OFDb

Dungeon Siege I & II (Uwe Boll)

Begonnen von StS, 15 September 2005, 15:38:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

15 September 2005, 15:38:30 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2011, 13:16:59 von StS
Anläßlich des ersten offiziellen Fotos aus dem Film (glaub ich zumindest, daß es das ist) denke ich mal, daß es an der Zeit ist, daß das neuste Epos (angepeilte 3 Stunden Lauflänge, knapp 50-60 Millionen Budget!) "unseres" berühmt-berüchtigten Videogame-Verfilmers Uwe Boll einen eigenen Thread erhält...

"Dungeon Siege"

Directed by:  Uwe Boll       

Writing credits: Glenn M. Benest, David Freeman, Doug Taylor

Cast:
Jason Statham   
Ray Liotta
Tania Saulnier   
Leelee Sobieski   
Ron Perlman
John Rhys-Davies
Michelle Harrison      
Matthew Lillard   
Burt Reynolds   
Kristanna Loken
Will Sanderson
Brian J. White
Claire Forlani   
Eva Padberg   

,,Dungeon Siege" ist die Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus dem Hause Microsoft. Das Computerspiel kam 2002 auf den Markt, war eine Mischung aus Action- und Rollenspiel und erfreute sich schnell wachsender Beliebtheit.

Im Königreich Ehb herrscht Krieg zwischen König Konreid (Burt Reynolds) und dem bösen Magier Gallian. Die einzige Hoffnung auf Frieden ist ein namenloser Farmer (Jason Statham). Doch dessen Motive sind weit weniger edel, als es zunächst den Anschein hat: Er möchte seine entführte Frau Solana retten und den Mord an seinem einzigen Sohn rächen...

Regie führt der deutsche Horror-Spezialist Uwe Boll (,,House Of The Dead", ,,Alone In The Dark"). Für die Choreographie der (sicherlich zahlreichen) Kämpfe wurde Tony Ching ("Hero", "House Of Flying Daggers") verpflichtet. Kinostart: Irgendwann 2006...  (Filmstarts.de)

Auf der offiziellen Website Findet man bereits Storyboards, Concept Art etc.:
http://www.dungeonsiege-themovie.com/


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust

Was mich da stört ist das Wort "Horror-Spezialist" im Zusammenhang mit uns Uwe  :icon_eek: :icon_evil: :LOL: :LOL: Jaja, OK, man soll Filme nicht gleich schlechtreden, auch wenn sie von Boll sind  :icon_mrgreen: Warten wir mal auf aussagekräftigere Fotos vom Set, oder gar einen Teaser. Wie bei jedem Projekt von Uwe ist es mir komplett schleierhaft wie er es fertig bringt derart erlesene Hollywood Prominenz zu versammeln. Entweder bezahlt er derart gut, oder er sorgt dafür daß sein Cast seine früheren Bollwerke nie zu Gesicht bekommen  :algo: :LOL: :respekt:

Shane Schofield

Noch nicht abgedreht und schon soll der Film wohl einen anderen Titel
bekommen, da die Story zu sehr vom Spiel abweicht. Steht zumindest
auf der Boll Fanseite.

Sonst klingt die Besetzung usw. ja ziemlich vielversprechend. Mal sehen was
unser Uwe daraus macht. Freu mich schon :icon_razz:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Timothy_Leary

Das Tony Ching die Choreographie macht klingt ja schon mal sehr vielversprechend....kommt Zeit, kommen mehr Infos  :icon_biggrin:

Hana-Bi

16 September 2005, 04:13:04 #4 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 04:14:50 von Hana-Bi
Also ehrlich gesagt halte ich davon nicht sehr viel. Klingt zwar vielversprechend aber Leute das ist ein Boll Film. Der größte Fehler war es überhaubt diesen Mann soviel Geld zugeben. Und Hollywood bitte bewahrt ihn davor Far Cry zu drehen.

