OFDb

OFDb Down? (inkl. nervender Werbung)

Begonnen von jenzi, 11 September 2005, 12:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McMurphy

Zitat von: mali am 17 September 2005, 01:37:50Das komische in diesem und in anderen Banner/Werbe-Threads ist übrigens immer, das die meisten Leute sagen: Werbung ist für die OFDb nötig und störe sie persönlich nicht weiter - und gleich mit den nächsten Worten verkünden sie dann stolz den Einsatz irgendeines Bannerkillers. Liebe Leute: damit "helft" ihr der OFDb dann auch nicht weiter, wenn ihr die Banner erst gar nicht aufruft (pay per view) oder gar betätigt (pay per click) :-)

Da ich auch zugegebenermaßen auch dazugehöre, ein paar Worte hierzu: Es kommt immer auf die Art und Weise an. Solange nur Banner im oberen oder seitlichen Bereich waren, bin ich nie auf die Idee gekommen, diese irgendwie zu blockieren, zumal das mit DSL nicht so ins Gewicht fällt. Bei der Layerwerbung fing ich dann an, über Blockaden nachzudenken und das Flash-Filmchen hat den Ausschlag zur Umsetzung gegeben. Dabei fallen die Banner, die mich eigentlich nicht gestört haben, natürlich mit weg. Irgendwann ist die Grenze eben erreicht, vor allem wenn man häufiger auf der Seite unterwegs ist.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Karm

Zitat von: mali am 17 September 2005, 01:37:50
Bleibt aber die Frage, wo Du denn "Gejammere um Geld und Gegenleistung" gesehen hast? In diesem Thread jedenfalls nicht.

Was es in diesem Thread gab:


  • Ein paar Leute die teilweise wohl absichtlich provozierend gegen die (zunehmende) Werbung in der OFDb sticheln.
  • Ein hilfreicher Mod der leider seinen Abschied verkündet hat.
  • Ein paar Leute die es merkwürdig finden würden, das man evt. für das störungsfreie Eintragen von vielen Infos in die OFDb ebenso zahlen müßte, wie die Masse die nur Infos abruft.

Allein: der Vergleich hinkt, da sich hier ja niemand über hohe Preise sondern über Banner beschwert hat (just for the records: ich war es nicht).

Das komische in diesem und in anderen Banner/Werbe-Threads ist übrigens immer, das die meisten Leute sagen: Werbung ist für die OFDb nötig und störe sie persönlich nicht weiter - und gleich mit den nächsten Worten verkünden sie dann stolz den Einsatz irgendeines Bannerkillers. Liebe Leute: damit "helft" ihr der OFDb dann auch nicht weiter, wenn ihr die Banner erst gar nicht aufruft (pay per view) oder gar betätigt (pay per click) :-)

Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben Andreas: Plötzlich hören alle Leute auf sich über die hohen Preise in Deinem Restaurant zu beschweren, aber nur, weil sie einfach ihr eigenes Wasser und Essen mitbringen und deshalb die Preise nicht mehr beachten bzw. einfach nichts mehr essen. Dann ist es zwar ruhig, aber auch nicht so hilfreich oder?

Wie gesagt, "Gejammere um Geld und Gegenleistung" hat es hier gar nicht gegeben und insofern kann man zu Deinem Artikel nur sagen: zwar zutreffend aber der falsche Thread und das falsche Thema.

Mario


@mali

Mein Beitrag, den du hier so sorgfältig analysiert hast, war nicht an deine Adresse gerichtet oder hast du dort irgendwo "@mali" gelesen?

Vielmehr beklagte ich die Einstellung einiger User, die in jüngster Vergangenheit schon penetrant auf ihre wichtige Bedeutung für die OFDB hinwiesen und mehrmals in verschiedenen Variationen Vorschläge für eine "längst fällige" Vergütung ihrer Leistungen brachten. Da die letzten Beiträge in eine ähnliche Richtung gingen, wollte ich meinen Standpunkt auch mal offen legen.

Mir war schon beim Schreiben klar, dass der Vergleich hinkt (so wie jeder andere Vergleich auch). Es ging mir aber darum, die Einstellung einzelner Leute zu kritisieren, die eine Leistung zur Befriedigung eigener Bedürfnisse in Anspruch nehmen und sich später (aus welchem Grund auch immer) nicht verkneifen können, den Leistungs-Geber permanent darauf hinzuweisen, dass er ohne sie nicht existieren würde. Da dieser Grundtenor auch in vielen Gesprächen in meinem Berufsleben enthalten war, hatte ich dieses Beispiel gebracht. Es gab und gibt immer einige Kunden (Gäste, User...), die sich beschweren, weil sie sich in ihrer Rolle als Konsument oder Nutzer zu wenig hoffiert fühlen (wer sich jetzt die Jacke anzieht, ist selbst schuld).
Es bestand übrigens nie die Gefahr, dass durch die im Vergleich zum Einzelhandel höheren Gaststättenpreise die Kundschaft wegbleiben könnte. Es war ja nur eine relativ kleine Gruppe von Leuten mit dieser speziellen Einstellung.

