OFDb

Dungeon Siege I & II (Uwe Boll)

Begonnen von StS, 15 September 2005, 15:38:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Kann mir eigentlich mal bitte jemand erläutern, wo der Mann so ein Cast herkriegt? Ich meine Reynolds, Statham, Perlman, Loken - das sind ja nun imo nicht gerade Darsteller, die es nötig hätten, in so einem Ding mitzuspielen. Werden die vertraglich an den Film gebunden und erfahren erst zu Drehbeginn, wer der Regisseur ist? Oder müssen die wegen irgendwelcher Delikte Sozialstunden ableisten?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Shane Schofield

Uwe ist halt ein guter Verhandlungspartner und ein richtig netter Mensch. Seine Taktik ist,
die Filme immer kurz vor Drehbeginn zu besetzen, zahlt dabei nicht wirklich viel, und wenn die Leute
gerade kein Projekt haben nimmt man so eine Rolle auch an. Geld ist Geld. Und wer weiß,
vielleicht ist das Drehbuch gut? Immerhin steht ein 50 Millionen $ Budget dahinter und mit solchen
Leuten wie Tony Ching hinter der Kamera bin ich recht optimistisch. Aber man muss natürlich abwarten
was Boll dann hinterher tut, wenn er das Filmmaterial bearbeitet. Hier ein recht aktuelles Interview
indem auch einige von meinen Fragen dabei sind.

Quelle:Bollfans.com

BF: Uwe, schön dich mal wieder zu interviewen - Mensch, da hast du ja mal wieder eine extrem geile Besetzung geholt für DUNGEON SIEGE - es muss einen Regisseur doch mit viel Stolz erfüllen, wenn man immer wieder solch hochdekorierte Schauspieler für seine Projekte gewinnen kann, oder ?
 
UB: Klar. Wir haben mit vielen Schauspielern und Agenten gesprochen und die für den Film besten bekommen. Dank des guten Skripts.
 
BF: Nach welchen Kriterien wählst du die Schauspieler für deine Filme aus ?
 
UB: Wer passt vom Alter, den Fähigkeiten und dem Marktwert.
 
BF: Besonders begeistert es uns, dass du Ron Perlman dabei hast. Wolltest du schon immer mal mit ihm drehen ?
 
UB: Ich bin ein grosser Fan von ihm. Er hat einen tollen Humor, wie man ja z.B. bei HELLBOY sehen kann
 
BF: Aus unserem Forum kommt die Frage, wie du dir DUNGEON SIEGE vorstellst im Vergleich zu bekannten Fantasy-Filmen ? Episch und emotional wie "HERR DER RINGE"? Brutal, martialisch und maskulin wie "CONAN, DER BARBAR"? Oder humor- und liebevoll wie "WILLOW"?
 
UB: Episch, Emotional - voller Action , aber auch mit ein bißchen Humor
 
BF: Hast du bei DUNGEON SIEGE nicht die Befürchtung zu sehr mit HERR DER RINGE verglichen zu werden ? Und wie wirst du versuchen dem Genre Neues hinzuzufügen ?
 
UB: Wir kombinieren erstmals Action im Stile von HERO mit Fantasy á la LORD OF THE RINGS.
 
BF: Welchen Schnittstil und welche Kameraführung planst du für DUNGEON SIEGE ?
 
UB: Weit und gross. Keine Videospiel-Stakkato Schnitte
 
BF: Zu wie vielen Prozenten werden sich bei DUNGEON SIEGE die CGI Effekte mit den "hausgemachten" Make Up Effekten die Waage halten ? Und wer wird für die Effekte zuständig sein ?
 
UB: Vincent Guastina (z.B. DOGMA) arbeitet mit den Leuten aus Vancouver, die auch I ROBOT gemacht haben.  Wir machen sehr viel praktisch, z.B. alle KRUGS oder HUSSARIANS, aber dennoch haben wir 700 CGI-Shots.
 
BF: Kristanna Loken ist auch wieder am Start in DUNGEON SIEGE, dass zeigt doch das sie gerne mit dir arbeitet und auch die Atmosphäre am Set geniesst, oder ?
 
UB: Ganz genau. Letztes Wochenende waren wir gemeinsam mit unseren rumänischen Hunden wandern
 
BF: In BLOODRAYNE hat Kristanna ja auch eine Nackt-Szene. War sie sofort dazu bereit oder hatte sie anfangs Hemmungen ?
 
