OFDb

Cheers kommt wieder

Begonnen von JasonXtreme, 15 September 2005, 11:37:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Nur mal so als Info, ich hab nix dazu gefunden. ;)

Nachts kommt die kongeniale Seire CHEERS wieder auf Kabel 1 - ist erst vor kurzem wieder angelaufen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Jepp, K1 wiederholt die kompletten 274 Folgen, läuft schon seit über einer Woche und zwar mit zwei Folgen hintereinander pro Nacht (meistens so um 2h). Wir sind also noch in der ersten Staffel, noch ohne Woody und Frasier. Es empfiehlt sich aber für die genaue Programmierung den Videotext hinzu zu ziehen, die Angaben in den Zeitungen sind meistens sehr vage.

Übrigens ein sehr schönes Wiedersehen.
(Und wer es erträgt, kann danach wieder Seinfeld gucken, bjach...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeJepp, K1 wiederholt die kompletten 274 Folgen, läuft schon seit über einer Woche und zwar mit zwei Folgen hintereinander pro Nacht (meistens so um 2h). Wir sind also noch in der ersten Staffel, noch ohne Woody und Frasier. Es empfiehlt sich aber für die genaue Programmierung den Videotext hinzu zu ziehen, die Angaben in den Zeitungen sind meistens sehr vage.
Übrigens ein sehr schönes Wiedersehen.
(Und wer es erträgt, kann danach wieder Seinfeld gucken, bjach...)

Da lobe ich mir doch mal Kabel 1. Vor allem, dass die nicht erst mit den Kirstie-Alley-Folgen einsteigen, wie damals Pro 7.
Auf den Videotext ist tatsächlich meistens Verlass!
Und bei Seinfeld bitte ich abzuschalten und das dann auf DVD zu gucken - im amerikanischen Original :icon_cool: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Mir ist übrigens bei den ersten Folgen wieder eingefallen, daß vor Urzeiten (1983/84?) das ZDF doch tatsächlich mal die erste Staffel damals angekauft hat und das Ganze unter dem Titel "Prost, Helmut" im Vorabendprogramm ausgestrahlt hat.
Die Synchro war aufs Furchtbarste eingedeutscht (das wußte ich damals noch nicht), der titelgebende "Helmut" war übrigens Norm und Sam war vom Baseballer zum Fußballer mutiert (und ich meine Soccer, klar!).
Mann, echt was fürs Kuriositätenkabinett.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rain Jao

Sam hiess auch "Hubert Milbe" und die Bar "Zum froehlichen Feierabend".

Hab einige der ersten Folgen gesehen; eigentlich ist nachts um 2 eine schoene Zeit, aber doch etwas zu spaet.
Bin meistens nach Becker weg.

Aprops Seinfeld: Wo Constanza zu George Wendt sagt, die sollten die Sitcom doch mal aus der Bar rausverlegen, war schon ein Lacher wert  :icon_lol:

Moonshade

Ja, glaubst du, ich schaff das? Da läuft täglich mein Rekorder heiß...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Moonshade am 15 September 2005, 12:07:38
Mir ist übrigens bei den ersten Folgen wieder eingefallen, daß vor Urzeiten (1983/84?) das ZDF doch tatsächlich mal die erste Staffel damals angekauft hat und das Ganze unter dem Titel "Prost, Helmut" im Vorabendprogramm ausgestrahlt hat.
Die Synchro war aufs Furchtbarste eingedeutscht (das wußte ich damals noch nicht), der titelgebende "Helmut" war übrigens Norm und Sam war vom Baseballer zum Fußballer mutiert (und ich meine Soccer, klar!).
Mann, echt was fürs Kuriositätenkabinett.

Jau, stimmt (aber war das nicht die ARD...?).
Und dann haben die sich gewundert, dass kein Mensch das gucken wollte, und setzten das ab :doof: .
An dieser Stelle ein klarer Dank ans Privatfernsehen!

Ohne Videorekorder übrigens könnte ich wohl keine einzige Serie regelmäßig verfolgen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

Zitat
Ja, glaubst du, ich schaff das? Da läuft täglich mein Rekorder heiß...
Zitat
Tröste dich, meine Recorder haben auch viel zu ackern, zuerst Cheers nachts auf Video und später auf DVD überspielen.
Und ich weiß, ich werde wieder heulen bei der Folge "Wenn der Reisprüfer kommt" (Erste Folge nach dem Tod von Nicholas Colasanto).

