OFDb

Twin Peaks

Begonnen von McClane, 14 September 2005, 13:56:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jon

Zitat von: Hanson13 am 26 Oktober 2006, 22:44:04
weiß einer zufällig etwas neues von der zweiten Staffel ?

Infos dazu findest du in dem Thread: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=15766.30

Die Suchfunktion funktioniert wohl nicht so ganz, weil wenn man nur nach "Twin Peaks" sucht, der wichtige Thread, wo die letzten Infos drin stehen, nicht gefunden wird. Beim dem Suchwort "Twin Peaks Season" hingegen wird er gefunden...komische Sache :)

mfg
Jon

Hanson13

jippa, hab den anderen gerade gesehen, danke! ;)

p.s. ja, die Suche hat mich gestern nicht wirklich sonderlich weit gebracht :00000109:

Graf Zahl

30 Dezember 2006, 15:56:21 #32 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2006, 16:51:30 von Graf Zahl
So Kinners - nu mal ganz ehrlich: Wie viele Folgen von TP muß ich sehen, damit ich die Serie auch als toll, genial und unerreicht empfinde? Habe gestern nebst Freundin bis Folge 2 geschaut und irgendwie werden wir bis auf den genialen Part von Kyle MacLachlan samt Diane nicht warm mit der Serie. Ich hab schon diverse Lynch-Werke gesehen und hab mir deshalb blind die Serie gekauft, da ich die Filme doch als sehr, sehr gut und packend erachtet habe. Aber diese Serie ist so halsstarrig verschroben seltsam, geht nicht wirklich voran und die andauernde Wiederholung des Titelthemas führt bei fortgeschrittener Stunde zu extremen Gähnattacken.
Kommt da noch was??? Oder bleibt das so? Bin derzeit arg enttäuscht.

Snake Plissken

Naja, ich kenne bisher nur die erste Staffel, und fand (neben dem "Mystery"-Aspekt) die ganzen Nebenhandlungen interessant. Irgendwie hängt fast jeder mit jedem zusammen und hat irgendwas zu verbergen. Im Laufe der ersten Staffel wird das immer verworrener und verwickelter.
Aber ich weiß nicht, ob das was für dich/Euch wäre?? Vielleicht musst du dich einfach damit abfinden, das du die Serie öde findest.

Snake

Graf Zahl


Also "Mystery" konnte ich bisher nicht wirklich entdecken - nur dass da alle ganz mächtig einen an der Murmel haben und einem damit auch ganz furchtbar auf den Sack gehen. Nicht, dass ich Leute mit Sockenschuß nicht auch sympathisch fände, aber die sind ja teilweise unerträglich. Und wenn dieser ach so wichtige Traum am Ende der 2. Folge so sehr "Schlüssel" für die Serie ist - muß ich den jetzt auswedig lernen? (Hab mal bei den Links aus der ofdb zu den Infos zu den einzelnen Folgen gelinst)

Snake Plissken

Tjoa, also wenn dir die Leute jetzt schon auf den Sack gehen, wird sich daran nichts mehr ändern.
Und der Traum ist zwar wichtig, aber auswendig muss man ihn nicht kennen.

Snake

Moonshade

Gegen aktive Nervtötung durch die Figuren ist leider nichts zu machen - ja, die bleiben alle so, in der zweiten Staffel wirds sogar noch schräger.
Allerdings empfand ich damals höchstens die Tendenz, das es nicht vorangeht, als ähnlich.

Daß eine von Lynch konzipierte Serie nicht stringent auf den Punkt zu gedreht wird (wie etwa "24") ist ja wohl klar, bei TP mußt du das gesamte Konstrukt genießen.
Genügend Überraschungen warten da noch - im übrigen ist der Pilot bei weitem nicht die beste Folge, sie starten recht zäh.

Schau es noch weiter, da geht noch was.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain Oi

Ich denke mal die lange Wartezeit auf die Komplett-Box hat sich gelohnt:  :love: :love:




Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020