OFDb

Die lustigen Streiche der BPjM - Folge August 2005

Begonnen von Nerf, 11 September 2005, 13:35:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

11 September 2005, 13:35:19 Letzte Bearbeitung: 11 September 2005, 13:40:13 von Nerf
Auch wenn nur Krampf und Müll darunter ist, bitteschön:

DVDs

Hentai Teil 2
Goldlight Film, Limburg
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Live in Derbyshire
DVD der Gruppe "Skrewdriver"
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Skrewdriver Cottbus Germany 1991
Sample-DVD der Gruppen
"Störkraft"
"Radikahl"
"Tonstörung"
unter Mitwirkung von Ian Steward (=wohl Ian Stuart Donaldson)
NS88 Video Division, Richardson/USA
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ B ]

Tonträger

Alcoholocaust
der Gruppe "Jew Slaughter"
Jew Slaughter, Clackamas/USA
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ B ]

Blood & Honour - Serbia
Final Stand Records, Newark/USA
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ B ]

Renegade Youth
der Gruppen "Max Resist" und "The Hooligans"
Resistance Records, USA
(Anschrift unbekannt)
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Rocking for the golden race
der Gruppe "Dirlewanger"
Pitbull Records, Anschrift unbekannt
MSR Productions, White Ridge/USA
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Son of Odin
der Gruppe "No Remorse"
Boot Boys Records, Norwegen
(Anschrift unbekannt)
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ B ]

Triumph of will
der Gruppe "Das Reich"
White Terror Records, St. Paul/USA
(Anschrift unbekannt)
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ B ]

Undying Loyalty
der Gruppe "Children of the Reich"
Imperium Records, Port Orlando/USA
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ B ]

White Revolution
der Gruppe "Find Solutions"
Viking Sound USA, c/o BFG productions, St.Paul/USA
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ B ]
Printmedien

neue Wochenend, Das
Magazin
Nr. 25 vom 25.06.2005
Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

ÖKM - Das Erotik Kontaktmagazin
Magazin
Nr. 531 vom 16.06.2005
ÖKM Verlag, Bad Ischl/A
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Schlüsselloch
Magazin
Nr. 26 vom 20.06.2005
Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Sexwoche - Das geile Magazin für junge Leute
Magazin
Nr. 25 vom 15.06.2005
Nr. 26 vom 22.06.2005
Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Sexwoche - Geile Girls
Magazin
Nr. 38/2005
Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Sexy - Rasse-klasse-geil
Magazin
Nr. 26 vom 20.06.2005
Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Super Sexy
Magazin
Nr. 6 vom 25.05.2005
Nr. 7 vom 22.06.2005
Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

Topgirls - Schlüsselloch Spezial
Magazin
Nr. 57/2005
Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005 [ A ]

-------------------------

Gestrichen wurden:

Videofilm

Insel der 1000 Freuden, Die
VMP, München
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005
Computerspiele

Commando
Japan Castle Computers US Ltd.
Anschrift unbekannt
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005

Golden Axe
Virgin Games, London/GB
Sega Enterprises, Rushware, Kaarst
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005

Gun Smoke
Capcom/USA
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005

Mercs
Mega-Trade, Singen
Leisuresoft, Bönen
Sega Enterprises, Japan
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2005

...also wenigstens die Fans von Oldiespielen dürfen sich freuen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Wie gut, dass es die BPJM gibt.  :icon_rolleyes:
Junge Junge, und für so einen scheiiß bezahlt man Geld, damit auf Krampf im Monat 3 DVDs etc. auf dem Index landen.

Hackfresse

Ehrlich, so eine Grütze mal wieder...

Und jeden Monat den Nazikram zu indizieren sit zwar an sich richtig, aber trotzdem witzlos. Als obs sowas im MediaMarkt gäbe... :icon_rolleyes:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Urfaust

Ob die sich nicht solangsam selbst blöd vorkommen? Jeden Monat diesen unwichtigen, teilweise uralten Schais auf den Index zu setzen ...

Hackfresse

Zitat von: Algonquin am 11 September 2005, 19:40:38
...Ob die sich nicht solangsam selbst blöd vorkommen?...