Rafterman

Wie kommt es überhaupt dazu das Boll jetzt wieder einen Film machen darf, der ein noch höheres Budget als der total gefloppte "Alone In The Dark" hat?
Hoffentlich wird das auch so ein Desaster, dann kann Uwe in Hollywood langsam einpacken... :icon_twisted:

whitesport

Zitat von: Rafterman am 16 September 2005, 09:20:43
Wie kommt es überhaupt dazu das Boll jetzt wieder einen Film machen darf, der ein noch höheres Budget als der total gefloppte "Alone In The Dark" hat?
Hoffentlich wird das auch so ein Desaster, dann kann Uwe in Hollywood langsam einpacken... :icon_twisted:

das sollte man denken, ja. haben allerdings auch schon viele produzenten und geldgeber an augenscheinlichen verlusten viel verdient bzw. gespart

StS

Auch "Alone in the Dark" dürfte inzwischen in der Gewinnzone (weltweites Kinoeinspiel plus DVDs) sein. So viel hat der Streifen ja nun auch nicht gekostet, und gerade auf dem DVD-Markt werden bei solchen Filmen heutzutage die Kosten wieder eingefahren...

Bin Mal auf "Bloodrayne" gespannt, da jener noch ne Ecke mehr gekostet hat - von "Dungeon Siege" ganz zu schweigen!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Der Titel wurde geändert, da der Film vom Spiel abweicht.
Laut IMDb ist der neue Titel
In the Name of the King
http://german.imdb.com/title/tt0460780/

StS

Ich bin da noch skeptisch ... solange das noch nicht "offiziell" bekannt gegeben wurde ... mal abwarten!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Corvus

Hoffen wir mal,dass unser guter Oliver Hirschbiegel das mit dem Remake von "Die Körperfresser kommen" besser hinbekommt, als Dr. Uwe Boll!!!!
Zumal der Oli ja auch eine RICHTIGE Schauspielerin,wie Nocole Kidman mit im Cast hat!!!!! Möchte die am Bollwerk beteiligten nicht beleidigen,aber es sind nicht gerade Stars auf die sehr oft zurückgegriffen wird,wenn man mal genau hin- und zurücksieht!!!!

Was mich jedoch ärgert ist die Tatsache,dass z.B. ein Regietalent wie Ridley Scott das Sandalenepos wiederbeleben kann, ein Regieatze wie Boll es auch schaffen kann ein Genre (Spielverfilmungen) unter die Erede zu bringen und sich andere Regiesseure nicht mehr trauen so etwas anzupacken,weil sie genau wissen,dass das Publikum zuviel müll in leztzter Zeit  gesehen hat und es nun leid ist!!!!!

Shane Schofield

Man sollte aber auch mal bedenken das es ein Unterschied ist für ein Studio wie Warner das
Remake von "Körperfreser" zu machen, oder alles absolut unabhängig zu produzieren.
Ausserdem ist bekannt das Boll für Schauspieler nicht viel bezahlen will, was auch verständlich
ist. Nur noch wenige Namen garantieren einen Erfolg. Dafür ist die Besetzung von Uwe´s neuem
Film ziemlich anständig. Jetzt muss natürlich endlich mal ein guter und nicht nur trashiger Film
dabei rumkommen.

Und das wegen seine Filme keine Computerspiele mehr verfilmt werden kann man bei folgenden
Produktion, die bereits fertig sind oder demnächst in Produktion(bzw. geplant sind) gehen, auch nicht gerade sagen:
DOOM, DEAD OR ALIVE, SILENT HILL, HALO, SPY HUNTER, THE SUFFERING...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

The Corvus

um es mal klarzustellen. ich meine damit nicht dass jetzt keine mehr verfilmt werden,sondern zog nur die möglichkeit in betracht!!!!!!!!! ließ es dir lieber nochmal genau durch!!!

Shane Schofield

Zitat von: The Corvus am 21 September 2005, 18:28:14
um es mal klarzustellen. ich meine damit nicht dass jetzt keine mehr verfilmt werden,sondern zog nur die möglichkeit in betracht!!!!!!!!! ließ es dir lieber nochmal genau durch!!!