UB: Sie ist EASY
 
BF: BLOODRAYNE wird ja nächsten Monat fertig und dann den ganzen Major-Companies vorgeführt. Bisher sind wir von dem gesehenen Material sehr beeindruckt. Angenommen der Film wird ein großer Erfolg und spielt sagen wir mal ca. 100 Millionen $ ein - würde sich dann etwas ändern an deinen zukünftigen Projekten (Budget etc.) oder an deinem Fonds-Konzept ? Und auch die Gegenfrage - was würde passieren, wenn der Film in den US-Kinos ähnlich floppt wie ALONE IN THE DARK ?
 
UB: ALONE läuft ja gut ausserhalb der USA und in den USA auch auf Video. Was mit BLOODRAYNE passiert, kann man jetzt nicht wissen, aber alles über 15 Mio. $ BOX OFFICE in den USA ist ein Erfolg
 
BF: Sind die deutschen Filmfonds nun endgültig am Ende oder ist die Zukunft aktuell einfach nur ungewiss ? Laut Gerüchten aus den Reihen der CDU, die ja demnächst möglicherweise an die Macht kommen wird, wird es erst frühestens 2007 eine Steuerreform geben. Wird erst bei einer Steuerreform über die Filmfonds verhandelt oder ist es schon so weit, dass dieses Gesetz schon in Kürze umgesetzt wird ?
 
UB: Wir werden sehen.
 
BF: Was geschieht, wenn die deutschen Filmfonds und Leasingfonds der Banken unmöglich gemacht werden ? Hollywood wird weniger und nicht mehr so teuer drehen, aber was macht die Boll KG ? Wird es weiterhin Filmfonds geben oder muss man sich dann nach Alternativen umsehen ?
 
UB: Wir werden weiter Fonds anbieten und auch weiter Filme drehen.
 
BF: Wie sehen die steuerlichen Vorteile in Kanada genau aus ? Sind das einfache Touristen-Steuer-Erstattungen von 15%, die von der "Travellers GST Refund Services Ltd." abgewickelt werden oder gibt es richtige Unterstützung in Form von Prämien, Filmförderung oder ähnliches ?
 
UB: Es gibt Förderung und den LABOUR TAX REBATE (20% kommen zurück für alle bezahlten Arbeitslöhne)
 
BF: Gibt es Länder, die ähnliche steuerliche Vorteile bieten und somit die Filmindustrie zu sich locken ? Wenn ja, welche sind das bzw. und wieso drehst du nicht dort ?
 
UB: Puerto Rico z.B. !  Man muss jeweils sehen, wo es besser ist zu drehen. BLOODRAYNE haben wir ja z.B. in Rumänien gedreht.
 
BF: War es in Rumänien teurer als in Kanada zu drehen oder hast du das mit dem eventuell günstigeren rumänischen Team wieder ausgeglichen ?
 
UB: Es ist teuer Leute reinzubringen (Hotel, Flug etc.) , aber die Arbeitsplätze sind sehr billig da. Ein Fahrer kostet z.B. nur 60 EURO die Woche
 
BF: Du planst ja auch einen Film zur Skandal-Spieleserie "POSTAL". Was fasziniert dich an dem Spiel und was macht es so interessant für eine Verfilmung ?
 
UB: Weil man da endlich mal einen REALISTISCHEN Film draus machen kann, basierend auf einem Videospiel. Ohne Monster - aber mit Osama Bin Laden.
 
BF: Bist du trotz vieler erworbenen und noch nicht abgedrehten Spielerechten immernoch aktiv auf der Suche nach guten Spielen, die man noch verfilmen kann, oder kümmerst du dich eher um die bestehenden Rechte und konzentrierst dich auf die nächsten geplanten Filme ?
 
UB: Im Moment konzentrieren wir uns auf die nächsten Filme und mit POSTAL haben wir ja bald eine neue Lizenz.
 
BF: Wie stehst du zum Thema "Filmpiraterie im Internet", denn auch deine Filme sind ja davon betroffen ?
 
UB: Es gibt Umsätze durch das Internet , aber auch 10% Umsatzverlust
 
BF: Bisher haben sich ja die Spieleumsetzungen von den eigentlichen Spielen doch teilweise von der bekannten Handlung entfernt. Ist so was auch bei FAR CRY geplant ? Das Spiel bietet ja eigentlich schon eine filmreife Story. Logisch das einiges geändert werden muss, aber bleibt die Grundstory vorhanden ?
 