Was ich prinzipiell sagen wollte, war, dass jeder hier die OFDB aus ganz persönlichen Interessen und zur Befriedigung eigener Bedürfnisse nutzt und besucht. Niemand wird dazu gezwungen und niemandem wurde suggeriert, für seine Mitarbeit irgend etwas zu bekommen (außer der tollen Punkte natürlich :icon_rolleyes:).

Genau wie die Gastronomie ohne den Besuch solcher Menschen weiterlebt, wird auch die OFDB ohne vordergründig eigensüchtige und sich unterschätzt fühlende User weiter existieren, denn es gibt zum Glück reichlich engagierte Mitarbeiter, die aus Spass an der Freude und mit viel Elan dabei sind.

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Mario, mit diesen Ausführungen meinte ich nicht deine Person. :icon_wink:

andreas82

Habe den Thread nur überflogen... Klar dass Werbung sein muss, aber beim Filme Eintragen nervt es zur Zeit wirklich. Wenn man die Suchfunktion verwendet, um Filmtitel zu finden oder verschiedene Darsteller- und Regieangaben abzugleichen, stören diese Pop-Ups nur noch. Und die Werbung auf der Startseite ist auch nicht gerade hifreich. Das Schärfste ist aber momentan in der IMDb der "Flightplan"-Flash, der über die halbe Seite läuft. Ich trage schon teilweise keine Filme ein, weil es mich nervt jedes mal die Werbung wegzuklicken. :icon_confused:

Schade finde ich übrigens, dass Onkel seinen Posten als Admin aufgeben will. Aber wie er immer sagt; es gibt ja auch ein Leben neben der OFDb.

Grüße, Andreas

Mogli

AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!    :icon_mad: :bawling: Wir wissen noch nicht, warum, wieso und weshalb. Langsam macht es aber wirklich keinen Spaß mehr...

Mogli

Wieder da. Da ist wohl nur jemand aufs Kabel getreten oder sonst was...

Headynem

21 September 2005, 17:24:37 #95 Letzte Bearbeitung: 21 September 2005, 17:30:52 von Headynem
Zitat von: Blade Runner am 16 September 2005, 17:34:25
Weitere Kommentare deinerseits in diesem Forum und ich lösche jeden deiner Beiträge hier. Deine unqualifizierte, provokante Gehirnsülze kannst du in den anderen Foren abladen, wo ich nicht moderieren kann.  Da du nichtmal ansatzweise hinter die Kulissen blicken kannst (schreibst ja selbst, dass das für dich nicht ersichtlich ist), steht es dir nichtmal ansatzweise zu, solche beleidigenden Äußerungen zum Besten zu geben.  Du hast 0 Plan, wieviel Aufwand hier drin steckt.

Lass doch mal deine ständigen Persönlichen Probleme gegen mich sein,das nervt allmählich :andy:.
Zumal ich dich ja nicht angesprochen habe.

Ich wollte lediglich mal wissen was denn so für Arbeit da drin steckt und das wohl auch ein großteil der Arbeit die MODs usw machen,zu dennen du ja auch zählst.Das mit der Frage ob sie Studenten sein war auch überhaupt nicht böse gemeint usw. aber bestimmte Leute legen hier einen sowas wohl immer gerne sowas ins Wort.

Entschuldigung das ich mal nachfragen wollte..... :icon_confused:

Bei weiteren Problemen Deinerseits freue ich mich über jede PM....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Blade Runner

Zitat von: Headynem am 21 September 2005, 17:24:37
Lass doch mal deine ständigen Persönlichen Probleme gegen mich sein,das nervt allmählich :andy:.
Zumal ich dich ja nicht angesprochen habe.

Ich wollte lediglich mal wissen was denn so für Arbeit da drin steckt und das wohl auch ein großteil der Arbeit die MODs usw machen,zu dennen du ja auch zählst.Das mit der Frage ob sie Studenten sein war auch überhaupt nicht böse gemeint usw. aber bestimmte Leute legen hier einen sowas wohl immer gerne sowas ins Wort.

Entschuldigung das ich mal nachfragen wollte..... :icon_confused:

Bei weiteren Problemen Deinerseits freue ich mich über jede PM....

Weitere Probleme wird es zumindest in den 3 OFDb-Foren nicht geben, dafür garantiere ich dir.
Dein scheinheiliges Getue kannst du dir schenken. Ich kenne deine Internetgebärde seit einigen Jahren gut genug, um zu wissen wie du das gemeint hast.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Headynem

Wenn DU denkst DU würdest mich kennen...ROFL...jaja. :respekt:
Is halt DEIN Problem..aber machs nich zu den Problemen für andere.

DANKE....damit hat sich das Thema für mich geklärt. Und ich werde ganz GEWISS HIER Nicht mehr Posten bei so ner Type.... :icon_evil:

Lass mich in Ruhe und geh mir in Zukunft ausm WEG!!!!

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Blade Runner

Zitat von: Headynem am 21 September 2005, 17:49:49
Wenn DU denkst DU würdest mich kennen...ROFL...jaja. :respekt:
Is halt DEIN Problem..aber machs nich zu den Problemen für andere.