Dazu sind die eh zu blöd  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

AndreMASTER

Wenigstens ist jetzt Golden Axe vom Index runter. Das Spiel hat da von Anfang an nichts zu suchen gehabt...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Sundowner

Ich frag mich nur warum und wieso die ganzen Speckhefte auf dem Index landen ? Ich meine drei von ein paar hundert die jede Woche raus kommen. Die liegen eh nur ne Woche oder zwei am Kiosk und dann kommt ne neue Ausgabe. Bis die Indizierungsentscheidung raus ist, liegt das Ding doch schon lange im Papiercontainer....  :doof:

"Golden Axe" war indiziert ???? Das lagert glaub ich schon ewig irgendwo bei meinen C64 Spielen  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Burny

Gun Smoke (das fast 20 Jahre alte C64 & NES Spiel) war auf dem Index und wurde jetzt erst gestrichen?  :icon_lol:
Oh Himmel Hergott, naja.. also.. mich überrascht nichts mehr zum Thema bpjm  :icon_neutral:

Sundowner

Was ist denn eigentlich "Commando" für ein Spiel ?

Ist doch bestimmt ähnlich alt wie "Golden Axe".
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

JasonXtreme

Zitat von: Sundowner am 12 September 2005, 12:55:36
Was ist denn eigentlich "Commando" für ein Spiel ?

Ist doch bestimmt ähnlich alt wie "Golden Axe".

COMMANDO sollte das Ballergame auf dem C64 sein ;) is so wie RAMBO oder WHO DARES WINS ect.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Sundowner

Eins von den Spielen die im Prinzip alle gleich waren. Ansicht von oben, immer nach oben laufen und aus allen Knopflöchern kommen Gegner. Da gab es doch einige...nur der NAme war anders...

Jetzt muss noch "Blue Max" und GI-Joe vom Index runter    :icon_mrgreen: Warum die da überhaupt drauf sind  :00000109:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

KT

Zitat von: Burny am 12 September 2005, 12:34:20
Gun Smoke (das fast 20 Jahre alte C64 & NES Spiel) war auf dem Index und wurde jetzt erst gestrichen?  :icon_lol:
Oh Himmel Hergott, naja.. also.. mich überrascht nichts mehr zum Thema bpjm  :icon_neutral:

Was ist jetzt so sonderbar daran? Als das Game indiziert wurde, erfüllte es die Kriterien der damaligen Zeit.

Und darum, dass Games wieder vom Index runterkommen, kümmern sich die Rechteinhaber mit einem entsprechenden Antrag - auf den Zeitpunkt dieses hat die BPjM doch keinen Einfluss...  :icon_rolleyes:
There is no knowledge that is not power.

Zeromancer

Ihr habt recht-Nicht,dass die BPjM so unnötig ist,nur die diesmonatlichen Indizierungen sind der Witz schlechthin.

Vielleicht muss man mir erstmal erklären,was es bringt,Erwachsenen-Erotikhefte,die es an normalen Kiosks eh nicht gibt,zu indizieren ,die dazu noch 3,4 Monate alt sind.

Ebenso dass man alte Erotikmagazine erst nach 25 Jahren streicht,als ob die noch produziert werden würden ;-)

Bei den Nazi-CDs dasselbe,jeder Rechtsrockhörer kriegt die weiterhin und wir,der Rest,wissen weiterhin nichtmal,wer sowas überhaupt verkauft.Diese Läden werden dann bestimmt auch nichtmal wissen,dass es sowas wie Indizierungen gibt.

Die Streichung von den alten Games ist gut gemeint,aber ich glaube kaum,dass da Neuauflagen kommen,die Games laufen doch niemals auf XP,oder?

Und auch das mit den Skrewdriver-DVDs> Wieso Minderjährige davor schützen,wenn die sowas nie zu Gesicht bekommen in Läden?


Sundowner

12 September 2005, 16:23:44 #13 Letzte Bearbeitung: 12 September 2005, 16:36:48 von Sundowner
Die BPJM wird doch nur auf Antrag tätig. Wer schleppt denn dort die Speckhefte und die Glatzenmusik an. Die werden doch dort gemeldet und derjenige muss begründen wieso er glaubt, dass das auf den Index gehört.... Bei der Musik kann ich mir ja noch vorstellen dass es da jede Menge leute gibt die da genau drauf aufpassen wenn da was naues raus kommt.... 

