OFDb

Suche für Privatanwender kostenloses Antivirus Programm

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 14 September 2005, 06:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Habe im Moment Antivir PersonalEdition Classic hier laufen, aber die geht mir aus verschiedenen Gründen inzwischen auf die Nerven. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Wer kann welche empfehlen ?

Folgende Punkte sind mehr oder minder Pflicht :
- klein im Speicher
- Symbol im Tray
- An- und Abschalten nach Belieben
- Update über Internet (ohne jedes Mal gefragt zu werden, ob ich die Internet Verbindung beenden will)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco


Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Urfaust

AVG Antivirus kann ich eigentlich bisher nicht empfehlen, aus folgenden Gründen: Beim letzten Scan entdeckte AVG zwar 8 Viren  :icon_eek:, brachte es aber nicht fertig auch nur einen davon zu entfernen oder zu heilen  :eek: :icon_evil:. Erst Kaspersky sorgte hier für Abhilfe ...  :andy:

Dr. Phibes (Buurman)


dÜnni

hi

Ich benutze "Bitdefender Free Edition". Bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Das Proggi erfüllt alle von dir genannten Punkte und hat im Anti-Virenprogramm-Test der c't (anfang des Jahres) bei den Erkennungsquoten fast durchweg mit "sehr gut" abgeschnitten.

Einziges Manko der Free Edition: Es gibt keinen On-Access-Wächter, also man kann keine eingehenden Dateien im Hintergrund überprüfen o.ä, sondern nur die Platten im ganzen scannen (oder halt einzelne Ordner, Netzlaufwerke etc.).

gruss

Urfaust

Zitat von: Dr. Phibes am 14 September 2005, 13:46:59
Aber Kaspersky ist doch nicht Freeware, oder?

Leider nein, ich hab bisher auch nur die 30-Tage Testversion. Wenn das Programm weiterhin so gute Dienste leistet, werde ich wohl mal die 20 EUR abdrücken und die Vollversion kaufen...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Algonquin am 14 September 2005, 13:58:41
Leider nein, ich hab bisher auch nur die 30-Tage Testversion. Wenn das Programm weiterhin so gute Dienste leistet, werde ich wohl mal die 20 EUR abdrücken und die Vollversion kaufen...

Dachte ich mir, ich hatte auch mal ne Kaspersky-Version. Ganz geil war, nach einem Jahr ist das Ding abgelaufen. Man musste dann also eine neue Version kaufen, updaten war nicht mehr möglich.~~~~~

dÜnni

Zitat von: Dr. Phibes am 14 September 2005, 14:02:51
Dachte ich mir, ich hatte auch mal ne Kaspersky-Version. Ganz geil war, nach einem Jahr ist das Ding abgelaufen. Man musste dann also eine neue Version kaufen, updaten war nicht mehr möglich.~~~~~

Das ist doch gängige Praxis, wenn man z.b. einen neuen PC kauft. Es wird mit "Riesen Softwarepaket - 700€ gespart!" o.ä beworben und was man bekommt sind abgespeckte Versionen, Laufzeitbeschränkungen etc.
Aber irgendwie muss man ja Leute ködern...

Timothy_Leary

mal direkt ne Frage zu Kaspersky: und zwar wird mir beim Installieren angetan, dass ich das Service Pack 1 installieren sollte...ist das unbedingte Pflicht oder nicht? Hatte es jetzt mal Kaspersky ohne Service Pack installiert und hatte teilweise Probleme mit meiner Internetverbindung..lag es am fehlenden SP1??

danke für hilfe

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke für die vielen Tipps. Ich habe mir mal AVAST installiert. Mal sehen, wie der so läuft.

@blade2603: free-av.de ist Antvir.  :icon_wink:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Sundowner am 14 September 2005, 09:38:40
Noch einen: AVG-Antivirus http://www.grisoft.com/doc/1

Grisoft kann man echt Empfehlen!

=>Speicher wird nur minimal belastet
=>is im Tray
=>beim update wird nur die notwendige Datei geladen (nicht wie bei AntiVir wo mitunter alles nochmal installiert werden muss)

Deer Hunter

Was haltet ihr von Spybot? Kann man den uneingeschränkt empfehelen, oder hat er Schwächen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

JasonXtreme

Spybot is ok, findet aber vieles nicht ;) is bei mir grad das Problem.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Neo

also ich hab bei mir drauf:

- AntiVir XP Classic (also das, was noname nicht will  :icon_smile:)
- Ad Aware
- Microsoft Antispy (früher Giant Antispyware)

die 3er Kombi funktioniert recht gut und findet (hoff ich) alles.
Spybot hatte ich auch eine Weile drauf, aber die die Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren, habe ich es wieder runtergeschmissen.

Neo

Phil

Zitat von: Neo am 16 November 2005, 11:55:53
Spybot hatte ich auch eine Weile drauf, aber die die Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren, habe ich es wieder runtergeschmissen.
dito...hab auch nicht sooo gute Erfahrungen mit dem

- AntiVir XP Classic
ist das Proggy, das ich hauptsächlich benutze und bin damit sehr zufrieden
(kostenlos, wenig PC belastung, quasi tägliche Updates, alles kostenlos)

gelegentlich kommen mal 1-2 andere Proggy dazu und dann auch wieder weg...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

*push*

Welches (kostenloses) Antispyware Programm ist momentan das Beste? Könntet ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

shellat

Verhaltensbasierte Software soll ja recht gut, z.B. Threatfire:

http://www.threatfire.com/de/

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungswerte, bei einigen Tests bin ich ziemlich mißtrauisch geworden, wie der von PC-Welt oder Chip (mal super, mal schlecht)!?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Deer Hunter

Kennt jemand das sogenannte "AntivirusPro_2010"? Das ist anscheinend ein Spyprogramm, dass sich als Antspyware ausgibt. Ich habe es mir anscheinend leider eingefangen und bekomme es nicht mehr von meinem Rechner.
Spybot sagt mir zwar, dass er das Problem gelöst hat, aber ein Desktopicon und eins in der Startleiste ist von diesem Drecksding immer noch da. Bin absolut ratlos, was ich machen soll... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

whitesport

Oute dich beim Trojaner-Board als Noob, die beten es dir so vor, daß davon mit Sicherheit nix mehr auf dem Rechner bleibt...

shellat

Vielleicht sind ja nur noch Reste übrig, hier findest Du eine Liste der Veränderungen, diese kannste auf deinem System ja mal suchen und manuell entfernen:

http://www.entfernen-spyware.de/antivirus-pro-2010-entfernen.html

:exclaim: Achtung! Nichts von der Seite runterladen, vorher die Kommentare unten lesen! Nur die manuellen Infos wären wichtig! :exclaim:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Deer Hunter

20 Oktober 2009, 16:12:11 #24 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2009, 16:13:59 von Deer Hunter
Sehr seltsam. Nachdem ich drei Tage den Rechner nicht hochgefahren hatte, vorher AdAware und Spybot (und Antivir) mehrfach angewendet hatte und zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen war, ist nun alles verschwunden. Kein sich immer wieder reproduzierendes Desktopicon und kein rotes X in der Taskleiste.

Spybot und AdAware haben nun auch nichts mehr gefunden. Meint ihr das wars oder kann ein Virus sich auch "verstecken" o.ä. ? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020