OFDb

Seit wann ist Mondo Cannibale 2 ein 131er

Begonnen von Dietmar1968, 21 Mai 2010, 13:35:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dietmar1968

Ich dachte bei dem ominösen "Cannibals" handelt es sich um Mondo Cannibale 3? Kann mich da mal jemand aufklären und mir vieleicht verraten, worauf sich diese Vermutung, dass es sich um MC 2 handelt beruht?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2456&vid=9917
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2456&vid=144796

Chef

Mahlzeit!

Alles Gerüchte... Kein Sammler hat einen "Cannibals" von UFA je besessen oder kennt 1 Exemplar davon. Alles Gelapp...^^

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Dietmar1968

Würde ich auch vermuten, wäre da nicht der Beschluss durch das AG München.

Zitat von: Chef am 22 Mai 2010, 14:44:40
Mahlzeit!

Alles Gerüchte... Kein Sammler hat einen "Cannibals" von UFA je besessen oder kennt 1 Exemplar davon. Alles Gelapp...^^

Gruß Chef :andy:

Chef

Mahlzeit!

Jap... Da steht aber doch "UFA" im Beschluß! Glaube kaum das das Gericht da eine griechische VHS-Fassung beschlagnahmt und dann "UFA" dazu dichtet!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Dietmar1968

Das wäre genauso paradox wie einen Film zu beschlagnahmen, den es gar nicht gibt. Aber dass ein Gericht sich irren kann sieht man ja an der versehentlichen Beschlagnahme von "NOTLD", weil man es für das Remake hielt (oder war´s andersrum?). Du kennst nicht zufällig das Aktenzeichen der Beschlagnahme? Dann könnte ich mal beim AG München nachhaken, was damals beschlagnahmt wurde.

Zitat von: Chef am 22 Mai 2010, 16:54:44
Mahlzeit!

Jap... Da steht aber doch "UFA" im Beschluß! Glaube kaum das das Gericht da eine griechische VHS-Fassung beschlagnahmt und dann "UFA" dazu dichtet!

Gruß Chef :andy:

Chef

23 Mai 2010, 15:44:31 #5 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2010, 19:37:09 von Chef
Mahlzeit!

Cannibals
Videofilm
UFA Video GmbH, München
AG München, Beschlagnahmebeschluss vom 30.11.1987,
Az.: 451 Gs 199/87
AG München, Einziehungsbeschluss vom 17.03.1988,
Az.: 443 Ds 465 b Js 167412/87

Mondo Cannibale
3. Teil - Die blonde Göttin
Videofilm
UFA Video GmbH, München
AG München, Einziehungsbeschluss vom 17.03.1988,
Az.: 443 Ds 465 b Js 167412/87

Hier hast du mal die relevanten Sachen. Das Aktenzeichen vom Einziehungsbeschluss ist identisch. Ich denke mal ganz stark das die Filme ebenfalls identisch sind. UFA hat den Titel wohl als "Cannibals" angekündigt und der wurde schon vor Veröffentlichung beschlagnahmt (so lautet zumindest das Gerücht was ich kenne). Die bösen Geschäftsleute sind ja nun auch nicht doof und haben den Film vielleicht später unter dem Alternativtitel "MC 3" noch mal rausgebracht um Gewinn zu erwirtschaften und es hat jemand gemerkt. Oder "MC 3" gabs schon (weil den gibts ja) und man hat sich durch den neuen "bösen" Titel mehr Gewinn erhofft und den Film auch neu aufgelegt und das hat jemand nicht gut gefunden! Vielleicht fehlt auch ein Beschlagnahmebeschluss zu "MC 3" und die beiden Fassungen wurden gleichzeitig aus dem Verkehr gezogen wobei es 2 Cover gab und nur das eine (nämlich "MC 3") schon in den Videotheken und Radiogeschäften stand. Vielleicht ist aber "Cannibals" nur Promomaterial und wurde wegen dem "brutalen" Titel beschlagnahmt? Das sind aber Spekulationen und wohl nie zu klärende Wahrheiten... Ich glaube aber kaum das eine ausländische Kassette bei UFA beschlagnahmt wurde und das dies das ganze Geheimnis sein soll. :00000109:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020