Nur wer beantragt denn die Indizierung für die Tittenhefte ? "Schlüsselloch" liegt doch in jedem Kiosk oben links direkt neben "Dickerchen"  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Nerf

Zitat von: Sundowner am 12 September 2005, 16:23:44
Bei dem Rechtsrock gehts um Flagge zeigen. Möchte mal gern wissen wer die Dinger der BPJM überhaupt vorlegt ? Die Labels wohl kaum. Oder wie funktioniert das ?

Vorlegen muss die ja seit dem 1.4.2003 niemand mehr, die kann die BPjM selbsttätig indizieren. Ist aber ziemlich obskures Zeugs, das stimmt schon. Wer nicht in der Szene drinsteckt, wird da kaum Zugriff darauf haben - und wer drinsteckt, kriegt den Krempel auch, wenn er indiziert ist. Welch' kuriose Zeit, in der wir doch leben...

Wg. Gamesstreichungen:
Natürlich laufen die nicht mehr unter XP. Capcom oder Sega werden da nur wieder eine Arcade-Compilation für PS2/GC/XBox zusammenkloppen, die sie hier auch vertreiben wollen - gab's in der Vergangenheit schon öfters.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

dekay

Gerade bei dem Nazi-Dreck zeigt sich das Unsinnige an den Indizierungen sehr schön: Im Karstadt-Prospekt werden die ohnehin eher selten beworben, bei Saturn im Regal findet man die wohl auch nicht so häufig. "Indiziert" heißt ja, dass man die unter der Ladentheke theoretisch verkaufen könnte. Wäre sicher gut fürs Image der einschlägigen Handelsketten, den Rechts-Müll anzubieten.

Wenn da richtige Nazi-Texte drauf sein sollten, greift ohnehin das in Deutschland eh sehr strenge Strafrecht ("Volksverhetzung"). Das genügt vollkommen. Die Indizierungen gehen aus obigen Gründen total an der Realität vorbei, nur die enschlägigen "Musiker" können sich damit dann brüsten: "Ey, wir haben uns mit der Scheiß-Demokratie angelegt!"

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes (Buurman)

Na ja, ich weiß nicht. Meiner Meinung nach können sich die Rechten in D zu viel erlauben. Da werden an Schulhöfen rechte Musik verteilt, keiner schreitet ein. Man benimmt sich im Landtag wie die letzten Säue, nichts passiert. Obernazi Voigt bekommt immer maximal eine Bewährungsstrafe für seine rechtsradikalen Reden. Auf der einen Seite wird immer geweint, wenn im Film ein Hakenkreuz zu sehen ist, wir Deutschen haben so eine schwere Bürde (wobei das auch Quatsch ist, es sind viele Jahre vergangen und 99% haben damit nichts mehr zu tun), auf der anderen Seite wird aber gegen die wirklichen Probleme nichts unternommen. Und der Großteil von uns finanziert solche Deppen auch noch.

Verteil mal auf dem Schulhof Romeros "Dawn of the Dead", da wird es keine 10 Minuten dauern, dann biste dran. Klar, überspitzt, aber so ist es nunmal.

Nerf

Zitat von: Dr. Phibes am 12 September 2005, 17:28:37
Na ja, ich weiß nicht. Meiner Meinung nach können sich die Rechten in D zu viel erlauben. Da werden an Schulhöfen rechte Musik verteilt, keiner schreitet ein. Man benimmt sich im Landtag wie die letzten Säue, nichts passiert. Obernazi Voigt bekommt immer maximal eine Bewährungsstrafe für seine rechtsradikalen Reden. Auf der einen Seite wird immer geweint, wenn im Film ein Hakenkreuz zu sehen ist, wir Deutschen haben so eine schwere Bürde (wobei das auch Quatsch ist, es sind viele Jahre vergangen und 99% haben damit nichts mehr zu tun), auf der anderen Seite wird aber gegen die wirklichen Probleme nichts unternommen. Und der Großteil von uns finanziert solche Deppen auch noch.

