filmen hinzuzufügen.

Zitaterstens das, und zweitens sind viele Darstellerlisten garnicht vollständig, so dass man die auch noch neu eintragen / komplettieren müsste.

Wieso? Das hat doch nichts mit den beriets angeführten Darstellern zu tun, sondern ist unabhängig davon.

dj_amadeo

das mag ja sein. Allerdings würde das alles wieder aus der IMDb kopiert werden, und ich kann mir nur wenige User vorstellen, die bei unvollständigen Listen Darsteller für Darsteller aus der IMDb durchgehen, um noch den Rollennamen einzutragen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020