Snake, der täglich betet, das sein Recorder oder Kabel 1 in den nächsten 40 Wochen nicht einen einzigen Ausfall haben

Snake Plissken

30 September 2005, 19:41:32 #8 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 14:05:34 von Snake Plissken
Mist, ich glaube, jetzt ist es passiert. Mir fehlt ne Folge und ich weiß nicht genau, warum.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, liefen da die beiden Folgen "Die 24-Stunden-Versuchung" und "Der Tyrann am Spielfeldrand"?
EDIT: Gerade stelle ich fest, das mit noch eine Folge fehlt, die nach der Folge "Krieg und Frieden" hätte kommen müssen. Hat da Kabel1 einfach Folgen ausgelassen oder bin ich plemplem?

Naja, hier scheinen eh nicht viele Stammzuschauer zu sitzen :icon_wink:

Snake, völlig verwirrt

McMurphy

Zitat von: Snake Plissken am 30 September 2005, 19:41:32
Mist, ich glaube, jetzt ist es passiert. Mir fehlt ne Folge und ich weiß nicht genau, warum.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, liefen da die beiden Folgen "Die 24-Stunden-Versuchung" und "Der Tyrann am Spielfeldrand"?
EDIT: Gerade stelle ich fest, das mit noch eine Folge fehlt, die nach der Folge "Krieg und Frieden" hätte kommen müssen. Hat da Kabel1 einfach Folgen ausgelassen oder bin ich plemplem?

Kabel1 scheint nicht immer zwei Folgen zu bringen, manchmal kommt nur eine. Vielleicht liegt es daran.

Zitat von: Snake Plissken am 30 September 2005, 19:41:32Naja, hier scheinen eh nicht viele Stammzuschauer zu sitzen :icon_wink:

Zum Glück kann ich mir die DVDs anschauen und muß erst ab der fünften Staffel auf Kabel1 zurückgreifen  :king:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Snake Plissken

Zitat
Kabel1 scheint nicht immer zwei Folgen zu bringen, manchmal kommt nur eine. Vielleicht liegt es daran.
Zitat
Bisher kam nur einmal nur eine Folge, und die stand auch so in der Programmzeitschrift (vielleicht wegen der Überllänge bei Zwielicht, letzten Dienstag), aber dafür können die doch nicht einfach Folgen auslassen??

Snake, der normalerweise selber den DVD-Spruch bringt und sich dafür auf der Arbeit anhören durfte, was für ein Angeber er ist :king:

Snake Plissken

Ich pusche wieder mal den Thread.

Wenn es hier irgendjemanden gibt, der am Donnerstag, dem 6.10. die Folge "Spaghetti für Vier" aufgenommen hat, könnte er mir mal bitte eine PM oder Email schicken?

Falls dieses Posting gegen die Forenregeln verstößt, bitte löschen. Ich weiß, Gesuche sind hier unerwünscht, aber hier gehts ja nicht um nen Film, sondern eine Folge von ner TV-Serie, die erst kürzlich lief und nicht auf ner dt. DVD zu haben ist (Und jetzt rate mir bloß keiner, ich soll die US-DVDs nehmen!!)

Snake, verzweifelt suchend

CapN

LOL ... wenn jemand schon immer mal den unsäglichen Vorspann von "Prost, Helmut!" sehen wollte (sofern er nicht zu den Auserwählten gehört, die es damals im ZDF sehen konnten), jetzt hat er die Gelegenheit dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=cTHxkyjAWQA

Ist ja 'ne Wucht. Ich würd zu gern eine komplette Episode sehen.  :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

McFly

Zitat von: CapN am 23 Dezember 2006, 13:36:21
LOL ... wenn jemand schon immer mal den unsäglichen Vorspann von "Prost, Helmut!" sehen wollte (sofern er nicht zu den Auserwählten gehört, die es damals im ZDF sehen konnten), jetzt hat er die Gelegenheit dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=cTHxkyjAWQA

Ist ja 'ne Wucht. Ich würd zu gern eine komplette Episode sehen.  :respekt:

ROFL! "Ja dann suucht maan sich ein Loookaaal..." ich kann nicht mehr. :D

Ich muss echt mal ne Folge mit der "Ursprungs-Synchro" sehen.