DANKE....damit hat sich das Thema für mich geklärt. Und ich werde ganz GEWISS HIER Nicht mehr Posten bei so ner Type.... :icon_evil:

Lass mich in Ruhe und geh mir in Zukunft ausm WEG!!!!


Ich denke nicht dich zu kennen, aber ich kenne deine Webauftritte und die reichen mir vollkommen aus. Dass du hier nicht mehr auftauchst, kann ich nur begrüßen. Das ist weder mein Problem, noch das anderer.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TakaTukaLand

Hallo!
Also jetzt mal konkret zur VW-Werbung:
Bei Opera sieht man die Werbung, wenn (aktuelle) Plug-Ins aktiviert sind.
Wenn die Werbung nervt (und das tut sie!!!) einfach die Plug-Ins deaktivieren...    so einfach :respekt:

sat-freak

23 September 2005, 16:22:40 #100 Letzte Bearbeitung: 23 September 2005, 16:41:34 von sat-freak
nenno, doch nicht an einem Freitag  :bawling:

hoffentlich geht's später wieder  :andy:

edit @15:40 : geht wieder

GhostShit

Schon wieder down, oder watt?
:icon_evil:
Bei mir geht nix...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Fäb

the same...  :andy:  :algo:

gud's nächtle  :scar:

Neo

ich denk mal morgen früh wird es spätestens wieder laufen, also ruhig Blut...

Dr. Kosh

Zitat von: Neo am 28 Dezember 2005, 02:32:33
ich denk mal morgen früh wird es spätestens wieder laufen, also ruhig Blut...

Der Datenbank-Server ist leider vergangene Nacht abgeschmiert. Ist uns auch erst heute morgen aufgefallen. Unser Hosting-Partner ist aber schon dran an der Sache, so daß es hoffentlich in Kürze wieder gehen sollte.

Da im Saarland (dort stehen unsere Server) aber ein ziemliches Schneechaos herrscht, braucht der Techniker ein Weilchen zum Rechenzentrum. Wäre sonst wohl schon längst behoben... :bawling:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Kosh am 28 Dezember 2005, 14:19:39
Der Datenbank-Server ist leider vergangene Nacht abgeschmiert. Ist uns auch erst heute morgen aufgefallen. Unser Hosting-Partner ist aber schon dran an der Sache, so daß es hoffentlich in Kürze wieder gehen sollte.

Da im Saarland (dort stehen unsere Server) aber ein ziemliches Schneechaos herrscht, braucht der Techniker ein Weilchen zum Rechenzentrum. Wäre sonst wohl schon längst behoben... :bawling:

Gruß
Dr. Kosh


Wie ? Die Techniker im Saarland schlafen nicht Tag und Nacht neben den Rechnern ?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

GhostShit

12 Januar 2006, 13:59:37 #106 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2006, 14:09:08 von GhostShit
 :icon_razz: Juhu, geht ja schon wieder!

...und schon wieder nimma!  :00000109:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Mogli

Ist ein globales Problem beim Provider, deren gesamtes Netz ist ausgefallen. Wir wissen noch nicht, wie lange es dauert, aber die arbeiten daran.

Mogli

Ist grad ein "gewollter" Ausfall, es müssen ein Paar Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Dauert aber nicht lang.

Mogli

18 März 2006, 17:38:28 #109 Letzte Bearbeitung: 18 März 2006, 18:22:30 von Mogli
Weiß noch nicht was los ist, aber Hilfe ist unterwegs.

Und hat geholfen.

Mogli

Es wird dran gearbeitet...  :bawling:

Mogli


Dr.Doom(Horror)

Seit dem der neue Style drin ist, läuft die ofdb nicht mehr so ganz Rund in meiner Region, schon seit gut 2-3 Tagen, momentan ist es ganz schön extrem. ;-) Ist aber nur bei der ofdb so, das Forum läuft hier auch normal, auf mehreren Rechnern getestet, kommisch.

uk501

also bei mir ist alles grün, keine probleme mit nichts
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Dr.Doom(Horror)

Arcor dann wieder, erst youtube, jetzt die ofdb. ;) momentan geht es wieder recht flott.

rierami

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 28 Mai 2009, 23:09:36
Arcor dann wieder, erst youtube, jetzt die ofdb. ;) momentan geht es wieder recht flott.

wie meinen mit arcor??? :00000109:
This signature is currently not available

subhero

Hab auch Acor und seit gestern Probs, die Startseite baut leider nicht richtig auf und die Suchmaschine hängt. Alles andere rockt aber wie gewohnt. (?)

RoboLuster

Welcher neue Style überhaupt?^^
Den gibts ja schon bischen länger jetzt...wird also nicht daran liegen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

subhero

Sag ja auch keiner  :D . ich glaub es liegt meist wirklich am jeweiligen anbieter.

RoboLuster

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 28 Mai 2009, 19:59:46
Seit dem der neue Style drin ist, läuft die ofdb nicht mehr so ganz Rund in meiner Region, schon seit gut 2-3 Tagen,

Wieso sagt das keiner, sub?^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020