UB: Hier nutzen wir die Spielestory
 
BF: Welche Drehorte kommen für FAR CRY, wenn man die Faktoren "Kulisse" und "Produktionskosten" berücksichtigt, am besten in Frage ? Hawaii z.B. ?
 
UB: Auch - oder Thailand
 
BF: Du hattest kürzlich deinen 40. Geburtstag - gab's die große Party oder wurde im kleinen Rahmen gefeiert ?
 
UB: 30 Leute - 3500 $ in einem Restaurant.  Teure Überraschungsparty für mich
 
BF: Was war der letzte Film, den du dir angeschaut hast ?
 
UB: WAR OF THE WORLDS war der letzte Film, den ich im Kino sah. 90% super - die letzten 10% Dreck. Das der Sohn überlebt - ist ein Witz
 
BF: Zum Schluss - Was hälst du eigentlich von langen Interviews ? ^^
 
UB:  Nix
 
BF: Uwe, herzlichen Dank für dieses Interview und viel Spass beim Dreh von DUNGEON SIEGE
 

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Dexter

Ich brech ab :LOL:

ZitatDie Drehtage 30 bis 45 laufen optimal. Die grosse Schlacht im Burnaby-Park wird zu Ende gedreht und dann geht es nach Chilliwack, wo wir die Anfangsszenen des Films drehen.

Der Anfang spielt auf den Farmen von FARMER (Jason Statham) und NORICK (Ron Perlman). Zu Beginn werden sie von den KRUG überfallen und wir leisten ganze Arbeit. Auch der Kinderdarsteller (Colin Ford), der den Sohn von Jason spielt, ist optimal. Dieses ist äußerst wichtig, damit alle Zuschauer später wirklich Tränen vergießen, wenn er stirbt.

Das Muster: "Mann verliert seine Familie" hat IMMER funktioniert und ist das Muster für die größten Erfolge (wie GLADIATOR und BRAVEHEART) dieses Genres. Filme wie ALEXANDER – DER GROSSE oder KÖNIGREICH DES HIMMELS sind deshalb keine großen Erfolge, weil die Motivation der Hauptdarsteller für das breite Publikum nicht ersichtlich ist. Die Helden in diesen Filmen werden angetrieben von Gier und Erfolgssucht. Bei uns will ein Mann seinen Sohn rächen und seine Familie wiederhaben. Damit kann sich jeder identifizieren.

Optimal für den Verkauf ist auch, dass Jason Stathams neuer Film TRANSPORTER 2 soeben weltweit Top in den Kinocharts ist. In den USA geht er auf Platz 1 und macht damit unseren Hauptdarsteller zum Star, der für seinen nächsten Filme an die 10 Mio. $ haben will. Wir haben ja wie immer die Darsteller im letzten Moment eingekauft und für alle Stars zusammen (Ray Liotta, Burt Reynolds, Ron Perlman, Jason Statham, Leelee Sobieski, John Rhys-Davis, Will Sanderson, Claire Forlani, Matthew Lillard, Brian J. White, Mike Dopid und Kristanna Loken) unter 8 Mio. $ bezahlt.

Bei den Farmszenen kommen auch viele Tiere zum Einsatz und meine Hunde machen weitere Erfahrungen z. B. mit Ziegenböcken, die ihnen die Hörner zeigen, Schafen, die überhaupt nicht auf die Hunde reagieren, weil sie zu sehr mit Heu fressen beschäftigt sind und mit einem Raben, der trainiert wurde und vor dem die Hunde abhauen. Mit ihm ist nicht zu spaßen – die Arme des Tiertrainers haben einige Narben aufzuweisen. In einer Szene soll Ron Perlman ein Schwein an einer Leine zu Jason Statham bringen und unser Schweinchen Babe stiehlt allen die Show. Es flippt an der Leine komplett aus, brüllt und springt aus Leibeskräften umher, sobald Ron losgeht. Wenn er anhält, bleibt es aber auch stehen und ist ganz ruhig. Crew und Cast lachen sich kaputt. Am letzten Drehtag verbrennen wir alle Farmhäuser und die Flammen steigen 80 Meter empor. Im Hintergrund ist die gigantische kanadische Bergwelt – tolle Aufnahmen.