Snake Plissken

23 Dezember 2006, 20:04:51 #14 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2006, 20:07:27 von Snake Plissken
Hört sich geil an, gleich mal reinschauen.
Ne ganze Folge "Prost, Helmut" würde ich noch lieber sehen, falls da jemand was findet, bitte Bescheid geben.

EDIT: Oh mann, klingt das scheiße!  :icon_lol:

Snake

Bench

Hab mir auch ma den anfang auf YouTube angeschaut. Ist ja echt ne Fechheit, dafür hätten die damals den Prpgrammchef absetzten müssen!

Mann Mann Mann!


Mal ne Frage, schau die Serie auch öfter, gibts die Kneipe eigentlich wirklich?

McFly

Zitat von: Bench am 29 Dezember 2006, 23:14:29
Hab mir auch ma den anfang auf YouTube angeschaut. Ist ja echt ne Fechheit, dafür hätten die damals den Prpgrammchef absetzten müssen!

Mann Mann Mann!


Mal ne Frage, schau die Serie auch öfter, gibts die Kneipe eigentlich wirklich?

Die Inspiration für die Bar war das "Bull & Finch Pub" in Boston. Hier wurden auch einige Außenaufnahmen gedreht...
http://www.cheersboston.com/images/fh-small/cheers-72.jpg

Hierzu sehr interessant: Paramount verkauft Lizenzen, die einem erlauben, seine Bar "Cheers-like" zu gestalten. Insgesamt gibt / gab es ca. 50 "Cheers-Klone"

CapN

Zitat von: McFly am 29 Dezember 2006, 23:46:10
Insgesamt gibt / gab es ca. 50 "Cheers-Klone"

Was ich übrigens total spitze finde! Irgendwann geh ich in so eine Bar, setz mich auf Norms Hocker und bestell mir ein Bier - das hab ich mir geschworen. :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Bench

Cool danke für die Info,

heißt das, man muß dafür bezahlen, wenn man eine Kneipe aufmacht und sie so nennt und den selben Schriftzug dran hat?

Bei mir in der Nähe an einem Armeestützpunkt (Babenhausen) gibts nämlich ne Bar, die heißt so und hat genau den selben Schriftzug!

mandator


Bench

Genau wegen sowas, wie dem beitrag vor mir, vergeht mir das Schreiben in diesem Forum.

Hab ja nur nochmal nachgefragt.

Aber das lass ich beeser, komischer Ton hier.

CapN

Wieso? Deine Frage ist doch damit beantwortet. ;) Nicht immer gleich so überreagieren.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

McMurphy

Zitat von: CapN am  1 Februar 2007, 03:03:20
Es gibt einen Gott!!

Aber er treibt mitunter seltsame Scherze  :icon_eek: :icon_mrgreen:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Snake Plissken

Hieß die Folge wirklich so?
Leider ist der Clip zu kurz, bis auf die total unpassenden Sprecher sind die Texte recht ähnlich der "normalen" Fassung übersetzt und stoßen mir nicht so sauer auf.

Snake

CapN

Zitat von: Snake Plissken am  2 Februar 2007, 15:18:25
Leider ist der Clip zu kurz, bis auf die total unpassenden Sprecher sind die Texte recht ähnlich der "normalen" Fassung übersetzt und stoßen mir nicht so sauer auf.

Hmm?? Findest du?

Hab dieselbe Folge gerade erst letztens auf Kabel1 in der normalen deutschen Synchro gesehen und bei "Prost Helmut" hab ich das Gefühl, dass 50 % der Gags unter den Tisch fallen, bzw. so verändert werden, dass sie nicht mehr lustig sind (z.b. wenn Helmut reinkommt und auf die Frage "hast du Ärger" nur mit "Ja, mit meiner Frau" antwortet ... lol?)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Snake Plissken

Schon, aber zb. der Gag, wo "Helmut" dem Matrosen den Zettel mit der Adresse seiner Frau gibt, oder Carla zu dem Typen sagt, sie könnte ihm nen frischen Kaugummi geben, sind doch genauso in der normalen Fassung drin.

Snake

SHIRI

Man, jetzt habe ich sowas von Lust, auf eine deutsche DVD Box(en) mit den beiden deutschen Syncros...
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020