Ja, das alte Problem.
Gegen die Rechten kommen unsere Herren Politiker halt nicht an. Hat man ja jetzt wieder gesehen, Stichwort NPD-Verbot - da stellen sie sich gegenseitig nach Kräften ein Bein, und der rechte Pöbel lacht sich ins Fäustchen. Diese Rumindiziererei bringt nicht die Bohne was, hab ich ja schon gesagt. Woher kommt denn der ganze Krempel, muss man ja nur mal oben nachsehen, von irgendwelchen Untergrundlabels aus USA oder Norwegen. Die feixen sich eins, wenn sie lesen, dass ne Platte von ihnen indiziert wurde. Alibi-Handlungen noch und nöcher, weil man des problems sonst in keinerlei Hinsicht Herr wird, und man sich aber nicht nachsagen lassen will, nichts gegen die Braunen zu unternehmen.

Wg. HKs in Filmen, das Problem ist weniger gegeben (Stichwort: Indy-Filme). Filme sind Gott sei Dank Kunst, da geht sowas. Die echte Krise haben wir nja im Bereich Computerspiele, die nicht unter den Kunstschutz des grundgesetzes fallen. D.h. Sachen wie "Commandos" gelten als NS-Propaganda und dürfen beschlagnahmt werden. (Nur zur Info, das Spiel ist in leicht zensierter Form ab 12 Jahren freigegeben und gilt als Klassiker des Strategiegenres.)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rafterman

12 September 2005, 18:11:35 #19 Letzte Bearbeitung: 12 September 2005, 18:14:02 von Rafterman
Sicher liegts auch daran, das im Monat August mind. die Hälfte der Belegschaft im Urlaub war. Und um dann nicht mit leeren Händen dazustehn, wird eben irgend ein Scheiss indiziert :doof:

Die haben sich bestimmt schon ein paar Titel für den September vorgemerkt, da hauen Sie dann wieder auf die Kacke :icon_twisted:

dekay

@ Phibes:
Das ist ja genau das, was mich an unserem Staat so nervt: Die völlig verschobene Balance, wo er eingreift und wo nicht.
Auf der einen Seite werden Falschparker rigoros verfolgt, auch wenn sie den Verkehr gar nicht stören können. Ein kleines Versehen beim Ausfüllen von Formularen und das Arbeitslosengeld wird ausgesetzt. Zigarette wird auf der Straße weggeschnippt - 10 Euro Strafe. Verkauf von Filmklassikern nicht unter der Theke: Böse!
Und auf der anderen Seite bezahlen hochprofitable Unternehmen keine Steuern, kann Nazi-"Musik" aufm Schulhof verteilt werden, wird ein krimineller Jugendlicher nach 30 Gewalttaten immer noch nicht ins Heim gesperrt.
Da stimmt was nicht im Staate Dänem...äh...Deutschland.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hackfresse

Zitat von: dekay am 12 September 2005, 18:35:51...
Auf der einen Seite werden Falschparker rigoros verfolgt, auch wenn sie den Verkehr gar nicht stören können. Ein kleines Versehen beim Ausfüllen von Formularen und das Arbeitslosengeld wird ausgesetzt. Zigarette wird auf der Straße weggeschnippt - 10 Euro Strafe. Verkauf von Filmklassikern nicht unter der Theke: Böse!
Und auf der anderen Seite bezahlen hochprofitable Unternehmen keine Steuern, kann Nazi-"Musik" aufm Schulhof verteilt werden, wird ein krimineller Jugendlicher nach 30 Gewalttaten immer noch nicht ins Heim gesperrt.
Da stimmt was nicht im Staate Dänem...äh...Deutschland...

Du bist doch Anwalt....Kann man da irgendwas gegen machen? Ich würde auch was spenden. Bitte!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dekay

Zitat von: HackfresseDu bist doch Anwalt....Kann man da irgendwas gegen machen? Ich würde auch was spenden. Bitte!

Nee, bin kein Anwalt (mehr). Aber wir haben (noch) einen als Bundeskanzler. Und an dem sieht man, dass Juristen auch nicht schlauer sind als der Normalbürger.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Burny

Zitat von: Burny
Zitat von: KTGun Smoke (das fast 20 Jahre alte C64 & NES Spiel) war auf dem Index und wurde jetzt erst gestrichen? 
Oh Himmel Hergott, naja.. also.. mich überrascht nichts mehr zum Thema bpjm