Um den Eingang von Chrystwind Hold zu filmen, dem Schloß des bösen Meisters Gallian, fliegen wir in die Gebirge und drehen im Schnee in einer majestätischen Landschaft, die nur per Hubschrauber zu erreichen ist. In dieser Atmosphäre entstehen Szenen, wie Kristanna Loken an einem Seil Jason Statham von Gipfel zu Gipfel schwingt, um den geheimen Eingang des Schlosses zu erreichen.
Schon 20 Tage vor Drehende haben wir 200 Kilometer Film verdreht und der Rohschnitt des Films ist über 3 Stunden lang. Es wird täglich klarer, dass wir ein unglaublich grosses Epos schaffen, welches weit über dem Videogame DUNGEON SIEGE angesiedelt ist.

Der Film wird weit größer als das Videogame jemals sein wird und da im Film kaum Szenen in einem Verließ (Dungeon) spielen, müssen wir den Namen ändern.

Nach vielen Vorschlägen ist im Moment die folgende Schreibweise mein Favorit:
IN THE NAME OF THE KING
- A Dungeon Siege Tale -

Eine endgültige Titeländerung wird noch mit dem Beirat und den Anlegern diskutiert werden.

Am dritten Tag der Hubschrauberszenen wird das Wetter neblig und wir fliegen zunächst mit einer kleinen Truppe zu einem Gipfel. Die Piloten teilen uns mit, dass Flüge in einem Hubschrauber bei Nebel lebensgefährlich sind und auch John Rhys-Davis weigert sich in die Maschine zu steigen. Daher müssen wir abbrechen. Eine Woche später holen wir die Aufnahmen nach. In der Zwischenzeit drehen wir im Studio in unseren riesigen Kulissen den Sklavenaufstand, der zum Ende des Films ausbricht. Nach Wochen des Drehs außerhalb ist das Arbeiten im stickigen, warmen Studio zwar praktisch, aber ermüdend.  Noch knapp drei Drehwochen – und alles läuft weiterhin rund. Wir liegen unterhalb des kalkulierten Budgets.
http://www.bollfans.com/de

whitesport

der typ wird von interview zu interview bescheuerter, dass er mir fast schon fast schon sympathisch wird. von einem positiven knacks zu sprechen wäre sicherlich der falsche ausdruck aber ich glaube mit uns boll kommt in den nächsten jahren noch so einiges auf uns zu  :icon_biggrin:

Wolfhard-Eitelwolf

Die These "Motivation durch Familientodesfälle" find ich garnicht so verkehrt...

McMurphy

Zitat von: Onkel am  7 Oktober 2005, 00:43:16
Die These "Motivation durch Familientodesfälle" find ich garnicht so verkehrt...

Da könnte was dran sein, wobei möglicherweise auch die Hauptdarsteller bei Braveheart und Gladiator etwas zugkräftiger waren. Allerdings ist seine Ansicht über die Motivationen der Helden in den beiden anderen Filmen nicht ganz zutreffend. Gier und Erfolgssucht sind bei Alexander zumindest etwas kurz gegriffen und bei Königreich der Himmel totaler Blödsinn.

Wenn man ihn so reden hört, scheint er zu glauben, er muß nur die richtigen Schablonen rausholen und kann sich so ohne Probleme einen guten Film zurechtbasteln. Ohnehin ist der Versuch, auf der HdR-Welle mitzusurfen, ziemlich offensichtlich. Das Spiel ist zwar ganz nett, schreit nun aber wirklich nicht nach einer Verfilmung.

Mit der vergleichsweise dünnen Basis wird er es schwer haben, Zuschauer für den Film überhaupt zu interessieren. Vergleichbare Filme wie Gladiator und Braveheart spielen in einer historisch realen Umgebung, also in einer Welt, die dem Zuschauer prinzipiell vertraut ist (ohne Zwerge/Elfen/Magie usw.) und HdR hatte schon vorher einen wesentlich größeren Bekanntheitsgrad. Außerdem hatte Tolkien deutlich mehr Geschichte drumherum (eigene Sprachen, Historie) geliefert als das bei einem Videospiel der Fall ist. Eine Identifikationsfigur gibt es bei Dungeon Siege auch nicht wirklich, da sich bei dieser Art Spiel der Hauptcharakter bei jedem Spieler unterschiedlich entwickeln kann (im Gegensatz zu Lara Croft, die bei jedem Spieler gleich ist). Das sind schonmal ziemlich schlechte Voraussetzungen für einen Film, zumal er sicherlich nicht das ganz große Werbebudget haben wird.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Mein Gott, was suchen diese Stars in einem Boll-Film???
Wieso Verfilmt man eigentlich Dungeon Siege???? :doof:
Das Spiel war nun wirklich nicht "der Bringer".
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Urfaust


Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Urfaust


El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Uwe Boll mania continues!: Producer-director Uwe Boll has created a new distribution company, Event Film, which will release his $60 million IN THE NAME OF THE KING: A DUNGEAON SIEGE TALE in two separate parts says The Hollywood Reporter. This film adaptation of the video game stars Jason Statham, Ray Liotta and Leelee Sobieski. The parts are scheduled for wide release on November 3rd 2006 and December 1st 2006. Regarding the plans to release in two parts, Boll said it will be "a huge epic adventure, and to support the exhibitors who can't accept a movie so long, we decided to split the movie in half". (thanks to DarkHorizons.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

wer isn diese Süsse da oben auf dem Bild ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Zitat von: Phil.E am 28 Oktober 2005, 12:54:27
wer isn diese Süsse da oben auf dem Bild ?

Also ich kann da beim besten Willen keine erkennen... :LOL: :icon_twisted:
Es sei denn du meinst Ray Liotta...
...oder doch nicht etwa Leelee Sobieski  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

ahh...ok, dann ist das doch die Jan D'arc (oda so ähnlich)...

dank Dir
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hana-Bi

Sie gefiel mir in glass house am besten.

Ach ja Ray Liotta finde ich auch ganz süß^^

Phil

31 Oktober 2005, 12:17:37 #47 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2005, 12:56:01 von Phil.E
Zitat von: Hana-Bi am 28 Oktober 2005, 18:49:16
Ach ja Ray Liotta finde ich auch ganz süß^^
zum Glück sind Geschmäcker verschieden  :icon_eek: :icon_biggrin: :icon_rolleyes:

PS: dann muss ich ja glatt nochmals tief ins Glas (House) schauen  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Crying Freeman

31 Oktober 2005, 21:44:27 #48 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2005, 21:48:50 von Crying Freeman
Zitat von: Shane Schofield am 24 September 2005, 15:06:00
BF: Du planst ja auch einen Film zur Skandal-Spieleserie "POSTAL". Was fasziniert dich an dem Spiel und was macht es so interessant für eine Verfilmung ?

UB: Weil man da endlich mal einen REALISTISCHEN Film draus machen kann, basierend auf einem Videospiel. Ohne Monster - aber mit Osama Bin Laden.
BF: Was war der letzte Film, den du dir angeschaut hast ?

UB: WAR OF THE WORLDS war der letzte Film, den ich im Kino sah. 90% super - die letzten 10% Dreck. Das der Sohn überlebt - ist ein Witz


Also wie man aus POSTAL einen realstischen Film machen will frage ich mich echt... der hat das Spiel wohl nie gespielt.

Also das er sich selbst überschätzt ist ja nix neues, aber der Kerl wird von Interview zu Interview lustiger und dadurch sympatischer
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dexter

27 November 2005, 12:38:05 #49 Letzte Bearbeitung: 27 November 2005, 13:50:23 von Dexter
Trailer
http://www.thecrazyhunters.de/news/index.php?action=show&id=185

Edit:
Der Film soll doch kein 2 Teiler werden.
Die Kinofassung soll ca. 160 Min. lang werden, auf DVD soll dann eine über 200 Min. :exclaim: lange Fassung erscheinen.

mandator

Zitat von: Dexter am 27 November 2005, 12:38:05
Trailer
http://www.thecrazyhunters.de/news/index.php?action=show&id=185

Edit:
Der Film soll doch kein 2 Teiler werden.
Die Kinofassung soll ca. 160 Min. lang werden, auf DVD soll dann eine über 200 Min. :exclaim: lange Fassung erscheinen.


Wer überlebt 2,5 Stunden Boll im Kino? Da braucht man wohl viel  :algo:. Wer das schafft wird spätestens durch die 3,5 Stunden DVD-Fassung erledigt. :king: Meine Güte, der Boll denkt echt er wäre ein zweiter Jackson.  :LOL: 

Hana-Bi

27 November 2005, 21:17:10 #51 Letzte Bearbeitung: 27 November 2005, 21:21:24 von Hana-Bi
Jetzt wo ich zum ersten mal bewegte Bilder sah bin ich doch recht enttäuscht. Ich hab dem Film eigentlich eine Chance geben wollen weil man ihn ja schon niedergemacht hat die ganze Zeit. Doch das ganze Teil sieht aus wie ein Herr Der Ringe des B-Movie Genre. Obwohl überall bekannte Schauspieler zu sehen sind sieht das trozdem alles irgendwie billig aus. Der Trailer sieht genau so aus wie der Blood Rayne Trailer. Es fehlt einfach etwas um mir den Mund wässrig zu machen. Aber ein Alone in The Dark wird es glaube ich nicht.