Ich hab es schon richtig gelesen. Die Möglichkeit finde ich nur etwas weit hergeholt.
Und es sind ja auch schon andere Spieleverfilmungen nach hinten losgegangen und
nicht nur von Uwe Boll.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Chili Palmer


Ich möchte mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bis jetzt ALLE Spieleverfilmungen nach hinten losgegangen sind.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

whitesport

final fantasy war nun wirklich nicht so schlecht wie er (im vorfeld) gemacht wurde

Eric

Tach,
naja, was soll man zu "Bollwerken" schon sagen??? Als Partykracher taugen sie aber allemal!
Obwohl mich der Cast von DUNGEON SIEGE doch auf etwas besseres hoffen läßt!

Aber eigentlich ist es doch schon komisch, daß man sich die Bollschen Werke nur deswegen anschaut um zu sehen wie und wo er den Film wiedermal in den Sand gesetzt hat!! ;o)

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, und schlimmer als DUNGEONS & DRAGONS wird er schon nicht sein. Oder?
(Wie gesagt, die Hoffnung stirb zuletzt!!)


MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Chili Palmer

21 September 2005, 19:15:15 #17 Letzte Bearbeitung: 21 September 2005, 19:30:55 von Chili Palmer
FINAL FANTASY ist in Ordnung, aber der hat ja genau genommen nichts mit den Spielen zu tun, wenn man mal von dieser Gaia-die-Erdmutter-Kiste absieht...

So gesehen ein Sonderfall. Und es kann ja noch besser werden - mit ADVENT CHILDREN.

Will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion über Spieleverfilmungen lostreten, das Thema ist ja der olle Bolle...
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hana-Bi

Ich kann mir absolut nichts aber auch noch gar nichts unter Dungeon Siege vorstellen. Das Spiel hatte ja kaum Story. Doch wie könnte der boll Film werden. Wer weiß villeicht erwartet uns ein zweiter Herr der Ringe.

Bei dem Final Fantasy Film habe ich das Kino verlassen. War eh eine Freikarte von Saturn. Die hätten stat den super Animationen lieber mal eine Story dazu packen sollen.

Worauf ich mich ja besonders freue ist Silent Hill. Sollte der nicht von Christophe Ganse sein????
Wobei auch hier wieder skeptik bei mir aufkommt. Immerhin haben das Spiel keine Menschen sondern Japaner gemacht, daher mal abwarten......
Insgesamt freue ich mich aber auch auf weitere Spiel Verfilmungen.

Wieder zu Boll:
Ich finde die Schauspieler durchaus interesant. Ich finde vorallem Jason Statham eine gute Wahl. Und naja soooo B-Movie ist seine Besetzung nicht. Villeicht hatte ja Boll all die Jahre Pech, villeicht landet er ja wirklich mal einen Hit. Irgendwie wünsche ich es ihm mitlerweile. Also schlimmer als seine anderen Werke wird es bestimmt nicht.

Wolfhard-Eitelwolf

Boll hat nicht Pech sondern das gleiche Problem, das auch ein Olaf Ittenbach hat. Er traut sich nichts! Das ist so zu verstehen: Anscheinend hat er ebenfalls Angst davor, einen Film mit gehobener Story zu inszenieren und im Gegenzug auf etwas Action zu verzichten. Vermutlicher Gedankengang: Story funktioniert nichts, ganzer Film scheisse. Also altes Muster: Action bis zum Umfallen, das stellt wenigstens die Effektgeilen zufrieden. Bei Ittenbach sinds halt immer Gedärme, Zombies und Action. Bei Boll meist Action only.

Da kann es technisch noch so nett ausehen... die Filme an sich zeigen, daß es sich bei Olaf und Uwe doch nur um Amateure handelt, die nur das technische Handwerk verstehen. Auf mich wirkts zudem auch kindisch.

StS

22 September 2005, 11:27:07 #20 Letzte Bearbeitung: 22 September 2005, 11:29:20 von StS
Zitat von: Onkel am 22 September 2005, 11:16:40
Boll hat nicht Pech sondern das gleiche Problem, das auch ein Olaf Ittenbach hat. Er traut sich nichts! Das ist so zu verstehen: Anscheinend hat er ebenfalls Angst davor, einen Film mit gehobener Story zu inszenieren und im Gegenzug auf etwas Action zu verzichten. Vermutlicher Gedankengang: Story funktioniert nichts, ganzer Film scheisse. Also altes Muster: Action bis zum Umfallen, das stellt wenigstens die Effektgeilen zufrieden. Bei Ittenbach sinds halt immer Gedärme, Zombies und Action. Bei Boll meist Action only.
Da kann es technisch noch so nett ausehen... die Filme an sich zeigen, daß es sich bei Olaf und Uwe doch nur um Amateure handelt, die nur das technische Handwerk verstehen. Auf mich wirkts zudem auch kindisch.