Was ist jetzt so sonderbar daran? Als das Game indiziert wurde, erfüllte es die Kriterien der damaligen Zeit.
Das Sonderbare daran ist, dass dann praktisch jedes NES/C64-Ballergame auf dem Index hätte sein sollen. (Naja die Fragwürdigkeit vieler Beschlüsse wurde ja vielfach diskutiert etc.. was solls)

Zeromancer

Wie lustig,die Beschlagnahmen von August wurden erst jetzt bekannt gegeben ;)

Bundesweit beschlagnahmt
gemäß § 131 StGB
DVDs
Bay of Blood
Vertrieb: unbekannt (Copyright by Spectacular Tradig Co. Ltd., Hong-Kong)
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 10.08.2005
Az.: 350 Gs 3556/05

Muttertag
Rape Entertainment, Anschrift unbekannt
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 12.08.2005
Az.: 350 Gs 3568/05

Nightmare Concert
Rape Entertainment, Anschrift unbekannt
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 10.08.2005
Az.: 350 Gs 3556/05


Sundowner

Und wieder nix neues... In wieviel verschiedenen Auflagen und Fassungen sind die denn jetzt schon beschlagnahmt ?  :doof: Da geht wohl langsam das Material aus..... Naja, Gewohnheit siegt. 20 Jahre alte Beschlagnahmebeschlüsse immer wieder neu wiederholt....  :doof:

Wie funktioniert das denn genau ? Kann ein anderer Richter die Beschlagnahme eigentlich wieder aufheben ? Die Sicht der Dinge, besonders auf ewig alte Horrrorfilme, dürfte sich mit der Zeit mal ändern.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

dekay

Zitat von: SundownerKann ein anderer Richter die Beschlagnahme eigentlich wieder aufheben?

Klar, gegen einen solchen Beschluss kann theoretisch Beschwerde eingelegt werden. Frage mich eh, warum das keiner macht. Dann könnten mal höhere Instanzen genau hingucken, was für ein Unsinn da unten bei den Amtsgerichten abgeht.
Allerdings fürchte ich, dass der Populismus auch da siegen würde. Ist auch weniger Arbeit, eine Beschwerde zurückzuweisen als ihr stattzugeben, da keine neue Begründung erfunden werden muss..

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Sundowner

Das wäre dann eine Aufgabe für die Labels bzw die Rechteinhaber.

Es wäre nur mal interressant zu wissen, mit welcher Begründung ein über zwanzig Jahre alter Beschluß immer noch als gültig angesehen wird. Es gibt ja genügend Beispiele von Filmen die trotz härterer Szenen eine FSK 16 bekommen. Ich nehm mal an, dass sich da die Zunftkollegen nicht gegenseitig auf die Robe treten wollen...

Kann es sein dass die beim AG Tiergarten alle unsterblich sind ?  :00000109: Da müsste ja eigentlich seit ewigen Zeiten der selbe Richter sitzen und immer die gleichen Streifen beschlagnahmen. Oder der wird dort tiefgefroren und einmal im Monat aufgetaut um seine Beschlüsse zu machen.  :icon_eek: Kann nur so sein. Ein anderer Richter hätte vl auch ne andere Sichtweise
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Anime-BlackWolf

20 September 2005, 20:29:02 #28 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 20:30:58 von Anime-BlackWolf
Zitat von: Zeromancer am 12 September 2005, 16:09:12
Die Streichung von den alten Games ist gut gemeint,aber ich glaube kaum,dass da Neuauflagen kommen,die Games laufen doch niemals auf XP,oder?

Du denkst in PC-Bahnen. Da kommen zu 90% Neuauflagen, sonst hätte der Rechteinhaber die niemals streichen lassen.

Die werden auf den Konsolen rauskommen, "Commando", "Mercs" und "Gunsmoke" sind Automatenspiele von CAPCOM (und ungemein populär, im Ausland gabs die schon auf PSX1 vor ein paar Jahren) und SEGA hat auch angekündigt, "Golden Axe" und andere Sachen auf den Konsolen wieder rauszubringen.

Da werden definitiv noch ein paar Listenstreichungen nachkommen in dem Bereich. "Shadow Dancer" oder "ESWAT" von SEGA hoffentlich auch.

Also für mich ist das ein sehr guter Monat, so darfs weitergehen mit den Streichungen.

Gamefreak

Darf ich mal fragen woher du die Infos zu den Indizierungen und Beschlagnahmungen hast??


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020