Shane Schofield

Man muss natürlich bedenken das es sich um ein Rohmaterial Trailer handelt. Ist ja gerade erst abgedreht
wurden und es wurden bisher kaum Effekte eingebunden. Insgesamt macht der Film schon einiges her.
Natürlich wird sich der Streifen mit der HERR DER RINGE messen lassen müssen, aber das wird ja nun jeder
Fantasystreifen durchleiden :icon_rolleyes:. Und 60 Mille zu über 300 Mille sowie sämtliche Freiheiten sind dann auch kein Vergleich.

Ich denke das wird ein guter Boll und freue mich schon wegen der Action von Ching-Siu Tung und Jason Statham.
Aber das dauert ja noch eine ganze Weile bis das Ding kommt... :andy:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Auch nach dem Trailer sehe ich die Sache noch nicht allzu pessimistisch. Wenn man die Optik noch etwas aufpeppt (Stichwort: Hochglanz) und erst einmal die Post-Production abgeschlossen ist, kann das Endergebnis wohlmöglich echt was hermachen.
Nach dem Sichten ging mir jedoch ein Gedanke primär durch den Kopf: Mit seiner Vorstellung bewirbt sich Ray Liotta wohl aktiv um die Bezeichnung "cheesiest Villain 2006"...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Wusste nicht das der Trailer noch nicht das Endergebniss zeigt. Meine Hoffnung steigt somit wieder etwas. Wann soll der Film denn kommen? Hab ich das überlesen??

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


McMurphy

Zitat von: Shane Schofield am 28 November 2005, 15:12:52Natürlich wird sich der Streifen mit der HERR DER RINGE messen lassen müssen, aber das wird ja nun jeder Fantasystreifen durchleiden :icon_rolleyes:.

Wenn man sich aber so offensichtlich an HdR orientiert (und einige Szenen aus dem Trailer und die geplante Extended DVD erinnern schon sehr stark daran), dann darf man sich nicht beschweren, wenn man schließlich auch daran gemessen wird. Boll legt es ja geradezu darauf an.

Ansonsten sieht der Trailer gar nicht mal schlecht aus, wobei die Bullet-Time-Effekte imo völlig unpassend sind. Das paßt vielleicht zu SF- oder modernen Action-Thrillern, aber nicht zu so einem Fantasy-Stoff. Mit solchen Technik-Spielereien wird irgendwie die "rustikale" Atmosphäre zerstört.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Shane Schofield

Zitat von: McMurphy am 28 November 2005, 21:09:46
Wenn man sich aber so offensichtlich an HdR orientiert (und einige Szenen aus dem Trailer und die geplante Extended DVD erinnern schon sehr stark daran), dann darf man sich nicht beschweren, wenn man schließlich auch daran gemessen wird. Boll legt es ja geradezu darauf an.

Ansonsten sieht der Trailer gar nicht mal schlecht aus, wobei die Bullet-Time-Effekte imo völlig unpassend sind. Das paßt vielleicht zu SF- oder modernen Action-Thrillern, aber nicht zu so einem Fantasy-Stoff. Mit solchen Technik-Spielereien wird irgendwie die "rustikale" Atmosphäre zerstört.

McMurphy

Gebe dir schon recht, aber ich kann diese Vergleiche einfach nicht ab. Dieser Film ist wie MATRIX, jener wie HERR DER RINGE, ein
anderer wieder wie JURASSIC PARK etc.... Wenn es danach geht dürften ja gar keine Filme mehr in bestimmte Richtungen gehen.
Es war nun mal nach soviel Jahren Film irgendwie schon alles mal da. Ob in Hollywood oder in Asien oder sonst wo.

Die Bullet Time(wenn man es denn so nennen will, oder einfach Zeitlupe) erinnerte mich stark an den Endkampf in NAKED WEAPON!
Warum bloß? ;) Warum nicht mal etwas anderes im Fantasygenre probieren?
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Zitat von: Shane Schofield am 29 November 2005, 12:26:30
Die Bullet Time(wenn man es denn so nennen will, oder einfach Zeitlupe) erinnerte mich stark an den Endkampf in NAKED WEAPON!
Warum bloß? ;) Warum nicht mal etwas anderes im Fantasygenre probieren?

Die Szene im Trailer war ganz normale Zeitlupe - keine Form von Bullet-Time...   :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020