Na, ja - bei "Heart of America" hat sich Boll aber doch an einer "seriösen" Story versucht und auf Action-Elemente verzichtet (der Amoklauf am Ende war (für mich unerwartet) kurz und bündig)...
Mit dem richtigen Skript und etwas mehr Feingefühl könnte doch mal was bei rauskommen! 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


@ Hana-Bi: Ich hoffe, das mit "Herr der Ringe" meintest du ironisch. Denn eher fliege ich zum Mars, als dass Boll auch nur einen Funken von Peter Jacksons Arbeit erreicht.

Wenn man sich mal seine Projekte anschaut (HOUSE OF THE DEAD, BLOODRAYNE, POSTAL, FARCRY, DUNGEON SIEGE...), dann sucht Boll sich doch nur inhaltsarme Vorlagen aus.
So umgeht er von vornherein das Problem, ein gehaltvolles Skript zusammenschustern zu müssen, denn es geht ja eh nur um Äkschn, und bleibt damit im Zweifel auch noch der Vorlage treu. Denn, mal ehrlich, was soll schon beispielsweise aus POSTAL werden?
Das Gegenteil hätte er mit ALONE IN THE DARK beweisen können, da steckte dermassen viel Potential für atmosphärisch-gehobenen Grusel drin, dass einem das Trauerspiel, das Boll daraus formte, gleich doppelt so schwer im Magen liegt.

Hoffnung darf man wohl allenfalls bei Christophe Gans´ Umsetzung von SILENT HILL hegen. Schau mer mal... 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Urfaust

Besonders aus den ersten beiden Alone in the Dark Spielvorlage hätte man einen derart surrealen und abgedrehten Horror machen können, aber dafür fehlt Uns Uwe einfach das Talent. Es ist so wie Onkel sagte, nur nicht auf die Idee kommen eine "Story" einzubauen, ein paar Matscheffekte machens doch auch.  :icon_evil:

Chili Palmer

22 September 2005, 14:15:14 #23 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2005, 18:04:34 von Chili Palmer
Wenn ich bedenke, dass ich vor einiger Zeit an einem Gewinnspiel der TV TODAY teilgenommen habe, zwecks "Statistenrolle in Alone in the Dark"...

Hätte ich gewonnen, wäre ich am Ende gewaltsam vom Set entfernt worden, immer wieder "So geht das nicht! Ich weiß es! Ich bin Fan!" brüllend...  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hana-Bi

Ja das mit Herr Der Ringe war Ironisch. Habe den Smiley vergessen xD

Postal wurde verfilmt???? Das wiederlichste und abscheulichste Spiel???? Das ist doch einfach nur krank.

StS

Zitat von: Hana-Bi am 22 September 2005, 16:41:11
Ja das mit Herr Der Ringe war Ironisch. Habe den Smiley vergessen xD
Postal wurde verfilmt???? Das wiederlichste und abscheulichste Spiel???? Das ist doch einfach nur krank.

Nicht "wurde", sondern "soll verfilmt werden"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mike Lowrey

Was soll an Postal abartig sein? Gesellschaftskritik pur. Das Spiel ist nur so brutal wie der Spieler. Daher ist wohl eher der Spieler abscheulich  :icon_wink:.

Zu Dungeon Siege: Ich bin pessimistisch, aber wir werden sehen, ob das Regiedebakel in irgendeiner Art und Weise von den Schauspielern aufgefangen werden kann...
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Hana-Bi

Nunja aber wenn Postal verfilmt wird sehe ich schwarz. Also wenn er sich an die Vorlage hält.


Mike Lowrey

Das hätte ich gerne mal begründet. Eröffne doch gegebenenfalls einen neuen Thread, Hana-Bi.
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Hana-Bi

OK mache einen neuen Thread, mich würde mal interesieren wer aus sowas steht. könnte etwas länger werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020